Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Amicelli89
639 Beiträge
31.05.2016 12:32
Alles Gute den Ww'lern
Blue wow schon ein UHU

kiwi hoffe bleibst verschont mit den Strümpfen furchtbar wenn man die über Sommer anziehen muss
-lovely
1331 Beiträge
31.05.2016 13:18
Von mir auch alles gute den Wechslern und Blue, Wahnsinn.. Unter 100 klingt so wenig finde ich ^^

Kiwi ich drück dir die Daumen, dass du keine Strümpfe bekommst.
Wie kommst du darauf, dass es welche gibt?
kiwi87
2994 Beiträge
31.05.2016 13:29
Zitat von -lovely:

Von mir auch alles gute den Wechslern und Blue, Wahnsinn.. Unter 100 klingt so wenig finde ich ^^

Kiwi ich drück dir die Daumen, dass du keine Strümpfe bekommst.
Wie kommst du darauf, dass es welche gibt?

Weil die Schmerzen in den Kniekeheln von den Venen her kommen könnten. Aber ich weiss es auch nicht. Im Moment warte ich mal ab ob es besser wird. Meine FA hat zum Glück eine Sprechstunde da kann ich von Mo bis Fr. von 12 bis 12.30 Uhr anrufen und spreche direkt mit ihr und das werde ich morgen machen wenn es nicht besser wird.
Blue83
2167 Beiträge
31.05.2016 14:33
Zitat von Goldbär:

Guten Morgen

Kiwi + BlindesWunder:
alles Gute zum WW
Blue: Du bist ab heute ein UHU!

allen anderen einen schönen Tag!
Ich muss gleich zur Post, zur Bank, zur Apotheke und einkaufen danach wird noch etwas gewaschen & dann ist der Dienstag sicher bald vorbei

Ja,da hast du recht ich bin nun UHU..Wahnsinn wie die zeit vergeht
KiKiWuMami
1328 Beiträge
01.06.2016 09:51
Huhu Mädels...
Mal ne Frage.

Zumindest jene die bereits 1 Kind haben.
Als ich damals das Krankenhaus verlassen hatte, lag mein HB Wert bei 6,1.
Damals interessierte es mich GAR NICHT!
Wusste ja nicht was das ist. Und was normal ist.
Als letztens aber eine Mama erzählt, dass sie bei Kind 1 einen Wert von 7 hatte und es ihr richtig mies ging und bei Kind 2 einen Wert von 11 und sie Fit war, fing ich an zu googeln.

Damals war ich wirklich wie tot, konnte mich nicht auf den Beinen halten. Kam am 3. Tag kaum heim und mir ging es enorm schlecht.
Mir hat aber niemand gesagt das ich Eisen zu mir nehmen soll oder es eben daran liegt.
Ich weiß auch das ich damals in der 28. Ssw nur am schlafen war, als wir in der Türkei waren, teils wirklich 20 Stunden am Tag.

Bin aktuell in der 25. Woche und eigentlich selten Müde... hatte wohl damals schon vor Entbindung stark Eisenmangel.

Kann ich dem vorbeugen? Ich will danach nicht wieder wie tot sein, da ich eigentlich ambulant entbinden wollte.
Nehme aktuell täglich Eisentabletten... wollte erst gar nicht darauf warten das mein Wert zu niedrig ist.
Goldbär
4115 Beiträge
01.06.2016 10:15
Kiki: man sollte Eisentabletten jedenfalls nie ohne Absprache bzw. Bluttest nehmen. Zuviel Eisen ist nämlich schädlich...

Wann wurde denn das letzte mal dein hB Wert kontrolliert?
Laut Google ist alles bis 10,5 OK - dadrunter sollte was genommen werden.

Mein FA macht sogar ab unter 12... Daher soll ich ja nun auch vorbeugen - weil der Wert in der Regel noch weiter abfällt.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
01.06.2016 10:21
Zitat von Goldbär:

Kiki: man sollte Eisentabletten jedenfalls nie ohne Absprache bzw. Bluttest nehmen. Zuviel Eisen ist nämlich schädlich...

Wann wurde denn das letzte mal dein hB Wert kontrolliert?
Laut Google ist alles bis 10,5 OK - dadrunter sollte was genommen werden.

Mein FA macht sogar ab unter 12... Daher soll ich ja nun auch vorbeugen - weil der Wert in der Regel noch weiter abfällt.

Schon ewig nicht mehr... glaube seit 8 oder 12 Wochen wurde kein Blut abgenommen.
Dachte ehrlich gesagt, dass der Körper jene Vitamine bzw Präparate die zuviel sind, wieder ausgeschieden werden.
Goldbär
4115 Beiträge
01.06.2016 10:24
Ja bei mir wars auch nur in der 9. Woche für die ganzen Mutterpasswerte... und dann vor 1,5 Wochen erst wieder. Da kam dann raus, dass mein HB von 13,6 auf 11,8 gesunken ist... Ich soll also nun vorbeugen.

Ruf doch mal beim FA an & frag, wann er nochmal nach dem hB wert schaut... du kannst ja auch sagen, dass es dir in der 1. SS und nach der Entbindung sehr schlecht ging & du es soweit nicht kommen lassen möchtest.

Also im Internet steht auf mehreren Seiten, dass man gerade Eisen nicht einfach so nehmen sollte... ich bin ja kein Arzt, aber glaube dem.
01.06.2016 10:52
Bei mir wird auch nicht regelmäßig kontrolliert.
Ich würde es auch weinfach fordern.
Ob du wirklich vorbeugen kannst?
naja auf jeden fall in dem du viel rotes fleisch isst, fals du nichts zu dir nehmen sollst.

vllt kann man für die letzten 2 wochen oder so floradix nehmen in absprache
maman91
1919 Beiträge
01.06.2016 12:08
bei mir wurde der auch ganz am Anfang und jetzt letzte Woche nochmal kontrolliert. Weiß aber noch kein Ergebnis.. unter 12 war ich von Anfang an schon...
bei Quentin hatte ich bis zum Schluss circa 13 und nach der Geburt 9.. und da war ich auch schon müde...
maman91
1919 Beiträge
01.06.2016 12:32
mein Großer ist heute krank....
er war seit über 1 Jahr nicht mehr krank.. kenn ihn so gar nicht. Gestern Abend hatte er noch so viel Energie, dass wir noch einen großen Abendspaziergang gemacht haben....
dann ist er um 8 ins Bett gegangen und um 10 mit fast 40 Grad Fieber aufgewacht... sonst hat er aber nix. Er hat jetzt heute noch gar nichts gegessen und mich vorhin gefragt, ob er schlafen darf. So süß, das würde er normal nie freiwillig sagen..
Ich war dann auch die halbe Nacht wach, weil er so heiß war und ich ihn fiebern gelassen hab.. hab dann immer geschaut und ihm was ausgezogen usw...
Goldbär
4115 Beiträge
01.06.2016 12:33
Es gibt ja viele eisenhaltige speisen... Da Spuckt Google eine ganze Menge aus... Wichtig ist, dazu immer Vitamin C zu nehmen. ZB ein grosses Glas Saft bei Fleisch oder so. So wird Eisen super aufgenommen
Goldbär
4115 Beiträge
01.06.2016 12:34
Maman: oh je. Gute Besserung deinem grossen vielleicht ist es ja morgen schon vorbei, wenn du ihn schön was fiebern lässt
drea9
2646 Beiträge
01.06.2016 13:03
....hallo kikiwumami - bezüglich Eisen, gut vorbeugen kannst du mit Schüssel Salzen Nr. 3, diese helfen dir auch gut in der Schwangerschaft! ist halt bei mir zumindestens so
Alles Liebe!
01.06.2016 13:11
Zitat von maman91:

mein Großer ist heute krank....
er war seit über 1 Jahr nicht mehr krank.. kenn ihn so gar nicht. Gestern Abend hatte er noch so viel Energie, dass wir noch einen großen Abendspaziergang gemacht haben....
dann ist er um 8 ins Bett gegangen und um 10 mit fast 40 Grad Fieber aufgewacht... sonst hat er aber nix. Er hat jetzt heute noch gar nichts gegessen und mich vorhin gefragt, ob er schlafen darf. So süß, das würde er normal nie freiwillig sagen..
Ich war dann auch die halbe Nacht wach, weil er so heiß war und ich ihn fiebern gelassen hab.. hab dann immer geschaut und ihm was ausgezogen usw...

gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt