Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Hummeldumm
4556 Beiträge
01.04.2016 14:28
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Elisa:

Zitat von Amicelli89:

Wow, so viele Tragefreudige Mamas und Bald Mamas haben wir hier ich bin begeistert
Ich muss höchstwahrscheinlich Tandem tragen üben , meine große braucht auch viel Nähe das will ich dann beiden gleichzeitig geben können. Muss dann die Freundin (Trageberatung ) kommen und mir das mal zeigen .

Echt ne tolle Sache mit deiner Freundin! Das solltest auf jeden Fall wahrnehmen.
Bin auch gespannt, ob eine Trage reicht oder ob ich auch Tandem tragen muss.

Na wenn nörglig sind, weiß du dir dann zu helfen, tragen hilft eigentlich immer um die Kinder zu beruhigen außer sie haben Hunger

Das war bei uns ganz genauso!
Äulchen
956 Beiträge
01.04.2016 15:03
Huhu bin von der Hebamme wieder da!!

Bei uns war auch alles super.

Zwergi ist rumgehüpft und der lag bei 150 s/min.

Wir mussten ihn ein bisschen suchen, da meine Gebärmutter sich nach hinten gedreht hat und nicht wie sonst nach vorne.
Die Hebamme hat mir das Gefühl gegeben , mich zu verstehen und hat mich nicht wie alle anderen abgewürgt und nicht ernst genommen.

Sie ist wirklich toll. Hab auch ihre Handynummer, das wenn was ist ich ihr sofort schreiben kann und nen Tipp bekomme.

Wenn ich wieder PAnik habe das was ist kann ich kurzfristig reinkommen sie macht dann die Herztöne und Akut - Akupunktur.

Habe heute auch schon mit ihr über meine Wunschgeburt gesprochen*klar kommt es immer anders als man denkt* aber ich habe den Wunsch.

Habe mir ihr auch über HypnoeBirth gesprochen . Sie ist begeistert das ich da so motiviert bin alles ohne PDA und Schmerztropf und Ambulant zu machen. Hoffe echt diesmal kann ich es auch so schaffen oder eher gesagt wir.

Wenn man das HypnoeBirth voll lebt, kann man sogar ohne Probleme BEL entbinden . Fange ab nächste Woche an mich da ein zu goofen.

Es tat gut heute einfach alles mal loszuwerden , alle Ängste und Sorgen...Fühle mich dadurch echt gut....

Sie hat mir auch ein Prospekt von babytuch.com mitgegeben, a wir auch übers tragen gesprochen haben. und ich muss sagen finde es vom Prinzip her super. Muss jetzt nur nochmal ne Stoffprobe abwarten und dann werde ich mir die holen. Es ist wirklich easy und ganz ohne Knoten , wickeln und durch den Dreck ziehen. www.babytuch.com (darf man Werbung machen?!) haben auch super Farben und Muster . Preis ist nicht ohne , da man wie braucht ist man bei guten 80 Euro ....aber man kann es auch für später nutzen wenn Kind zu faul ist zum Laufen und getragen werden will....

Am 19.4 Muss ich ja erst wieder zu meiner FA und hoffe das sie dann auch schon sagen kann ob es Paul oder Nele wird

Am 29.4 dann wieder Hebamme und alles im Wechsel....

01.04.2016 17:11
Mensch das hört sich doch toll an.
Und für eine neue trage bist zu locker über 100€ also ist 80€ doch ok
Elisa
20106 Beiträge
01.04.2016 18:04
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Elisa:

Zitat von Amicelli89:

Wow, so viele Tragefreudige Mamas und Bald Mamas haben wir hier ich bin begeistert
Ich muss höchstwahrscheinlich Tandem tragen üben , meine große braucht auch viel Nähe das will ich dann beiden gleichzeitig geben können. Muss dann die Freundin (Trageberatung ) kommen und mir das mal zeigen .

Echt ne tolle Sache mit deiner Freundin! Das solltest auf jeden Fall wahrnehmen.
Bin auch gespannt, ob eine Trage reicht oder ob ich auch Tandem tragen muss.

Na wenn nörglig sind, weiß du dir dann zu helfen, tragen hilft eigentlich immer um die Kinder zu beruhigen außer sie haben Hunger

Das stimmt. Und dank Tuch/Trage hat man natürlich grundsätzlich noch die Hände frei. Ich möchte wie gesagt noch diese Federwiegen für beide. Ist mir lieber als ein Laufstall. Und dann eben tragen, wenn das nicht zur Beruhigung reicht bzw. Mama/Papa einfach wichtig ist.
Amicelli89
639 Beiträge
01.04.2016 21:20
Zitat von Elisa:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Elisa:

...

Das stimmt. Und dank Tuch/Trage hat man natürlich grundsätzlich noch die Hände frei. Ich möchte wie gesagt noch diese Federwiegen für beide. Ist mir lieber als ein Laufstall. Und dann eben tragen, wenn das nicht zur Beruhigung reicht bzw. Mama/Papa einfach wichtig ist.

Meinst du Nonomo oder wie das heißt?
Hummeldumm
4556 Beiträge
01.04.2016 23:31
Äulchen:
Toll, dass der hebi Termin so gut war!!
Eine hebi, der man vertraut ist die halbe miete finde ich!
.
Nonomo ist auch eine federwiege. Aber es gibt glaube noch mehr?!
Die sind jedenfalls auch ganz schön teuer musste ich feststellen. Hab die neulich auch mal gegoogled. Ich finde sie schon ganz toll, aber ich denke wir kaufen erst mal keine.
bibbi26
39834 Beiträge
02.04.2016 07:48

PasDeNom ohh das mit der Übelkeit ist ja blöd

-lovely schön das alles gut ist ...und geht es auch wieder gut

FA Termine schön das sie alle soweit gut verlaufen sind freu mich immer wenn ihr gute Sachen berichtet

Baby spüren sehr schön

pippi weiterhin gute Besserung

an alle anderen auch schön das alles soweit gut ist
Amicelli89
639 Beiträge
02.04.2016 07:53
Alles liebe zum Ww Hummeldumm und Elisa nun sind wir in der 16 ssw
02.04.2016 08:11
Dann wünsche ich den WWlern auch ales gute.
Ich bin bald Halbzeit und dann ist bald der nächste FA Termin...
Goldbär
4115 Beiträge
02.04.2016 09:47
Alles Gute zum ww
Ich staune immer wieder, wie schnell die Zeit jetzt fliegt ! Die ersten 12 Wochen waren grausam & jetzt sind 7 tage rum wie nichts....
Hummeldumm
4556 Beiträge
02.04.2016 09:59
Zitat von Amicelli89:

Alles liebe zum Ww Hummeldumm und Elisa nun sind wir in der 16 ssw

Dankeschön!!
Dir auch!
Die Zeit verfliegt nur so...
Lotteli
796 Beiträge
02.04.2016 10:14
Juuuhuuu ich bin mir ziemlich sicher gestern das baby gespürt zu haben. hab ich auch leicht an der hand boxen gemerkt, als ich die auf den bauch gelegt habe!!!
-lovely
1329 Beiträge
02.04.2016 12:31
Auch von mir alles gute zum WW.

Ich muss meinen nächsten Termin verschieben. Den hätte ich am 19.04.
Da soll dann auch der erweiterte Basis US gemacht werden. Nur wird mein Sohn genau an diesem Tag operiert. Also geht nur der 18.04. oder 1,5 Wochen später.
Amicelli89
639 Beiträge
02.04.2016 12:42
Zitat von Goldbär:

Alles Gute zum ww
Ich staune immer wieder, wie schnell die Zeit jetzt fliegt ! Die ersten 12 Wochen waren grausam & jetzt sind 7 tage rum wie nichts....

Oh ja, und bald haben die ersten schon Halbzeit
Amicelli89
639 Beiträge
02.04.2016 12:43
Zitat von -lovely:

Auch von mir alles gute zum WW.

Ich muss meinen nächsten Termin verschieben. Den hätte ich am 19.04.
Da soll dann auch der erweiterte Basis US gemacht werden. Nur wird mein Sohn genau an diesem Tag operiert. Also geht nur der 18.04. oder 1,5 Wochen später.

Was hat dein Sohn, das er operiert werden muss?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt