Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
05.08.2014 14:01
Ich weiss net kiga hatte auch schon den gedanken das er wegen der ss und der anstehenden veränderung so ist.. quasi die letzten tage als einzelkind voll auskostet hihi.. wobei ich muss sagen ich finde es nicht schlimm es wundert mich nur weil er sonst nie so war..
05.08.2014 14:28
Zitat von nuffi79:
Ich weiss net kiga hatte auch schon den gedanken das er wegen der ss und der anstehenden veränderung so ist.. quasi die letzten tage als einzelkind voll auskostet hihi.. wobei ich muss sagen ich finde es nicht schlimm es wundert mich nur weil er sonst nie so war..
Na SCHLIMM finde ich es auch nicht. Aber aufs Klo würde ich schon gern gehen können
05.08.2014 14:45
dann nimmst du ihn mit
demian war auch immer mit dabei, wenn ich auf dem klo war ^^ in dem alter ist das doch wurst
demian war auch immer mit dabei, wenn ich auf dem klo war ^^ in dem alter ist das doch wurst
05.08.2014 14:50
Zitat von demianda:
dann nimmst du ihn mitdemian war auch immer mit dabei, wenn ich auf dem klo war ^^ in dem alter ist das doch wurst
![]()
Ich nehm ihn ja mit...aber allein is doch angenehmer
05.08.2014 14:54
hm war mir damals egal *g* aber gut.. dann ist dein empfinden einfach so
05.08.2014 15:21
So Mädels eben zurück vom Termin mit meiner Hebi, soweit alles gut mit der Maus nur ist der kopf schon sehr sehr tief und fest im becken. Sie hofft wir halten noch 2 wochen durch. Kann bei uns im kh auch erst bei 35+0 entbinden. Na dann werd ich mich weiter brav schonen und hoffen.
Wie gehts euch sonst so? Hoffe doch gut und alle mäuse sind noch drinnen .
05.08.2014 18:48
Meiner folgte mir damals auch mit auf die Toilette. Er fand das so interessant was Mama da so macht. Er ist dann später gleich aufs große Klo und wollte nicht mehr aufs Töpfchen. Hatte doch was Gutes die Folgerei
Ich bin grad von der Lymphdrainage wieder da. Morgen gibt es dann die Nadeln. Nun ruh ich mich noch ein bisschen aus. Hab vorhin Essen gemacht. Diesmal hat sich unser Mittagessen verschoben, da wir erst um 10 Uhr Frühstück hatten. Wir haben mit meinem Mann um 16.45 Uhr zu Mittag gegessen. Ich mach mir da keinen Stress mit, wenn wir frei haben und ausschlafen.
Hab noch die Rumpelkammer aufgeräumt und alles für den Bauchzwerg zusammen gestellt, dass wir so dran können, wenn wir was brauchen. Morgen will ich noch ein paar Sachen bügeln und die Taschen packen. Jonas braucht eine für Oma und Opa und ich für die Klinik. Mein Mann wollte mir die zusammen packen. Aber das bringtvmir im Kreissaal nichts. Da brauch ich ja auch schon was. Er dachte es reicht, wenn er die nach der Geburt packt. Also manchmal denk ich auch wie Männerköpfe ticken.
Ich bin grad von der Lymphdrainage wieder da. Morgen gibt es dann die Nadeln. Nun ruh ich mich noch ein bisschen aus. Hab vorhin Essen gemacht. Diesmal hat sich unser Mittagessen verschoben, da wir erst um 10 Uhr Frühstück hatten. Wir haben mit meinem Mann um 16.45 Uhr zu Mittag gegessen. Ich mach mir da keinen Stress mit, wenn wir frei haben und ausschlafen.
Hab noch die Rumpelkammer aufgeräumt und alles für den Bauchzwerg zusammen gestellt, dass wir so dran können, wenn wir was brauchen. Morgen will ich noch ein paar Sachen bügeln und die Taschen packen. Jonas braucht eine für Oma und Opa und ich für die Klinik. Mein Mann wollte mir die zusammen packen. Aber das bringtvmir im Kreissaal nichts. Da brauch ich ja auch schon was. Er dachte es reicht, wenn er die nach der Geburt packt. Also manchmal denk ich auch wie Männerköpfe ticken.
05.08.2014 21:12
Zitat von Katja78:
So Mädels eben zurück vom Termin mit meiner Hebi, soweit alles gut mit der Maus nur ist der kopf schon sehr sehr tief und fest im becken. Sie hofft wir halten noch 2 wochen durch. Kann bei uns im kh auch erst bei 35+0 entbinden. Na dann werd ich mich weiter brav schonen und hoffen.
Na, die wird sich doch hoffentlich noch 2-3 Wochen gedulden können
Aber gut zu wissen, dass sonst soweit alles super ist.
05.08.2014 21:14
Zitat von stingerlady:
Meiner folgte mir damals auch mit auf die Toilette. Er fand das so interessant was Mama da so macht. Er ist dann später gleich aufs große Klo und wollte nicht mehr aufs Töpfchen. Hatte doch was Gutes die Folgerei![]()
Ich bin grad von der Lymphdrainage wieder da. Morgen gibt es dann die Nadeln. Nun ruh ich mich noch ein bisschen aus. Hab vorhin Essen gemacht. Diesmal hat sich unser Mittagessen verschoben, da wir erst um 10 Uhr Frühstück hatten. Wir haben mit meinem Mann um 16.45 Uhr zu Mittag gegessen. Ich mach mir da keinen Stress mit, wenn wir frei haben und ausschlafen.![]()
Hab noch die Rumpelkammer aufgeräumt und alles für den Bauchzwerg zusammen gestellt, dass wir so dran können, wenn wir was brauchen. Morgen will ich noch ein paar Sachen bügeln und die Taschen packen. Jonas braucht eine für Oma und Opa und ich für die Klinik. Mein Mann wollte mir die zusammen packen. Aber das bringtvmir im Kreissaal nichts. Da brauch ich ja auch schon was. Er dachte es reicht, wenn er die nach der Geburt packt. Also manchmal denk ich auch wie Männerköpfe ticken.![]()
Ja Männer Denken irgendwie anders...wenn sie denken!!
Ist auch ein gutes Gefühl wenn die Taschen gepackt sind. War zumindest für mich beruhigend.
05.08.2014 21:19
Huhu, melde mich auch noch vor dem schlafen gehen
War heute bei der Hebi und es ist alles supi. Symphyse-Fundus 28cm, Bauchumfang 109cm, Gewicht...sag ich nicht aber echt nicht wenig!!
Wegen dem Wasser soll ich so nen ss-Tee trinken und sonst weiter wie bisher. Mausi füllt den Bauch wohl voll aus (zumindest meinte sie, da ist kein Spiel mehr und es ist ganz schön prall da drinne) und der Kopf sitzt schon gut im Becken.
Oh man...nächste Woche bin ich so weit wie bei Bubis Geburt
Jetzt geh ich ins Bett, denn morgen kommen 7 Mädls mit Babys/Kindern zum Brunch.
Gute Nacht
War heute bei der Hebi und es ist alles supi. Symphyse-Fundus 28cm, Bauchumfang 109cm, Gewicht...sag ich nicht aber echt nicht wenig!!
Wegen dem Wasser soll ich so nen ss-Tee trinken und sonst weiter wie bisher. Mausi füllt den Bauch wohl voll aus (zumindest meinte sie, da ist kein Spiel mehr und es ist ganz schön prall da drinne) und der Kopf sitzt schon gut im Becken.
Oh man...nächste Woche bin ich so weit wie bei Bubis Geburt
Jetzt geh ich ins Bett, denn morgen kommen 7 Mädls mit Babys/Kindern zum Brunch.
Gute Nacht
06.08.2014 08:21
Hallo guten morgen
Na das sind doch alles gute befunde.. muss es nur noch paar wochen so bleiben und dann purzeln die babys freufreu
Zum gewicht ich hab jetz 20 kg drauf... die hatte ich beim grossen am ende.. jetz sinds noch paar wochen...
habt ihr auch son ziehen in der leiste?! Ich kann kaum mein bein heben um mich an zu ziehen.. komisch ...
Na das sind doch alles gute befunde.. muss es nur noch paar wochen so bleiben und dann purzeln die babys freufreu
Zum gewicht ich hab jetz 20 kg drauf... die hatte ich beim grossen am ende.. jetz sinds noch paar wochen...
habt ihr auch son ziehen in der leiste?! Ich kann kaum mein bein heben um mich an zu ziehen.. komisch ...
06.08.2014 08:54
das hab ich seit ein paar wochen immer einmal wieder ganz schlimm. besonders nach einer oder während einer vorwehe.
ich hab jetzt ca 14 kg mehr drauf
ich hab jetzt ca 14 kg mehr drauf
06.08.2014 12:28
Gestern hat mich mein Bauchzwerg total in der Rippengegend getreten. Ich werd mal meine Hebamme fragen, ob sie mir sagen kann wie er liegt und ob das im normalen Bereich ist. Nicht das was Anderes sein könnte. Zur Zeit hab ich mehr Druck nach unten. War gestern noch schlimmer als ich von der Physiotherapie wieder kam.
Vom Gewicht her hatte ich vor 2 Wochen 10kg zugenommen. Morgen weiß ich dann wieder genau was ich wiege.
Vom Gewicht her hatte ich vor 2 Wochen 10kg zugenommen. Morgen weiß ich dann wieder genau was ich wiege.
06.08.2014 13:09
den druck nach unten habe ich auch und ein ganz fieses stechen, welches tatsächlich vom muttermund herrührt. da hat sich jetzt doch etwas getan von 4,5 auf 3,5 cm
also auch völlig im rahmen, aber es tut echt fies weh :/
also auch völlig im rahmen, aber es tut echt fies weh :/
06.08.2014 14:11
Oh demi gmh wird kuerzer... heisst der endspurt beginnt
ich habs bei meinem ersten gar net gemerkt als ich nur noch 2 cm hatte
so ich hab eben mal bei den kleinanzeigen wippe und klamotten ergattert fuer kleines geld.. freu..
ich habs bei meinem ersten gar net gemerkt als ich nur noch 2 cm hatte so ich hab eben mal bei den kleinanzeigen wippe und klamotten ergattert fuer kleines geld.. freu..
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt