September Babys 2012
22.06.2012 18:21
Zitat von Schnucki_87:

22.06.2012 19:15
Zitat von mysteria1983:
Zitat von jess1601:
So...komme gerade vom Diabetologen...
Muss jetzt eine Woche lang den blutzucker messen.
Wie gestern beim FA war ich knapp über dem richtwert.
Der wert darf nur <92 sein, ich hatte 94. Der wert nach einer std lag bei 154 und durfte <180 sein,also hatte ich ein gutes Ergebnis. Nach einer weiteren std lag mein wert bei 118,er durfte also 153 nicht überschreiten,also auch super.
Jetzt hab ich voll Stress wegen einer Überschreitung von 0,2mg...was für ein scheiss. Naja vielleicht komme ich durch die Umstellung ums Insulin rum...bitte bitte Daumen drücken!!
das ist ja wirklich nur minimal....schau mal ich musste erst nach 5 Wochen mit dem Insulin anfangen....vorher nur Blutzucker messen!!!
Daher mach dir mal keine Gedanken.....das wird bestimmt ausreichend sein!! Ganz sicher!!!![]()
![]()
Vielen vielen dank für die aufbauenden Worte!!
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Geht es dir denn jetzt irgendwie anders mit dem Insulin?
22.06.2012 19:18
Zitat von Eleanor:
Zitat von jess1601:
Der wert darf nur <92 sein, ich hatte 94. Der wert nach einer std lag bei 154 und durfte <180 sein,also hatte ich ein gutes Ergebnis. Nach einer weiteren std lag mein wert bei 118,er durfte also 153 nicht überschreiten,also auch super.
Jetzt hab ich voll Stress wegen einer Überschreitung von 0,2mg...was für ein scheiss. Naja vielleicht komme ich durch die Umstellung ums Insulin rum...bitte bitte Daumen drücken!!
Ich drücke Dir die Daumen.
Meine Nüchternwerte waren auch nur ein wenig zu Hoch muss seid Dienstag nun Basalinsulin für die Nacht spritzen. Da man den Nüchternwert net mit ner Ernährungsumstellung in den Griff bekommt. Habe sehr große angst vorm spritzen gehabt ist aber wirklich halb so schlimm - tut viel weniger weh als das Picksen für den Blutzucker.
![]()
Danke für die lieben Worte!
JA mal sehen wie es weiter geht. Uns dem spritzen habe ich eigentlich keine Angst,aber die Tatsache das ich dann diese ss Diabetes habe macht mich wahnsinnig,aber gut,so weit ist es ja noch nicht.
Ist sonst alles ok bei dir? Hab lang nix mehr von dir gelesen

23.06.2012 11:45
Zitat von roedchen:
huhu zusammen![]()
Heute Wochenwechsel 28 SSW![]()
Glückwunsch!!!!!!!!!
Bin heut auch WW 29 SSW

Hoffe ihr seid alle gut ins WE gekommen!!!Gott sei dank wird dieses WE mal n bissel ruhiger bei uns...nicht nur Termine

23.06.2012 12:07
Zitat von jess1601:
Zitat von mysteria1983:
Zitat von jess1601:
das ist ja wirklich nur minimal....schau mal ich musste erst nach 5 Wochen mit dem Insulin anfangen....vorher nur Blutzucker messen!!!
Daher mach dir mal keine Gedanken.....das wird bestimmt ausreichend sein!! Ganz sicher!!!![]()
![]()
Vielen vielen dank für die aufbauenden Worte!!
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Geht es dir denn jetzt irgendwie anders mit dem Insulin?
nee ich merke überhaupt keine Veränderung....daher finde ich das überhaupt nicht schlimm!!!!! Werte sind aber noch nicht perfekt!

Habe mich da schon sooooo sehr dran gewöhnt, das es für mich abends einfach nun dazu gehört!!!
23.06.2012 12:30
Zitat von mysteria1983:
Zitat von Eleanor:
Zitat von mysteria1983:
Zitat von Eleanor:
Zitat von jess1601:
Meine Nüchternwerte waren auch nur ein wenig zu Hoch muss seid Dienstag nun Basalinsulin für die Nacht spritzen. Da man den Nüchternwert net mit ner Ernährungsumstellung in den Griff bekommt. Habe sehr große angst vorm spritzen gehabt ist aber wirklich halb so schlimm - tut viel weniger weh als das Picksen für den Blutzucker.
![]()
*lach*
genau so ist das bei mir auch!!!! Bin aber leider schon bei 7 Einheiten!!! Meine Werte werden noch nicht so wirklich besser....wie viele Einheiten musst du spritzen???
Habe am Dienstag vor dieser Spritze geseen und erst mal geheult weil ich so angst hatte.- um dann nach ner halben stunde mich doch zu trauen - um dann festzustellen das es net weh tut
. War dann so fertag das ich direkt eingeschlafen bin.
Habe mit 2 Einheiten angefangen und soll jedesmal um 2 erhöhen wenn der wert net runter geht. Habe heute beim Doc angerufen weil der Wert immer höher anstatt runter ging. soll heute Abend dann 10 einheiten spritzen. Puhh also mal abwarten.
Wie lange spritzt du schon ??
ich spritze seid letzter Woche Donnerstag!! Erst 3 Einheiten, dann ab Montag 5 Einheiten und dann seid gestern 7 Einheiten!!
Muss Montag meine Werte durch geben und dann wieder überprüft!!! Aber heute war der Wert auch wieder zu hoch!!!![]()
Mein war heute auch noch hoch aber schon deutlich niedriger als gestern.
Mein Doc meinte das es noch gut steigen wird mit den einheiten. Komisch das du ungrade einheiten spritzt. Was hast du für ein Insulin??
23.06.2012 12:36
Zitat von jess1601:
Zitat von Eleanor:
Zitat von jess1601:
![]()
Danke für die lieben Worte!
JA mal sehen wie es weiter geht. Uns dem spritzen habe ich eigentlich keine Angst,aber die Tatsache das ich dann diese ss Diabetes habe macht mich wahnsinnig,aber gut,so weit ist es ja noch nicht.
Ist sonst alles ok bei dir? Hab lang nix mehr von dir gelesen![]()
Bitte.
.
Mich hat diese Diabetes auch total verrückt gemacht zu mal ich noch bei so einem idioten von Diabetologen war. Daher habe ich mich auch voll aufgeregt. War irgendwie grund genervt. Ist aber jetzt alles besser. Gott sei dank habe ich den gewechselt. Der jetzige ist richtig gut und vor allem sehr nett.
Sonst geht es mir ganz gut und dem zwerg auch

23.06.2012 12:37
Zitat von roedchen:
huhu zusammen![]()
Heute Wochenwechsel 28 SSW![]()
Freut mich

23.06.2012 15:03
hallo ihr lieben,
wünsche euch allen ein schönes, sonniges wochenende
glückwunsch an alle wochenwechsler
ich hab heut ebenfalls ww
wünsche euch allen ein schönes, sonniges wochenende