~*~ Septembärlis 2012 ~*~
09.08.2012 21:18
Zitat von Metalgoth:
Also, wenn ich hier die ganzen Gewichte von den Babys lese, komme ich in's Grübeln.
Ich habe zwar erst gaaanz am Ende vom September ET, aber mein Baby ist noch knapp unter 2000g.
Der Frauenarzt meinte, es ist alles ok etc. und Leandra war bei der Geburt auch nur bei 2985g, aber merkwürdig finde ich es schon.
Mach dir nix draus meines hat auch nur 2100 etwa und sie soll ja in 4 Wochen schon kommen Der FA sagt sie sei auch bischen klein aber was solls wenn sie später kommt is auch gut und ein 4000g 56cm grossen Kind muss ich net unbedingt rauspressen müssen

09.08.2012 21:18
Zitat von guinni:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von svenja894:
geschafft, mein zimmer ist komplett fertig und meine kliniktasche gepackt![]()
![]()
![]()
Habe die Kliniktasche immer noch nicht ganz fertig. Aber so wie ich meine Dauerprobleme habe denke ich das es noch lange dauert bis er kommt. also kann ich mich da noch entspannen.
Hab meine Tasche auch noch net gepackt weiss noch net mal genau was ich überhaupt einpacken soll
also ich habe handtücher und alles was dazugehört, dann nen nachthemd für die geburt, montur fürs baby, binden, stilleinlagen, für mich weite sachen für den nachhause weg und so weiter
09.08.2012 21:20
Zitat von Metalgoth:
Also, wenn ich hier die ganzen Gewichte von den Babys lese, komme ich in's Grübeln.
Ich habe zwar erst gaaanz am Ende vom September ET, aber mein Baby ist noch knapp unter 2000g.
Der Frauenarzt meinte, es ist alles ok etc. und Leandra war bei der Geburt auch nur bei 2985g, aber merkwürdig finde ich es schon.
meine kleine war in der 35 woche auch nur 2100 g und 45 cm klein...
fakt ist, dass meine maus untere norm ist und sie soll in 4 wochen schon kommen
09.08.2012 21:34
Zitat von guinni:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von svenja894:
![]()
![]()
Habe die Kliniktasche immer noch nicht ganz fertig. Aber so wie ich meine Dauerprobleme habe denke ich das es noch lange dauert bis er kommt. also kann ich mich da noch entspannen.
Hab meine Tasche auch noch net gepackt weiss noch net mal genau was ich überhaupt einpacken soll
ich auch nicht, aber ich brauche einige Dinge vorher auch noch (z.B. die Umstandsjogginghosen). Dafür hab ich mir eine Liste geschrieben, was ich einpacken muss, damit ich, wenn es so weit sein sollte, nicht mehr nachdenken muss. Was dabei dann rauskommt.....vermutlich ein Bikini und lauter Sachen, die ich nicht brauche.

Aber ich habe heute schon mal 2 Still-Tops in die Tasche geworfen. Der Anfang ist gemacht

09.08.2012 21:36
Zitat von svenja894:
Zitat von guinni:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von svenja894:
![]()
![]()
also ich habe handtücher und alles was dazugehört, dann nen nachthemd für die geburt, montur fürs baby, binden, stilleinlagen, für mich weite sachen für den nachhause weg und so weiter
die Binden kannste eigentlich wieder rausschmeißen, kriegst im KH die tollen Elefanten-Vorlagen

09.08.2012 21:39
Zitat von svenja894:
Zitat von Metalgoth:
Ich weiß es nicht mehr, wie es bei Leandra war.
Aber ich bin auch einfach froh, da es für die Geburt deutlich angenehmer ist. xD
09.08.2012 21:45
*werbung* http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb ihr dürft für uns voten!!
danke!!
@himbi...wie gesagt ich kann und will dich nich überzeugen!!im endeffeckt muss jeder mit seiner entscheidung klar kommen!!
@gewicht...ich weiss gar nich was mein kind wiegt!!beim 3. sreening waren es 1850g!! seit dem wurde nur nochmal ein US gmeacht um zu gucken ob er sich gedreht aht!!
@Bett...es steht!!
foto folgt!!
@kh-tasche...ich hab auch das meiste noch im gebruach!!aber mimi sone liste was da rein müßte is ne gute idee!!ich werd mir ma gedanken machen!!

@himbi...wie gesagt ich kann und will dich nich überzeugen!!im endeffeckt muss jeder mit seiner entscheidung klar kommen!!
@gewicht...ich weiss gar nich was mein kind wiegt!!beim 3. sreening waren es 1850g!! seit dem wurde nur nochmal ein US gmeacht um zu gucken ob er sich gedreht aht!!
@Bett...es steht!!

@kh-tasche...ich hab auch das meiste noch im gebruach!!aber mimi sone liste was da rein müßte is ne gute idee!!ich werd mir ma gedanken machen!!

09.08.2012 21:46
Zitat von Metalgoth:
Zitat von svenja894:
Zitat von Metalgoth:
Ich weiß es nicht mehr, wie es bei Leandra war.
Aber ich bin auch einfach froh, da es für die Geburt deutlich angenehmer ist. xD
Auch leichte Kinder können einen dicken Kopf haben

09.08.2012 21:49
Zitat von svenja894:
Zitat von MIMI79:
Lilly, erledigt![]()
meine stimme haste auch
danke

09.08.2012 22:38
Zitat von Lilly_81:
Zitat von guinni:
Hab auch grad mal ne stimme abgegeben![]()
![]()
und noch ein stimmchen für die lilly

09.08.2012 23:16
ja angst ist da...
ich weiß nicht ob es die angst vor den schmerzen sind oder sonst was...
vllt bin ich etwas beruhigter, ich weiß nicht...wir müssen dadurch...
meine freundin lag 18 stunden in den wehen und sie sagte so schlimm emfand sie es jetzt nicht, denn du verlierst iwann das zeitgefühl und dann geht alles schnell...
meine schwester sagte auch die wehen sind nicht das schlimmste, der schlimmste schmerz ist das köpfchen, wenn das draußen ist, geht das alles...ich bin gespannt...aber seitdem ich diese starken senkwehen hatte, weiß ich wie der schmerz sein kann und das macht es noch schlimmer
ich weiß nicht ob es die angst vor den schmerzen sind oder sonst was...
vllt bin ich etwas beruhigter, ich weiß nicht...wir müssen dadurch...
meine freundin lag 18 stunden in den wehen und sie sagte so schlimm emfand sie es jetzt nicht, denn du verlierst iwann das zeitgefühl und dann geht alles schnell...
meine schwester sagte auch die wehen sind nicht das schlimmste, der schlimmste schmerz ist das köpfchen, wenn das draußen ist, geht das alles...ich bin gespannt...aber seitdem ich diese starken senkwehen hatte, weiß ich wie der schmerz sein kann und das macht es noch schlimmer
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt