Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
22.08.2014 12:07
Zitat von Katja78:
So Mädels,
bin zurück von meinem Termin bei meiner FÄ. Also Mumu jetzt ca. 3,5 cm auf und Mumu auch butterweich. Auf CTG keine Wehen, Krümel wie immer sehr aktiv, Nabelschnur gut durchblutet,Plazenta sieht super aus keinerlei verkalkung. Nur Fruchtwasser ist weniger und liegt im unteren Grenzbereich und wird nun beobachtet. Sie meint kann jeden Tag losgehen, laut Fruchtwassermenge wären es sonst noch ca.2-3 Wochen und falls er in der Zeit nicht kommt müßten wir über eine Einleitung nachdenken. Sie denkt aber das er sich bald auf den Weg machen wird. Er wiegt jetzt ca. 3100 g. muß nun wöchentlich zur Kontrolle![]()
Nun lieg ich wieder brav auf meiner Couch und hab wieder sau doll druck nach unten .
Na das ist ja echt spannend bei dir. Aber jeder Tag zählt und 2 Wochen wären echt noch super. Ab dann ist es ja kein Problem mehr!
22.08.2014 12:10
Zitat von demianda:
ich freu mich sehr für dich stinger!das hätte ich ehrlich gar nicht mehr erwartet! kann mir vorstellen, dass es eine riesen erleichterung ist... und auch wenn dein mann so schrecklich angst hat, würde ich dir auch nahe legen, es ganz nach deinem gefühl zu entscheiden. darf ich fragen, wie lange dein gmh nun ist?
![]()
kiga: schmunzeln musste ich schon etwas, aber ich kann verstehen, dass dich das nun ärgert *g* wieso haben sie denn nicht nach deinem gmh geschaut?
vllt waren die wehen vorher ja auch psychosomatisch bedingt. ich denke, die sorgen, die wir uns machten, hatten einfach ihre auswirkungen auf unsere körper.
wann hast du deinen nächsten termin?
nuffi: na stress mit deinem mann kannst du ja wohl im moment auch nicht gebrauchen.. ich bin da ganz kigas meinung.. lass ihn schmollen![]()
resy: tut sich etwas bei dir? du bist schon soo weitvoll spannend!
![]()
ich hatte gestern einen komischen tag. gestern war der tag, an dem demian kam (35+5). ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass es mich so runter ziehen würdees war komisch.. jetzt kommt er in 2,5 wochen schon in die schule.. er hat seine freunde, sein fußball.. er ist so groß geworden.. und die zeit damals hat mein leben kolossal verändert und endlich in die richtige bahn gelenkt.. gleichzeitig war ich total aufgedreht, weil ich mich damit verrückt gemacht habe, wann laila denn nun kommt und ob sie sich bis über termin zeit lässt oder nicht. ich bin jetzt aber wieder etwas ruhiger
vor ein paar nächten hab ich geträumt, dass sie zwei tage nach et kommt *g* mal schauen, ob sich das bewahrheiten wird. jedenfalls werde ich die letzten wochen, so gut es geht, genießen und jetzt einfach davon ausgehen, dass sie sich bis zum ende hin zeit lässt. ich bereite jetzt weiter alles für die geburt vor, dass sie so schön wie nur möglich wird. meine musik hab ich zum teil schon zusammen gestellt.. bin aber noch nicht ganz fertig
dann werde ich noch diverse duftkerzen besorgen und stillbhs wie auch meine geburtsurkunde *g*
die wehentätigkeit hat sich auch etwas beruhigt. wenn ich senkwehen habe, dann sind sie jedoch recht schmerzhaft (der ganze bauch krampft und es drückt auf scheide und after). der druck nach unten ist noch etwas mehr geworden, der bauch noch ein stückchen tieferich kriege so wunderbar toll luft *g* und hab viel zu viel platz im magen
das wasser in den händen und die schmerzen in den leisten sind etwas anstrengend, aber erträglich. nun bin ich gespannt auf meinen termin am montag
![]()
wie geht es euch heute?
Hm ja, evtl war es psychisch
Hatte ja doch die ganze ss über sorge, ob es wieder so 'riskant' wird wie beim Frosch. Aber trotzdem hätte ich jetzt wenigstens gern Senkwehen. Mein Bruch ist ja noch gaaanz oben und immer noch am wachsen
Hab am Di. großen US und ctg bei meinem FA. Da wird dann auch der GMH ausgemessen und nach ddm MUMU geschaut.
22.08.2014 12:11
Demi, das sagte er mir nicht. Er sagte nur sei lang genug. Also müsste es ok sein. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht mehr damit gerechnet das er sich noch dreht. Hatte aber Mittwoch solche Schmerzen im Steißbereich. Da muss er sich grad gedreht haben. Dienstag lag er noch quer, aber meine Hebamme sagte schon Platz hätte er noch.
Katja, hoffentlich schafft er es noch ein bisschen drinnen zu bleiben damit du in der Wunschklinik entbinden kannst. Aber vom Gewicht her dürfte es kein Problem sein, wenn er eher kommen würde.
Sonst geht es mir gut, ab und zu beim Laufen Wehen und nen harten Bauch und Druck nach unten, aber es geht muss ich sagen. Zieht ab und zu im Steißbein. Aber sonst vom Rücken her oder so ist nichts.
Katja, hoffentlich schafft er es noch ein bisschen drinnen zu bleiben damit du in der Wunschklinik entbinden kannst. Aber vom Gewicht her dürfte es kein Problem sein, wenn er eher kommen würde.
Sonst geht es mir gut, ab und zu beim Laufen Wehen und nen harten Bauch und Druck nach unten, aber es geht muss ich sagen. Zieht ab und zu im Steißbein. Aber sonst vom Rücken her oder so ist nichts.
22.08.2014 12:24
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Katja78:
So Mädels,
bin zurück von meinem Termin bei meiner FÄ. Also Mumu jetzt ca. 3,5 cm auf und Mumu auch butterweich. Auf CTG keine Wehen, Krümel wie immer sehr aktiv, Nabelschnur gut durchblutet,Plazenta sieht super aus keinerlei verkalkung. Nur Fruchtwasser ist weniger und liegt im unteren Grenzbereich und wird nun beobachtet. Sie meint kann jeden Tag losgehen, laut Fruchtwassermenge wären es sonst noch ca.2-3 Wochen und falls er in der Zeit nicht kommt müßten wir über eine Einleitung nachdenken. Sie denkt aber das er sich bald auf den Weg machen wird. Er wiegt jetzt ca. 3100 g. muß nun wöchentlich zur Kontrolle![]()
Nun lieg ich wieder brav auf meiner Couch und hab wieder sau doll druck nach unten .
Na das ist ja echt spannend bei dir. Aber jeder Tag zählt und 2 Wochen wären echt noch super. Ab dann ist es ja kein Problem mehr!
Oh ja das ist echt spannend, meine Männer stehen hier schon in den Startlöchern und können es kaum erwarten
Aber der kleine Mann soll mal noch ne Weile warten
22.08.2014 12:27
Zitat von stingerlady:
Demi, das sagte er mir nicht. Er sagte nur sei lang genug. Also müsste es ok sein. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht mehr damit gerechnet das er sich noch dreht. Hatte aber Mittwoch solche Schmerzen im Steißbereich. Da muss er sich grad gedreht haben. Dienstag lag er noch quer, aber meine Hebamme sagte schon Platz hätte er noch.
Das hoffen wir auch das er noch ne Weile schafft, aber wie du schon sagst vom Gewicht her ist das schon ok und nicht mehr so kritisch.
22.08.2014 20:15
Mädls, ich glaub mein Bauch hat heute wieder n Schub gemacht...ich fühl mich so voll. So dick. So unbeweglich. Arghh.
ABER ich hab da so nen ziehenden Schmerz in der Gebärmutter (oben rechts)...als würde sie aufreißen
Was isn das?
Sonst kein aua, kein drücken, stecken, machen...leider
Wie gehts euch so???
ABER ich hab da so nen ziehenden Schmerz in der Gebärmutter (oben rechts)...als würde sie aufreißen
Was isn das?
Sonst kein aua, kein drücken, stecken, machen...leider
Wie gehts euch so???
22.08.2014 20:40
Halloechen ladys
Stinger ich freu mich fuer dich das er sich noch gedreht hat.. somit ist jetzt wieder alles offen und du kannst vllt einfach selbst entscheiden und wie kiga schon sagt die entscheidung wird sicher die richtige sein... einfach auf kopf bauch und herz hoeren
Demi gehts dir wieder besser?!?
Katja au weija schon 3.5 cm auf.. da sind ja quasi die schlimmsten cm schon gepackt.. hoffe s baby laesst sich aber noch genuegend zeit..
kiga dein uterus is ganz schoen launisch kann das sein?!?! Erst wehen dann keine mehrund jetzt so komische beschwerden... eigentlich heisst es ja wenn der oberbaich schmerzt sind s wehen... aber so ganz ohne nebenerscheinungen?! Vllt ein organ was es nicht mag weichen zu muessen?! Grade wo auch dein bauch noch mal zu gelegt hat...
So hoffe ich hab keinen vergessen.. falls doch sorry aber bin schon stolz das ich ueberhaupt mir was merken konnt
hier is alles gut ab und zu ziehen aber leo is noch ganz schoen aktiv.. symphyse zwickt und der ausfluss neeeeeervt
Stinger ich freu mich fuer dich das er sich noch gedreht hat.. somit ist jetzt wieder alles offen und du kannst vllt einfach selbst entscheiden und wie kiga schon sagt die entscheidung wird sicher die richtige sein... einfach auf kopf bauch und herz hoeren
Katja au weija schon 3.5 cm auf.. da sind ja quasi die schlimmsten cm schon gepackt.. hoffe s baby laesst sich aber noch genuegend zeit..
kiga dein uterus is ganz schoen launisch kann das sein?!?! Erst wehen dann keine mehrund jetzt so komische beschwerden... eigentlich heisst es ja wenn der oberbaich schmerzt sind s wehen... aber so ganz ohne nebenerscheinungen?! Vllt ein organ was es nicht mag weichen zu muessen?! Grade wo auch dein bauch noch mal zu gelegt hat...
So hoffe ich hab keinen vergessen.. falls doch sorry aber bin schon stolz das ich ueberhaupt mir was merken konnt
hier is alles gut ab und zu ziehen aber leo is noch ganz schoen aktiv.. symphyse zwickt und der ausfluss neeeeeervt
22.08.2014 20:40
Huhu Mädels,
Kiga ich kann mir vorstellen,dass es nun ärgerlich ist,dass keine einzige Wehe aufm CTG war,wo er nun darf.Das mit dem ziehen wie du es beschreibst hatte ich auch schon oft,nur auf der linken seite,ist wie ein reißen und brennen oder?
Katja wow 3,5 cm ist ja schon recht viel,aber du wartest noch ein paar tage ok?Zum Thema wenig Fruchtwasser,wurde bei mir auch vor sdrei wochen festgestellt,aber die Ärztin im KH hatte dazu nix weiter gesagt,bestimmt weil ich eh in regelmäßiger Kontrolle bin.Und was für ein tolles geschätztes Gewicht,dann ist er wahrscheinlich wirklich einfach schon bereit.
Demi,ich kann mir deine Wehmut vorstellen,gerade wenn du jetzt so ein Resumee ziehst,das sich dein Leben mit Demians Geburt komplett verändert hat und er nun schon der große Junge ist,der nun bald zur Schule kommt,wahnsinn.Schön das es dir Wehenmäßig etwas besser geht.
Stinger,kann mir vorstellen,dass es dir etwas auf die Nerven geht mit deinem Mann,aber irgendwie find ich es auch knuffig,dass er so besorgt um euch ist
Zu mir,Demi fragte ob ich schon was merke.Hatte heute wieder wahnsinnigen druck auf den Muttermund und auch oft ein ziehen,so dass ich ein schmerzverzogenes Gesicht machte und schatzi fragte:Gehts los?
Der ist eh immer so süß,egal ob ich "ah" stöhne oder sonst irgendwie,fragt er imer gleich "Kommt jetzt das baby?"
Ansonsten bin ich sehr kaputt,der Umbau nimmt mich mit und glaub ich mach einfach zu viel,aber es soll ja fertig werden.
Und irgendwie muss ich seid letzte nacht noch öfter auf die Toilette
Aber irgendwie hab ich nun das Gefühl,dass ich ein paar tage nach et eingeleitet werde
Kiga ich kann mir vorstellen,dass es nun ärgerlich ist,dass keine einzige Wehe aufm CTG war,wo er nun darf.Das mit dem ziehen wie du es beschreibst hatte ich auch schon oft,nur auf der linken seite,ist wie ein reißen und brennen oder?
Katja wow 3,5 cm ist ja schon recht viel,aber du wartest noch ein paar tage ok?Zum Thema wenig Fruchtwasser,wurde bei mir auch vor sdrei wochen festgestellt,aber die Ärztin im KH hatte dazu nix weiter gesagt,bestimmt weil ich eh in regelmäßiger Kontrolle bin.Und was für ein tolles geschätztes Gewicht,dann ist er wahrscheinlich wirklich einfach schon bereit.
Demi,ich kann mir deine Wehmut vorstellen,gerade wenn du jetzt so ein Resumee ziehst,das sich dein Leben mit Demians Geburt komplett verändert hat und er nun schon der große Junge ist,der nun bald zur Schule kommt,wahnsinn.Schön das es dir Wehenmäßig etwas besser geht.
Stinger,kann mir vorstellen,dass es dir etwas auf die Nerven geht mit deinem Mann,aber irgendwie find ich es auch knuffig,dass er so besorgt um euch ist
Zu mir,Demi fragte ob ich schon was merke.Hatte heute wieder wahnsinnigen druck auf den Muttermund und auch oft ein ziehen,so dass ich ein schmerzverzogenes Gesicht machte und schatzi fragte:Gehts los?
Der ist eh immer so süß,egal ob ich "ah" stöhne oder sonst irgendwie,fragt er imer gleich "Kommt jetzt das baby?"
Ansonsten bin ich sehr kaputt,der Umbau nimmt mich mit und glaub ich mach einfach zu viel,aber es soll ja fertig werden.
Und irgendwie muss ich seid letzte nacht noch öfter auf die Toilette
Aber irgendwie hab ich nun das Gefühl,dass ich ein paar tage nach et eingeleitet werde
22.08.2014 20:54
resi kein einleiten.. hier kommen alle babys zwischen 37+0 und 39+6
22.08.2014 20:55
Zitat von nuffi79:
![]()
![]()
![]()
Ja Nuffi ich hoffe doch,hab so ein schiss vor diesem Einleiten!Wie geht es dir?
22.08.2014 21:01
Zitat von resy2603:
Zitat von nuffi79:
![]()
![]()
![]()
Ja Nuffi ich hoffe doch,hab so ein schiss vor diesem Einleiten!Wie geht es dir?
Ja nuffi, da bitte ich drum
22.08.2014 21:30
Zitat von nuffi79:
Halloechen ladys![]()
Stinger ich freu mich fuer dich das er sich noch gedreht hat.. somit ist jetzt wieder alles offen und du kannst vllt einfach selbst entscheiden und wie kiga schon sagt die entscheidung wird sicher die richtige sein... einfach auf kopf bauch und herz hoeren![]()
So hoffe ich hab keinen vergessen.. falls doch sorry aber bin schon stolz das ich ueberhaupt mir was merken konnt![]()
hier is alles gut ab und zu ziehen aber leo is noch ganz schoen aktiv.. symphyse zwickt und der ausfluss neeeeeervt![]()
Ja schon 3,5 cm aber so schlimm fand ich die echt nicht. Da kommen dann noch schlimmere auf mich zu
ja wir hoffen auch das er noch ne weile aushält.
22.08.2014 21:30
Letztens sagte mir jemand so wie man selbst ist so kommen auch die kinder.. also is man chaotisch und immer spaet dran oder eher punktgenau... gut einmal hats bei mir schon hin gehaun ich bin lieber zu frueh.. der grosse kam eine woche frueher
also maedels nu denkt mal drueber nach
also maedels nu denkt mal drueber nach
22.08.2014 21:44
Zitat von nuffi79:
Letztens sagte mir jemand so wie man selbst ist so kommen auch die kinder.. also is man chaotisch und immer spaet dran oder eher punktgenau... gut einmal hats bei mir schon hin gehaun ich bin lieber zu frueh.. der grosse kam eine woche frueheralso maedels nu denkt mal drueber nach
![]()
Ok, ich kam pünktlich zum Termin. Vielleicht hätte der Große es auch geschafft. Wären nur 5 Tage gewesen bis zum Et, wenn es uns dann nicht schlechter gegangen wäre. Mal abwarten was Di die Hebamme und Fr der Arzt sagt wie es nun weiter geht.
22.08.2014 21:50
Zitat von resy2603:
Huhu Mädels,
Stinger,kann mir vorstellen,dass es dir etwas auf die Nerven geht mit deinem Mann,aber irgendwie find ich es auch knuffig,dass er so besorgt um euch ist![]()
Und irgendwie muss ich seid letzte nacht noch öfter auf die Toilette![]()
Aber irgendwie hab ich nun das Gefühl,dass ich ein paar tage nach et eingeleitet werde![]()
Jawohl ich warte noch ein paar Tage
ja uch denk auch der ust schon bereit. Sag mal war eine jeanette mit in deinem Gvk kurs? Die hat am sonntag entbunden
also ich würde denken die war mit bei dir. - Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt