Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Fjörgyn
2765 Beiträge
09.08.2016 22:46
Zitat von Goldbär:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Goldbär:

Hallo,

ich melde mich nur kurz... bin mega KO - war ein langer Tag im KH. Überall wartet man Stunden, obwohl der Termin ewig geplant war

Der KS steht zu 90 %... wird morgen spätestens übermorgen ganz stehen... Solange bin ich auch mal ruhig. Wird auf jedenfall noch August

Ansonsten ist mein Fruchtwasser an der oberen Norm... das verunsichert mich nun doch... weil ich mal wieder gegooglet habe... Fehlbildungen ect KANN das bedeuten - allerdings sind 9 von 10 Fälle ohne Grund... Ich mache mir natürlich trotzdem nen Kopf... Wir waren bei sovielen Ärzten, im Präntalzentrum zur Feindiagnostik und niemand hat eine Auffälligkeit gesehen... eigentlich wäre es jetzt schon echt ein Wunder, wenn da was nicht stimmt... Ach man

Achso,... Mausi hatte heute 44,8 cm und wiegt 2400 Gramm

Was heißt eigentlich obere Norm?
Sorry das ich Frage, heißt das jetzt zuviel oder zu wenig
Oder was ist damit???

Ja zuviel.... Sonst wärs ja untere norm.

*reinschleich*
Nee, das ist nicht ganz richtig. Obere Norm bedeutet, dass der Wert noch im absolut normalen Bereich liegt, aber eben am oberen Rand kratzt. Machen wir das mal an einem einfachen Beispiel fest: Jungen im Alter von zehn bis zwölf Monaten zwischen 70 und 82 cm groß. Wenn das Kind nun mit zehn Monaten 80, 81 oder 82 cm groß ist, dann liegt es im oberen Normbereich. Nicht zu groß, aber größer als 97% der gleichaltrigen Kinder.
So ist es mit deinem Fruchtwasser, es ist absolut im normalen Bereich, aber es liegt über dem Durchschnitt. Kein Grund zur Sorge.
Aber du hast natürlich recht, es ist bei dir etwas mehr.
Blue83
2160 Beiträge
09.08.2016 22:56
Zitat von Goldbär:

Hallo,

ich melde mich nur kurz... bin mega KO - war ein langer Tag im KH. Überall wartet man Stunden, obwohl der Termin ewig geplant war

Der KS steht zu 90 %... wird morgen spätestens übermorgen ganz stehen... Solange bin ich auch mal ruhig. Wird auf jedenfall noch August

Ansonsten ist mein Fruchtwasser an der oberen Norm... das verunsichert mich nun doch... weil ich mal wieder gegooglet habe... Fehlbildungen ect KANN das bedeuten - allerdings sind 9 von 10 Fälle ohne Grund... Ich mache mir natürlich trotzdem nen Kopf... Wir waren bei sovielen Ärzten, im Präntalzentrum zur Feindiagnostik und niemand hat eine Auffälligkeit gesehen... eigentlich wäre es jetzt schon echt ein Wunder, wenn da was nicht stimmt... Ach man

Du brauchst keine Sorge haben,das habe Ich auch..aber es ist alles okay..war heute bei meiner Hebamme und sie sagte das es bei manchen Schwangeren einfach so ist aber sonst nichts mit dem Baby ist.. bei mir ist sonst auch alles unauffällig und daher soll ich mir keine Sorgen machen.

Und du bitte auch nicht,sonst hätten die Ärzte was gesagt,glaube Mir..
Franziii_69
688 Beiträge
10.08.2016 09:59
guten morgen

Sagt mal, kennt oder hatte jemand von euch schon schmerzen am Oberbauch bzw schon oben zwischen den Rippen?
Mein Bauch wird da heut die ganze Zeit immer wieder fest oder ist dauernd fest und es sticht? Tief Luf holen geht auch nicht wirklich.

Weis jemand was das sein kann? So lang ich nur lieg geht's einigermaßen??
trri
1535 Beiträge
10.08.2016 10:13
Zitat von Franziii_69:

guten morgen

Sagt mal, kennt oder hatte jemand von euch schon schmerzen am Oberbauch bzw schon oben zwischen den Rippen?
Mein Bauch wird da heut die ganze Zeit immer wieder fest oder ist dauernd fest und es sticht? Tief Luf holen geht auch nicht wirklich.

Weis jemand was das sein kann? So lang ich nur lieg geht's einigermaßen??

Guten Morgen.

Ich kann dir nur sagen das bei mir die rechte ober Rippe auch ein wenig schmerzt und die Haut sich dort wie eingeschlafen/taub anfühlt.
Soll wohl normal sein da der Nachwuchs dort immer fleissig sein Po reindrückt.
Denke wird bei dir was ähnliches sein. Wenn du aber unsicher bist geh doch zum FA.

trri
1535 Beiträge
10.08.2016 10:16
Zitat von Goldbär:

Hallo,

Na da hattet ihr aber ein Programm. Richtig doof mit den Wartezeiten.

Kann ich verstehen das du dir Gedanken machst, aber wird alles in Ordnung sein.
Und bist du jetzt nervös wenn du den Termin ungefähr weisst, du wolltest ihn ja hier nicht verraten oder?

Ach und deine Maus hat ja richtig schöne Masse find ich gar nicht so klein wie du immer schreibst
10.08.2016 10:28
Franzii es könnten Senkwehen sein oder übungswehen. ich hatte es vorgestern ganz doll, habe mich richtig krank gefühlt. Wenn du allerdings richtig schmerzen im Oberbauch hast würde ich zum arzt gehen wegen schwangerschaftsvergiftung.

goldbär du machst es ja aber richtig spannend, nicht dass du noch vor mir entbindest

Blindewunder mit dem KS selbst zahlen wusste ich gar nicht, ich weiß nur dass die KK einen vernünftigen grund braucht, hätte getippt dass wenn du das als frau wirklich willst, die da schon was schickes rein schreiben.

öhm möü möp

achso goldbär mit deinem fruchtwasser würde ich mir auch keine orgen machen, die hätten bestimmt was gesagt bei dir

CTG war heute unauffällig, doppel positiv Eiweiß im Urin, allerdings hatte ich bis dahin noch nichts getrunken. Blutdruck ok, Eisenwert bei 11,6
Gewicht bin ich jetzt bei +2kg, der Kopf liegt meilen weit entfernt vom Becken so dass die Hebi heute mit der KS entscheidung auch einverstanden war.
Hat mir noch arnica gegeben für die Wundheilung nach dem KS, joar und ich habe ne taube stelle am bauchnabel, voll ekelig. das kann vom wasser kommen, was ich aber nicht habe oder die kleine drückt irgendwo ein nervt ab.
Goldbär
4115 Beiträge
10.08.2016 10:45
Zitat von Blue83:

Zitat von Goldbär:

Hallo,

Du brauchst keine Sorge haben,das habe Ich auch..aber es ist alles okay..war heute bei meiner Hebamme und sie sagte das es bei manchen Schwangeren einfach so ist aber sonst nichts mit dem Baby ist.. bei mir ist sonst auch alles unauffällig und daher soll ich mir keine Sorgen machen.

Und du bitte auch nicht,sonst hätten die Ärzte was gesagt,glaube Mir..

Wieso wird man denn immer gleich verrückt gemacht?? Sollte ich jemals nochmal schwanger werden, mache ich nur die 3 Pflichtermine beim FA und alles andere nur bei der Hebamme. Jeeeeeedes mal ist etwas. Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Die haben nun gestern Blut abgenommen um CMV Visur und Parvovirus auszuschließen - dass könnte wohl auch zuviel FW machen (ich wüsste zwar absolut nicht, woher ich das nun haben sollte,.... aber OK)...
Goldbär
4115 Beiträge
10.08.2016 10:48
Zitat von trri:

Zitat von Goldbär:

Hallo,

Na da hattet ihr aber ein Programm. Richtig doof mit den Wartezeiten.

Kann ich verstehen das du dir Gedanken machst, aber wird alles in Ordnung sein.
Und bist du jetzt nervös wenn du den Termin ungefähr weisst, du wolltest ihn ja hier nicht verraten oder?

Ach und deine Maus hat ja richtig schöne Masse find ich gar nicht so klein wie du immer schreibst

Ja, Montag waren wir 3,5 Stunden da und gestern 5,5 Stunden... dazu die Fahrt von 1 Stunde hin und eine zurück es waren also quasi 2 Tagesausflüge...

Nein, nervös nicht... Die Freude überwiegt... trotz der Gedanken die ich mir nun wieder machen darf. Ich überlege mir mal, ob ich den Termin hier nenne -

Ja ihre Maße gestern fand ich auch mal richtig gut
PippiLotta11
1210 Beiträge
10.08.2016 11:14
Ihr Lieben ich Danke euch.
Ich hoffe auch dass es jetzt nicht mehr solange.Ab nächste Woche wäre es echt toll. Ich kann rein gar nicht mehr schlafen. Habe immer wieder schmerzen in der Nacht.immer wieder wache ich von wehen auf. Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll. Der kleine streckt und reckt sich soo extrem auch in der Nacht. Es tut einfach nur extrem weh.

Andererseits habe ich extreme Angst vor der Geburt. Ich habe sogar davon geträumt. Nicht direkt vor den wehenschmerzen sondern ich habe angst vor den dehnungsschmerzen untenrum wenn er raus kommt. Ich weiß auch nich.

Pas: Der Stress ist besser geworden. Seit einer Woche ist mein Mann Tagespatient und darf über Nacht nach Hause. Das ist eine große Erleichterung für mich. Es geht auch allgemein mehr Berg auf. Es geht ihm selbst auch besser. Das ist echt schön.
maman91
1919 Beiträge
10.08.2016 11:15
also ich hab eine Freundin, da steht sogar als Grund für den KS im Mutterpass: Wunschd er Frau und sie musste nix zahlen..

die Schmerzen hab ich auch.. da sind Elenis Füße.. habs vor allem nachts. Da hat sie immer Turnstunde und tritt da sehr ausdauernd rein..
Franziii_69
688 Beiträge
10.08.2016 11:30
Sorgen mach ich mir nicht direkt, aber ich bin nachher eh bei der Hebamme und morgen hab ich nochmal Vorstellung im Krankenhaus, dann sprech ichs da mal an. Aber danke für eure Antworten, geht ja scheinbar nicht nur mir so

Pas, was haben die Ärzte denn wegen dem Eiweiß gesagt? Macht das so schon irgend welche probleme?

Pippi, gut, dass es deinem Mann wieder etwas besser geht und die SS dauert ja nicht mehr all zu lange, obwohl sichs mit schmerzen zumindest gefühlt nochmal länger hin zieht.

Goldbär, wann bekommst du denn deine Ergebnisse dann vom doc?
Auf der einen Seite find ichs ja gut, dass es heutzutage viele untersuchungsmöglichkeiten gibt, aber man wird dadurch auch sehr verunsichert und macht sich doch oft unnötig viele Gedanken und sorgen.
10.08.2016 12:11
Franzii, ganz den Schmerz habe ich nicht, aber ich hab in der Nähe (oder genau da? ) jedes Mal bei Belastung (husten, niesen, Nase putzen, manchmal beim Aufstehen) da einen reißenden Schmerz. Habs heute bei der Gyn angesprochen und sie sagte, das sind die Bauchmuskeln, die sich auseinander dehnen. Das geht wohl nach der Schwangerschaft wieder weg. Aber es tut vor allem abends echt ganz fies weh...

Pas, ich hab das nur gelesen, dass man einen "richtigen" WKS selbst bezahlen muss. Aber da selbst starke Angst vor der Geburt vielen Krankenkassen als medizinischer Grund ausreicht, kommt das wohl nur selten vor.
Das mit dem Eiweiß im Urin hab ich auch immer dann, wenn ich vorher nichts oder nicht viel getrunken hab. Ich drück die Daumen, dass es nur daran liegt und auf den letzten Metern nichts mehr ist.
Arnica hilft für die Wundheilung nach dem KS? Wenn das bei dir gut funktioniert, probier ich das auch. Wahnsinn, dass es bei dir nur noch 2 Wochen sind!

Goldbär, lass dich nicht verunsichern! Manche Frauen haben halt einfach mehr Fruchtwasser, andere weniger. Dass die Ärzte da immer gleich so ein Ding von machen müssen...

Pippi, ich drück die Daumen, dass dein Bauchzwerg sich bald auf den Weg macht! Du schaffst das, da bin ich mir ganz, ganz sicher! Hast du sonst eine Hebi, mit der du nochmal über die Angst sprechen kannst?
Schön auch, dass es deinem Mann besser geht! Bergauf ist immer gut! Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass ihr bald wieder nur sonnige Zeiten erlebt!

Ich hatte heute wieder Vorsorge. CTG top, Urin top, GMH bei ca. 5,5cm, Köpfchen da wo es hingehört - auch wenn das durch den KS jetzt auch nicht mehr so ganz ausschlaggebend ist.
Nur beim Blutabnehmen haben sie meinen Arm echt zerstört. Man bekommt bei mir so meeeeegaaaaaschlecht Blut. Und heute bin ich dann mit einem megadicken, blauen Fleck nach Hause gegangen, weil die Arzthelferin voll daneben gestochen hat... Aber es soll nochmal ein Blutbild gemacht werden und der Entzündungswert wird nochmal genommen. Der war nämlich das letzte Mal erhöht, aber da hatte ich auch grade einen grippalen Infekt hinter mir...

Apropos schlechte Venen: Wisst ihr, ob das beim KS Probleme machen könnte, wegen des Zugangs und so? Die sind bei mir alle so dünn, es ist jedes Mal ein Akt, bei mir Blut abzunehmen...
kiwi87
2994 Beiträge
10.08.2016 12:48
Zitat von blindeswunder:

Franzii, ganz den Schmerz habe ich nicht, aber ich hab in der Nähe (oder genau da? ) jedes Mal bei Belastung (husten, niesen, Nase putzen, manchmal beim Aufstehen) da einen reißenden Schmerz. Habs heute bei der Gyn angesprochen und sie sagte, das sind die Bauchmuskeln, die sich auseinander dehnen. Das geht wohl nach der Schwangerschaft wieder weg. Aber es tut vor allem abends echt ganz fies weh...

Pas, ich hab das nur gelesen, dass man einen "richtigen" WKS selbst bezahlen muss. Aber da selbst starke Angst vor der Geburt vielen Krankenkassen als medizinischer Grund ausreicht, kommt das wohl nur selten vor.
Das mit dem Eiweiß im Urin hab ich auch immer dann, wenn ich vorher nichts oder nicht viel getrunken hab. Ich drück die Daumen, dass es nur daran liegt und auf den letzten Metern nichts mehr ist.
Arnica hilft für die Wundheilung nach dem KS? Wenn das bei dir gut funktioniert, probier ich das auch. Wahnsinn, dass es bei dir nur noch 2 Wochen sind!

Goldbär, lass dich nicht verunsichern! Manche Frauen haben halt einfach mehr Fruchtwasser, andere weniger. Dass die Ärzte da immer gleich so ein Ding von machen müssen...

Pippi, ich drück die Daumen, dass dein Bauchzwerg sich bald auf den Weg macht! Du schaffst das, da bin ich mir ganz, ganz sicher! Hast du sonst eine Hebi, mit der du nochmal über die Angst sprechen kannst?
Schön auch, dass es deinem Mann besser geht! Bergauf ist immer gut! Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass ihr bald wieder nur sonnige Zeiten erlebt!

Ich hatte heute wieder Vorsorge. CTG top, Urin top, GMH bei ca. 5,5cm, Köpfchen da wo es hingehört - auch wenn das durch den KS jetzt auch nicht mehr so ganz ausschlaggebend ist.
Nur beim Blutabnehmen haben sie meinen Arm echt zerstört. Man bekommt bei mir so meeeeegaaaaaschlecht Blut. Und heute bin ich dann mit einem megadicken, blauen Fleck nach Hause gegangen, weil die Arzthelferin voll daneben gestochen hat... Aber es soll nochmal ein Blutbild gemacht werden und der Entzündungswert wird nochmal genommen. Der war nämlich das letzte Mal erhöht, aber da hatte ich auch grade einen grippalen Infekt hinter mir...

Apropos schlechte Venen: Wisst ihr, ob das beim KS Probleme machen könnte, wegen des Zugangs und so? Die sind bei mir alle so dünn, es ist jedes Mal ein Akt, bei mir Blut abzunehmen...

Bei mir ist es auch sehr schwer Blut abzunehmen. Ging aber im KH relativ gut. Mach dir deshalb keine Sorgen.
kiwi87
2994 Beiträge
10.08.2016 12:49
Sorry kann mir grad gar nichts merken, bin seit 3.30 Uhr wach....

Meine FA hat angerufen und die Werte vom GestoseLabor sind alle gut
10.08.2016 13:09
Zitat von kiwi87:

Sorry kann mir grad gar nichts merken, bin seit 3.30 Uhr wach....

Meine FA hat angerufen und die Werte vom GestoseLabor sind alle gut

Das ist doch fantastisch! Ich freu mich für dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt