Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
19.05.2014 11:10
Zitat von Kigalilli:

Hallo ihr Lieben.
War wohl ein Warnschuss meiner kleinen Prinzessin!!
Ich werde heute weitestgehend wehenfrei entlassen. Hab aber nach wie vor absolute Bettruhe (nur aufs Klo darf ich) und natürlich darf ich meinen Frosch nicht rumheben!!!!
Ich werde nun mit Bryophyllum und Tokkoöl behandelt und das sollte dann reichen. Bin gespannt wie das weiter geht.
Aber erst mal NACH HAUSE!!!!

Leider musste ich nun abstillen. Zum einen, weil ich ja seit 2 Tagen nicht gestillt hab und zum anderen, weil das Stillen die Gebärmutter anregt und stimulierende Hormone freisetzt. Naja, dann muss das eben jetzt so sein.

Oje schone dich bloß. Kann dein kleiner denn schon laufen? Meiner wird nächste Woche 2 und ich muss ihn trotzdem immermal heben. sei es auf den Wickeltisch, ins Auto, in den Hochstuhl etc etc. Wüsste gar nicht wie es ganz ohne heben gehen soll
Kigalilli
2672 Beiträge
19.05.2014 11:26
Zitat von Emelie:

Zitat von Kigalilli:

Hallo ihr Lieben.
War wohl ein Warnschuss meiner kleinen Prinzessin!!
Ich werde heute weitestgehend wehenfrei entlassen. Hab aber nach wie vor absolute Bettruhe (nur aufs Klo darf ich) und natürlich darf ich meinen Frosch nicht rumheben!!!!
Ich werde nun mit Bryophyllum und Tokkoöl behandelt und das sollte dann reichen. Bin gespannt wie das weiter geht.
Aber erst mal NACH HAUSE!!!!

Leider musste ich nun abstillen. Zum einen, weil ich ja seit 2 Tagen nicht gestillt hab und zum anderen, weil das Stillen die Gebärmutter anregt und stimulierende Hormone freisetzt. Naja, dann muss das eben jetzt so sein.

Oje schone dich bloß. Kann dein kleiner denn schon laufen? Meiner wird nächste Woche 2 und ich muss ihn trotzdem immermal heben. sei es auf den Wickeltisch, ins Auto, in den Hochstuhl etc etc. Wüsste gar nicht wie es ganz ohne heben gehen soll

Nein er läuft nicht. Aber meine Schwiegereltern reisen heute an und bleiben 2-3 Wochen und machen das alles. Bzw sie heben ihn mit ins Bett und ich Wickel ihn dort usw
Emelie
5658 Beiträge
19.05.2014 11:33
Bloß gut das du Unterstützung hast
demianda
7137 Beiträge
19.05.2014 11:37
dann hast du vermutlich auch orgasmus verbot *g*

aber schön, dass es euch gut geht!

würde jetzt trotzdem gerne noch wissen, wie es bärli geht...
Kigalilli
2672 Beiträge
19.05.2014 12:19
Zitat von demianda:

dann hast du vermutlich auch orgasmus verbot *g*

aber schön, dass es euch gut geht!

würde jetzt trotzdem gerne noch wissen, wie es bärli geht...

Jaaaaaa
Ausgerechnet jetzt, wo im zweiten Trimester die Libido auf Hochtouren läuft
demianda
7137 Beiträge
19.05.2014 12:24
ja ich weiß, ich weiß ^^ das wird hart *g* böses oxytocin.. *schimpf*

aber du stehst das durch
stingerlady
930 Beiträge
19.05.2014 13:27
Das ist gut, dass du wieder nach Hause darfst Kiga. Nutz das auf jeden Fall, dass du dich schonen kannst. Es ist super, dass dir deine Schwiegereltern helfen. Schade, dass du abstillen musst. Musste ich damals auch machen, aber wegen nem Antibiotikum.
Ich hab auch erstmal Sexverbot. Mal schauen, ob es ab Donnerstag wieder ok ist bei der nächsten Untersuchung. Würde dann so gerne und dann darf man nicht
nuffi79
718 Beiträge
19.05.2014 17:42
Ach du liebes bisschen... kiga... hoffe das war wirklich nur ein warnschuß und wiederholt sich nicht mehr...
emelie so ganz ohne heben geht es ja auch nicht.. meiner ist 4 und ab und an zack hebste hoch da denkt man ja auch nicht dran.. ansonsten gewickelt hab ich eh meist auf dem boden vielleicht ist das ne option bei euch... falls das mit bauch geht....
stingerlady
930 Beiträge
20.05.2014 06:30
Heute wieder Wochenwechsel

Hab ich heute Nacht einen Mist geträumt. War auch ständig wach. War nicht meine Nacht diesmal.
resy2603
275 Beiträge
20.05.2014 19:04
Huhu Mädels,
Kiga ich drück dir auch die Daumen,dass es nicht nochmal vorkommt mit den Wehen,schone dich und lass dich verwöhnen,so dass deine Maus noch ganz ganz lange in deinem Bauch bleibt.
Katja,ich hab nächsten Montag Termin ohne Hebamme,muss doch denn Zuckertest machen und da war Dienstags und Donnerstags so zeitig nix frei.Aber freu mich schon drauf,hab ja unseren Mucki seid 22.4 nicht mehr gesehen.Ich bin gespannt wie doll er gewachsen ist,mein bauch ist nämlich rießig.Die Leute fragen schon,wann es denn endlich soweit ist
Ach die Fotos von der Hochzeit schieb ich nach.Aber es war eine Traumhochzeit und dank der Hormone hab ich von Anfang an bei der Trauung weinen musste
Wie gehts euch denn mit der Hitze?
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 19:19
Zitat von resy2603:

Huhu Mädels,
Kiga ich drück dir auch die Daumen,dass es nicht nochmal vorkommt mit den Wehen,schone dich und lass dich verwöhnen,so dass deine Maus noch ganz ganz lange in deinem Bauch bleibt.
Katja,ich hab nächsten Montag Termin ohne Hebamme,muss doch denn Zuckertest machen und da war Dienstags und Donnerstags so zeitig nix frei.Aber freu mich schon drauf,hab ja unseren Mucki seid 22.4 nicht mehr gesehen.Ich bin gespannt wie doll er gewachsen ist,mein bauch ist nämlich rießig.Die Leute fragen schon,wann es denn endlich soweit ist
Ach die Fotos von der Hochzeit schieb ich nach.Aber es war eine Traumhochzeit und dank der Hormone hab ich von Anfang an bei der Trauung weinen musste

also draußen rumlaufen geht gar nicht. meine füße und hände schwellen leider an und schmerzen auch :/ im moment versagt auch gerne hin und wieder mein kreislauf, aber das ist ja auch normal wegen des gesteigerten blutvolumens + hitze .. mensch dub bist ja auch schon in der 26. ssw wahnsinn..

mir geht es ganz ähnlich. immer wieder schauen die leute witzig aus der wäsche, wenn ich berichte, wie lange es noch dauert *g*

und das mit dem weinen kenne ich auch nur zu gut. musste am geburtstag meines sohnes weinen, als alle happy birthday gesungen haben oder auf dem frühlingsfest als der große mit den anderen kindern frühlingslieder gesungen hatte *g*

hat jemand etwas von bärli gehört? jemand kontakt mit ihr?

demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 19:19
doppelpost

stingerlady
930 Beiträge
20.05.2014 21:23
Eine ältere Frau sagte auch schon zu mir das es sicher nicht mehr lange dauert. Sie konnte es nicht fassen, dass ich erst im 6. Monat bin. Zuerst sah man das nicht so und nun wird es immer mehr.
Bei der Hitze geht es mir gar nicht gut. Es war so schwül. Zum Glück kam grad ein kleines Gewitter. Nun geht es wieder. Bei mir sind auch die Füße so geschwollen. Ich mag eh keinen Sommer . Könnte von mir aus auch ausfallen.
Ich geh nun ins Bett und hoffe mein kleiner Mann ist mit seinen Turnübungen fertig.
Katja78
536 Beiträge
21.05.2014 07:38
Zitat von resy2603:

Huhu Mädels,

Ach so wegen dem Zuckertest, wie ist das eigentlich muß den jeder machen? Zu mir hat noch keiner was gesagt. Na mal sehen ich hab ja am Dienstag wieder Termin und freu mich auch schon wie verrückt drauf obwohl ich den kleinen Mann erst letzte Woche zur FD gesehen habe aber ich davon nie genug kriegen.Das freut mich für dich das du deine Maus dann endlich wieder siehst. Machst du eigentlich den Geburtsvorbereitungskurs bei der Hebi mit?
Naja gestern fand ich die Hitze als manchmal sehr unangenehm, waren unterwegs und da ist mein Kreißlauf öfter Achterbahn gefahren
stingerlady
930 Beiträge
21.05.2014 17:08
Ich muss auf jeden Fall einen Zuckertest machen, da ich in der ersten Ss Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ist dann leider Plicht bei mir Morgen hab ich Termin beim Arzt. Dann hoff ich ist mein Pilz weg gegangen mit der Salbe. Ist echt Mist mit den öffebtlichen Toiletten. Dann holt man sich im Urlaub alles weg.
ich hab am 30.5 Termin bei der Hebamme, dann frag ich sie wegen nem Geburtsvorbereitungskurs. Weiß nicht mal, ob es noch freie Plätze gibt. Leider konnte sie am 2.5. nicht, sonst hätte ich das dann schon abgeklärt.
Heute ist es schon wieder so drückend. War noch ein bisschen Spazieren mit dem Großen und danach auf dem Spielplatz. Nun bin ich so ko.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt