Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
10.05.2013 20:28
Hier meine bauchbilder von eben

Nicht den Krimskrams aufm Schrank beachten, den hab ich vergessen wegzuräumen
11.05.2013 03:58
Ok, ich MUSS heute auch meine Murmel knipsen, ich seh's ja ein

die Bock-, Schrei-, Beiß- und Hauerei hatten wir hier vor 4 Wochen extrem, im Moment ist er super umgänglich insofern er sich richtig austoben kann. Was mir hier alleine mit ihm a bissl schwer fällt wenn wir nicht raus können. Brauch den nächsten Frustschub nicht zwingend gleich

der Große ist wach... Er pennt fast immer aufn Bauch, Popo oben. Er ist fast jede Nacht bis hoch zum Kopfkissen pitschnass Die Windel dagegen bis auf den Saum am Bauch furztrocken Das ist ihm dann natürlich auch unangenehm und die Reaktionskette nimmt ihren Lauf. Jetzt ists Pipikissen gezwungenermaßen ausn Bett raus und Zwerg pennt nicht weiter...
spooky83
537 Beiträge
11.05.2013 11:02
Oooh, süße Baby-Wämplein habt ihr alle <3
Knipse die Tage auch mal wieder...
11.05.2013 11:50
Heute WW. 25. Woche, wie die Zeit dahingeht wenn das Wetter toll ist und man immer was macht

Aktuelles Bauchbild von eben.

Puschi
3805 Beiträge
11.05.2013 17:23
Huhu. Ich hoffe es geht euch allen gut. Mir ja. Das Baby tritt seit ein paar Tagen ziemlich doll, sodass es manchmal sogar schon etwas unangenehm ist. Glaube das es nun auch schon ein ganz schöner Mops ist. Wir waren heute bei IKEA, nachdem wir schon letztes WE in zwei anderen Möbelhäusern waren. Haben uns nun für die Hemnes Wickelkommode mit Aufsatz und zwei dazupassende Kommoden auch aus der Hemnes Serie entschieden. Bett werden wir gebraucht kaufen. Ein weißes Bettchen findet man ja immer. Bei Ebay Kleinanzeigen ist grad ein süßes mit hübschen Bögen und einem Teddykopf drin. Das will ich mal versuchen zu bekommen. Wollte da eben anrufen. Aber da geht niemand ran. Ein babybay haben wir letzte Woche schon abgeholt. Hatte gerade zufällig eine aus unserer Stadt eins abzugeben mit Zubehör. Muss sagen ich kaufe voll vieles gebraucht so gut wie neu. Dadurch haben wir echt viel Geld gespart bisher. Denke aber, dass werde ich auch noch unter die Leute bringen wenns ans Deko und Kleidung kaufen geht.

Hoffe ihr habt alle ein schönes WE. Wir gehen heut abend noch mit der Familie zum Griechen. *schmatz*
11.05.2013 20:35
Wir holen und haben auch viel gebrauchtes aus den Kleinanzeigen. Erfahrungsgemäß sogar stets günstiger als aus den Auktionen Bei Massiven Sachen kann man da auch nicht viel falsch machen, aber da mein Mann Holztechniker ist und Zugang zu Maschinen hat, habe ich da auch leicht reden Babybettchen, Wickelkommode, Babybay, ... Wobei ich Matratzen dazu dann schon neu hole. Da hört's auf.

zuletzt war es das Schaukelmotorad für den Großen... Das Ding ist genial!

Jetzt wo ich weiß das es n Mädl wird, würde ich gerne Mädlsachen holen Muss aber nicht sein. Hab gerade in den kleinen Größen ja alles neutral da, und Highlights gibt es sicher zur Geburt geschenkt von der Family

Gebt ihr dem Shoppingrausch schon nach soweit ihr wisst was es wird?
12.05.2013 08:12
Alles Liebe zum Muttertag

Mein Großer ist tatsächlich aufn Geschmack gekommen auszuschlafen! Es raschelt zwar manchmal, aber dann ist auch schon wieder Ruhe!

Papa ist schon aufgestanden, aber so wie es klingt hockt er vor FB und zockt. Das Babyphone vom Großen hat er mir charmant am Bett stehen gelassen. Wird wohl doch nur n stinknormaler Sonntag hier.

Werde heute meine Mom anrufen und ihr erzählen das es n Mädl wird. Sie lebt in der gleichen Stadt wie die Schwiegereltern und sie laufen sich gerne zu den dümmsten Momenten über den Weg. Nun wissen die Schwiegereltern aber schon Bescheid! Meine Mom ist eh nicht gut auf mich zu sprechen, mal schauen was ich mir wieder alles unterschwellig anhören darf

Meine Rückenschmerzen treiben mich echt in den Wahnsinn! Zum einen muss ich nachts alle 2h aufs WC, zum anderen kann ich mich nicht schmerzfrei hinlegen. Geschweige denn umdrehen. Meine FÄ hatte außer nem hämischen Lacher nix für mich in der Beziehung über. Sicher mag das noch schlimmer werden. Aber ich trage jetzt schon nur noch gute Turnschuhe (egal wie das im Büro aussieht), habe einen höhenverstellbaren Schreibtisch den ich auch nutze und n halben Tag stehe... Und achte auf meine Haltung. Des Rätsels Lösung war davon leider noch nix! Auch nicht Sport. Muss es wirklich sein das ich abends bildlich auf allen Vieren ins Bett kriechen muss nachdem ich heulend von der Couch kugel?! Das kann's doch echt nicht sein!

Werde heute zur Frustbewältigung meine große Phoenix neu umtopfen lassen und zur Planung des Kinderzimmers nötigen Der Nestbautrieb hat begonnen! Und ich will nicht erst kurz vor Schluss das hier die Farbe ausmüffeln muss!

Hat von euch auch jemand vor den zweiten Zwerg mit dem Großen in ein Zimmer zu stecken?

ich tendiere ja dazu die Wickelkommode und den Kleiderschrank rüber in unser Schlafzimmer zu holen damit wir den Großen nicht wecken. Dann habe ich auch Platz im KiZi für Spielsachen und die beiden Bettchen. Möchten erst in de größere Bude ziehen wenn der Große in die Schule kommt... Das muss einfach noch warten.
12.05.2013 11:03
Boar wusel du schreibst so viel auf einmal das kann ich mir gar nicht alles merken

@ shoppen: also ich kann auch an keiner babyabteilung vorbei gehen ohne was zu kaufen für moppi oder Krümel allerdings hab ich schon aus Krümels Sachen sehr viel neutrales rausgesucht und deshalb brauchen wir kaum mehr was.

@ Muttertag: euch schon und baldmamas alles liebe zum Muttertag ich bekam heute früh Kuchen ans Bett von Krümel und meinem Freund

@ wusel: warum ist denn deine Mutter so ?? Echt nicht nett und wie kommst du mit deinen schwiegis klar ?? Das wäre für mich Horror wenn meine Eltern und die schwiegis in einem Ort zusammen wohnen, vorallem wenn das nur nen kleines Städtchen wie bei uns wäre.

@ kizi: also wir werden moppi die ersten Monate wie Krümel mit im Schlafzimmer schlafen lassen. Später hätte ich dann schon gerne für jeden sein eigenes Zimmer. Wenn ich sehe was Krümel manchma für ein zubettgehterror macht... Und dann sind da zweie die im bette stehen und heulen weil einer immer den anderen durch seinen Terror nicht schlafen lässt... Nee danke deshalb gucken wir dann das wir im Sommer nächsten Jahres eventuell umziehen.

@ me: hab heute wieder WW
Iris86
280 Beiträge
12.05.2013 11:18
Guten Morgen

Euch auch einen schönen Muttertag
Ich durfte heute auch ausschlafen bekam Blumen und ein tolles Frühstück
Mit dem KIZI fangen wir nächste woche an denn dann kommt auch bald das neue Zimmer für den Grossen.und wir wollen ja beide Zimmer neu streichen .
der grosse blau und der zwerg grün hehe
12.05.2013 12:10
Wir wohnen 300km von den ganzen Eltern weg - das funktioniert prima Das was meine Mom mangelndes Interesse hat, übertreibt es Schwiegermutter gnadenlos. Die kennt kein Nein, Stopp oder ähnliches. Wie unter ner Koffeinüberdosis... Nur ist das leider ihr Standard. In unserer Heimat hatten wir leider keine Perspektiven außer man steht auf befristete Verträge...
12.05.2013 13:24
Zitat von Wusel:

Wir wohnen 300km von den ganzen Eltern weg - das funktioniert prima Das was meine Mom mangelndes Interesse hat, übertreibt es Schwiegermutter gnadenlos. Die kennt kein Nein, Stopp oder ähnliches. Wie unter ner Koffeinüberdosis... Nur ist das leider ihr Standard. In unserer Heimat hatten wir leider keine Perspektiven außer man steht auf befristete Verträge...

aaahhhhh das kenn ich nur zu gut meine ma interessiert sich zwar, will mir aber nicht auf die nerven gehen und fragt deshalb nicht ständig nach. aber jedes treffen mit den schwiegis (so wie gestern) ist einfach horror jedes mal wird gefragt und wie gehts dir ?? nicht mehr so schlimm wie am anfang ne ?? wann kommts nochmal ?? habt ihr schon nen namen ?? hach ein mädchen wie toll... bla bla bla und immer wieder die selbe leier
Puschi
3805 Beiträge
12.05.2013 14:38
Zitat von puschel260991:

Zitat von Wusel:

aaahhhhh das kenn ich nur zu gut meine ma interessiert sich zwar, will mir aber nicht auf die nerven gehen und fragt deshalb nicht ständig nach. aber jedes treffen mit den schwiegis (so wie gestern) ist einfach horror jedes mal wird gefragt und wie gehts dir ?? nicht mehr so schlimm wie am anfang ne ?? wann kommts nochmal ?? habt ihr schon nen namen ?? hach ein mädchen wie toll... bla bla bla und immer wieder die selbe leier

Aber ist das nicht nett, wenn sie fragen wie es dir geht und Interesse zeigen? Ich kann da eigentlich nichts schlimmes bei finden?

Auch von mir allen Mamis einen schönen Muttertag!Dies ist mein letzter als Nicht-Mama.
12.05.2013 14:59
Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Wusel:

Aber ist das nicht nett, wenn sie fragen wie es dir geht und Interesse zeigen? Ich kann da eigentlich nichts schlimmes bei finden?

Auch von mir allen Mamis einen schönen Muttertag!Dies ist mein letzter als Nicht-Mama.

du kennst meine schwiemu und ihre überfürsorge aber nicht, die gewaltig nervt
Puschi
3805 Beiträge
12.05.2013 15:15
Zitat von puschel260991:

Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Wusel:

Achso. Ja kann natürlich auch zu viel werden.
12.05.2013 16:07
Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

...

Achso. Ja kann natürlich auch zu viel werden.

oh ja da gibts kein anderes gesprächsthema mehr... is ja nicht so das ich nicht nur schwanger bin da ist das bei meienr verwandtschaft schon wesentlich lockerer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt