Septemberwunder 2016
23.03.2016 15:32
Zitat von LilKeycie:
Juhu ich komm garnicht dazu alles nachzulesen aber ich kann euch sagen ich glaube mich übertrumpft so schnell keiner....habe in der Schwangerschaft mit meiner Tochter knapp 40 kg zugenommen und erst 6 Wochen vor der Geburt wurde dann Gestationsdiabetes festgestellt. Na toll, ich hoff ich bleibe verschont diesmal. Bis jetzt hab ich 3 kg zugenommen toi toi toi aber habe auch mit 80 kg bei 163 cm gestartet und ich hab kein Bock zum Schluss wieder über 100 kg zu wiegen.....
![]()
![]()
![]()
Da können wir uns absolut die Hand geben.....bin sogar noch mit 4 kg mehr gestartet...
Ich habe im letzten Jahr auch leider fast 15 kg zugenommen, das meiste nach meiner Fehlgeburt. Ich hatte beim letzten Termin schon 2 kg zugelegt, bin mal gespannt was die Waage morgen sagt

Bisher hat aber in der Praxis noch niemand was wegen dem Gewicht gesagt.
Ich muss dazu sagen das aber auch jetzt schon Probleme mit Wassereinlagerung habe......will gar nicht erst wissen wie das im Sommer wird

23.03.2016 18:12
Gottchen, Mädels, wie soll man eigentlich hinter euch hinterher kommen, wenn man mal versucht, diszipliniert zu arbeiten?
Seid nicht böse, wenn ich nicht alles zusammen kriege!
Namen: Ja, Elisa, genau das Zurückgreifen auf den anderen Namen war auch mein Gedanke. Mit Bindestrich find ich immer doof, denn dann sprechen die meisten Leute es auch zusammen und das klingt nochmal anders als ohne...Finley find ich auch schön!
Aber mein Liebster steht da nicht so drauf.
Schusselchen, ich drück die Daumen für's Outing!
Und sag Bescheid, was größentechnisch dabei raus gekommen ist.
Unsere Erdnuss war bislang auch immer größer. Aber bei uns liegt das mit den großen Babys tatsächlich in der Familie. Mein Männe hatte 58cm bei Geburt.
Goldbär, für dich sind die Daumen natürlich auch gedrückt!
Blue, das mit dem Erbrechen ist echt schade.
Ich hab's glücklicherweise nur noch bei sehr krassen Gerüchen. Ansonsten ist es seit der 13. Woche echt besser.
@Tee: Den kenn ich gar nicht. Was genau macht so ein Tee denn? Ich als Erstgebärende hab doch keine Ahnung.
Statt Trauben könnt ich aktuell kiloweise Gurken und Erdbeeren essen.
@Bauchumfang: Vielleicht sollte ich auch mal messen. Ich hab zwar im Sitzen das Gefühl, der Bauch ist gewachsen. Und auch in nem engen Kleid sieht man's schon. Aber wenn ich dann in Unterwäsche vorm Spiegel steh, denk ich so: Bauch?
@Bibbi: Namen stehen halt noch nicht final. Die werd ich wahrscheinlich auch eher kurz vorher verraten.
@Cola: Ich gönne mir ab und an mal (vielleicht alle 2 Wochen) ein oder zwei Gläser. Kaffee trink ich gar keinen mehr, weil ich vorher auch schon nicht so die Kaffeetrinkerin war.
Zunehmen: Ich hab bislang nicht zugenommen, ja sogar 3,5-4kg abgenommen. Aber das kommt bestimmt noch.
Ich hoffe nur, es wird nicht zu viel...
Me: Meine Woche war bislang irgendwie doof.
Montag mega Migräne. Gestern das totale Hormonchaos, sodass ich wegen Kleinigkeiten den ganzen Tag geheult hab. Dann hatte ich heute Nacht so Schmerzen im rechten Bein, dass ich ganz lange nicht schlafen konnte...
Ich bin gespannt, was mich morgen erwartet...
Was habt ihr für Ostern geplant? Wir fahren zu meiner Schwiegermama. Ich bin noch skeptisch, mein Schwager und meine Schwägerin gehören eher zur Anti-Kinder-Fraktion und da werden ich und die Schwangerschaft gern einfach mal ignoriert...
Sagt mal, Ladies, die Messung des Gebärmutterhalses und das Schauen, ob eine Trichterbildung vorliegt (lt. Zettel 22. - 25. SSW), ist das 'ne Standardleistung oder zahlt man das extra. Meine FA hat's auf ihrem Zettel nämlich als extra Leistung, die man mit 35 Euro bezahlen muss. Und ich wunder mich halt...

Seid nicht böse, wenn ich nicht alles zusammen kriege!
Namen: Ja, Elisa, genau das Zurückgreifen auf den anderen Namen war auch mein Gedanke. Mit Bindestrich find ich immer doof, denn dann sprechen die meisten Leute es auch zusammen und das klingt nochmal anders als ohne...Finley find ich auch schön!

Schusselchen, ich drück die Daumen für's Outing!

Goldbär, für dich sind die Daumen natürlich auch gedrückt!

Blue, das mit dem Erbrechen ist echt schade.

@Tee: Den kenn ich gar nicht. Was genau macht so ein Tee denn? Ich als Erstgebärende hab doch keine Ahnung.

Statt Trauben könnt ich aktuell kiloweise Gurken und Erdbeeren essen.

@Bauchumfang: Vielleicht sollte ich auch mal messen. Ich hab zwar im Sitzen das Gefühl, der Bauch ist gewachsen. Und auch in nem engen Kleid sieht man's schon. Aber wenn ich dann in Unterwäsche vorm Spiegel steh, denk ich so: Bauch?

@Bibbi: Namen stehen halt noch nicht final. Die werd ich wahrscheinlich auch eher kurz vorher verraten.
@Cola: Ich gönne mir ab und an mal (vielleicht alle 2 Wochen) ein oder zwei Gläser. Kaffee trink ich gar keinen mehr, weil ich vorher auch schon nicht so die Kaffeetrinkerin war.
Zunehmen: Ich hab bislang nicht zugenommen, ja sogar 3,5-4kg abgenommen. Aber das kommt bestimmt noch.

Me: Meine Woche war bislang irgendwie doof.

Was habt ihr für Ostern geplant? Wir fahren zu meiner Schwiegermama. Ich bin noch skeptisch, mein Schwager und meine Schwägerin gehören eher zur Anti-Kinder-Fraktion und da werden ich und die Schwangerschaft gern einfach mal ignoriert...
Sagt mal, Ladies, die Messung des Gebärmutterhalses und das Schauen, ob eine Trichterbildung vorliegt (lt. Zettel 22. - 25. SSW), ist das 'ne Standardleistung oder zahlt man das extra. Meine FA hat's auf ihrem Zettel nämlich als extra Leistung, die man mit 35 Euro bezahlen muss. Und ich wunder mich halt...

23.03.2016 19:09
So ihr lieben,
ich melde mich bis morgen vormittag schon mal ab
Gleich habe ich mädelsabend
Und morgen früh um 8 ist ja bereits der Termin - ich melde mich dann danach mit hoffentlich guten Nachrichten und evtl einem outing!?
ich melde mich bis morgen vormittag schon mal ab

Gleich habe ich mädelsabend

Und morgen früh um 8 ist ja bereits der Termin - ich melde mich dann danach mit hoffentlich guten Nachrichten und evtl einem outing!?

23.03.2016 19:41
Zitat von Amicelli89:
Zitat von maman91:
Wo sind denn die Kaiserschnittmamas?
Tut euch die Narbe auch weh? Bei mir sticht und zieht es da seit ein paar Tagen immer.. Ich hoffe, das ist normal.
Nein, bei mir tut nichts weh. Stechen tut auch nichts .Darf ich fragen warum du ein KS hattest? Ich hatte einen weil Töchterchen 1 Tag vor ET noch BEL lag
Bei mir hatte sich ein amniotischer Strang gebildet und da können Körperteile vom Baby während der Geburt abgeschnürt werden... Hatte blasensprung und 10h Wehen bis zum kaiserschnitt.. war dann doch zu riskant..
23.03.2016 19:58
Zitat von Goldbär:
So ihr lieben,
ich melde mich bis morgen vormittag schon mal ab![]()
Gleich habe ich mädelsabend![]()
Und morgen früh um 8 ist ja bereits der Termin - ich melde mich dann danach mit hoffentlich guten Nachrichten und evtl einem outing!?![]()
![]()
Ohh schönen Abend und morgen viel spass bei deinem Termin....

23.03.2016 20:11
Ich war gestern zum termin. Mit bany alles in ordnung, gab aber leider kein outing leider. Nun überlegen wir uns überraschen zu lassen...
23.03.2016 20:12
Zitat von Kleinerengel2106:
Ich war gestern zum termin. Mit bany alles in ordnung, gab aber leider kein outing leider. Nun überlegen wir uns überraschen zu lassen...
Wie weit bist denn du?
23.03.2016 20:18
Oh schön.
Ohh dann entscheidet euch einmal zusammen, wir lassen uns ja ganz bewusst überraschen. Wobei ich mehr als mein Freund

23.03.2016 20:45
Zitat von Goldbär:
So ihr lieben,
ich melde mich bis morgen vormittag schon mal ab![]()
Gleich habe ich mädelsabend![]()
Und morgen früh um 8 ist ja bereits der Termin - ich melde mich dann danach mit hoffentlich guten Nachrichten und evtl einem outing!?![]()
![]()
Viel Spaß mit deinen Mädels und morgen beim Baby tv

23.03.2016 20:48
Zitat von trri:
Oh schön.
Ohh dann entscheidet euch einmal zusammen, wir lassen uns ja ganz bewusst überraschen. Wobei ich mehr als mein Freund![]()
Ob das dein freund auch durchzieht? Nicht das er schwach wird, wenn dein FA fragt ob ihr das Geschlecht wissen wollt

23.03.2016 21:24
Zitat von maman91:
Wo sind denn die Kaiserschnittmamas?
Tut euch die Narbe auch weh? Bei mir sticht und zieht es da seit ein paar Tagen immer.. Ich hoffe, das ist normal.
Hier ich bin auch eine Kaiserschnitt-Mama..
23.03.2016 21:51
Zitat von Amicelli89:
Zitat von trri:
Oh schön.
Ohh dann entscheidet euch einmal zusammen, wir lassen uns ja ganz bewusst überraschen. Wobei ich mehr als mein Freund![]()
Ob das dein freund auch durchzieht? Nicht das er schwach wird, wenn dein FA fragt ob ihr das Geschlecht wissen wollt![]()
Mitgegangen mitgefangen.

Wie geht es dir so?
23.03.2016 22:20
Zitat von trri:
Zitat von Amicelli89:
Zitat von trri:
Oh schön.
Ob das dein freund auch durchzieht? Nicht das er schwach wird, wenn dein FA fragt ob ihr das Geschlecht wissen wollt![]()
Mitgegangen mitgefangen.Nein ich habe mich jetzt durchgesetzt aber es stimmt für ihn auch. Aber villeicht wird sich das kleine ja auch einmal aus versehen beim us outen.
Wie geht es dir so?
Ich bin gespannt

Danke, mir geht's gut soweit fühle mich eigentlich gar nicht schwanger. Ich merke an manchen Tagen das ich mal schnell außer puste bin aber sonst gut und dir?
23.03.2016 23:03
Ich lasse mich nicht wiegen.
Unnötiger Stress für mich und es ist sooooo unnötig...
Unnötiger Stress für mich und es ist sooooo unnötig...
24.03.2016 04:28
Laura du kannst selbstbestimmten dich nicht wiegen zu lassen? Cool.
Ich freue mich immer aufs wiegen wenn die wieder weniger anzeigt wie beim letzten Mal
Ich glaube man darf das auch nicht so eng sehen. Selbst bei mir haben sie nichts gesagt und ich bin damals ü100 gestartet und hatte nachher 20kg mehr drauf.
Goldbär dir viel Spaß beim babyTV
drückende Daumen für ein outing.
Ich freue mich immer aufs wiegen wenn die wieder weniger anzeigt wie beim letzten Mal

Ich glaube man darf das auch nicht so eng sehen. Selbst bei mir haben sie nichts gesagt und ich bin damals ü100 gestartet und hatte nachher 20kg mehr drauf.
Goldbär dir viel Spaß beim babyTV

- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt