Septemberwunder 2016
14.07.2016 21:26
Wir brauchen noch Spieluhr, Kuscheltier, Wolldecke, Moltontücher, Stoffwindeln, Bettlaken und ein Fläschchen..
14.07.2016 21:51
Zitat von kiwi87:
Trri: Mir geht es genau so, musste gestern auch weinen und weiss bis jetzt noch nicht genau warum. Ausserdem fällt es mir im Moment echt schwer alleine zu sein.
Was braucht ihr denn noch alles fürs Baby?
Binden: Hatte ich bei der ersten Geburt, also danach einfach welche aus Watte ohne Plastik drin.
Ich habe auch nach dem KS ca. 2 Wochen lang Boxershorts von meinem Mann getragen weil die über die Narbe gingen.
Wir haben heute noch die Matrazen für Wiege und Stubenwagen gekauft, morgen hole ich die Isofixstation die ich ausleihen darf bei ner lieben Freundin ab. So haben wir dann blad mal alles.
Schönen Abend euch allen.
Ich denke gar nicht mehr so viel.
Wir müssen den Stubenwagen noch beim werdeneden urgrossvater abhohlen. Und im Kinderzimmer, welches ja schon steht, brauche wir noch etwas an Kleider (hab mich ja noch brav zurückgehalten und nichts gekauft) und halt noch alles für die Wickelkommode. Also Feuchttücher und was man halt noch so zur pflege braucht.
Ach ich weiss es auch noch nicht so genau. Muss mich wohl mal mit meiner Kollegin treffen und die ein wenig ausquetschen was man so braucht.
14.07.2016 22:00
Zitat von trri:
Zitat von kiwi87:
Trri: Mir geht es genau so, musste gestern auch weinen und weiss bis jetzt noch nicht genau warum. Ausserdem fällt es mir im Moment echt schwer alleine zu sein.
Was braucht ihr denn noch alles fürs Baby?
Binden: Hatte ich bei der ersten Geburt, also danach einfach welche aus Watte ohne Plastik drin.
Ich habe auch nach dem KS ca. 2 Wochen lang Boxershorts von meinem Mann getragen weil die über die Narbe gingen.
Wir haben heute noch die Matrazen für Wiege und Stubenwagen gekauft, morgen hole ich die Isofixstation die ich ausleihen darf bei ner lieben Freundin ab. So haben wir dann blad mal alles.
Schönen Abend euch allen.
Ich denke gar nicht mehr so viel.
Wir müssen den Stubenwagen noch beim werdeneden urgrossvater abhohlen. Und im Kinderzimmer, welches ja schon steht, brauche wir noch etwas an Kleider (hab mich ja noch brav zurückgehalten und nichts gekauft) und halt noch alles für die Wickelkommode. Also Feuchttücher und was man halt noch so zur pflege braucht.Ach ich weiss es auch noch nicht so genau. Muss mich wohl mal mit meiner Kollegin treffen und die ein wenig ausquetschen was man so braucht.
Da braucht man nicht viel. Im KH wird dir empfohlen keine Feuchttücher zu verwenden sondern nur mit Wasser und so Einmallappen. Sonst braucht man für die Körperpflege echt nichts evt. Mandelöl zum massieren. Windeln
Babynagelschere aber die braucht man nicht sofort. Weiches Handtuch für nach dem Baden, bei uns waren auch Nuschis (Spucktücher) ganz wichtig. Evt. ne Babyhaarbürste. Wickelunterlagen kann man die Einmaldinger nehmen oder dicke Moltontücher.
15.07.2016 09:27
Hiiiiiiiillllfeeeee!!!!!
Tasche packen?
Geburtsplanung?
Binden?
Aaaaaahhhhhhhhhh.... ich hab nix. Noch nicht mal dran gedacht!
bin ja jetzt schon wieder verpeilt. Wie hab ich das bei meinen Sohn gemacht?
habt ihr euch da irgendwie ne to do Liste gemacht???
Wenn ja, wollt ihr die mir schicken
ich schäme mich jetzt
Tasche packen?
Geburtsplanung?
Binden?
Aaaaaahhhhhhhhhh.... ich hab nix. Noch nicht mal dran gedacht!
bin ja jetzt schon wieder verpeilt. Wie hab ich das bei meinen Sohn gemacht?
habt ihr euch da irgendwie ne to do Liste gemacht???
Wenn ja, wollt ihr die mir schicken
ich schäme mich jetzt
15.07.2016 09:27
Guten Morgen,
wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Wir haben recht viel Programm...
Mooooonatswechsel
Wir haben recht viel Programm...
Mooooonatswechsel
15.07.2016 09:30
9. Monat toll Goldbär...
Jotisame mach dir kein Stress, hast noch genug Zeit.
Tasche packe ich erst in drei. BIs vier Wochen
15.07.2016 09:31
Zitat von Goldbär:
Guten Morgen,
Wir haben recht viel Programm...![]()
Mooooonatswechsel![]()
![]()
Glückwunsch
15.07.2016 09:33
Zitat von PasDeNom:
9. Monat toll Goldbär...![]()
Daaaanke
Joti: genau... das ist doch im Grunde alles schnell erledigt! Tasche packen dauert doch im normalfall keine 10 Minuten! Ich habe bisher nur alles auf einen Stapel gelegt - das wäre zur Not ganz schnell von meinem Mann in eine Tasche gestopft (sollte es unerwartet früher losgehen...)
Und für die Geburtsplanung kannst du ja mal im KH anrufen & fragen, wann du dafür kommen sollst... Dann ist der Punkt auch erledigt.
15.07.2016 09:33
Zitat von PasDeNom:
Gut dass ich nicht die einzige bin
aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich mehr als die Hälfte vergesse
15.07.2016 09:35
Zitat von Goldbär:
Zitat von PasDeNom:
Daaaanke![]()
Joti: genau... das ist doch im Grunde alles schnell erledigt! Tasche packen dauert doch im normalfall keine 10 Minuten! Ich habe bisher nur alles auf einen Stapel gelegt - das wäre zur Not ganz schnell von meinem Mann in eine Tasche gestopft (sollte es unerwartet früher losgehen...)
Und für die Geburtsplanung kannst du ja mal im KH anrufen & fragen, wann du dafür kommen sollst... Dann ist der Punkt auch erledigt.
ich weiß noch gar nicht wo ich hin will
ich sag doch... ich bin hintendran
und sachen zum stapeln hab ich noch gar nicht gekauft
mittlerweile muss ich ja lachen. Im ersten Moment war aber mein Herz in der Hose
15.07.2016 09:37
Zitat von jotisame:
Zitat von Goldbär:
Zitat von PasDeNom:
Daaaanke![]()
ich weiß noch gar nicht wo ich hin will![]()
und sachen zum stapeln hab ich noch gar nicht gekauft![]()
![]()
mittlerweile muss ich ja lachen. Im ersten Moment war aber mein Herz in der Hose![]()
Holst du neue Sachen fürs KH?
Ich habe bis auf eine weite bequeme Hose nichts neu gekauft... Jogginganzüge hat ja eigentlich auch so jeder. Doch ein paar Panties habe ich mir gekauft
15.07.2016 09:41
Zitat von Goldbär:
Zitat von jotisame:
Zitat von Goldbär:
Zitat von PasDeNom:
Daaaanke![]()
ich weiß noch gar nicht wo ich hin will![]()
und sachen zum stapeln hab ich noch gar nicht gekauft![]()
![]()
mittlerweile muss ich ja lachen. Im ersten Moment war aber mein Herz in der Hose![]()
Holst du neue Sachen fürs KH?
Ich habe bis auf eine weite bequeme Hose nichts neu gekauft... Jogginganzüge hat ja eigentlich auch so jeder. Doch ein paar Panties habe ich mir gekauft![]()
weiß gar nimmer was ich damals alles eingepackt hatte.
so n entbindungsshirt hab ich schon. Ein xxxxxxxxxxxxl shirt
Unterwäsche. Hmmmm... brauch ich noch.
jogginghose hab ich auch.
Muss echt mal googlen was da alles rein soll
15.07.2016 09:45
Naja ich denke am wichtigsten sind bequeme Sachen... Wo man sich anschließend wohlfühlt. Möglichst keine Leggings (da sich dort sicher die riesen Binden abdrücken!)...
Dann deine Hygienesachen, Badelatschen und auch Hausschuhe... Fön.
Handyladekabel, Stammbuch ect.
15.07.2016 09:48
Zitat von Goldbär:
Naja ich denke am wichtigsten sind bequeme Sachen... Wo man sich anschließend wohlfühlt. Möglichst keine Leggings (da sich dort sicher die riesen Binden abdrücken!)...
Stammbuch! !!!!!!!!
daaaaaanke
15.07.2016 09:49
Zitat von jotisame:
Zitat von Goldbär:
Stammbuch! !!!!!!!!![]()
daaaaaanke
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt