Septemberwunder 2016
18.03.2016 18:01
Zitat von Äulchen:
Zitat von blindeswunder:
@Äulchen, schön, dass es deinem kleinen Bauchzwerg so gut geht!Willst du dir die Tendenz nochmal bestätigen lassen? Dass deine Gyn so blöd ist, ist echt mies.
Meine macht die NFM z.B. von sich aus gar nicht, weil sie da moralisch nicht mit kann, wenn die Patienten dann abtreiben würden...4 Wochen sind doch die normalen Regeluntersuchungen und keine engmaschige Kontrolle.
Hast du eine andere FA in der Nähe, zu der du wechseln könntest?
@Kinderwagen: Wir haben gebraucht den Turbo 6 S von ABC Design gekauft. In Schwarz-weiß.Der hat so einen tollen Teleskopgriff zum Schieben, was klasse ist, weil mein Mann und ich beide doch recht groß sind.
Den Maxi Cosi lassen wir uns schenken, weil wir selbst eh kein Auto haben.
![]()
@Zimmer: Bei uns wird's erstmal kein Babyzimmer geben, stattdessen machen wir eine Ecke im Schlafzimmer frei. Wir wohnen nämlich in nur 2 Zimmern und das Geld für den Umzug ist wohl erst nach der Elternzeit da...Aber ich denke, das erste Jahr werden wir das schon auch so noch hinkriegen. Die Möbel werden wir evtl. sogar gebraucht holen.
Also das ist eine gemeinschaftspraxis und eigentlich bin ich bei ihrem Papa in Behandlung und der ist toll. Da er aber in den Ruhestand geht macht er keine Schwangerschaftssversorgung mehr, leider. Ja 4 wöchentlich ist normal und wie gesagt dann ist der drop mit der gestose auch schon gelutschtHabe ja zum Glück meine Vorsorgehebamme die denke ich auch mal etwas dazu sagt.
Thema Kinderwagen: ich hole mir auch wieder einen von abc design möchte gerne den hier :
Hatte beim Großen auch einen und der hat alles überstanden . Da wir nen Hund haben Wind und Wetter.
Kinderzimmer bekommt Kind 2 das von Kind 1. Das haben wir solange eingelagert da wir ja wussten das wir nen zweites wollen.
Hat die Ärztin denn gesagt, warum sie dich nicht engmaschiger kontrollieren will, wenn doch das mit der Gestose im Raum steht?
Der Wagen ist voll schön!

18.03.2016 18:12
Laut ihrem Wissensstand tritt eine Gestose erst nach der 20ssw auf. Deswegen erst ab da engmaschig!
18.03.2016 19:00
Zitat von Goldbär:
Blue: glückwunsch zur Tendenzwann ist neuer Termin?
![]()
18.4
Dann ist 2 Screening...bin dann 19+5..
Unser Kita ist auch grau,haben ja einen Moon-Kiwa also neutral und die Babyschale suchen wir erst nachdem wir wissen was es wird..

18.03.2016 19:43
Zitat von blindeswunder:
@Sloth: Wieso bekommt man denn mit der ursprünglichen Fächerkombi keine eigene Klasse?
Ich hab dann Geschichte auf Bachelor studiert. Meine Bachelorarbeit steht immer noch aus.Ich hab de facto das gesamte Studium absolviert, nur dann wurde mein Mann krank und ich musste arbeiten gehen. Deshalb liegt meine Bachelorarbeit seit 1,5 Jahren im Schrank und will noch beendet werden. Das ist quasi mein Before-Baby-Projekt.
Du bist englische Muttersprachlerin? Woher kommste? Meine Family lebt in UK, allerdings sind wir Deutsche.
@Zimmer: Bei uns wird's erstmal kein Babyzimmer geben, stattdessen machen wir eine Ecke im Schlafzimmer frei. Wir wohnen nämlich in nur 2 Zimmern und das Geld für den Umzug ist wohl erst nach der Elternzeit da...Aber ich denke, das erste Jahr werden wir das schon auch so noch hinkriegen. Die Möbel werden wir evtl. sogar gebraucht holen.
Mit der Fächerkombi Bio und Musik hat man ja immer nur zwei Stunden pro Klasse (außer im Leistungskurs) und dann geht so viel Zeit für Klassengeschäfte drauf, dass man letztlich den Unterricht drängeln muss. Darum gehen die Klassen üblicherweise an die Hauptfachlehrer, weil da mehr Spielraum ist, wenn man die klasse 5 oder sogar 7 Stunden hat. Und meine Mutter ist Amerikanerin. Auf ihrer mütterlichen Seite allerdings Deutsche Juden, die in den 30ern in die USA übergesiedelt sind.
Mit dem Zimmer ist bei uns so ähnlich. Wir haben für unsere Kinder zwei Zimmer, aber noch keine Lust jetzt wieder umzuziehen. Und der Krümel wird eh erstmal bei uns im Schlafzimmer sein. Der Umzug folgt dann auch, wenn da ein eigenes Zimmer fällig wird.
@all: Schön, dass die kleinen so gut wachsen und bei den Untersuchungen alles okay war.
@äulchen: Ich drücke Daumen, dass aus der Gestose nix wird.

18.03.2016 22:03
Zitat von Sloth:
Zitat von blindeswunder:
@Sloth: Wieso bekommt man denn mit der ursprünglichen Fächerkombi keine eigene Klasse?
Ich hab dann Geschichte auf Bachelor studiert. Meine Bachelorarbeit steht immer noch aus.Ich hab de facto das gesamte Studium absolviert, nur dann wurde mein Mann krank und ich musste arbeiten gehen. Deshalb liegt meine Bachelorarbeit seit 1,5 Jahren im Schrank und will noch beendet werden. Das ist quasi mein Before-Baby-Projekt.
Du bist englische Muttersprachlerin? Woher kommste? Meine Family lebt in UK, allerdings sind wir Deutsche.
Mit der Fächerkombi Bio und Musik hat man ja immer nur zwei Stunden pro Klasse (außer im Leistungskurs) und dann geht so viel Zeit für Klassengeschäfte drauf, dass man letztlich den Unterricht drängeln muss. Darum gehen die Klassen üblicherweise an die Hauptfachlehrer, weil da mehr Spielraum ist, wenn man die klasse 5 oder sogar 7 Stunden hat. Und meine Mutter ist Amerikanerin. Auf ihrer mütterlichen Seite allerdings Deutsche Juden, die in den 30ern in die USA übergesiedelt sind.
Mit dem Zimmer ist bei uns so ähnlich. Wir haben für unsere Kinder zwei Zimmer, aber noch keine Lust jetzt wieder umzuziehen. Und der Krümel wird eh erstmal bei uns im Schlafzimmer sein. Der Umzug folgt dann auch, wenn da ein eigenes Zimmer fällig wird.
@all: Schön, dass die kleinen so gut wachsen und bei den Untersuchungen alles okay war.
@äulchen: Ich drücke Daumen, dass aus der Gestose nix wird.Aber engmaschige Untersuchung ist ja ne gute Sache.
Ah, I see.

Ich wünsche euch allen ein fantastisches Wochenende!

19.03.2016 07:01
Schönes Wochenende.
Entschuldigt dass ich zur Zeit nicht ganz so aktiv mitschreibe...
Zur Zeit geht bei mir gefühlsmäßig alles drunter und drüber.
Ich lese alles.
Äbzgl Kinderwagen wissen wir noch nicht. Ich will nicht so viel Geld ausgeben dafür. Babyschale holen wir erst kurz vor Geburt.
Ich kann zur Zeit nichts kaufen. Habe keine Ambitionen irgendwie.
Mir fehlen einfach die positiven Gefühle für diese Schwangerschaft.
Entschuldigt dass ich zur Zeit nicht ganz so aktiv mitschreibe...
Zur Zeit geht bei mir gefühlsmäßig alles drunter und drüber.
Ich lese alles.
Äbzgl Kinderwagen wissen wir noch nicht. Ich will nicht so viel Geld ausgeben dafür. Babyschale holen wir erst kurz vor Geburt.
Ich kann zur Zeit nichts kaufen. Habe keine Ambitionen irgendwie.
Mir fehlen einfach die positiven Gefühle für diese Schwangerschaft.
19.03.2016 07:53
Kaufen tun wir auch noch nix. Denke ab der 24ssw fangen wir an wie beim Großen.
Wie wir das mit dem Zimmer machen überlegen wir auch noch. Unser Wochenendkind bekommt dann das Durchgangszimmer , der Große zieht in ihr Zimmer und das Baby in sein. ALSO DREI Kinderzimmer neuplanen. Denke damit fangen wir eher an sonst schaffen wir das nicht .
Beim Großen war ich auch euphorischer....
Wie wir das mit dem Zimmer machen überlegen wir auch noch. Unser Wochenendkind bekommt dann das Durchgangszimmer , der Große zieht in ihr Zimmer und das Baby in sein. ALSO DREI Kinderzimmer neuplanen. Denke damit fangen wir eher an sonst schaffen wir das nicht .
Beim Großen war ich auch euphorischer....
19.03.2016 08:28
Zitat von blindeswunder:Ich musste mich nochmal einschreiben und die Kurse machen, die spezifisch für Englisch waren. Die Pädagogiksachen und Praktika musste ich nicht machen, das wurde anerkannt. Und meine Schule war so lieb dann die Lehrproben in Englisch zu unterstützen, weil ihnen zu der Zeit sowieso Englischlehrer fehlten und sie sehnlichst drauf gewartet haben, dass ich fertig werde. Meine Direktorin fragte dann, ob ich nicht auch noch Physik machen will...
Ah, I see.Musstest du dann in Englisch nochmal einen eigenen Abschluss machen oder wie lief das dann?

@PasDeNom: Das klingt ja wirklich nach einem Durcheinander bei dir. Hast du denn Angst, dass noch etwas schief gehen kann, oder hast du es noch nicht so richtig realisiert? Oder hast dich daran erinnert, wie viele Windeln das sind?

@Äulchen, das wird ja wirklich eine Menge Arbeit. Was sagen denn die Kids zu den Umzügen, sind sie schon begeistert, oder eher so lala?
Kaufen werden wir auch nicht viel. Wir haben ja ein "ziemlich sicher" Mädchen und mein Bruder hat noch Klamotten von seiner Tochter und mein Schwager hat von uns alle Mädchenklamotten bekommen, die er jetzt nicht mehr braucht und uns dann bald zurück bringt. Bei einem Jungen wäre das ähnlich gewesen, mein Mann hat auch zwei Nichten und drei Neffen (+ 1 Ü-Ei unterwegs). Ich finde immer, dass Babykleidung für die kurze Tragzeit und das bisschen Stoff schon recht teuer ist und man will ja trotzdem vernünftige Sachen und nicht unbedingt H&M oder kik-Produkte. Und dann kann das aber ruhig von einigen Kindern mehr getragen werden. Wir werden also dann kurz vor der Geburt Inventur machen, ob von irgendwas zu wenig da ist und ggf. nachkaufen. Und ein Homecoming-Outfit kaufen für den Weg vom Krankenhaus nach hause. Das soll neu sein.

19.03.2016 09:46
Moin Moin,
Über 100 Nachrichten. Fleißig, fleißig
Die letzten zwei Tage waren eine kreißlauf-Übelkeit Katastrophe und mein Mann hatte spät-Nacht-Frühdienst. Bin froh, wenn der nachher kommt.
Mein Termin bei der Gin war toll!
Das ü-Ei ist nun 5,7 cm von Kopf bis po und es hat nur geschlunzt und gepennt, sodass meine gyn es ziemlich ärgern musste um sich die nfm wenigstens ein bisschen anzugucken.
Beim nächsten mal ins kein US.in der letzten ss hatte ich immer ein us, aber da hatte ich auch 2 Plazentas und immer wieder Blutungen, ich vermute im nach hinein mal daher...
Outing gabs keins, aber das war mir vorher klar. Vor der 20. ssw macht meine gyn da auch keine Tendenzen usw
.
Gvk:
Ich werde wieder einen machen. Diesmal allerdings einen für zweitgebährende, obwohl meiner nicht mal ein Jahr her ist.
Ich finde es nett Mamas im Alter der kleinen kennenzulernen.
Aus unserem letzten Kurs ist eine nette Runde entstanden, wir treffen uns einmal wöchentlich mit den kleinen. Es ist total nett.alleine dafür hat der Kurs gelohnt.
Von hysterischen Müttern lasse ich mich nicht irre machen, dann wäre mc glaube auch die falsche Plattform. Ich meine nicht hier die Gruppe, aber es gibt hier auch ganz schöne Panik-mach Threads.
.
Hebi:
Ich habe meine gestern angeschrieben und sie ist für September schon voll.
Ich war etwas schockiert. Glücklicherweise freut sie sich so doll, das sie mich nun noch nimmt.
Ich glaube es geht gar nicht darum, dass die Ärzte glauben, das man das alleine nicht schafft. Aber nach dem ganzen Hormon Theater kann eine Person von außen wirklich hilfreich sein. Meine hebi war jedenfalls zucker und ich habe mich immer gefreut, wenn sie gekommen ist.
.
Plazenta preavia: meine "2" sind beim letzten Mal auch erst in der 20. Woche gewandert. Aber ich glaube es war eh egal, da eh ein ks gemacht wird. Weiß grad nicht mehr wer es war.
.
Limp Bizkit: darf ich bitte mit??????? Wer war das gleich??????
.
Gv: nach Lust und Laune.
.
Über 100 Nachrichten. Fleißig, fleißig

Die letzten zwei Tage waren eine kreißlauf-Übelkeit Katastrophe und mein Mann hatte spät-Nacht-Frühdienst. Bin froh, wenn der nachher kommt.
Mein Termin bei der Gin war toll!

Das ü-Ei ist nun 5,7 cm von Kopf bis po und es hat nur geschlunzt und gepennt, sodass meine gyn es ziemlich ärgern musste um sich die nfm wenigstens ein bisschen anzugucken.

Beim nächsten mal ins kein US.in der letzten ss hatte ich immer ein us, aber da hatte ich auch 2 Plazentas und immer wieder Blutungen, ich vermute im nach hinein mal daher...
Outing gabs keins, aber das war mir vorher klar. Vor der 20. ssw macht meine gyn da auch keine Tendenzen usw

.
Gvk:
Ich werde wieder einen machen. Diesmal allerdings einen für zweitgebährende, obwohl meiner nicht mal ein Jahr her ist.

Ich finde es nett Mamas im Alter der kleinen kennenzulernen.
Aus unserem letzten Kurs ist eine nette Runde entstanden, wir treffen uns einmal wöchentlich mit den kleinen. Es ist total nett.alleine dafür hat der Kurs gelohnt.
Von hysterischen Müttern lasse ich mich nicht irre machen, dann wäre mc glaube auch die falsche Plattform. Ich meine nicht hier die Gruppe, aber es gibt hier auch ganz schöne Panik-mach Threads.
.
Hebi:
Ich habe meine gestern angeschrieben und sie ist für September schon voll.
Ich war etwas schockiert. Glücklicherweise freut sie sich so doll, das sie mich nun noch nimmt.

Ich glaube es geht gar nicht darum, dass die Ärzte glauben, das man das alleine nicht schafft. Aber nach dem ganzen Hormon Theater kann eine Person von außen wirklich hilfreich sein. Meine hebi war jedenfalls zucker und ich habe mich immer gefreut, wenn sie gekommen ist.

.
Plazenta preavia: meine "2" sind beim letzten Mal auch erst in der 20. Woche gewandert. Aber ich glaube es war eh egal, da eh ein ks gemacht wird. Weiß grad nicht mehr wer es war.

.
Limp Bizkit: darf ich bitte mit??????? Wer war das gleich??????
.
Gv: nach Lust und Laune.

.
19.03.2016 15:21
Zitat von Sloth:
Zitat von Elisa:Ja, ich mag das Design von Ikea auch gern. Viele Leute lästern ja darüber, dass so viele Ikea-Zeug haben aber egal, ich mags, es ist unendlich haltbar und beim Umzug immer super einfach ab- und aufzubauen und die meisten Sachen sind ja auch sehr flexibel für genau das, was man haben will.
Bei uns werden es wohl IKEA- Möbel. Finde die einfach schön.![]()
![]()
Genau, ich sehe da auch mehr die Vorteile. Und ist mir doch wumpe wie viele auch diese Möbel haben.

Das ist unser Favorit

19.03.2016 15:25
blindeswunder: Ja, bei mir kommt das mit 40kg zu viel auch sehr gut hin.
Ich habe seit Anfang des Jahres noch ingesamt 6kg verloren. Mit kompletter Ernährungsumstellung und Sport. Und dabei war ich da schon schwanger!
Aber den Kleinen geht es super. Habe ja keine Diät gemacht oder so.
Ja doch, die Freude wird nun immer mehr und ebenso wächst die Zuversicht. Ich glaube an die beiden und auch ein bisschen an mich, dass wir sowohl die Schwangerschaft als auch alles, was danach kommt, schaffen.
Wie geht es dir denn so? Noch Übelkeit?
*
Gekauft haben wir noch gar nichts. Kann noch gar nicht so genau abschätzen, wann wir das wirklich beginnen sollen/wollen. Muss mich da glaube ich noch etwas ordnen.

Aber den Kleinen geht es super. Habe ja keine Diät gemacht oder so.
Ja doch, die Freude wird nun immer mehr und ebenso wächst die Zuversicht. Ich glaube an die beiden und auch ein bisschen an mich, dass wir sowohl die Schwangerschaft als auch alles, was danach kommt, schaffen.

Wie geht es dir denn so? Noch Übelkeit?
*
Gekauft haben wir noch gar nichts. Kann noch gar nicht so genau abschätzen, wann wir das wirklich beginnen sollen/wollen. Muss mich da glaube ich noch etwas ordnen.

19.03.2016 16:15
Thema kaufen.
Wir haben auch noch nichts gekauft. Ich habe mir gestern allerdings meine erste SS-Hose gekauft. Es sitzt nämlich nur noch eine Hose richtig toll und so habe ich jetzt wieder 2stk die passen.
Wie habt ihr das so?
War heute noch kurz im BabyRose um mich zu erkundigen wie lange ich rechnen muss wenn ich einen Kinderwagen und ein Kinderzimmer bestelle bis es geliefert wird, damit wir es planen können. Bin fast vom Baum gefallen, die haben gemeint mit 12 Wochen muss ich rechnen. Dass heisst wir müssen uns im nächsten Monat schon darum kümmern.
Geht das bei euch auch so lange? Habe gedacht wir hätten da noch mehr Zeit. Weil ich habe dann keine Lust erst einen Monat vor Termin das Kinderzimmer noch zusammenzubasteln.
Wir haben auch noch nichts gekauft. Ich habe mir gestern allerdings meine erste SS-Hose gekauft. Es sitzt nämlich nur noch eine Hose richtig toll und so habe ich jetzt wieder 2stk die passen.
Wie habt ihr das so?
War heute noch kurz im BabyRose um mich zu erkundigen wie lange ich rechnen muss wenn ich einen Kinderwagen und ein Kinderzimmer bestelle bis es geliefert wird, damit wir es planen können. Bin fast vom Baum gefallen, die haben gemeint mit 12 Wochen muss ich rechnen. Dass heisst wir müssen uns im nächsten Monat schon darum kümmern.
Geht das bei euch auch so lange? Habe gedacht wir hätten da noch mehr Zeit. Weil ich habe dann keine Lust erst einen Monat vor Termin das Kinderzimmer noch zusammenzubasteln.
19.03.2016 16:26
Da ich schon ss hosen hatte, habe ich sie auch früh getragen. Mir wurde immer so übel .habe jetzt auch welche bei ebay kleinanzeigen bestellt und von h&m 2 tshirt und ne jogginghose. Ab nächste woche beginnt mein prekanga kurs.
Also wir haben damals 4 wochen auf den kiga gewartet und nur 3 wochen auf das kinderzimmer.
Bin mir auch so unschlüssig ...
Also wir haben damals 4 wochen auf den kiga gewartet und nur 3 wochen auf das kinderzimmer.
Bin mir auch so unschlüssig ...
19.03.2016 16:31
1 Hose habe ich mir auch schon gekauft. Bei C&A. Die haben schöne Sachen.
10-12 Wochen Lieferzeit bei KiWa und Möbeln ist eigentlich ganz normal. Werden wohl im April dann auch mal anfangen was auszusuchen etc.

10-12 Wochen Lieferzeit bei KiWa und Möbeln ist eigentlich ganz normal. Werden wohl im April dann auch mal anfangen was auszusuchen etc.
19.03.2016 16:39
Die Lieferzeiten sind ja der Grund, dass wir den kiwa schon bestellt haben & dass Zimmer ist nächste Woche dran. Ich habe nämlich null Bock, dass mit ner riesenkugel bei 30 grad machen zu müssen - was fertig ist, ist fertig. Brauchen tun wir es ja eh
SS Kleidung: ich passe nun eigentlich in keine Hose mehr - nur noch mit dem haarbandtrick
meine ss Hosen von h&m sind gerade beim kürzen... Ich hoffe, dass ich sie Montag holen kann. Auch die Oberteile werden nun rundum eng. Obenrum und auch Höhe bauch und hüfte. Es scheint sich also definitiv überall was zu tun
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn ich auch mal zunehme würde

SS Kleidung: ich passe nun eigentlich in keine Hose mehr - nur noch mit dem haarbandtrick

Jetzt wäre es nur noch schön, wenn ich auch mal zunehme würde

- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt