Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Lolle1989
1665 Beiträge
29.07.2014 22:09
Kiga: Uups stimmt mit Malik zusammen würde auch nicht passen vllt. Mina und Malik? Finde ich auch sehr süß, aber wieder das zweitnamen-Problem

Resy: ich finde pepe Anton total süß und gut passend!!! Würde ich so machen!!

stingerlady
930 Beiträge
30.07.2014 07:39
Zitat von resy2603:

Stinger,das mit deiner Ärztin ist auch zu doof.Meine Hebamme hatte gesagt ich könnte Brennesseltee in Verbindung mit anderen Kräutern trinken zb im Schwangerschaftstee.
Ach und die Strümpfe hab ich auch hier liegen,das kann man vergessen,dass man da allein reinkommt und erst recht nicht bei dem Wetter wo du sowieso schon tierischst schwitzt.
Und es hört sich wahnsinnnig stressig bei dir an,da sagen die Ärzte man soll sich schonen,aber wie wenn man von einem (Arzt-)Termin zum anderen rennt

Ich hab gestern noch mal beim Arzt angerufen wegen den Strümpfen, dass ich die bei so einem Wetter nicht anziehen kann. Ich brauch auch jeden Tag Akupunktur, dann müsste ich die eh erst aus haben. Die ganzen Termine nerven mich auch, aber hinterher muss ich. War dafür gestern Abend so ko, dass ich gar nichts mehr konnte. So was haut mir auch immer auf den Magen und Darm. Mir war gestern voll schlecht und heute morgen schon zum 5. mal auf der Toilette. So geht das echt nicht weiter und werd mich auch nun mehr ausruhen müssen.
Die Ärztin meint ich solle nur Brennnesseltee trinken und das sei so gefährlich. Ich denke in Kombination mit anderen Kräutern sind da nur ein paar Gramm drinnen und nicht pur. Dann denk ich auch schadet das dann nicht.
Kigalilli
2672 Beiträge
30.07.2014 08:22
Guten Morgen!!!
Bin schon in Action, denn heute fahren der Frosch und ich mit Freunden in den Indoorspielplatz. Hab schon Obst vorbereitet, Getränke gepackt und jetzt hol ich dann noch Brezen beim Bäcker.
Bin gespannt ob ich das körperlich gut verkrafte...aber der Kleine muss bei dem Regenwetter ja beschäftigt werden.
Muss dann auch noch irgendwann Kuchen backen, da morgen ne Freundin auf nen Kaffee rum kommt. Ach und Wäsche wartet noch auf mich
Menno, man kommt nieee zur ruhe! Aber so ist das Leben.
Da freu ich mich schon auf die 2-3 Tage KH nach der Entbindung Nur liegen, kuscheln, essen und genießen

@Resy: finde Pepe Anton auch super
@Stinger: finde es gut, wenn du nach ner Kräutermischung schaust...evtl auch in der Apotheke passend zusammensetzen lassen

Wünsche euch allen nen tollen Tag
Katja78
536 Beiträge
30.07.2014 09:50
Zitat von resy2603:

Huhu,
mal sehen ob ich alles zusammen bekomm,bei so vielen Beiträgen
Lolle,Mats gefällt mir richtig richitg gut,so richtig frech.
Nuffi das ist ein Ding mit deinem Bruder,da würde ich mich aber auch über ihm ärgern und das die tante das auch noch mit macht
Kiga,ich finde Lina auch am schönsten wie seid hr den auf den Namen von euren kleinen gekommen,den hab ich vorher noch nie gehört?Aber er klingt toll.
Katja du hattest uns auch schon mal deinen Namen verraten oder?Wars nicht was mit L?Lenny glaub ich.Darf ich fragen wie dein großer heißt?
Ich hatte unseren ganz am Anfang auch schon mal verraten,es wird ein pepe.obwohl ich nun überlege noch ein zweiten dazu zu nehmen.ich komm icht von Anton los,er geistert mir immer wieder im Kopf rum.Aber passt Pepe Anton B. und meine Mutti sagt immer Fritzi zu dem kleinen,aber Pepe Fritz B. klingt auch nicht so stimmig
Ach Katja,wir waren 10 Mädels im Kurs,eine hat mich sehr an dich erinnert,bekam auch ihr zweites Kind und das erste ist schon 15
den rest hab ich vergessen,ich geh nochmal nachlesen

genau der kleine Mann soll Lenny heißen. Ich hab auch schon wegen einem 2. Namen überlegt aber ich finde keinen der dazu passen könnte Der große heißt Christopher aber den rufen alle nur Chrisi. Nur wenn er Scheiße gebaut hat hieß er Christopher haha

Das war die eine die zuletzt zu euch gestoßen ist und auch die einzige von euch die schon ein Kind hat oder? Andrea erzählte glaub ich das ihr alle bis auf eine das erste Kind bekommt

Katja78
536 Beiträge
30.07.2014 09:56
Guten Morgen Mädels,

hoffe euch gehts allen gut. Mir gehts gut bis auf das ständige geschwitze, obwohl es sich bei uns etwas abgekühlt hat, muß mit der SS zusammenhängen. Sowas hab ich sonst nie. Ja das mit der Namenssuche ist schon echt schwierig, schließlich müssen die Mäuse ein leben lang damit rumrennen
War heut auch schon fleißig und hab lecker Schüttelkuchen gebacken denn mein Sohnemann und seine Freundin haben sich heut zum Kaffee eingeladen
Der kleine Mann im Bauch macht auch gerade wieder sein Sportprogramm
stingerlady
930 Beiträge
30.07.2014 16:17
Hmm, entweder geht was herum oder meine Hebamme hat auch Stress. Sie konnte heute Vormittag nicht zur Praxis kommen. Nun wollte sie zu Mir nach Hause kommen und mir da die Akupunktur machen. Mal schauen, ob sie es heute noch schafft. Sie kam heute morgen auch nicht von der Toilette weg. Ich hab mitgeholfen das Zimmer für den Großen auszuräumen. Nun geht aber nichts mehr. Meine Füße tun so weh und der Rest auch. Bevor es zuviel wird muss ich pausieren und die Männer alleine weiter machen.
Ich hab meine Ärztin genervt, auf anraten von meinem Mann hab ich da noch mal angerufen, dass ich nicht die Strümpfe anziehen kann bei so nem Wetter. Nun hab ich Lymphdrainage verschrieben bekommen. Erstmal 6 Male so lange die im Urlaub sind. Ich bekomm ja immer solche Schweißausbrüche. Das ist nicht mehr feierlich.
resy2603
275 Beiträge
30.07.2014 17:07
Ohje Stinger hoffentlich hast dir nix eingefangen,das würde noch fehlen.Ja mach etwas ruhiger,klar musst du da hinterher,nützt ja aber nix,wenn du dann zusammen klappst.
Ich glaub mit der Hitze und dem schwitzen gehts uns allen gleich,heute genieße ich es direkt,das Regenwetter ist und es allgemein auch nicht so heiß.
Katja,hm lecker Kuchen,ich bin ständig auf der Suche nach nem leckeren Kuchenrezept wo nicht so vile Zucker drin ist.Ich liebe Kuchen/Torten in jeglicher Form,aber seit das mit dem Zucker ist,musste ich so gut wie drauf verzichten.
Lenny ist ein süßer name,spontan fällt mir aber zu lenny auch kein Zweitname ein.Eine ausm Kurs hat ein Lenny Maddox bekommen.
Ja genau,das war die einzige die schon ein Kind hatte und ann hat die auch noch Montag,innerhalb von ner Stunde entbunden wahnsinn
Und kiga wie wars aufm Indoorspielplatz?
Ich will heut noch mit meinem Männe zum Chinesen,lecker
nuffi79
718 Beiträge
30.07.2014 17:51
Huhu heut ist s hier bissi ertraeglicher von der hitze her..
tja kiga warum die tante das macht is nich so mein problem ich hab eher das problem das niemand es fuer noetig haelt das zu sagen.. koennen ja machen was die wollen sollen nur dazu stehen.. wobei der rest der familie is jetz auch durch mit den beiden.. und dabei war bis vor 2 wochen alles wie immer.. normal telefoniert erzaehlt was wer so macht etc.. und nun bin ich "bruderlos"
Ich find pepe auch total schoen
Kigalilli
2672 Beiträge
30.07.2014 21:01
Guten Abend.
Bin voll platt denn der Tag war heftig anstrengend, aber sehr Schön!!!
Hab alle Beiträge gelesen, aber mir kaum was merken können

Resy, dir wollte ich mein Lieblings- zuckerfreies Kuchenrezepte zeigen.
Ich mach den gerne für den Frosch und er ist wirklich lecker...klar, mit 'normalen' Kuchen oder gar Torten nicht zu vergleichen, aber schmeckt mir!
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m124851122984717 1/Bananenkuchen.html
Ich tu immer noch etwas Backpulver dazu

Ach ja, hab seit heute Mittag ziehen in der Brust...wie beim Milchspendereflex
Weiß nicht ob das normal ist oder ob das was bedeutet!!! Hab der Hebi mal ne SMS geschrieben und hoffe auf Antwort.
Hat das sonst jemand...also von den bereits Mamas, die evtl auch gestillt haben?!
demianda
7137 Beiträge
31.07.2014 08:29
stinger: ist vllt nicht so toll, wenn die hebamme zu dir kommt, falls sie sich etwas eingefangen hat, oder?

kiga: also meine brüste schmerzen im moment wieder mehr und es tritt auch mehr kolostrum aus. mit meinem großen hat es jedenfalls nichts zu tun, weil das schon zu lange her ist *g* ich denke aber nicht, dass das bedeutet, dass es demnächst losgeht. ich denke eher, dass sich der körper noch mehr vorbereitet (wir sind ja nun bald am ende angekommen )

ich werde mir heute mal vorsichtshalber so teststreifen besorgen, womit ich bestimmen kann, ob fw abgeht. hatte gestern voll den schock bekommen, weil ich plötzlich einen größeren nassen fleck auf dem bett entdeckte. hin und wieder muss ich ja sowieso meine höschen wechseln, weil sie plötzlich sehr feucht werden und da ich kurz vorher schon mein schlüppi gewechselt hatte, war ich dann nicht sicher, ob es damit in verbindung stand ^^ und nahc pipi roch es auch nicht. nunja.. jetzt frag ich mich, ob vllt meine wasserflasche nicth richtig zu war xD war bestimmt auch so bei meinem großen wusste ich es ja schon ziemlich sicher, weil das ein blasensprung war und es immer schwallartig aus mir heraus lief, aber bei einem hohen blasenriss zb würde man das ja nicht unbedingt mitbekommen. jedenfalls kommt auch nach dem toilettengang immer, wenn ich aufstehe noch mehr flüssigkeit aus mir heraus, welche auch nicht nach urin riecht und zwar wirklich jedes mal. ich hol mir gleich diese streifen und dann kann ich beruhigt sein. bin eigentlich sicher, dass alles gut ist.

achja und ich hatte heute einen richtig ekelhaften schmerz (wie ein stechen von schambein bis zur leiste) und der bauch war dabei hart, ABER es kam so plötzlich, dass es eigentlich keine wehe hätte sein können. vllt hat die maus gegen einen nerv geboxt oder so. hab nur leider zur zeit immer einmal wieder eine schmerzhafte wehe (vllt senkwehen ). ach gottchen.. lauter fragezeichen gut, dass ich am 6.8. meinen nächsten termin habe
Kigalilli
2672 Beiträge
31.07.2014 11:44
Zitat von demianda:

stinger: ist vllt nicht so toll, wenn die hebamme zu dir kommt, falls sie sich etwas eingefangen hat, oder?

kiga: also meine brüste schmerzen im moment wieder mehr und es tritt auch mehr kolostrum aus. mit meinem großen hat es jedenfalls nichts zu tun, weil das schon zu lange her ist *g* ich denke aber nicht, dass das bedeutet, dass es demnächst losgeht. ich denke eher, dass sich der körper noch mehr vorbereitet (wir sind ja nun bald am ende angekommen )

ich werde mir heute mal vorsichtshalber so teststreifen besorgen, womit ich bestimmen kann, ob fw abgeht. hatte gestern voll den schock bekommen, weil ich plötzlich einen größeren nassen fleck auf dem bett entdeckte. hin und wieder muss ich ja sowieso meine höschen wechseln, weil sie plötzlich sehr feucht werden und da ich kurz vorher schon mein schlüppi gewechselt hatte, war ich dann nicht sicher, ob es damit in verbindung stand ^^ und nahc pipi roch es auch nicht. nunja.. jetzt frag ich mich, ob vllt meine wasserflasche nicth richtig zu war xD war bestimmt auch so bei meinem großen wusste ich es ja schon ziemlich sicher, weil das ein blasensprung war und es immer schwallartig aus mir heraus lief, aber bei einem hohen blasenriss zb würde man das ja nicht unbedingt mitbekommen. jedenfalls kommt auch nach dem toilettengang immer, wenn ich aufstehe noch mehr flüssigkeit aus mir heraus, welche auch nicht nach urin riecht und zwar wirklich jedes mal. ich hol mir gleich diese streifen und dann kann ich beruhigt sein. bin eigentlich sicher, dass alles gut ist.

achja und ich hatte heute einen richtig ekelhaften schmerz (wie ein stechen von schambein bis zur leiste) und der bauch war dabei hart, ABER es kam so plötzlich, dass es eigentlich keine wehe hätte sein können. vllt hat die maus gegen einen nerv geboxt oder so. hab nur leider zur zeit immer einmal wieder eine schmerzhafte wehe (vllt senkwehen ). ach gottchen.. lauter fragezeichen gut, dass ich am 6.8. meinen nächsten termin habe

Von den Fruchtwasser-Teststreifen gab ich schon gehört. Überlege auch mir die zu holen
Da sind wir Frühgebärenden wohl psychisch vorbelastet Demi.
Berichte bitte sofort, was deine Streifen sagen.

Diese ganzen Gefühle und Stiche und Schmerzen und Bewegungen und Vorkommnisse sind mir auch suspekt. Man merkt einfach, dass es dem Ende zugeht. Notier dir doch deine fragen und löchere am 6.8. den FA
Lolle1989
1665 Beiträge
31.07.2014 11:56
Hab abgestimmt
Ist ja schon eine deutliche Tendenz zu erkennen
Kigalilli
2672 Beiträge
31.07.2014 11:57
Zitat von Lolle1989:

Hab abgestimmt
Ist ja schon eine deutliche Tendenz zu erkennen

Danke
Ja stimmt
Bin gespannt was bis abends passiert
demianda
7137 Beiträge
31.07.2014 16:17
ich hab auch abgestimmt

also.. ich hab so komische testhandschuhe, mit denen ich den ph-wert bestimmen kann und mein ph-wert liegt außerhalb des norm-bereiches laut indikator. der norm-bereich befindet sich zwischen 4,0 und 4,4 und mein ph-wert wird so um die 5,0 sein. das ist jetzt aber nicht tragisch, da das erstmal nur bedeutet, dass mein ph-wert nicht sauer genug ist und ich anfälliger für infektionen bin. ein fruchtwasserabgang ist es sicherlich nicht wäre es jetzt bei 7 gewesen, wäre ich ins kh gegangen, aber so ist alles ok.. muss nur etwas aufpassen werde die tage einfach nochmal testen. mal schauen, ob es sich verändert

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt