Septemberwunder 2016
12.04.2016 19:21
Franzi: war das das 2 screening?
Dann hat sie die eine Seite im mutterpass ausgefüllt.
Wenn da bei FL was steht, machst du das ×7
Das ist dann in etwa die Größe
Das ist dann in etwa die Größe

12.04.2016 19:40
Zitat von Goldbär:
Das ist dann in etwa die Größe![]()
Ah ok danke, FL ist 3,12 also gute 22 cm

12.04.2016 19:41
Zitat von Franziii_69:
Zitat von Goldbär:
Das ist dann in etwa die Größe![]()
Ah ok danke, FL ist 3,12 also gute 22 cm![]()
Genau. Das kommt auch hin

12.04.2016 19:50
Franzii Glückwunsch zum Mädchen.
Ehrlich bereitet mir das sorgen.
Im augustthreat sind schon mehr Mädchen und hier ist die Tendenz ja auch eher mehr Mädchen... Was mir sorgen macht, dass es bei uns jetzt wirklich doch noch ein Junge wird. Ich weiß klingt blöde irgendwie...
Ab r man hat sich jetzt trotz der Tendenz damit angefreundet.. Ach herrje.
Jetzt krieg ich wieder schiss vor dem Termin. Oder dass das Baby sich nicht zeigt
Also patientenverfügung haben wir NOCH nicht
Ehrlich bereitet mir das sorgen.
Im augustthreat sind schon mehr Mädchen und hier ist die Tendenz ja auch eher mehr Mädchen... Was mir sorgen macht, dass es bei uns jetzt wirklich doch noch ein Junge wird. Ich weiß klingt blöde irgendwie...
Ab r man hat sich jetzt trotz der Tendenz damit angefreundet.. Ach herrje.
Jetzt krieg ich wieder schiss vor dem Termin. Oder dass das Baby sich nicht zeigt

Also patientenverfügung haben wir NOCH nicht
12.04.2016 19:52
PasDeNom:
wie süß
aber ein junge wäre doch genauso toll
wir haben bald Gewissheit! Dann schauen wir mal, was es hier am häufigsten gibt.
Theoretisch werden mehr Jungs als mädels geboren.
Ich glaube auf 100 Geburten gibt es 52 Jungs und 48 mädels oder so

Theoretisch werden mehr Jungs als mädels geboren.
Ich glaube auf 100 Geburten gibt es 52 Jungs und 48 mädels oder so

12.04.2016 21:30
Goldbär, so habe ich das auch gelesen mit dem Verhältnis.
Ich bin trotz Outing noch nicht wirklich darauf eingeschossen. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich noch etwas auf ein Mädchen hoffe.
Das kam aber nur auf als mir klar wurde, was es tatsächlich für schöne Mädchensachen gibt ..
Im Prinzip ist es mir aber echt egal. Ich bin einfach froh, dass ich endlich schwanger bin. Nach langer Hibbelzeit ist das wohl verständlich.

Ich bin trotz Outing noch nicht wirklich darauf eingeschossen. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich noch etwas auf ein Mädchen hoffe.

Im Prinzip ist es mir aber echt egal. Ich bin einfach froh, dass ich endlich schwanger bin. Nach langer Hibbelzeit ist das wohl verständlich.

13.04.2016 04:38
Klar ist es im Endeffekt egal,
Ändern kann Mannes eh nicht
Danke bibbi soweit ganz gut.
Lustlos, antriebslos, Dauer müde, zu nichts zu gebrauchen.
Ändern kann Mannes eh nicht
Danke bibbi soweit ganz gut.
Lustlos, antriebslos, Dauer müde, zu nichts zu gebrauchen.

13.04.2016 08:09
Huhu
man habt ihr viel geschrieben ^^
Aaalso erstmal Danke für die vielen Daumen!
Es lief auch ziemlich gut.. nur anfangs habe ich mich ziemlich oft verhaspelt-da war mein Kopf viel schneller als meine Zunge. Aber als sich die Aufregung so langsam verzog, lief es wirklich gut.
Nur hatte ich danach mehrmals so ein stechen/pieksen am MuMu und danach zog es immer wieder kurz in der linken Leiste. Ich hab echt Panik bekommen.. Bin zu Hause nur schnell unter die Dusche gesprungen und hab mich danach mit nassen Haaren in den Bus gesetzt um zum Vertretungs-FA zu kommen. Dort wurde ich zum Glück direkt aufgenommen und gleich ans CTG angeschlossen. uuuund dann lag ich da..voller angst und sorge, guckte meinen Bauch an und dann OH MEIN GOTT .. hat es getreten und ich habe es gesehen
ich meine gespürt, hab ich es ja vorher schon aber es auch noch zu sehen ist schon noch was anderes
CTG war dann auch unauffällig .. Die Ärztin hat mir dann erklärt, dass gerade jetzt nochmal alles richtig wächst und ich vermutlich so schon sehr in meinen Körper rein höre und es einfach stärker spürbar sein wird weil es schon die 2. Schwangerschaft ist. Jetzt soll ich 2 mal täglich Magnesium nehmen.. aber ich bin so erleichtert, dass alles gut ist
So und jetzt versuche ich mal noch zusammen zu bekommen, was ihr alle so geschrieben habt ^^
@Pippilotta: Ja wir wollen auch ins Sana gehen. Wir brauchen mit dem Auto so ca. 20-30 Minuten. Wie lange würdet ihr brauchen? Ihr wohnt ja glaube etwas außerhalb, oder?
Anmelden werde ich mich in der 30 ssw. Aber auch nur weil mein großer ja ein Frühchen war und ich dadurch eh als Risikoschwanger gelte.
@blindeswunder: Aber es ist doch schon mal sehr viel wert, dass euch die Klinik so gefällt
aber ich drücke trotzdem die Daumen, dass du noch eine Hebi findest
@KiKiWu: Oh man. Es freut mich so, dass alles gut ist
Bin gespannt ob es morgen ein Outing für dich gibt.
@jotisame: Glückwunsch zum Mädchen
@Franzii_69: Auch dir Glückwunsch zum Mädchen
@PasDeNom: oh ich glaube, mir geht's da ähnlich wie dir. Ich mag auch so gern ein Mädchen haben.. weil es eben auch einfach das letzte Kind sein wird und wir schon einen Jungen haben. Aber natürlich würde ein Junge nicht weniger geliebt werden.
zum Thema Stoffies.. haben wir auch erst überlegt, aber gerade am Anfang muss man ja noch so oft wechseln und da wäre es schon ein ganz schöner Mehraufwand.
Patientenverfügung habe ich auch nicht, werde ich aber auch mal angreifen. Aber nicht auf die Geburt bezogen sondern weil ich der Meinung bin, dass eigentlich jeder eine bräuchte..
man habt ihr viel geschrieben ^^
Aaalso erstmal Danke für die vielen Daumen!
Es lief auch ziemlich gut.. nur anfangs habe ich mich ziemlich oft verhaspelt-da war mein Kopf viel schneller als meine Zunge. Aber als sich die Aufregung so langsam verzog, lief es wirklich gut.

Nur hatte ich danach mehrmals so ein stechen/pieksen am MuMu und danach zog es immer wieder kurz in der linken Leiste. Ich hab echt Panik bekommen.. Bin zu Hause nur schnell unter die Dusche gesprungen und hab mich danach mit nassen Haaren in den Bus gesetzt um zum Vertretungs-FA zu kommen. Dort wurde ich zum Glück direkt aufgenommen und gleich ans CTG angeschlossen. uuuund dann lag ich da..voller angst und sorge, guckte meinen Bauch an und dann OH MEIN GOTT .. hat es getreten und ich habe es gesehen

ich meine gespürt, hab ich es ja vorher schon aber es auch noch zu sehen ist schon noch was anderes

CTG war dann auch unauffällig .. Die Ärztin hat mir dann erklärt, dass gerade jetzt nochmal alles richtig wächst und ich vermutlich so schon sehr in meinen Körper rein höre und es einfach stärker spürbar sein wird weil es schon die 2. Schwangerschaft ist. Jetzt soll ich 2 mal täglich Magnesium nehmen.. aber ich bin so erleichtert, dass alles gut ist

So und jetzt versuche ich mal noch zusammen zu bekommen, was ihr alle so geschrieben habt ^^
@Pippilotta: Ja wir wollen auch ins Sana gehen. Wir brauchen mit dem Auto so ca. 20-30 Minuten. Wie lange würdet ihr brauchen? Ihr wohnt ja glaube etwas außerhalb, oder?
Anmelden werde ich mich in der 30 ssw. Aber auch nur weil mein großer ja ein Frühchen war und ich dadurch eh als Risikoschwanger gelte.
@blindeswunder: Aber es ist doch schon mal sehr viel wert, dass euch die Klinik so gefällt

aber ich drücke trotzdem die Daumen, dass du noch eine Hebi findest
@KiKiWu: Oh man. Es freut mich so, dass alles gut ist

Bin gespannt ob es morgen ein Outing für dich gibt.
@jotisame: Glückwunsch zum Mädchen

@Franzii_69: Auch dir Glückwunsch zum Mädchen

@PasDeNom: oh ich glaube, mir geht's da ähnlich wie dir. Ich mag auch so gern ein Mädchen haben.. weil es eben auch einfach das letzte Kind sein wird und wir schon einen Jungen haben. Aber natürlich würde ein Junge nicht weniger geliebt werden.
zum Thema Stoffies.. haben wir auch erst überlegt, aber gerade am Anfang muss man ja noch so oft wechseln und da wäre es schon ein ganz schöner Mehraufwand.
Patientenverfügung habe ich auch nicht, werde ich aber auch mal angreifen. Aber nicht auf die Geburt bezogen sondern weil ich der Meinung bin, dass eigentlich jeder eine bräuchte..
13.04.2016 09:52
Guten morgen,
hier ist heute leider wieder alles bewölkt...
Wird dann wohl ein Haushaltstag
Betten frisch beziehen, putzen, Küche abwaschen ect.
Ich habe eben im Bett einen Tritt in die Hand bekommen
und anschließend hatte ich links unten eine Beule längere Zeit liegen - ob das der PO war!?
Mal sehen, ob mein Mann heute Abend was fühlen kann
Der wartet da ganz sehnsüchtig drauf!
lovely: gut, dass du die Prüfung hinter dir hast! Hast du schon eine Note? Mit dem Stechen ist ja doof - aber schön, dass alles OK ist. Hat die Ärztin nur CTG gemacht?
Amicelli89: Viel Spaß heute beim Baby-TV!
KH anschauen: Wir gehen unseres am 19. Mai anschauen - da bin ich 24. Woche bzw. einen Tag später 25. Woche. Machen das alles etwas früher, da es hier ja auch eher auf ein Frühchen hinausläuft & wir einiges mit dem Chefarzt anschließend klären wollen...
hier ist heute leider wieder alles bewölkt...
Wird dann wohl ein Haushaltstag

Ich habe eben im Bett einen Tritt in die Hand bekommen

lovely: gut, dass du die Prüfung hinter dir hast! Hast du schon eine Note? Mit dem Stechen ist ja doof - aber schön, dass alles OK ist. Hat die Ärztin nur CTG gemacht?
Amicelli89: Viel Spaß heute beim Baby-TV!

KH anschauen: Wir gehen unseres am 19. Mai anschauen - da bin ich 24. Woche bzw. einen Tag später 25. Woche. Machen das alles etwas früher, da es hier ja auch eher auf ein Frühchen hinausläuft & wir einiges mit dem Chefarzt anschließend klären wollen...
13.04.2016 10:05
meinen Mann interessiert das 0 ob er das baby spüren kann oder nicht

13.04.2016 10:08
Zitat von PasDeNom:
meinen Mann interessiert das 0 ob er das baby spüren kann oder nicht![]()
Weil er das ganze schonmal erlebt hat?
Oder wars beim 1. Kind genauso?
13.04.2016 10:10
Meine Mädels finden es total spannend mit meinem Pinard die Herztöne zu hören. Sie können das Baby auch schon spüren. Mein Mann hat immer Angst, dass er mir weh tut. Aber gefühlt hat er das Baby auch schon.
13.04.2016 11:10
lovely, das klingt doch toll!!!
Gut, dass du direkt gefahren bist. Und umso schöner, dass alles so ist wie es sein soll und du dann sogar noch so überrascht wurdest. Zu süß!
Goldbär, ich sollte mich da wohl auch mal bald kümmern.
Will mir den Kreißsaal in der Uniklinik und den hebammengeleiteten Kreißsaal mit angeschlossener Frühchenstation ansehen. Da gibt es zum Glück 3 Termine im Monat. Mag damit auch nicht allzu lange warten. Selbst oder auch gerade weil es ja auch auf einen KS hinauslaufen könnte. Da würde ich wenigstens schon mal gern ein paar Gesichter und Räumlichkeiten kennen.
Morgen geht's zur Hebi und Freitag dann endlich zum neuen FA. Mein Liebster kommt mit. Nach der Erfahrung mit der blöden FÄ bin ich da ein gebranntes Kind.

Gut, dass du direkt gefahren bist. Und umso schöner, dass alles so ist wie es sein soll und du dann sogar noch so überrascht wurdest. Zu süß!

Goldbär, ich sollte mich da wohl auch mal bald kümmern.

Morgen geht's zur Hebi und Freitag dann endlich zum neuen FA. Mein Liebster kommt mit. Nach der Erfahrung mit der blöden FÄ bin ich da ein gebranntes Kind.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt