Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
19.07.2014 12:32
Hallo zusammen
War gestern bei der Hebamme. Sie war von meinem Wasser gar nicht begeistert. Es wird leider immer mehr und ich dachte das käme nur von der Hitze. Ich hab 10 kg zugenommen, davon sind 7kg Wasser und der Rest Kind mit Fruchtwasser usw. Zum Glück ist von mir selbst kein Gewicht drauf gekommen. Ich trinke nun wie ein Kamel, dass ich auf mehr als 3 Liter komme, muss nun bis Donnerstag jeden Tag in Salz baden und dann schaut sie wie es dann wird. Sie geht davon aus, dass ich Akupunktur brauche. Hat das Jemand schon gehabt? Bringt das was? Wäre sehr froh. Möchte ja bis September aushalten und keine Gestose bekommen.
War gestern bei der Hebamme. Sie war von meinem Wasser gar nicht begeistert. Es wird leider immer mehr und ich dachte das käme nur von der Hitze. Ich hab 10 kg zugenommen, davon sind 7kg Wasser und der Rest Kind mit Fruchtwasser usw. Zum Glück ist von mir selbst kein Gewicht drauf gekommen. Ich trinke nun wie ein Kamel, dass ich auf mehr als 3 Liter komme, muss nun bis Donnerstag jeden Tag in Salz baden und dann schaut sie wie es dann wird. Sie geht davon aus, dass ich Akupunktur brauche. Hat das Jemand schon gehabt? Bringt das was? Wäre sehr froh. Möchte ja bis September aushalten und keine Gestose bekommen.
19.07.2014 16:06
Hallo ihr Kugeln
Stinger, gut, dass deine Hebi jetzt ein Auge auf das Wasser hat. Hört sich ja echt schlimm an mit so viel Einlagerung!
Hoffe es geht bald besser und die Akupunktur soll da ja Wunder wirken...hab ich gehört.
Ich bin grad "gefrustet", denn hier im Urlaub gibt es das leckerste Essen, Riesen Buffets usw und ich bekomm nur Mini-Häppchen in mich rein und bin dann zum platzen voll. Nach ner Stunde (wenns natürlich grad kein Essensangebot gibt) hab ich dafür wieder Hunger
Wie ist das bei euch mit dem Magenvolumen bzw Hunger und Gelüste?!

Stinger, gut, dass deine Hebi jetzt ein Auge auf das Wasser hat. Hört sich ja echt schlimm an mit so viel Einlagerung!
Hoffe es geht bald besser und die Akupunktur soll da ja Wunder wirken...hab ich gehört.
Ich bin grad "gefrustet", denn hier im Urlaub gibt es das leckerste Essen, Riesen Buffets usw und ich bekomm nur Mini-Häppchen in mich rein und bin dann zum platzen voll. Nach ner Stunde (wenns natürlich grad kein Essensangebot gibt) hab ich dafür wieder Hunger

Wie ist das bei euch mit dem Magenvolumen bzw Hunger und Gelüste?!
19.07.2014 17:15
erstmal wünsche ich dir noch einen angenehmen rest-urlaub! die bilder sind toll
da bekommt man gleich fernweh
dann drücke ich dir, stinger, die daumen, dass die ödeme bei dir kein anzeichen auf eine gestose sind! hast du denn zu viel eiweiß im urin und einen hohen blutdruck?
zum magenvolumen: kann verstehen, dass dich das frustet
pack dir etwas ein und vernichte es dann häppchenweise auf dem zimmer *g* mich frustet gerade umgekehrt, mein mächtiger appetit. seit kurzem passt leider wieder viel zu viel in meinen magen. dafür gibt es keine probleme mit sodbrennen und dergleichen

dann drücke ich dir, stinger, die daumen, dass die ödeme bei dir kein anzeichen auf eine gestose sind! hast du denn zu viel eiweiß im urin und einen hohen blutdruck?
zum magenvolumen: kann verstehen, dass dich das frustet

19.07.2014 17:36
Das hatte ich letztes Mal bei Jonas. Bis jetzt hab ich keinen hohen Blutdruck. Nur das Wasser ist so viel. Ob ich Eiweiß im Urin hab weiß ich nicht. Donnerstag hab ich wieder nen Fa Termin. Dann werd ich das noch mal ansprechen.
21.07.2014 07:39
Heute Nacht war keine gute Nacht zum Schlafen. Erst war es zu heiß im Zimmer und dann wurde ich von einem Gewitter geweckt. Mussten Jonas auch runter holen. Das einzig Gute ist der Regen. Hab alles offen stehen zum Auslüften. Werde später noch die Betten beziehen müssen. Bei den schweren Matratzen muss mir mein Mann später helfen. Mal schauen ob es wirklich die 28/29°C heute werden. Hoffe es nicht. Das We war echt zu extrem und das Wasser in den Beinen Will nicht weg gehen.

21.07.2014 14:37
Stinger da stimme ich dir zu, allgemein die Nächte sidn zum ... und dabei hab ich noch nicht mal nen kleinen Zwerg.
Aber unser Schlafzimmer hatte ich in der nacht noch 27 ° C wie soll man da schlafen. Mich plagen jetzt auch ständig schmerzen in der linken Rippengegend,das ist beim drehen echt übel.Auch mit dem Wasser kann ich voll nachvollziehen, steck meine Füße ständig ins Fußbad um etwas linderung zu bekommen. Morgen ist schon mein letzter GVK und das mit Mann
bin gespannt was er dazu sagt.
Und Mitwoch gehts nochmal zur Intensivschwangerenberatung wo unser Mucki nochmal genau ausgmessen wird und hoffe das ich dann das go für mein Wunschkrankenhaus bekomm und ich mich da anmelden kann
Wie lange dauert es eigentlich bis man das Mutterschaftsgeld bekommt?Hab den Schein letzte Woche abgegeben und seid heute im Mutterschutz.
Gehts euch sonst allen gut?
Aber unser Schlafzimmer hatte ich in der nacht noch 27 ° C wie soll man da schlafen. Mich plagen jetzt auch ständig schmerzen in der linken Rippengegend,das ist beim drehen echt übel.Auch mit dem Wasser kann ich voll nachvollziehen, steck meine Füße ständig ins Fußbad um etwas linderung zu bekommen. Morgen ist schon mein letzter GVK und das mit Mann

Und Mitwoch gehts nochmal zur Intensivschwangerenberatung wo unser Mucki nochmal genau ausgmessen wird und hoffe das ich dann das go für mein Wunschkrankenhaus bekomm und ich mich da anmelden kann
Wie lange dauert es eigentlich bis man das Mutterschaftsgeld bekommt?Hab den Schein letzte Woche abgegeben und seid heute im Mutterschutz.
21.07.2014 19:08
Zitat von resy2603:
Stinger da stimme ich dir zu, allgemein die Nächte sidn zum ... und dabei hab ich noch nicht mal nen kleinen Zwerg.
Aber unser Schlafzimmer hatte ich in der nacht noch 27 ° C wie soll man da schlafen. Mich plagen jetzt auch ständig schmerzen in der linken Rippengegend,das ist beim drehen echt übel.Auch mit dem Wasser kann ich voll nachvollziehen, steck meine Füße ständig ins Fußbad um etwas linderung zu bekommen. Morgen ist schon mein letzter GVK und das mit Mannbin gespannt was er dazu sagt.
Hi Resy,
viel Spaß heut bei deinem letzten GVK, meiner fängt nä Montag dann an

22.07.2014 14:56
Mit dem Mutterschutz weiß ich nicht, da ich bei Jonas arbeitslos war und nun bin ich Hausfrau. Dann bekomm ich eh nur Elterngeld und Kindergeld und da hab ich schon alles ausgefüllt. Fehlt ja nur noch der Rest, wenn der Kleine auf der Welt ist
Bei mir ist es hauptsächlich das Wasser und nun die ganzen Schweißausbrüche zur Zeit. Ich mach nicht viel und schwitze mich kaputt. Da werd ich ja voll wahnsinnig. Ich muss jeden Tag baden, muss mich aber meistens noch mal duschen. Wir haben zur Zeit wegen mir nen schlimmen Wasserverbrauch. Sonst geht es eigentlich ganz gut bei mir. Rücken macht mir keine Probleme. Sodbrennen hab ich aber extrem. Brennt richtig im Hals.

Bei mir ist es hauptsächlich das Wasser und nun die ganzen Schweißausbrüche zur Zeit. Ich mach nicht viel und schwitze mich kaputt. Da werd ich ja voll wahnsinnig. Ich muss jeden Tag baden, muss mich aber meistens noch mal duschen. Wir haben zur Zeit wegen mir nen schlimmen Wasserverbrauch. Sonst geht es eigentlich ganz gut bei mir. Rücken macht mir keine Probleme. Sodbrennen hab ich aber extrem. Brennt richtig im Hals.
22.07.2014 15:00
Ich muss am Donnerstag zum Frauenarzt und Freitag zur Hebamme. Bin dann mal gespannt ob ich dann den Krümel wieder sehe. Mein Wasser wird dann großes Thema sein. Das muss ich der Fä unbedingt sagen und das meine Hebamme nun alles tut das es weniger wird. Das wird durch das blöde Wetter leider nicht gefördert.
22.07.2014 15:08
herzlichen glückwunsch zum mw stinger
ab heute startet bei dir der neunte monat
hast du etwas, was gegen dein sodbrennen hilft?
ich konnte meine maus heute sehen. sie hat tolle lippen ^^ hab nur leider kein bildchen
sie wiegt jetzt ca 1500 gr und ist geschätzte 42cm groß. viel zarter als demian damals *g* dann liegt sie in einer 1a position
und das köpfchen ist abschiebbar! sie entspricht offenbar genau der woche (laut fa)

ich konnte meine maus heute sehen. sie hat tolle lippen ^^ hab nur leider kein bildchen

22.07.2014 17:52
Huhu
Hier ist ja kaum was los
Demi, das klingt alles super mit deiner Maus
Bin ja so gespannt wie die Kleinen dann "live" aussehen...also nicht durchs Ultraschall.
Ich hab zB vom Frosch ein US-Bild, da sieht er aus wie bei der Geburt. Schon krass!!!
Stinger, ich hoffe, dass die Hebi erfolgreiche Maßnahmen gegen das Wasser hat und du noch gute die letzten Wochen schaffst. Aber ein Gespräch mit dem FA ist bestimmt gut und wichtig.
@me:
Heute haben wir Koffer gepackt, da es morgen wieder nach Hause geht.
Und natürlich hab ich vom packen und räumen und rennen und machen ständig Wehen
Jetzt lieg ich mit Magnesium und trotzdem harten Bauch auf der Couch und hoffe, das schmerzhafte Ziehen lässt bald nach.
So schön der Urlaub auch war, so froh bin ich doch, nach Hause zu kommen. Ist einfach ein besseres Gefühl, in der gewohnten Umgebung mit FA und KH in der Nähe zu sein.
Hab auch gleich am Donnerstag nen Vorsorgetermin und hoffe, der zrlaub ist spurlos an mir vorbei gegangen (keine Bakterien, Pilze, stabiler GMH usw)!!!
Wenns nach der Hebi geht, macht sich meine Püppi in den nächsten 4-6 Wochen auf den Weg und so wie sie grad rumstrampelt und tritt und macht, glaube ich das sogar
@Mutterschaftsgeld:
Ich hab null Ahnung. Da ich beim Frosch ab der 31.ssw stationär lag und er zu früh kam, hab ich nie irgendwas bei der kk eingereicht...außer dann die Geburtsurkunde. Geld kam dann irgendwann
@GVK:
Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit den Kursen.
Resy, was sagte dein Mann dazu? Meiner fand das damals doof
Ich hätte gerne noch nen Kurs gemacht...zum einen um raus zu kommen und zum anderen um Mamas kennen zu lernen, die dann auch gleichaltrige Kinder haben. Aber alle waren voll und so hoffe ich auf Bekanntschaften im Rückbildungskurs oder Baby- und Stilltreffen.
Ich hoffe, sonst gehts euch allen gut

Hier ist ja kaum was los

Demi, das klingt alles super mit deiner Maus

Bin ja so gespannt wie die Kleinen dann "live" aussehen...also nicht durchs Ultraschall.
Ich hab zB vom Frosch ein US-Bild, da sieht er aus wie bei der Geburt. Schon krass!!!
Stinger, ich hoffe, dass die Hebi erfolgreiche Maßnahmen gegen das Wasser hat und du noch gute die letzten Wochen schaffst. Aber ein Gespräch mit dem FA ist bestimmt gut und wichtig.
@me:
Heute haben wir Koffer gepackt, da es morgen wieder nach Hause geht.
Und natürlich hab ich vom packen und räumen und rennen und machen ständig Wehen

Jetzt lieg ich mit Magnesium und trotzdem harten Bauch auf der Couch und hoffe, das schmerzhafte Ziehen lässt bald nach.
So schön der Urlaub auch war, so froh bin ich doch, nach Hause zu kommen. Ist einfach ein besseres Gefühl, in der gewohnten Umgebung mit FA und KH in der Nähe zu sein.
Hab auch gleich am Donnerstag nen Vorsorgetermin und hoffe, der zrlaub ist spurlos an mir vorbei gegangen (keine Bakterien, Pilze, stabiler GMH usw)!!!
Wenns nach der Hebi geht, macht sich meine Püppi in den nächsten 4-6 Wochen auf den Weg und so wie sie grad rumstrampelt und tritt und macht, glaube ich das sogar

@Mutterschaftsgeld:
Ich hab null Ahnung. Da ich beim Frosch ab der 31.ssw stationär lag und er zu früh kam, hab ich nie irgendwas bei der kk eingereicht...außer dann die Geburtsurkunde. Geld kam dann irgendwann

@GVK:
Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit den Kursen.
Resy, was sagte dein Mann dazu? Meiner fand das damals doof

Ich hätte gerne noch nen Kurs gemacht...zum einen um raus zu kommen und zum anderen um Mamas kennen zu lernen, die dann auch gleichaltrige Kinder haben. Aber alle waren voll und so hoffe ich auf Bekanntschaften im Rückbildungskurs oder Baby- und Stilltreffen.
Ich hoffe, sonst gehts euch allen gut
22.07.2014 18:59
ich bin auch sehr gespannt darauf, wie die mäuse alle live aussehen werden
ist wirklich toll, dass du so ein gelungenes us-bildchen hast! so wie ich die maus heute sehen durfte, so hab ich demian auch nicht gesehen! das war wirklich sensationell.
wenn dein wurm in vier bis sechs wochen (am besten sechs wochen) kommen würde, wäre das ja optimal
dann bin ich gespannt, auf deinen bericht morgen. zur länge meines gmh´s kann ich nichts sagen, weil mein fa den nicht so oft ausmessen mag.
zu hause versuchst du dich am besten so gut es geht zu entspannen! kann mir vorstellen, dass das rumgeschleppe, gepacke usw anstrengend ist.
ich esse jetzt etwas ^^ huuuunger xD

wenn dein wurm in vier bis sechs wochen (am besten sechs wochen) kommen würde, wäre das ja optimal

zu hause versuchst du dich am besten so gut es geht zu entspannen! kann mir vorstellen, dass das rumgeschleppe, gepacke usw anstrengend ist.
22.07.2014 19:55
Zitat von demianda:
ich bin auch sehr gespannt darauf, wie die mäuse alle live aussehen werdenist wirklich toll, dass du so ein gelungenes us-bildchen hast! so wie ich die maus heute sehen durfte, so hab ich demian auch nicht gesehen! das war wirklich sensationell.
wenn dein wurm in vier bis sechs wochen (am besten sechs wochen) kommen würde, wäre das ja optimaldann bin ich gespannt, auf deinen bericht morgen. zur länge meines gmh´s kann ich nichts sagen, weil mein fa den nicht so oft ausmessen mag.
Hunger. Das Gefühl kenn ich

Alle Stunde überfällt mich Hunger und nach 5 bissen bin ich satt

22.07.2014 20:15
haha ich heute auch ^^ also es ging heute. hab drei brötchen, zwei toast und einen joghurt gegessen den tag über. bin total papp satt *g*
23.07.2014 11:07
Heute war ich beim Friseur. Meine Matte musste ausgedünnt und geschnitten werden. Nun fühl ich mich gleich nen Kilo leichter. Das braucht man dann auch. War zuletzt im März, aber nun war es nicht mehr schön.
später wollen wir bei Poco noch den Rest kaufen für Jonas Zimmer. Die haben heute nur noch 20% auf alles. Das wollen wir ausnutzen. Dann legt mein Mann nächste Woche los.
Das Wasser wird nicht besser. Ich denke ab morgen geht es mit der Akupunktur los. Hoffentlich bringt das dann was. Der Kleine ist so am Treten im Bauch. Zur Zeit wieder mehr. Bin echt mal gespannt wie er dann liegt. Ob noch wieder quer.
Danke für den Ww und Mw. Ja, nun geht der 9 Monat los. Nur noch 8 Wochen ungefähr (wenn er so lange will), dann werd ich ihn mal richtig sehen. Sonst war er nicht so zeigefreudig bis jetzt.
später wollen wir bei Poco noch den Rest kaufen für Jonas Zimmer. Die haben heute nur noch 20% auf alles. Das wollen wir ausnutzen. Dann legt mein Mann nächste Woche los.
Das Wasser wird nicht besser. Ich denke ab morgen geht es mit der Akupunktur los. Hoffentlich bringt das dann was. Der Kleine ist so am Treten im Bauch. Zur Zeit wieder mehr. Bin echt mal gespannt wie er dann liegt. Ob noch wieder quer.
Danke für den Ww und Mw. Ja, nun geht der 9 Monat los. Nur noch 8 Wochen ungefähr (wenn er so lange will), dann werd ich ihn mal richtig sehen. Sonst war er nicht so zeigefreudig bis jetzt.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt