~*~ Septembärlis 2012 ~*~
02.08.2012 13:05
Zitat von Valkyria:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Valkyria:
das mit dem schlafen ist bei mir auch so... zum durchdrehen
bin kurz vorm ausflippen hab ganz übel rückenschmerzen bekomm so im oberen bereich fühlt sich an wie was eingeklemmt oder böse verspannt-.- ich frag mich wie man so einschlafen soll un dann auch noch die wärme... naja mal mit wärmflasche und pferdesalbe rücken verarzten vllt wirds besser
wünsche allen eine gute nacht
Ist es besser geworden?
ja heute früh gegen 5 konnte ich endlich schlafen zumindest bis 7 pipipause und so...
lag dann noch bis 11 im bett und hab ab und an gedöst...
kanns nicht schon september sein?![]()
Also schlafen kann ich auch nich wirklich gut =/ kann mir fast den wecker stellen wenn ich pinkel muss im 2-3 stunden takt...und ab 7 geht nix mehr
02.08.2012 13:18
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von eva88:
habe mal die outing liste überflogen und habe noch bei einigen kein namen
Bei vielen auch noch kein Geschlecht. Wollen wir bei der Liste auch nach der anderen Liste gehen? Wer sich meldet ist drin oder lassen wir sie so?
ich habe jetzt schon welche runter genommen da wo ich noch gar nichts stehen hatte wer auch schon lang nicht geschrieben hat ich kanns ja immer wieder ändern

02.08.2012 13:59
Zitat von eva88:
habe mal die outing liste überflogen und habe noch bei einigen kein namen
danke für die Erinnerung! Wir sind noch immer nicht so sicher, aber wir wissen ja auch immer noch nicht zu 100% was es wird....

02.08.2012 14:03
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Milasuperstar1981:
Sagt mal, hat von euch jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?
Hab seit ein paar Tagen so einen fiesen husten - der so richtig schön in der Lunge festsitzt - man hört es sogar beim atmen, dass da was sitzt.
Da ich eh schon schnaufe wie ein Nilpferd wenn ich ein bißchen länger laufen muß ist es nicht schön, wenn man sich das halbe Lungenvolumen, was man nur noch dank Baby hat mit nem fiesen Hustenschleim *sorry* teilen muß!
Aber was kann ich in der Schwangerschaft dagegen tun bzw. was darf ich nehmen?
Freu mich über jeden Tipp...DANKE!
P.S. Morgen nur noch 1 Monat![]()
Solange du noch nicht stillst kannst du ja noch Salbei nehmen. Und damit auch inhallieren. Wenn der Hals auch Weh tut hilft es mit Salbei zu Gurgeln. Ansonsten ist Kamille immer gut.
Tigerbalm und so soll man ja nicht nehmen. Obwohl es immer noch besser sein soll als Antibiotika. Habe hier schon einige Beiträge in anderen Threats darüber verfolgt. Das nehmen viele trotz Schwangerschaft, solange das Kind schon ganz entwickelt ist.
Oh...warum soll man kein tigerbalm nehmen??ich hab mir das öfter auf die schleffen geschmiert wenn ich so dolle Kopfschmerzen hatte!!!
ich benutz den auch!

02.08.2012 14:04
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von svenja894:
ich werde gleich in die stadt fahren und alles andere was mir jetzt noch fehlt erledigen...
für mich : Binden, nachthemden oder hemden , stillbh, pflegeartikel, Binden
für die kleine : Pampers, Feuchttücher, Mülleimer
sonst habe ich alles, pflegeartikel für die kleine, stilleinlagen, größere schlüppis, habe mir extra ss-schlüppis geholt für nach der geburt...
habe ich noch iwas vergessen ??
ich bin mir soo unsicher und will das jetzt alles erledigt haben
Stillbhs hole ich mir erst danach. Man weiß ja nicht wie groß die Möppis noch werden.
Vieleicht schon Stilloberteile. H und M hat welche für 9,99€ ganz schlichte.
die sind aber auch nicht sooo toll. Haben einige dann Probleme mit Brustentzündungen, weil die hier und da mal drücken

02.08.2012 14:17
Zitat von MIMI79:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von svenja894:
ich werde gleich in die stadt fahren und alles andere was mir jetzt noch fehlt erledigen...
sonst habe ich alles, pflegeartikel für die kleine, stilleinlagen, größere schlüppis, habe mir extra ss-schlüppis geholt für nach der geburt...
Stillbhs hole ich mir erst danach. Man weiß ja nicht wie groß die Möppis noch werden.
die sind aber auch nicht sooo toll. Haben einige dann Probleme mit Brustentzündungen, weil die hier und da mal drückenDie von Anita sind super! Gibt es in reiner Baumwolle schon ab 25 Euro.
Ich hab auch noch keine Gekauft warte damit noch bis nach dem Milcheinschuss Hab mich aber schon mal umgeschaut.
02.08.2012 14:19
Zitat von guinni:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von svenja894:
die sind aber auch nicht sooo toll. Haben einige dann Probleme mit Brustentzündungen, weil die hier und da mal drückenDie von Anita sind super! Gibt es in reiner Baumwolle schon ab 25 Euro.
Ich hab auch noch keine Gekauft warte damit noch bis nach dem Milcheinschuss Hab mich aber schon mal umgeschaut.
was mir gerade einfällt: vorher kann man schon so ein Still-Bustier kaufen, die sind auch später super in der Nacht, weil nichts drückt und zwickt. Und da da keine Bügel drin sind, ist das mit der Größe auch nicht so schwierig.

02.08.2012 14:22
Habt ihr euch schon mal überlegt ob ihr das Nabelschnurblut spendet and die DKMS?
Wir sind darüber grad am reden. Wir werden es nicht selber einfrieren lassen weils uns zu teuer is. Aber für andere Babys könnt das echt helfen was meint ihr dazu
http://www.dkms.de/home/de/aerzte/stammzellspende. html
Mal ein Link dazu für die die davon noch nix gehört haben
Wir sind darüber grad am reden. Wir werden es nicht selber einfrieren lassen weils uns zu teuer is. Aber für andere Babys könnt das echt helfen was meint ihr dazu
02.08.2012 14:26
Zitat von guinni:
Habt ihr euch schon mal überlegt ob ihr das Nabelschnurblut spendet and die DKMS?
wir haben es letztes Mal schon gespendet und werden es auf jeden Fall wieder tun. Ich finde den Gedanken schön, dass mein Baby schon in seiner ersten Minute einem anderen das Leben gerettet hat

02.08.2012 14:30
Zitat von MIMI79:
Zitat von guinni:
wir haben es letztes Mal schon gespendet und werden es auf jeden Fall wieder tun. Ich finde den Gedanken schön, dass mein Baby schon in seiner ersten Minute einem anderen das Leben gerettet hatEinfrieren finde ich etwas schwachsinnig, man weiß nie, ob man es braucht und wenn ja, ob es überhaupt möglich ist. Dann doch lieber sicher jemand anderes retten.
![]()
Ja find das auch schön und vorallem werfen sie es sonst eh nur in den Müll finds irgendwie verschwendung von Potential
Auch wenns natürlich jeder selber wissen muss ob ers macht oder nicht.
Schade find ich nur das es viele gemacht hätten wenn sie die möglichkeit gekannt hätten und es aus unwissenheit nicht machen.
02.08.2012 14:35
Zitat von guinni:
Zitat von MIMI79:
Zitat von guinni:
wir haben es letztes Mal schon gespendet und werden es auf jeden Fall wieder tun. Ich finde den Gedanken schön, dass mein Baby schon in seiner ersten Minute einem anderen das Leben gerettet hatEinfrieren finde ich etwas schwachsinnig, man weiß nie, ob man es braucht und wenn ja, ob es überhaupt möglich ist. Dann doch lieber sicher jemand anderes retten.
![]()
Ja find das auch schön und vorallem werfen sie es sonst eh nur in den Müll finds irgendwie verschwendung von Potential
Schade find ich nur das es viele gemacht hätten wenn sie die möglichkeit gekannt hätten und es aus unwissenheit nicht machen.
ja, das stimmt! Bei uns lagen im KH so Flyer bei der Kreißsaalbesichtigung aus. So weit ich weiß, kann man das auch nicht in jedem KH machen.

02.08.2012 14:43
Zitat von MIMI79:
Zitat von guinni:
Zitat von MIMI79:
Zitat von guinni:
![]()
ja, das stimmt! Bei uns lagen im KH so Flyer bei der Kreißsaalbesichtigung aus. So weit ich weiß, kann man das auch nicht in jedem KH machen.Aber ich find's toll. Bevor es in den Müll kommt, soll doch was Sinnvolles damit gemacht werden. Es gibt so viele kranke Babies denen geholfen werden kann. Aber wie du schon sagt, natürlich muss das auch jeder für sich entscheiden.
Laut auskunft der DKMS kommen die im Spendenfall zu dir in den Kreissaal der Behandelnde Arzt muss nur bescheid sagen das die Geburt jetzt anfängt.
Weiss nicht wie die das mit unserem ^^DorfKrankenhaus^^ handhaben denke die frieren das dann erst mal ein bis das jemand abholt muss mich da noch mal genau im KH erkundigen
02.08.2012 15:47
Sagt mal, braucht man denn wirklich unbedingt Still-Shirts? Tun's da nicht etwas weiter ausgeschnittene Shirts? Ich seh's irgendwie nicht ein dafür auch noch Geld auszugeben

02.08.2012 15:52
Zitat von hexe29:
Sagt mal, braucht man denn wirklich unbedingt Still-Shirts? Tun's da nicht etwas weiter ausgeschnittene Shirts? Ich seh's irgendwie nicht ein dafür auch noch Geld auszugeben![]()
ich hba 2, allerdings geschenkt bekommen!!fürn winter sicher nich schlecht!!ich hab mir auch ein still"unterhemd" geordert, aber nur weil es im angebot bei bonprix gab!!

@nabelschnurblutspenden...klingt erstmal nich schlecht aber ich weiß nich ob ich denn daran denke das zu sagen?!!

@me...wach grad von meinem mittagsschlaf auf und denk so im halbtrann..."wieso hast du jetzt eigentlich das gefühl als würdest du deine tage bekommen???!!!"

als ich richtig wach war hab ich sie mal gefragt wegen dem tee!!da mir ne freundin gestern noch erzählt hat, das der tee 12h ziehen muss bevor man ihn trinken soll!!und da ich das noch nie gehört hatte brauch ich ne neutralle meinung!!

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt