Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
05.07.2013 19:14
Zitat von Julie-Ann:

Haben heute nochmal Rasen gemäht. Gewaschen hab ich auch. Morgen wird gepackt und Montag Früh gehts ab in den Urlaub! hoffe wir haben ein schönes Wetter auf Rügen und können am Strand die Seele baumeln lassen....

Da haste gute Karten. Soll ab morgen richtig schön werden. An der Küste zwar immer etwas kühler wegen dem Wind (ich lebe an der Ostsee) aber sicher könnt ihr trotzdem baden. Viel Spaß!
05.07.2013 20:15
Zitat von Puschi:

Zitat von Julie-Ann:

Haben heute nochmal Rasen gemäht. Gewaschen hab ich auch. Morgen wird gepackt und Montag Früh gehts ab in den Urlaub! hoffe wir haben ein schönes Wetter auf Rügen und können am Strand die Seele baumeln lassen....

Da haste gute Karten. Soll ab morgen richtig schön werden. An der Küste zwar immer etwas kühler wegen dem Wind (ich lebe an der Ostsee) aber sicher könnt ihr trotzdem baden. Viel Spaß!

muss ein Traum sein am Meer zu leben...........
Puschi
3805 Beiträge
05.07.2013 20:18
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Puschi:

Zitat von Julie-Ann:

muss ein Traum sein am Meer zu leben...........

Ich möchte nirgendwo anders leben. Deutschland hat echt viele schöne Ecken aber ich bin hier geboren und leben kann ich nur hier. In meinen Adern fließt Salzwasser
05.07.2013 21:16
Hast du es gut!
Mein Heimatgefühl ist total zerstört. Da wo ich leben will, gibts keine Perspektiven mehr, und hier ist es für 2 Kids zu teuer... Dafür gibt's Arbeit und Krippen (naja, Lottogewinn hier). Keine Ahnung wo die Reise als nächstes hin gehen wird.

Allen Urlaubern schönen Urlaub!
06.07.2013 00:02
Mein Mann ist gebürtiger Eckernförder =)
Wir sind 2x im Jahr oben und es ist schon meine 2. Heimat. Als Bayerin gebe ich zu: Die Ostsee liebe ich auch <3

~

Ansonsten wohooo 33. Woche & 9. Monat
06.07.2013 12:34
WOCHENWECHSEL !!!!!
Sus_90
7 Beiträge
06.07.2013 19:56
Zitat von Julie-Ann:

WOCHENWECHSEL !!!!!

Wir ebenfalls
Phynix
253 Beiträge
06.07.2013 19:59
Hallo zusammen,

News aus dem ollen KH .... Heute ist Tag 18:

hatte heute eine neue Untersuchung:
Unserem Jungen geht es weiterhin gut: ca. 1600 g und ca. 42 cm

Der GMH ist stabil geblieben, bzw. ist jetzt bei 1,2 - 1,5 cm

Bleibe aber weiter hier

Hier ein paar Geschichten von meinen Bettnachbarn:
Bisher hatte ich fünf:
Die Erste war in der 34 Woche mit Schwangerschaftsvergiftung ... Nach gemeinsamen drei Tagen musste das Baby geholt werden.
Am nächsten Tag kam die nächste, war in der 33 mit GMH Verkürzung und der Muttermund war leicht geöffnet plus Wehen, nach einer Woche, also 34 Woche, ist alles stabil geblieben uns sie konnte auch nach Hause.
Am gleichen Tag direkt ein neuer Gast, 32 oder 33 Woche, hatte einen Tag Blutungen.
Sie hat mit den Dreimonatsspritzen verhütet und hat dadurch unregelmäßig bis gar nicht ihre Tage bekommen ... Dann hat hat sie auf einmal komische Bewegungen verspürt und ist zum Arzt...sie hat gedacht, dass sie ein Geschwür bekommen hat...der Arzt hat aber festgestellt das sie bereits in der 31/32 Woche ist ... Sie war geschockt...überlegt mal...und ihr Bauch war nicht wirklich groß, sie hat hat gedacht, das sie einfach nur dicker geworden ist...
Naja, sie hat sich aber nach fünf Tagen, ohne ärztlicher Zustimmung entlassen lassen, sie hat zu Hause noch eine Tochter...die sie nicht alleine lassen wollte.
Dann kam am gleichen Abend eine neue, eine Frau aus Ghana, konnte nur englisch, kam nur mit ihrer Handtasche, ist ohnmächtig geworden (um den sechsten Monat). Die fand ich etwas komisch....sie ist an den Abend noch duschen gegangen....und hat, ohne zu fragen, mein Duschgel und mein Deospray genommen...ich helfe gerne aus, aber fragen kann an doch oder nicht? Vor Angst (man bekommt hier Paranoia ...) habe ich meine Sachen, vor allem meine Zahnbürste, aus dem Bad genommen und bei mir ans Bett gelegt...
Am dritten Tag wurde sie auch entlassen, das war gestern.
Heute früh um 4 Uhr morgens habe ich direkt wieder eine neue Nachbarin bekommen...heute morgen habe ich dann erfahren, dass sie per Kaiserschnitt ein Frühchen bekommen hat, in der 23. Woche!
Heute Nachmittag ist das Baby leider verstorben. Es war so schrecklich, die haben alle geweint, es hat mir das Herz zerissen.
Auch wenn es sehr schrecklich ist, hat es mir viel Kraft zum durchhalten gegeben. Ich bin zwar schon viel weiter, aber ich möchte es vermeiden, dass unser Junge auf die Intensivstation und/oder frühchenstation muss.
Also durchhalten.
Erst einmal den Mittwoch schaffen: 30.0 und dann um den 16 (10 Tage Rhythmus) ist die nächste Untersuchung.

Bis bald
Iris86
280 Beiträge
06.07.2013 20:39
Zitat von Phynix:

Hallo zusammen,

Bleibe aber weiter hier

Bisher hatte ich fünf:
Die Erste war in der 34 Woche mit Schwangerschaftsvergiftung ... Nach gemeinsamen drei Tagen musste das Baby geholt werden.
Am nächsten Tag kam die nächste, war in der 33 mit GMH Verkürzung und der Muttermund war leicht geöffnet plus Wehen, nach einer Woche, also 34 Woche, ist alles stabil geblieben uns sie konnte auch nach Hause.
Am gleichen Tag direkt ein neuer Gast, 32 oder 33 Woche, hatte einen Tag Blutungen.
Sie hat mit den Dreimonatsspritzen verhütet und hat dadurch unregelmäßig bis gar nicht ihre Tage bekommen ... Dann hat hat sie auf einmal komische Bewegungen verspürt und ist zum Arzt...sie hat gedacht, dass sie ein Geschwür bekommen hat...der Arzt hat aber festgestellt das sie bereits in der 31/32 Woche ist ... Sie war geschockt...überlegt mal...und ihr Bauch war nicht wirklich groß, sie hat hat gedacht, das sie einfach nur dicker geworden ist...
Naja, sie hat sich aber nach fünf Tagen, ohne ärztlicher Zustimmung entlassen lassen, sie hat zu Hause noch eine Tochter...die sie nicht alleine lassen wollte.
Dann kam am gleichen Abend eine neue, eine Frau aus Ghana, konnte nur englisch, kam nur mit ihrer Handtasche, ist ohnmächtig geworden (um den sechsten Monat). Die fand ich etwas komisch....sie ist an den Abend noch duschen gegangen....und hat, ohne zu fragen, mein Duschgel und mein Deospray genommen...ich helfe gerne aus, aber fragen kann an doch oder nicht? Vor Angst (man bekommt hier Paranoia ...) habe ich meine Sachen, vor allem meine Zahnbürste, aus dem Bad genommen und bei mir ans Bett gelegt...
Heute früh um 4 Uhr morgens habe ich direkt wieder eine neue Nachbarin bekommen...heute morgen habe ich dann erfahren, dass sie per Kaiserschnitt ein Frühchen bekommen hat, in der 23. Woche!
Heute Nachmittag ist das Baby leider verstorben. Es war so schrecklich, die haben alle geweint, es hat mir das Herz zerissen.
Auch wenn es sehr schrecklich ist, hat es mir viel Kraft zum durchhalten gegeben. Ich bin zwar schon viel weiter, aber ich möchte es vermeiden, dass unser Junge auf die Intensivstation und/oder frühchenstation muss.
Also durchhalten.
Erst einmal den Mittwoch schaffen: 30.0 und dann um den 16 (10 Tage Rhythmus) ist die nächste Untersuchung.

Bis bald

huhu. ich drücke dir weiter die daumen. ihr schafft das , aber schon echt schlimm was man für schicksale mit erlebt. ich hätte bestimmt mitgeheult . fühl dich gedrückt lg iris
06.07.2013 21:17
Zitat von Phynix:

Hallo zusammen,

Bleibe aber weiter hier

Bisher hatte ich fünf:
Also durchhalten.

Bis bald

oh man bei dir gehts ja ab!!!!
aber halte weiter gut durch! du meisterst das super! 18 Tage ist schon eine lange Zeit dein Sohnemann ist schon schön gewachsen!
07.07.2013 09:12
guten morgen

ich hoffe ihr hattet bisher ein schönes we wir hatten gestern nen schönen tag. um die mittagszeit rum waren wir shoppen. hab mir nochmal zwei oberteile und ne tolle dünne dreiviertelhose bei H&M gegönnt und für moppi haben wir uns eine tolle trage und einen sterilisator für die mikrowelle gekauft anschließend waren wir bei einem stadtfest das im park statt findet, war ganz prima für krümel nur die mücken haben genervt und danach haben wir uns noch mit zwei freunden von mir getroffen zum ne runde quatschen und krümel war am abend ziemlich knülle
heute fahren wir nochmal zum stadtfest und danach vermutlich an den strand mit meiner familie zusammen
wünsche euch noch nen tollen sonntag.

@ phynix: echt heftig, was man so bei seinem aufenthalt alles miterlebt das mit den frühchen finde ich auch sehr schlimm und traurig aber bei euch wirds so oder so gut ausgehen, egal wie es kommt du bist ja schon recht weit da besteht ja kaum noch gefahr ich drücke dir weiterhin die daumen das der kleine mann noch im bauch bleibt und sich der gmh weiter gut hält
07.07.2013 10:40
Phynix, das ist heftig was da teilweise bei deinen Zimmergenossinnen abgeht An bestimmte Möglichkeiten darf man einfach nicht denken, sonst macht eins das Gedankenkarussell irre... Ihr habt euch bisher doch gut gehalten!

Mein jüngster Bruder kam mit 1800, das ist nicht viel mehr als ihr jetzt auch habt Er war wegen Gelbsucht bis er das Gewicht wieder gesteigert hatte und konstant ohne Sonde getrunken hat auf der Intensiv, mit etwas über 2K durfte er schon heim. Keine Folgen er war auf der Intensiv praktisch schon der Luxuspatient, aber eben grenzwertig und blieb deshalb dort statt auf der normalen Station...

Wenn man es genau nimmt, haben unsere Mäuse jetzt mit medizinischen Aufwand schon gute Chancen! Und jeder Tag mehr macht den Start noch geschmeidiger Wir schaffen das!

Gestern waren wir mit Freunden aus der alten Heimat viel draußen unterwegs, die beiden Räuber sind fast gleich alt und haben dennoch total unterschiedliche Interessen und Charaktere... Auf dem Spielplatz hatten sie außer der kleinen Rutsche keine Gemeinsamkeiten. Aber spaßig war's trotzdem. Ich Dumpfbacke hab mich nicht richtig eingecremt und heute nen satten Sonnenbrand auf den Schultern. So hatte ich das seit Jahren nimmer. Die BH Träger brennen wie Feuer! Dabei sah es gestern Abend nicht annähernd so mies aus jetzt hab ich den Salat.

mein Großer wollte gestern unbedingt die ganz große Rutsche alleine, ohne Papa runter. Fazit: Kind stolz wie Oskar, Lippe blutig, Nase und Kinn blau. Auf dem letzten Stück Rutsche hat es ihn auf den Bauch gedreht, Durch die Kurve im Auslauf ist er aufgetatzt... Seine erste offene Lippe. War aber nicht schlimm. Keine 5 Minuten später hat er schon wieder auf den Fußball eingedroschen und die Blutung war still. Wenn man es nicht weiß, sieht man es heute kaum noch. Ihn hat es am aller wenigsten gestört, er war eher sauer weil er von der Spielfläche gezerrt und mit Tempos genervt wurde...
Puschi
3805 Beiträge
07.07.2013 20:26
@Julie-Ann: Das ist ja nervig mit den wechselnden Nachbarinnen. Das mit der die ihr Baby verloren hat tut mir allerdings sehr leid. Sowas nimmt einen immer auch persönlich mit finde ich. Da ist es doch sehr beruhigend zu wissen das unsere schon sehr gute Überlebenschancen hätten. Halte weiter durch. Die Werte von eurem kleinen Mann klingen ja schon sehr gut. Meine Maus hatte ca. das gleiche letzte Woche. Zu der Afrikanerin kann ich nur sagen das ich glaube das es entweder so ihre Mentalität ist und sie es nicht anders kennt oder vielleicht dachte sie das Duschgel und Deo gehört zum Krankenhaus? Also dass das jeder nehmen darf? Alles Liebe euch weiterhin!
Phynix
253 Beiträge
07.07.2013 22:22
Zitat von Puschi:

@Julie-Ann: Das ist ja nervig mit den wechselnden Nachbarinnen. Das mit der die ihr Baby verloren hat tut mir allerdings sehr leid. Sowas nimmt einen immer auch persönlich mit finde ich. Da ist es doch sehr beruhigend zu wissen das unsere schon sehr gute Überlebenschancen hätten. Halte weiter durch. Die Werte von eurem kleinen Mann klingen ja schon sehr gut. Meine Maus hatte ca. das gleiche letzte Woche. Zu der Afrikanerin kann ich nur sagen das ich glaube das es entweder so ihre Mentalität ist und sie es nicht anders kennt oder vielleicht dachte sie das Duschgel und Deo gehört zum Krankenhaus? Also dass das jeder nehmen darf? Alles Liebe euch weiterhin!

Du meinst bestimmt mich oder?

Danke für die lieben Grüsse

Und auch an euch allen für euer liebes Feedback
spooky83
537 Beiträge
08.07.2013 11:33
Phynix ich wünsch dir auch alles Gute, einfach durchhalten, es ist absehbar

Die Geschichten deiner Zimmernachbarn sind ja auch krass, da haste ja fast täglich ne Soap... mensch mensch. Hoffe du lässt dich nicht zu sehr stressen von negativen Erlebnissen.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt