Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
resy2603
275 Beiträge
03.07.2014 13:30
Stinger bei was warst du denn gestürzt ?
Kiga den Druck bzw das ziehen bis in die Vagina hab ich auch oft, liegt deiner auch schon schön mit dem kopf im Becken?
Kigalilli
2672 Beiträge
03.07.2014 16:53
Zitat von Stronger:

Da wir hier ja glücklicherweise schon Mamas haben, die also schon Erfahrungen mit Schwangerschaften haben, hätte ich mal eine Frage

Ich habe seit einigen Tagen Bauchschmerzen, zwischendurch einen Druck nach unten... Eine Bekannte (2 Kinder) sagte mir vor ca. 2 Wochen, dass mein Bauch schon unten "hängen"/sitzen würde. Meine Mutter sagte das dann gestern auch. Hat das was zu bedeuten?! Ich würde meinen FA morgen auch mal fragen, aber vielleicht habt Ihr auch Erfahrungen damit oder wisst etwas darüber

Könnte sein dass das Baby schon drück auf den MUMU ausübt, was mit Beckenboden-Training ganz gut zu handeln ist.
Aber frag deinen FA auf jeden Fall!!! Der wird die Länge des GMH kontrollieren!!!!
Kigalilli
2672 Beiträge
03.07.2014 16:58
Zitat von resy2603:

Kiga den Druck bzw das ziehen bis in die Vagina hab ich auch oft, liegt deiner auch schon schön mit dem kopf im Becken?

Ja, die Maus ist schon im Becken, aber laut FA und Hebi drückt sie nicht auf den MUMU. Also ist's wohl doch der Beckenboden. Bin ja am Mo. im KH bei der Geburtsplanung und werd da nachfragen!!!!

Zum hoptye:
Ist ne super MeiTai-Trage (heißt: aus TT-Stoff und zum binden)!
Ob sie dir angenehm ist, musst du selbst testen. Ich möchte es nicht, dass die Schultergurte aufgefächert werden und damit umgepflastert sind. Ist aber Geschmacksache. Ich hab mich aus diesem Grund für die Mysol entschieden. Gibts ne Trageberatung in deiner nähe? Da könntest du nämlich mit ner Tragepuppe probetragen.
stingerlady
930 Beiträge
03.07.2014 18:42
Zitat von resy2603:

Ich bin gar nicht gestürzt. Das war Nuffi. Ich hab nur ein krankes Kind zu Hause. War vorhin beim Arzt. Zum Glück hat er kein Scharlach. Es ist nur eine Halsinfektion, aber ein Antibiotikum muss er trotzdem nehmen. Trotzdem gut, dass ich das habe nach schauen lassen. Er hat ja dauernd so Kopfschmerzen und auch Fieber.
Ich glaub gestern hat er sich gedreht. Ich hatte vorhin mehr nen Druck nach unten und seine Füße hauen nun auch auf die rechte Seite. Als er Schluckauf hatte kam das von unten und nicht mehr von rechts. Er hatte auch den ganzen Tag herum geturnt bis zum geht nicht mehr. Wäre gut, wenn er sich von der Querlage her gedreht hätte zur Schädellage. Ich werd das noch beobachten wo die festen Fußtritte her kommen.
Kigalilli
2672 Beiträge
03.07.2014 20:17
Zitat von stingerlady:

Zitat von resy2603:

Ich bin gar nicht gestürzt. Das war Nuffi. Ich hab nur ein krankes Kind zu Hause. War vorhin beim Arzt. Zum Glück hat er kein Scharlach. Es ist nur eine Halsinfektion, aber ein Antibiotikum muss er trotzdem nehmen. Trotzdem gut, dass ich das habe nach schauen lassen. Er hat ja dauernd so Kopfschmerzen und auch Fieber.
Ich glaub gestern hat er sich gedreht. Ich hatte vorhin mehr nen Druck nach unten und seine Füße hauen nun auch auf die rechte Seite. Als er Schluckauf hatte kam das von unten und nicht mehr von rechts. Er hatte auch den ganzen Tag herum geturnt bis zum geht nicht mehr. Wäre gut, wenn er sich von der Querlage her gedreht hätte zur Schädellage. Ich werd das noch beobachten wo die festen Fußtritte her kommen.

Also ich spüre definitiv die Beine unter den rechten Rippen
resy2603
275 Beiträge
03.07.2014 21:18
oh sorry meinte auch Nuffi
ich merk den kleinen auch unter der Rippe.Und beim liegen drücken die rippen so,bei euch auch?
Ja meine Hebi meinte hier in der Nähe gibts ne Trageberaterin,die werde ich dann mal aufsuchen.Lohnt sich das schon in der ss oder soll ich dann mit meinem Mucki hin?
resy2603
275 Beiträge
03.07.2014 21:20
Stinger gute Besserung an deinen kleinen Mann.wo sind denn die anderen Mädels heute?
Kigalilli
2672 Beiträge
03.07.2014 21:22
Zitat von resy2603:

oh sorry meinte auch Nuffi
ich merk den kleinen auch unter der Rippe.Und beim liegen drücken die rippen so,bei euch auch?
Ja meine Hebi meinte hier in der Nähe gibts ne Trageberaterin,die werde ich dann mal aufsuchen.Lohnt sich das schon in der ss oder soll ich dann mit meinem Mucki hin?

Also ich hatte ne "kleine" Beratung in der ss.
Hab mir verschiedene Tragen angeschaut (Qualität, Aufbau, Design) und mir halt erklären lassen was, wie, wo am besten ist und überhaupt.
Und dann kam die TB nochmal als ich 2 Tage ausm KH draußen war um mit mir und Baby zu testen und zeigen.
Kigalilli
2672 Beiträge
Zitat von resy2603:

Stinger gute Besserung an deinen kleinen Mann.wo sind denn die anderen Mädels heute?

Schließe mich beidem an
Kigalilli
2672 Beiträge
Zitat von resy2603:

Schließe mich beidem an
resy2603
275 Beiträge
03.07.2014 21:25
Danke kiga,dann werd ich das auch so austesten
Kigalilli
2672 Beiträge
03.07.2014 21:29
Zitat von resy2603:

Danke kiga,dann werd ich das auch so austesten

Gugg mal. Hab den Thread grad entdeckt.
Evtl magst da mal mitlesen:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/welche-tragehilfe-ab-geburt -koennt-ihr-empfehlen

Aber die Trageberatung solltest du UNBEDINGT machen. Finde es nämlich auch gut, wenn einem mal gezeigt wird, wie das Baby am besten richtig eingebunden wird usw.
Katja78
536 Beiträge
04.07.2014 08:49
Guten Morgen Mädels,

super Wetter heute hier Hab heut auch WW und MW juhuuu Holen heut den Wickeltisch noch ab und dann ist das Zimmer für den Krümel auch endlich komplett
nuffi79
718 Beiträge
04.07.2014 09:26
Huhu guten morgen ihr lieben
resy ich bin gestuerzt als ich mit meinem sohn ein kleines wettrennen gemacht hab.. noch im kindergarten
stinger gute besserung fuer s kind
herzlichen glueckwunsch zum ww und mw.. ich werds nemmet lernen die monatswechsel zu bemerken.. hihi..
Heute mach ich n ruhigen hab bissi gelesen jetz geh ich einkaufen dann noch mal ausruhn und um drei is kigafest und danach natuerlich fussball
Habt einen tollen tag heute mit wenig beschwerden
Kigalilli
2672 Beiträge
04.07.2014 09:45
Katja Glückwunsch zum MW und WW.
Würde mich freuen ein Foto vom fertigen Zimmer zu sehen

Nuffi, schönen Tag. Kigafest klingt toll...vor allem bei dem Wetter

Wir machen nen gemütlichen Vormittag und nach dem Mittag fahren wir an den See zum baden
Kann zur Zeit wieder ganz gut schlafen und bis auf den vaginalen Druck bin ich soweit beschwerdefrei. Allerdings merke ich, dass ich immer bewegungsunfähiger werde Schuhe anziehen ist ne Tortur und Beine enthaaren geht nur noch in der Wanne

Schönen Tag euch allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt