~*~ Septembärlis 2012 ~*~
27.07.2012 11:32
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Wir hatten ein Sofa gefunden, das hatte uns gut gefallen. Leider war es viel zu groß. Unser Wohnzimmer ist nicht klein. Aber das Sofa war ein Gigant.![]()
Wohnst du nah am Strand?
jaa, mit dem auto sind es 20 minuten!!
ich wohne da wo viele andere gerne urlaub machen!!![]()
![]()
Ohh Lilly wie gemein.

Das ist ja super für die Kinder und euch.
Wünsche dir ganz viel Spaß am Strand.
27.07.2012 11:33
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Wir hatten ein Sofa gefunden, das hatte uns gut gefallen. Leider war es viel zu groß. Unser Wohnzimmer ist nicht klein. Aber das Sofa war ein Gigant.![]()
Wohnst du nah am Strand?
jaa, mit dem auto sind es 20 minuten!!
ich wohne da wo viele andere gerne urlaub machen!!![]()
![]()
Ohh Lilly wie gemein.![]()
Das ist ja super für die Kinder und euch.
Wünsche dir ganz viel Spaß am Strand.
ja, danke

27.07.2012 11:54
Hallo ihr süssen
Ich hätte mal eine frage! Wenn eure.Babys auf die Welt kommen, haben eure Männer dann Urlaub? Oder meisterte ihr das alles alleine? Bei meinen Freundinnen hatten die freunde all 14 Tage frei! Meiner wollte auch Urlaub haben bekommt ihn aber nicht.weil einer noch immer krank ist und das wird noch länger dauern! Ich hätte meinen schatz.aber gerne bei mir ich meine es ist Ja viel zu erledigen die ersten tage! Auf Standesamt die geburtsurkunde holen dann auf die gkk die versicherungskarte besorgen und und und! Finde das irgendwie eine.Frechheit das man aus werdender Vater keinen Urlaub bekommt! Aber wenn man Fussballer ist bekommt man ihn gleich!

Ich hätte mal eine frage! Wenn eure.Babys auf die Welt kommen, haben eure Männer dann Urlaub? Oder meisterte ihr das alles alleine? Bei meinen Freundinnen hatten die freunde all 14 Tage frei! Meiner wollte auch Urlaub haben bekommt ihn aber nicht.weil einer noch immer krank ist und das wird noch länger dauern! Ich hätte meinen schatz.aber gerne bei mir ich meine es ist Ja viel zu erledigen die ersten tage! Auf Standesamt die geburtsurkunde holen dann auf die gkk die versicherungskarte besorgen und und und! Finde das irgendwie eine.Frechheit das man aus werdender Vater keinen Urlaub bekommt! Aber wenn man Fussballer ist bekommt man ihn gleich!
27.07.2012 12:03
Huhu meine Lieben!!
Mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomm
@saskia: mach dir nicht so nen Kopf. Diese Gewichtsangaben sind ja alles nur Schätzungen. Da wird man nur bekloppt gemacht!! Hast halt ein zartes Baby, dann schwubbst es schon besser bei der Geburt
*
@Dammmassage: werd ich nicht machen. Ich glaub nicht, dass das so viel bewirkt. Komm mir da wie Mimi auch blöd bei vor.
*
@Akkupunktur: werde ich auch machen. Meine Hebi bietet das kostenlos an (ist in ihren Leistungen inbegriffen). Ich hab bisher mehr Panik vor den Nadeln als vor der Geburt (iiiiih - Nadel ins Knie
). Der Geburt seh ich (noch) sehr entspannt entgegen.
*
Ich werde heute nicht viel machen bei der Affenhitze. Vielleicht setz ich mich mal auf den Balkon, aber da werd ich's eh nicht lang aushalten. Da hatten wir gestern abend noch 35 Grad! Wenn Schatzi von der Arbeit kommt gehen wir kurz in Baumarkt (Abflussrohr in der Küche ist gestern abgekracht - neues kaufen), in Ikea nach nem Kleiderschrank fürs Babyzimmer schauen und Getränke kaufen.
Mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomm
@saskia: mach dir nicht so nen Kopf. Diese Gewichtsangaben sind ja alles nur Schätzungen. Da wird man nur bekloppt gemacht!! Hast halt ein zartes Baby, dann schwubbst es schon besser bei der Geburt

*
@Dammmassage: werd ich nicht machen. Ich glaub nicht, dass das so viel bewirkt. Komm mir da wie Mimi auch blöd bei vor.
*
@Akkupunktur: werde ich auch machen. Meine Hebi bietet das kostenlos an (ist in ihren Leistungen inbegriffen). Ich hab bisher mehr Panik vor den Nadeln als vor der Geburt (iiiiih - Nadel ins Knie

*
Ich werde heute nicht viel machen bei der Affenhitze. Vielleicht setz ich mich mal auf den Balkon, aber da werd ich's eh nicht lang aushalten. Da hatten wir gestern abend noch 35 Grad! Wenn Schatzi von der Arbeit kommt gehen wir kurz in Baumarkt (Abflussrohr in der Küche ist gestern abgekracht - neues kaufen), in Ikea nach nem Kleiderschrank fürs Babyzimmer schauen und Getränke kaufen.
27.07.2012 12:14
sagt mal, wie läuft das mit dem mutterschaftsgeld?
habe 821€ ALG 1 bekommen, heute kam der bescheid, dass ich es nicht mehr erhalte, da ich mutterschaftsgeld bekomme...
habe dann heute mein mutterschaftsgeld bescheid weggeschickt..
habe auch bei der KK angerufen, die meinten, ich würde das weitergezahlt bekommen, halt nur von der KK..
jetzt höre ich aber gerade, von jemanden, dann ich 546€ aufeinmal für die 6 wochen bekomme und 729 € aufeinmal für die 8 wochen...
kann mich mal jemand aufklären??
habe 821€ ALG 1 bekommen, heute kam der bescheid, dass ich es nicht mehr erhalte, da ich mutterschaftsgeld bekomme...
habe auch bei der KK angerufen, die meinten, ich würde das weitergezahlt bekommen, halt nur von der KK..
jetzt höre ich aber gerade, von jemanden, dann ich 546€ aufeinmal für die 6 wochen bekomme und 729 € aufeinmal für die 8 wochen...
27.07.2012 12:15
Nadel in den kleinen Zeh die ist fies
die anderen hab ich nie gemerkt

die anderen hab ich nie gemerkt

27.07.2012 12:20
Zitat von littlelady87:
Hallo ihr süssen![]()
kannst du die Geburtsurkunde nicht übers KH beantragen

ich bekomme da einen Vordruck muss das nur ausfüllen und zusammen mit Eheurkunde und frankierten Rückumschlag ans Standesamt schicken.
Wegen der Versciherungskarte fürs Kind:
dort anrufen, man kommt einen Vordruck zugeschickt wo man das Kind bei der Krankenkasse anmeldet...Karte wird dann zugeschickt.
Über solche Sachen machen ich mir weniger Gedanken

ich hätte eher Angst das alles nicht zu schaffen als frisch Entbundene

also den Großen in die Schule schaffen, einkaufen, ein Kleinkind neben Baby und Haushalt zu bespaßen etc.
Mein Mann bekommt 2 Wochen Urlaub nahc der Geburt (sein erster Urlaub seit Juni 2011), aber das war auch ein Kampf

27.07.2012 12:22
Zitat von saskia1983:
Nadel in den kleinen Zeh die ist fies![]()
die anderen hab ich nie gemerkt![]()
Iiiiiih ja das klingt auch echt fies!!

27.07.2012 12:22
Zitat von littlelady87:
Hallo ihr süssen![]()
also meiner wollte 2 wochen urlaub, hat sich aber erledigt, da seine arbeitskollegin zu dem zeitpunkt opereirt wird und sein chef das im büro nicht alleine schafft...
aber am tag der geburt hat er frei...
und ein etwas höherer chef meines freundes, der wohnt in meinem ort und kennt uns alle auch, hat ihm gesagt, dass er ne woche zuhause bleiben soll, bei mir und der kleinen, dass er die zeit auch braucht und sich darum kümmern wird, dass jemand anderes noch mit im büro ist...
sehr nett, also denke ich, wird er 1 woche haben..
er möchte ja auch bei uns im KH nächtigen
27.07.2012 12:25
Ich finds echt auch immer unmöglich, wenn Chefs denn Männern nach der Geburt keinen Urlaub geben wollen!
Mein Mann hat zum Glück 2 Wochen frei!
Mein Mann hat zum Glück 2 Wochen frei!
27.07.2012 12:40
Zitat von Euphoria:
Mädels habt ihr Babysachen in Gr. 50 gekauft? Ich habe bisher nur 56 und die folgenden Größen gekauft. Hab jetzt aber doch Angst das der Kleine dann die ersten Wochen vielleicht nur Klamotten an hat die ihm zu groß sind. Wobei ich schon damit rechne das der Kleine bei Geburt mehr als 50cm hat, letzte Woche war er ja bei 44cm. Ansonsten könnte ich kurz vor Geburt ja immernoch ganz kleine Sachen kaufen, dann weiß man ja ungefähr wie groß die babys sind. Wahrscheinlich mach ich mich grad wieder kirre im Kopf![]()
ich hatte damals 50 +56 dabei, und der Kleine war dann 53cm und 4500g, da war dem sogar 56 zu klein. Ich werde diesmal keine 50ger mehr mitholen nur 56+62 ...
27.07.2012 12:53
ich habe kaum etwas in Größe 50, aber werde das bestimmt brauchen für das spargelige Kind

27.07.2012 12:54
Zitat von saskia1983:
ich habe kaum etwas in Größe 50, aber werde das bestimmt brauchen für das spargelige Kind![]()
![]()
ich denke das ist eh eine sehr schwierige Frage, und hängt wirklich vom Kind ab
27.07.2012 13:04
Zitat von littlelady87:
Hallo ihr süssen![]()
Meiner nimmt sobald es los geht 3 Wochen Urlaub. Iat alles schon abgesprochen mit seinem Chef.
Allerdings muss er im September 3 Tage weg fliegen zu einer Fortbildung.
27.07.2012 13:08
Zitat von svenja894:
sagt mal, wie läuft das mit dem mutterschaftsgeld?
Ich kenne das nur von der Gehaltsseite. Man bekommt von der Krankenkasse nur sehr wenig und den Rest vom Arbeitgeber.
Ab dem Elternged bekommt man das Geld dann von der Elterngeldkasse, das entspricht ca 67 /68 % vom Gehalt.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt