Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
02.08.2016 20:20
Zitat von Äulchen:

So kurzer Gyn Report ♥♥
Also Mm zu, GmH 3, 8 cm, Urin unauffällig , Blut unauffällig, Ctg kleine Wehen aber nix wildes 2 in 30Minuten bei hyperaktivem Kind und Verdauung

Hatte heute ne scheiß Nacht. Wusste nicht wie ich liegen sollte .. irgendwie tat alles weh aber vor allem der Bauch aber ein komischer Bauchschmerzen. ..
Heute morgen dann weiterhin rechts und links neben der dicken kugel wie bauchmuskelkater. Im sitzen alles gut.. atmen und bewegen husten niesen die Hölle. .

Gyn hat dann außerplanmäßig geschallt aber alles gut.. Ursache nicht zu finden . ABSTRICHE unauffällig. .Scheiden pH super.. denke meine Bauchmuskeln machen jetzt nicht mehr mit .. davon hatte ich ja einige. .. gehe gleich heiß baden und schmiere mit fenchel Kümmel anis ein und Wärmflasche. .. das gute ist . Wie haben dann Gratis nochmal ein 3d foto bekommen. .. also eher zwei...

Da ist er ..unser Paul

Schön geht es Paul gut. Wurde er auch ausgemessen?
Gute Besserung dir!
kiwi87
2994 Beiträge
02.08.2016 20:24
Ich bin traurig, meine beste Freundin ist heute bei 9+1 wegen Blutung ins KH und da sah man das es bei 6+4 gestorben ist. Kein Herzschlag mehr und auch sonst keine Druchblutung. Sie konnte gleich bleiben zur Ausschabung. Ich bin soo traurig. Sie hat es doch erst grad ihrer grossen Tochter (4) erzählt.....
KiKiWuMami
1328 Beiträge
02.08.2016 21:11
Ich habe mal eine Frage an den Streptokokken Test.
Hatte den schon jemand?

Mein Frauenarzt meinte, der wäre damals KK Leistung gewesen und heute übernehmen die das nicht mehr und man muss die Laborkosten von 20€ selbst tragen und das man den definitiv machen lassen muss.

Da die Krankenhäuser darauf bestehen, um vor Entbindung dann Antibiotikum geben zu können, damit sich das Kind nicht ansteckt. Da 30% aller Menschen das haben.
Und das ich das definitiv beim 1. Kind auch hatte.
Hab aber gelesen das der Test Vaginal, sowie Anal gemacht wird und ich bin ganz ehrlich, ich wüsste wenn schon mal etwas Anal gewesen wäre und so einen Test hatte ich noch nie.

Lotteli
796 Beiträge
02.08.2016 21:18
der test muss als igel-Leistung selbstgezahlt werden. hat aktuell erst meine Fa sowie das krankenhaus bei der kreissaalführung gesagt.

wo genau der abstrich gemacht wird weiß ich aber auch nicht mehr. hätte jetzt eigentlich auch nur vaginal gesagt.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
02.08.2016 21:28
Zitat von Lotteli:

der test muss als igel-Leistung selbstgezahlt werden. hat aktuell erst meine Fa sowie das krankenhaus bei der kreissaalführung gesagt.

wo genau der abstrich gemacht wird weiß ich aber auch nicht mehr. hätte jetzt eigentlich auch nur vaginal gesagt.

Hab eben mal Online bei meiner KK geschaut und dort steht, dass meine den Test übernimmt, genauso wie viele weitere Teste :/
Wusste das gar nicht, weil mein Arzt immer sagte es ist keine Kassenleistung und dementsprechend hab ich mich bei meiner nicht erkundigt, dass ärgert mich gerade ja sehr.
trri
1535 Beiträge
02.08.2016 21:55
@Äulchen
Schön war dein Termin so toll und dein Arzt hat noch einen zusätzlichen US gemacht. Hoffe das mit deinen Schmerzen wird bald besser.
Ich selber habe ja leider schon etwa eine Woche oder so Schmerzen bei der einen Rippe und die Haut fühlt sich taub an. Krümmel drückt seine Po einfach zu sehr und zu viel dagegen

@Kiwi
Das tut mir leid für deine Freundin. Ist sicher auch doppelt schwierig für sie da du ja schon bald wieder Mutter wirst.

@KiKiWu
Mit dem Streptokokkentest kenne ich mich leider überhaupt nich aus und kann dir somit auch nicht helfen.

@Me
Die Hebamme war heute da. Sie ist sehr zufrieden mit uns. Sie hat die. herzttöne abgehöhrt und hätte sie gerne einmal gehört wenn Krümmel sich bewegt, aber ist ja klar genau dann loegt man seelenruhig und lässt sich durch nichts und niemanden dazubringen sich mal zu bewegen. Kleiner Dickschädel.
Am Donnerstag in einer Woche kommt sie am Abend vorbei und macht den Geburtsvorbereitungskurs, sie meinte sonst ist es auf einmal zu spät.

Wie geht es euch allen so?
Wir hatten ja gestern Nationalfeiertag und einen sehr gemütlichen Abend mit Freunden verbracht. Und Samstag war ich wohl zum letzten mal einfach so im Ausgang bevor das Baby kommt, aber war fix und fertig und blieb nicht so lange.
Ach und am Samstag steht noch mein Geburtstag an, da sollte ich auch noch das eine oder andere Vorbereiten.
-lovely
1329 Beiträge
02.08.2016 22:52
KiKiWu: so genau weiß ich das auch nicht. Aber meine KK bietet ein Bonusprogramm an und dort werden auch die Kosten übernommen. Würde ich daran nicht teilnehmen hätte ich selbst zahlen müssen.
Wenn deine Kasse das übernimmt und dein Arzt trotzdem Geld fordert, kannst du die Rechnung auch der Kasse schicken und du bekommst von denen das Geld zurück.

Trri: toll, dass der Termin bei der Hebi so gut war und das mit den Rippen kenne ich. Fühlt sich manchmal echt so an als wären die total kaputt ^^

Me: morgen hat mein großer Geburtstag er wird schon 4. unglaublich.
Den Geburtstag verbringen wir mit einem Kita Freund + Eltern im Legoland Discovery Center. Bei uns herrscht nämlich absolutes Chaos, da wir am Donnerstag die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen.

03.08.2016 09:16
Kikiwu denn deine KK den bezahlt kannst du die Kosten sicherlich hinterher einreichen. Ich denke du musst vorschießen.
Das stäbchen wird kurz in die scheide eingeführt und dann einmal über das Po Loch gezogen, nicht rein gestochen, das wars dann.
Meinen habe ich beim letzten Termin gemacht.

Triii schön dass deine hebi zufrieden mit euch ist

Äulchen du hattest ja auch einen schönen Termin. Tut mir leid dass du so schmerzen hast

Ich habe heute nochmal Termin im KH. Zwecks Geburt und Narbe
Franziii_69
688 Beiträge
03.08.2016 09:42
Kikiwu, ich hab den Test auch gestern machen lassen, muss den aber wahrscheinlich selber zahlen. Sind knapp 15 € glaub ich

Lovely, viel Spaß heute beim Geburtstag feiern

Und Pas, dir alles gute für deinen Termin. Und wir sind ja schon im 10. Monat nur noch 4 Wochen bis zum ET

Ich war gestern auch beim FA. der Maus geht's super, CTG ist top und durch den Zucker wurde jetzt jedes Mal ein US gemacht, um nach der Größe zu schauen (Wenigstens ein Vorteil) da ist auch alles gut, sie liegt genau im Schnitt und zum Glück ist sie nicht zu groß. Geschätztes Gewicht ca. 2700g
Goldbär
4115 Beiträge
03.08.2016 09:57
Guten Morgen,

braucht man diesen Abstrich auch, wenn man zu 100% einen KS bekommt?! mir hat davon bisher nämlich keiner etwas gesagt...

Pas: Viel Spaß und Glück heute im KH!

Franziii: schönes Gewicht von der Prinzessin und Glückwunsch zum 10. Monat

Kiwi: das ist echt schade mit deiner Freundin... ich hoffe, sie wird bald wieder schwanger & darf das Baby dann auch in die Arme schließen...

Trri: Hast du den GVK mit deiner Hebi alleine???
Ich hatte gestern meinen letzten GVK-Dienstag acht lange Wochen sind vorbei

Wir haben nun alle Anträge fertig gemacht... fehlt jetzt nur noch überall die Geburtsurkunde & das Geb.Datum sogar die passenden Briefumschläge sind schon beschriftet
KiKiWuMami
1328 Beiträge
03.08.2016 10:03
Fürs Baby haben wir jetzt alles beisammen...
Meine Tasche und die vom Kind sind auch fast fertig gepackt. FAST

Wie wir das mit den Hunden machen, wissen wir aktuell noch nicht. Wir hoffen einfach, dass wir keine Ewigkeiten im Krankenhaus sind und mein Freund dann schnell wieder heim kann.

Ich arbeite jetzt noch bis nächste Woche Samstag.
Dann ist die Kita auch 3 Wochen geschlossen. Mein Freund lässt sich extra in der Zeit Alle Weisheitszähne ziehen, damit er mindestens 2 Wochen davon daheim ist.
Und wenn der Bub wieder in die Kita geht, sind es nur noch 3 Wochen bis zum ET. Mein Freund bekommt ab da an wo es los geht dann Urlaub für 2, maximal 3 Wochen.
Äulchen
956 Beiträge
03.08.2016 10:08
Bei mir wird der Abstrich auch von der Kk übernommen. Also dieser Abstrich ist wichtig, da Streptokokken echte arschlöcher sind.

Mein Sachen liegen hier auch schon gepackt.. brauche irgendwie nur noch ne Tasche. Habe keine Reisetasche. .Schande über mein Haupt

Kloppe mich seit heute morgen mit meinem Arbeitgeber .. sie haben mir ganze 93 € überwiesen. . Die haben doch einen weg....

Sonst gehta mir besser aps gestern aber die Nacht war wieder doof. Gegen 5 war ich so unterzuckert das ich erstmal traubentucker und nen apfelsaft trinken musste.

Paul ist agil und springt in alle Richtungen.

Heute die letzte Hypnoastunde.....
maman91
1919 Beiträge
03.08.2016 10:48
lovely alles Gute an deinen Großen 4 Jahre schon unglaublich.. kann auch noch gar nicht glauben, dass meiner dieses Jahr schon 3 wird...
ich hatte in der letzten Schwangerschaft den Streptokokkentest nicht, weil Quentin genau an dem Tag, an dem er gemacht werden sollte, geboren wurde
03.08.2016 12:09
Äulchen, es tut mir leid, dass deine Nächte so bescheiden sind. Meine sind es leider auch. Ich bin echt seit Wochen wie gerädert.
Wie kommt es, dass dein Arbeitgeber dir nur so wenig überwiesen hat?

Den Streptokokken-Test hatte ich noch nicht, lasse ihn aber in der 35. Woche machen. Wegen der Zuzahlung der Krankenkasse muss ich mich da aber auch erst informieren, in meiner Praxis zahlen wir 40 Euro dafür...

Lovely, deinem großen Kind alles, alles Liebe zum Geburtstag! Wow, 4 Jahre alt schon! Ich hoffe, bei Baby E. geht das nicht so schnell, ich will doch möglichst lange was von ihm haben.

Maman, fühlst du dich mittlerweile besser?

Ich war gestern zum Geburtsanmeldungsgespräch im Krankenhaus. Und irgendwie fühl ich mich einfach unwohl...
Das Krankenhaus wirkte so toll und soll auch wirklich gut sein. Aber bei dem Gespräch hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es quasi "egal" ist, was ich will und was nicht...
Auf dem Zettel kreuzte sie bei PDA direkt "Ja" an, ohne mich zu fragen. Dann sagte ich, dass ich keine PDA will. Und sie nur "Bleiben Sie offen dafür, lehnen Sie das nicht ab, schließen Sie es nicht kategorisch aus". Ja, toll, Thema erledigt.
Auch später, auf die Frage hin, was ich noch will oder nicht will. Ich sage, ich will den Kristeller-Handgriff nicht. Sie sagt, wenn es um die Wurst geht, werden sie auch den machen. Ähm, danke, dass wir drüber gesprochen haben!?
In der Geburtswanne entbinden darf ich auch nicht. Die haben eine 95kg-Grenze, über der ich nun mal drüber liege. Also ist das auch vom Tisch.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass eine völlig selbstbestimmte Entbindung da einfach nicht drin sein wird, weil das Personal am Ende doch macht, was es will.
Am Montag müssen wir nochmal hin, haben dann einen Termin zum Arztgespräch mit Ultraschall. Weil der Kleine ja so groß ist. Und ich mit der PCO, der Insulinresistenz und der Schilddrüsenunterfunktion bei denen scheinbar unter "Risikopatient" laufe, obwohl das bislang in der Schwangerschaft nie Thema war...da werden wir dann wohl auch nochmal zum KS beraten. Der mittlerweile für mich zur echten Option wird...
Äulchen
956 Beiträge
03.08.2016 14:02
Das hört sich ja wirklich doof an. Habe am 17. Meinen Gespräch bin mal gespannt. Ich werde ja auch ich einiges zu meckernwhaben und eigenregie führen wollen.

Pda never!! Egal was die mir raten. .
Ich werde mich nicht auf dieses Bett legen, Boden ,Hocker ,Wanne oder garnichts....

Wenn erneut ks dann sofort vollnarkose ohne wenn und aber...

Denke das der Arzt der das mit mir führt bestimmt danach denkt .. was ist das für eine?

Wie groß ist deiner denn schon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt