Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
RojSu
1403 Beiträge
05.08.2015 15:19
Zitat von Mama30FD:

Zitat von RojSu:

Zitat von Metalgoth:

Nee, war nicht nötig.
Und ich hätte da auch irgendwie Panik vor, mir eine Spritze in den Rücken rammen zu lassen. xD
Die erste Geburt ging aber auch 7 Stunden und die zweite nur 5 1/2. Ich glaube, dass einem das nach 15 Stunden Wehen, oder so dann auch egal ist und man dann froh über Schmerzlinderung ist.

Wooow die Kinder hatten es eilig
Ohhh ja nach so langen Stunden schmerzen.....

Ich werde es wahrscheinlich mit Lachgas versuchen. Meine Klinik bietet das an. Hab nächste Woche Termin zur Geburtsanmeldung, da wird alles besprochen!

Kannst ja mal berichten
RojSu
1403 Beiträge
05.08.2015 15:20
Ich habe heute voll unterleibsschmerzen das zieht und drückt richtig. Gut das morgen mein Termin ist
05.08.2015 15:52
Zitat von RojSu:

Zitat von Mama30FD:

Zitat von RojSu:

Zitat von Metalgoth:

Nee, war nicht nötig.
Und ich hätte da auch irgendwie Panik vor, mir eine Spritze in den Rücken rammen zu lassen. xD
Die erste Geburt ging aber auch 7 Stunden und die zweite nur 5 1/2. Ich glaube, dass einem das nach 15 Stunden Wehen, oder so dann auch egal ist und man dann froh über Schmerzlinderung ist.

Wooow die Kinder hatten es eilig
Ohhh ja nach so langen Stunden schmerzen.....

Ich werde es wahrscheinlich mit Lachgas versuchen. Meine Klinik bietet das an. Hab nächste Woche Termin zur Geburtsanmeldung, da wird alles besprochen!

Kannst ja mal berichten

Klar, mach ich doch
Metalgoth
17556 Beiträge
05.08.2015 16:30
Aber Lachgas betäubt ja vollständig, oder?
05.08.2015 16:37
Zitat von Metalgoth:

DAs weiß ich leider nicht ganz genau, deswegen will ich mich darüber informieren. Denn eine PDA würde ich auch ungern wollen.
Metalgoth
17556 Beiträge
06.08.2015 03:18
Zitat von Mama30FD:

Zitat von Metalgoth:

DAs weiß ich leider nicht ganz genau, deswegen will ich mich darüber informieren. Denn eine PDA würde ich auch ungern wollen.

Ok, dann bin ich mal gespannt.
Das kann ich gut verstehen, ich wollte auch nie eine PDA
06.08.2015 06:54
Guten Morgen Mädls,

ists bei euch auch wieder so heiß geworden die Tage? Bei uns hats jetzt wieder dauernd um die 35 Grad...

Lachgas bei der Geburt gibts? Davon hab ich noch nie gehört, das klingt ja interessant.

Akkupunktur gegen Rückenschmerzen hab ich eh auch schon ein paar Mal empfohlen hier, das kann ich nur unterschreiben, dass das wunder wirkt. Also mir hats wie gesagt mal sehr sehr sehr geholfen. Ich überlege jetzt auch wegen geburtsvorbereitender Akkupunktur, hat da jemand Erfahrung damit von euch? Mein Arzt hat mir das gestern gesagt, dass ich das ab jetzt (also ab 36. Woche) machen könnte wenn ich will...
Achja da hatte ich ja gestern wieder FA-Termin, da war alles gut. Mausi ist noch immer super gut versorgt, die Fruchtwassermenge passt auch, Plazenta ist noch völlig ok und sie dürfte 46 cm groß sein und ca. 2250 g wiegen laut US-Gerät. Also alles soweit i.O. Nur der Kopf und Bauch sind ein bißchen klein, aber das sieht auch für den Arzt ganz nach meinem Körperbau aus hihi. Hab auch einen verhältnismäßig kleinen Kopf.

Sonst bin ich immer noch ein bißchen angeschlagen, hab heute Kopfweh... Und hab momentan auch keinen Kontakt mit meinem Vater und einer Freundin von mir, weil sich beide so ein paar Sachen geleistet haben und ich einfach gerade keine Lust mehr darauf habe deren "Prügelknabe" im psychischen Sinn zu sein... Naja, toll ist es trotzdem nicht, zumindest das mit meinem Vater ist schon sehr naja traurig.. Kommt bald seine 2. Enkeltochter zur Welt und er meldet sich seit einem Monat nicht... Aber gut, er hat sich ja auch schon in den 3. Jahren seit sein 1. Enkel auf der Welt ist immer nur alle paar Monate gemeldet (er wohnt nur ein paar Minuten weg von uns), weil er ja so viele Hobbies hat und nie Zeit für seine Familie... tja Aber sorry, ich will euch hier nicht volljammern.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!! Ich versuch wieder ein bißchen mehr hier mitzuschreiben.
LG Wonder
Hummelchen2
5818 Beiträge
06.08.2015 08:03
Guten morgen
Ja bei uns ist es auch so warm. Aber gut, müssen wir durch.
Lachgas zur Geburt habe ich sich noch nie gehört, Berichte dann mal wie das wird.
Bei Akupunktur kenne ich mich so gar nicht aus

Ohje das mit deinem Vater und deiner Freundin tut mir leid für dich, aber denke jetzt an dein baby, das ist im Moment das wichtigste.

Rojsu viel Spaß bei deinem Termin heute.
06.08.2015 08:13
Zitat von Hummelchen2:

Guten morgen
Lachgas zur Geburt habe ich sich noch nie gehört, Berichte dann mal wie das wird.

Ohje das mit deinem Vater und deiner Freundin tut mir leid für dich, aber denke jetzt an dein baby, das ist im Moment das wichtigste.

Ja, da können wir nicht aus, gell. Wenns nur 7 Grad weniger wären wärs halt schön hihi.

Danke dir, und ja, da hast du Recht!!! Es zählt die eigene Familie und wenn mein Papa davon kein Teil sein möchte, wie es seit Jahren den Anschein macht, dann ist das wohl leider so...

Oh Rojsu hat heute? Toll, ich wünsch auch viel Spaß und alles Gute dafür!
Hummelchen2
5818 Beiträge
06.08.2015 08:23
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Hummelchen2:

Guten morgen

Ja, da können wir nicht aus, gell. Wenns nur 7 Grad weniger wären wärs halt schön hihi.

Danke dir, und ja, da hast du Recht!!! Es zählt die eigene Familie und wenn mein Papa davon kein Teil sein möchte, wie es seit Jahren den Anschein macht, dann ist das wohl leider so...

ja genau konzentriere dich auf deine kleine Familie. Der Rest wird sich zeigen.

Ich habe heute auch Termin um 9 . freue mich auch schon total. Vor allem will ich wissen ob die Maus nochmal schwerer geworden ist
06.08.2015 08:48
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Hummelchen2:

Guten morgen

ja genau konzentriere dich auf deine kleine Familie. Der Rest wird sich zeigen.

Ich habe heute auch Termin um 9 . freue mich auch schon total. Vor allem will ich wissen ob die Maus nochmal schwerer geworden ist

Oh na dann dir auch viel Spaß und meine Daumen sind gedrückt!!!!
Metalgoth
17556 Beiträge
06.08.2015 08:54
Das mit deinem Vater ist echt schade...glaubst du, das ändert sich irgendwann noch?

Viel Spaß euch beim Baby gucken!
Mein Riesenbaby wurde am Dienstag schon auf knapp 2200g gerechnet und das bei 33+0...Mal abwarten, das sind ja nur Schätzwerte.
Bisher ist er jedenfalls verhältnismäßig nicht so groß wie meine Kleine, bei ihr hab ich die Füße da schon weiter oben gespürt
06.08.2015 09:05
Zitat von Metalgoth:

Das mit deinem Vater ist echt schade...glaubst du, das ändert sich irgendwann noch?

Mein Riesenbaby wurde am Dienstag schon auf knapp 2200g gerechnet und das bei 33+0...Mal abwarten, das sind ja nur Schätzwerte.
Bisher ist er jedenfalls verhältnismäßig nicht so groß wie meine Kleine, bei ihr hab ich die Füße da schon weiter oben gespürt

Ja leider. Ach ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber was sich ändert und noch mehr ändern wird ist mein Empfinden und meine Einstellung dazu. Ich schüttel das jetzt ab, ich mag mich nicht mehr wegen etwas grämen, dass ich offenbar eh nicht ändern oder beeinflussen kann.

Hui, darauf wurde meine gestern geschätzt. Aber ja, wie du sagst sind das nur Schätzwerte... Bei Sohnemann stimmte es damals ja auch nicht.
Ich hab die Füße meiner schon zwischen den Rippen, also lang ist sie bestimmt hihi. Ganz die Mama.
Metalgoth
17556 Beiträge
06.08.2015 09:23
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Metalgoth:

Ja leider. Ach ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber was sich ändert und noch mehr ändern wird ist mein Empfinden und meine Einstellung dazu. Ich schüttel das jetzt ab, ich mag mich nicht mehr wegen etwas grämen, dass ich offenbar eh nicht ändern oder beeinflussen kann.

Hui, darauf wurde meine gestern geschätzt. Aber ja, wie du sagst sind das nur Schätzwerte... Bei Sohnemann stimmte es damals ja auch nicht.
Ich hab die Füße meiner schon zwischen den Rippen, also lang ist sie bestimmt hihi. Ganz die Mama.

Ja, klar...Damit machst du dich sonst nur fertig und das ist auch doof.

Die Große war 49cm, 2985g und hatte nur einen Kopfumfang von 33cm.
Die "Kleine" war 54cm, 3575g und der Kopf war 35. xD
Sie hatte keinen Platz mehr für die Füße, der Bauch war oben richtig hart und die Füße nach der Geburt erstmal nach oben Richtung Beine gebogen.

Sie sind 2 Jahre auseinander und haben nicht mal 2kg Gewichtsunterschied xD
06.08.2015 09:27
Zitat von Metalgoth:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Metalgoth:

Ja, klar...Damit machst du dich sonst nur fertig und das ist auch doof.

Die Große war 49cm, 2985g und hatte nur einen Kopfumfang von 33cm.
Die "Kleine" war 54cm, 3575g und der Kopf war 35. xD
Sie hatte keinen Platz mehr für die Füße, der Bauch war oben richtig hart und die Füße nach der Geburt erstmal nach oben Richtung Beine gebogen.

Ja genau das ist es. Und ihn interessiert das ja eh nicht wie es mir dabei geht... Also sollte es mich auch nicht interessieren...

Wow, das sind mal Werte. Darf ich fragen (weil es bei meiner Kleinen jetzt ja auch sein kann, dass sie die 3 kg Marke ev. nicht knackt) wie es deiner Großen ging nach der Geburt?? Kam sie zeitgerecht? Ich hoffe das ist nicht unverschämt... Bin nur neugierig was uns ev. erwartet. Konntest du stillen (also falls du generell gestillt hast)? Wenn du nicht magst, dann antworte einfach nicht, gell.

Hihi und mein kleiner, bald Großer, hatte damals bei der Geburt ähnliche Werte: 40+2, 3480 Gramm, 51 cm und 36 KU.

Ich war bei meiner Geburt 3440 Gramm schwer, hatte 53 cm und KU weiß ich nicht, aber ich hatte auch so gebogene Füßchen. Genauer nannte man das glaub ich Hakenfüße, meine Mama musste monatelang massieren, dass sie sich in eine normale Position begaben..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt