Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
29.07.2013 13:44
Oh.. Modecat. Das freut mich das bei dir alles so super aussieht, warten wir mal ab was die Maus nun so treibt. Beim grossen hatte ich auch einen verkürzten GMH aber der kleine Mann ging dann doch sech tage über ET
Aber du hast doch den ersten ET von uns oder? und ich glaub die meisten noch hier schreibwütigen Mädels
sind doch alle mitte - ende September dran.oder?
Selbst wenn du überträgst was beim Ersten ja keine seltenheit ist, könntest du durchaus die erste sein
Daher meine Aussage / oder Gedankengang
Wie gesagt ich muss sagen, mich packt so langsam die Ungeduld
. Da mir meist irgendetwas weh tut etc.. fühle ich mich einfach nur müssig.

Aber du hast doch den ersten ET von uns oder? und ich glaub die meisten noch hier schreibwütigen Mädels

Selbst wenn du überträgst was beim Ersten ja keine seltenheit ist, könntest du durchaus die erste sein

Daher meine Aussage / oder Gedankengang

Wie gesagt ich muss sagen, mich packt so langsam die Ungeduld

29.07.2013 13:47
Lust hab ich auch keine mehr! Möchte bald wieder eine schöne Figur haben und wieder anziehen können was ich möchte. Da ist bei der Kleiderwahl momentan beschränkte Auswahl
Ich will auch endlich wieder auf dem Bauch und Rücken schlafen können, die Seitenlage geht mir auf den Nerv.
Aber auf mein Babybauchshooting am 16.08. mit Schatzi freu ich mich schon ganz doll !!!!!!

Aber auf mein Babybauchshooting am 16.08. mit Schatzi freu ich mich schon ganz doll !!!!!!
29.07.2013 14:09
Ja stimmt, bin mit 31.8. die erste bei euch. Bei den Augustis das Schlusslicht.
Mir ist auch jeder Tag recht den sie drinbleibt, auch obwohl sie mich sehr leiden lässt mit dem stetigen Druck im Becken. Ich merke irgendwie jede bewegung ihres Köpfchens.
Das ist teilweise extrem unangenehm und gestern beim Niesen - perinlich peinlich - hab ich etwas urin verloren, hatte garkein Gefühl mehr fürs festhalten oder wie ich es beschreiben soll. Also Hatschi - schlüppi Nass.
Allgemein fühlt sich die Bewegung vom Kopf jedesmal so an als ob ich dann plötzlich unkontrolliert in die Hose mache, daher hab ich vorsorgehalber nun Slipeinlagen drin, weil Unterwegs kann das doch sehr peinlich werden.
Gehen fällt mir auch extrem schwer. Habs heute wieder gemerkt vom Fa zur Mama auf nen Kaffee. Und - ok meine Bauchschürze kommt erschwerend hinzu - das wird echt anstrengend. Der Druck von Sophia und zeitgleich das Gefühl das meine Bauchschürze zerreisst.
Und das sind vielleicht 500 meter nur gewesen. War echt groggi danach.
Also wenn sie Mitte August kommen sollte, wärs mir nicht ganz Unrecht.
Was den Hype des FA betrifft, war ich halt über die Aussage selber Überrascht, weil er eigentlich eher so der Typ ist der ganz Standartgemäß ist. Das erste mal hat er dann schon beim letzten mal gesagt, Maße sind immer noch eine Woche vorraus und heute eben dann, joa sie KÖNNTE theoretisch mitte August schon kommen. Passt so garnicht zu ihm. Aber wie gesagt, ich mach mich da nicht Verrückt, nur bissl Aufgeregt ob der Aussage bin ich logischerweise schon.
Weil 1. Kind und man weis ja doch so garnicht was auf einen zukommt. Und stimmt ja, ein verkürzter GMH hat ausser das Baby reinrutscht, nix zu sagen. Wie oft laufen Frauen noch 1-2 Wochen mit 3 cm GEÖFFNETEM Muttermund rum ^^ Oder wissens garnicht hehe.
Ich geniesse die Momente wenn ich entspannen kann, Sophia mal nicht das Becken zudrückt und geb ihr die Zeit die sie braucht - wir haben eh keinen EInfluss darauf =) Puh was ein Text.
Mir ist auch jeder Tag recht den sie drinbleibt, auch obwohl sie mich sehr leiden lässt mit dem stetigen Druck im Becken. Ich merke irgendwie jede bewegung ihres Köpfchens.
Das ist teilweise extrem unangenehm und gestern beim Niesen - perinlich peinlich - hab ich etwas urin verloren, hatte garkein Gefühl mehr fürs festhalten oder wie ich es beschreiben soll. Also Hatschi - schlüppi Nass.

Allgemein fühlt sich die Bewegung vom Kopf jedesmal so an als ob ich dann plötzlich unkontrolliert in die Hose mache, daher hab ich vorsorgehalber nun Slipeinlagen drin, weil Unterwegs kann das doch sehr peinlich werden.
Gehen fällt mir auch extrem schwer. Habs heute wieder gemerkt vom Fa zur Mama auf nen Kaffee. Und - ok meine Bauchschürze kommt erschwerend hinzu - das wird echt anstrengend. Der Druck von Sophia und zeitgleich das Gefühl das meine Bauchschürze zerreisst.
Und das sind vielleicht 500 meter nur gewesen. War echt groggi danach.
Also wenn sie Mitte August kommen sollte, wärs mir nicht ganz Unrecht.
Was den Hype des FA betrifft, war ich halt über die Aussage selber Überrascht, weil er eigentlich eher so der Typ ist der ganz Standartgemäß ist. Das erste mal hat er dann schon beim letzten mal gesagt, Maße sind immer noch eine Woche vorraus und heute eben dann, joa sie KÖNNTE theoretisch mitte August schon kommen. Passt so garnicht zu ihm. Aber wie gesagt, ich mach mich da nicht Verrückt, nur bissl Aufgeregt ob der Aussage bin ich logischerweise schon.
Weil 1. Kind und man weis ja doch so garnicht was auf einen zukommt. Und stimmt ja, ein verkürzter GMH hat ausser das Baby reinrutscht, nix zu sagen. Wie oft laufen Frauen noch 1-2 Wochen mit 3 cm GEÖFFNETEM Muttermund rum ^^ Oder wissens garnicht hehe.
Ich geniesse die Momente wenn ich entspannen kann, Sophia mal nicht das Becken zudrückt und geb ihr die Zeit die sie braucht - wir haben eh keinen EInfluss darauf =) Puh was ein Text.
30.07.2013 04:28
Jetzt hat das UPS Baby wieder nen langen Beitrag von mir beim abschicken gefressen
Na gut, lassen wir uns überraschen
Wenn ich dran denke das mein GMH wochenlang beim Großen bei unter 2cm Stand und er erst im KH bei einer schnellen Geburt kurz vor vET überhaupt ins Becken eingetaucht ist
Nichts ist unmöglich!
mir wurde gestern emotional der Sargnagel auf Arbeit gesetzt. Mich hat jemand so angefahren, gerade persönlich - ich habe keinen Bock und vor allem keine Kraft mehr. Den ganzen Tag Kämpfe ich mit Wehen, Krämpfen und Kotzerei rum und versuche meinen Kram so sauber wie möglich zu übergeben. Das ist jetzt vorbei. Noch 1x n Kotzabend (seit Do täglich außer So, da lebte ich echt nur ruhig auf der Couch) und ich scheiß auch auf die letzten Tage und geh zum Doc, Schein holen.

Na gut, lassen wir uns überraschen

mir wurde gestern emotional der Sargnagel auf Arbeit gesetzt. Mich hat jemand so angefahren, gerade persönlich - ich habe keinen Bock und vor allem keine Kraft mehr. Den ganzen Tag Kämpfe ich mit Wehen, Krämpfen und Kotzerei rum und versuche meinen Kram so sauber wie möglich zu übergeben. Das ist jetzt vorbei. Noch 1x n Kotzabend (seit Do täglich außer So, da lebte ich echt nur ruhig auf der Couch) und ich scheiß auch auf die letzten Tage und geh zum Doc, Schein holen.
30.07.2013 13:39
Da hat sich jemand sich saftig in Ton & Wortwahl vergriffen. Wie sich heute zwar rausstellte auch auf Grund eines Missverständnisses. Hat er zumindest heute vorm Vorgesetzten behauptet. Einer meiner Kollegen der in Kopie dabei war, hat die Mail weitergeleitet. Somit durften wir da heute alle antreten. Mehr Details haben im Netz mal nix zu suchen
Das Thema ist für mich dennoch erledigt, ich muss mich nicht zum Kratzbaum missbrauchen lassen! Und verheizen lassen auch nicht! Der kann mich mal die letzten Tage. Und wer weiß wo ich nach dem Elternzeitjahr wieder lande...
Noch 3 Tage, bzw 2,5... Freitag Mittag mach ich hier mal pünktlich raus!

Das Thema ist für mich dennoch erledigt, ich muss mich nicht zum Kratzbaum missbrauchen lassen! Und verheizen lassen auch nicht! Der kann mich mal die letzten Tage. Und wer weiß wo ich nach dem Elternzeitjahr wieder lande...
Noch 3 Tage, bzw 2,5... Freitag Mittag mach ich hier mal pünktlich raus!
31.07.2013 12:23
Huhu
So eben telefoniert und einen Termin beim Kh zur Anmeldung gemacht. Bin jetzt schon genervt
... bei dem alten Kh wo die Entbindung leider geschlossen wurde musste man keine Termine machen, konnte einfach vorbei kommen. Und da wird man gleich etwas angefurzt weil man so vorbei kommen wollte, sorry woher soll ich denn wissen wie es in diesem kh ist auch wenn das mein zweites Kind ist
Ich vermisse immer mehr das alte KH mit den Hebis etc... dort kannte ich schon alles und alle
und nun doch wieder anders. Hätte sogerne den zweiten auch noch dort zu Welt gebracht...naja
Habe heute was total schlimmes mitbekommen bin immer noch erschüttert, die Freundin einer Bekannten, war auch mit dem zweiten Kind schwanger, das erste noch klein. nun ist das baby geholt worden und liegt im kh, sie wissen nicht ob es durch kommt und die Mama starb bei der Geburt
ich bin so traurig erschüttert
Da wird einem ganz mulmig.....
Da kann man froh sein das uns allen es soweit gut geht ....

So eben telefoniert und einen Termin beim Kh zur Anmeldung gemacht. Bin jetzt schon genervt

Ich vermisse immer mehr das alte KH mit den Hebis etc... dort kannte ich schon alles und alle

Habe heute was total schlimmes mitbekommen bin immer noch erschüttert, die Freundin einer Bekannten, war auch mit dem zweiten Kind schwanger, das erste noch klein. nun ist das baby geholt worden und liegt im kh, sie wissen nicht ob es durch kommt und die Mama starb bei der Geburt

31.07.2013 12:55
Zitat von Iris86:
Huhu![]()
So eben telefoniert und einen Termin beim Kh zur Anmeldung gemacht. Bin jetzt schon genervt... bei dem alten Kh wo die Entbindung leider geschlossen wurde musste man keine Termine machen, konnte einfach vorbei kommen. Und da wird man gleich etwas angefurzt weil man so vorbei kommen wollte, sorry woher soll ich denn wissen wie es in diesem kh ist auch wenn das mein zweites Kind ist
![]()
Ich vermisse immer mehr das alte KH mit den Hebis etc... dort kannte ich schon alles und alleund nun doch wieder anders. Hätte sogerne den zweiten auch noch dort zu Welt gebracht...naja
Habe heute was total schlimmes mitbekommen bin immer noch erschüttert, die Freundin einer Bekannten, war auch mit dem zweiten Kind schwanger, das erste noch klein. nun ist das baby geholt worden und liegt im kh, sie wissen nicht ob es durch kommt und die Mama starb bei der Geburtich bin so traurig erschüttert
![]()
boar, na dann hoffe ich mal, dass die hebis und schwestern auf der entbindungsstation um einiges netter sind sonst prost mahlzeit

das mit der freundin deiner bekannten ist ja echt heftig

31.07.2013 16:29
hab heute meine eigene babyflohmarktgruppe gegründet, wo allerdings nur ICH sachen verkaufe. derzeit habe ich nur jungssachen ab 50/56 im angebot, in ein paar monaten kommen dann noch neutrale und mädchensachen hinzu. wer interesse hat kann gerne eine anfrage schicken.
gerne schicke ich auch per PN fotos wenn jmd kein facebook hat
https://www.facebook.com/groups/226128840844489/
gerne schicke ich auch per PN fotos wenn jmd kein facebook hat

https://www.facebook.com/groups/226128840844489/
31.07.2013 17:33
Blödes liegen. Hab alles gelesen aber kann meinen Arm nicht lange genug strecken zum vernünftig tippen :/ Aufm Handy geht MC nicht!?
Cervixhals von anfänglich 1,5 über 1,8 am Montag und gestern 2,5 cm zurück, aber nur durch konsequentestes Liegen.
Ich bereue es immer noch nicht, die Lungenreife verweigert zu haben (nur die 2. Spritze, nutzt nur halt nix) und wir hoffen und beten, daß wir es problemlos in die 35. ssw schaffen. 34+0.
Es könnte jederzeit soweit sein und das macht mir Angst. Aber keine 20 Pferde kriegen mich wieder in dieses KH! Vorher entbinde ich mutterseelen alleine im Wald!
Jou, ich denk oft an euch alle und was ihr wohl so treibt und was eure Baby so treiben. ich hoffe es geht allen gut, und Phynix, meldest dich garnicht zu Wort hier? Alles i.O.?
LG
spookyyyyyyy
Cervixhals von anfänglich 1,5 über 1,8 am Montag und gestern 2,5 cm zurück, aber nur durch konsequentestes Liegen.
Ich bereue es immer noch nicht, die Lungenreife verweigert zu haben (nur die 2. Spritze, nutzt nur halt nix) und wir hoffen und beten, daß wir es problemlos in die 35. ssw schaffen. 34+0.
Es könnte jederzeit soweit sein und das macht mir Angst. Aber keine 20 Pferde kriegen mich wieder in dieses KH! Vorher entbinde ich mutterseelen alleine im Wald!
Jou, ich denk oft an euch alle und was ihr wohl so treibt und was eure Baby so treiben. ich hoffe es geht allen gut, und Phynix, meldest dich garnicht zu Wort hier? Alles i.O.?
LG
spookyyyyyyy
31.07.2013 17:35
Achja, @Julie-Ann:
Dieses Blasenstechen habe ich seit Woooochen
Sehr lästig, liegt aber am babykopf (soweit ich dem FA glauben Schenken kann). Solange man keine Entzündung hat, scheints ja harmlos zu sein...
Dieses Blasenstechen habe ich seit Woooochen

31.07.2013 19:50
Die lieben Zipperlein
Wir haben es jetzt alle so weit geschafft, teils nur mit Scherereien... Aber die restliche Zeit schaffen wir auch noch! Einfach nicht ans schlimmste denken, sonst muss man 24/7 paranoid werden. Damit tun wir uns jetzt am allerwenigsten was gutes. Fällt natürlich schwer wenn man was in der Art im Umfeld erlebt.
Mir spuken zB 2 Sachen immer wieder im Kopf rum. Die Geschichte meiner Bettnachbarin im KH mit dem Sohn mit Trisomie 21. Und ein ziemlich übler Bericht aus der SZ. Titel & Inhalt erwähne ich mal lieber nicht, lag als Sonderbeilage im Probeabo und ich Depp hab's gelesen. Dort wo die Geschichte Alltag ist, ist auch nicht wirklich weit genug entfernt um es verdrängen zu können. Sowas sollte man schwanger einfach nicht lesen!!! Und ich bin da eigentlich schon derb & robust bei sowas.
Seit gestern habe ich ein neues Wehwehchen... Häm... AUA! Kenne ich sonst überhaupt nicht
auch nicht aus der ersten SS. Erst seit dieser... Hoffentlich geht das wieder schnell und von selbst zurück. Jetzt wohl eher nicht
Bin übrigens auch nur per Andro Handy Online. Komme kaum an den Schleppi, und da ich 40+h die Woche (noch) am PC hocke, hab ich da abends einfach keinen Bock mehr drauf. Funzt alles hier außer Bilder hochladen.

Wir haben es jetzt alle so weit geschafft, teils nur mit Scherereien... Aber die restliche Zeit schaffen wir auch noch! Einfach nicht ans schlimmste denken, sonst muss man 24/7 paranoid werden. Damit tun wir uns jetzt am allerwenigsten was gutes. Fällt natürlich schwer wenn man was in der Art im Umfeld erlebt.
Mir spuken zB 2 Sachen immer wieder im Kopf rum. Die Geschichte meiner Bettnachbarin im KH mit dem Sohn mit Trisomie 21. Und ein ziemlich übler Bericht aus der SZ. Titel & Inhalt erwähne ich mal lieber nicht, lag als Sonderbeilage im Probeabo und ich Depp hab's gelesen. Dort wo die Geschichte Alltag ist, ist auch nicht wirklich weit genug entfernt um es verdrängen zu können. Sowas sollte man schwanger einfach nicht lesen!!! Und ich bin da eigentlich schon derb & robust bei sowas.
Seit gestern habe ich ein neues Wehwehchen... Häm... AUA! Kenne ich sonst überhaupt nicht

Bin übrigens auch nur per Andro Handy Online. Komme kaum an den Schleppi, und da ich 40+h die Woche (noch) am PC hocke, hab ich da abends einfach keinen Bock mehr drauf. Funzt alles hier außer Bilder hochladen.
01.08.2013 10:16
Zitat von spooky83:
Heyhey!
Nur kurz n Ego-Posting, da ich eigentlich garnicht sitzen dürfte *schämduck*
Also wurde ins KH eingewiesen und hab mich dann nach 1 Tag auf eigene Verantwortung wieder entlassen.
GMH bei 1,5 cm, keine Wehen. Nach der 1. Lungenreifespritze massive Nebenwirkungen, bei 33 Grad ohne Abkühlung im Zimmer liegen, und man darf nur 1,5 l trinken sonst gibt es ein Lungenödem wegen dem Cortison- das wurde mir erst danach gesagt. Ich als Migränikerin, hatte eh den ganzen tag nix getrunken und 1,5l für 24h bei der Hitze, geht garnicht. das Ganze hätte nach 24 h ja nochmals angefangen mit der 2. Spritze. Daher hab ich gesagt ich pfeiff auf die 2. Lungenreife Spritze.
Hab dadurch Lungenstechen, krebsrote Haut und Wehen bekommen! Tolle Nebenwirkungen, also auch noch Wehenhemmer. Mir ging es in den 24h dort mega dreckig, nicht zuletzt wegen der 33 Grad dort und man bekommt keinerlei Abkühlung, venti verboten. Kühlpads gabs, immerhin.
Nachdem mich 4 Schwestern und 3 Ärzte aufhalten wollten, mir mega Angst gemacht haben und Vorwürfe ohne ende (war im KH dauernd auf 180 - nicht zuletzt weil ich keine 20 Minuten schlafen konnte da in meinem Zimmer frisch entbundene Babys waren die dauernd schrien - logo - es war kein anderes Zimmer frei) bin ich heim. Und liege seither nur. Naja liege seit 3 Tagen. Bis 34+0 ist mein Etappen-Ziel und zwar ohne daß mir andauern Ärzte rumfummeln und alles noch schlimmer machen als es schon ist.
Nie wieder Lungenreifespritze, die eine hat jetzt zwar garnix genutzt, aber die schei**sen auf gut Deutsch drauf, wie es dir geht. Und bei 33 Grad ohne genug Wasser, Kopfweh ohne Ende, Schmerzen, halber Kreislaufkollaps.. finds ne Frechheit daß die mich vorher NICHT aufgeklärt haben über die Lungenödemgeschichte! Und die Nebenwirkungen!
Bin jetzt immernoch krebsrot, denn durch Cortison kriegt man auch Hitzewallungen - zusätzlich noch. Das ist menschenunwürdig und soll dem Baby helfen, länger drin zu bleiben wenn die mama kurz vorm Kollaps steht und keiner hilft und alle sagen nur: das iss halt so?? Lach mich tot.
Das wird schon werden hier, ich mach mir weder Vorwürfe noch massive Angst. Vertraue auf meinen Körper und Misstraue weiterhin den Ärzten, die einem nicht mal eine Sekunde lang zuhören können, wie es scheint. (ich hatte zu keiner Zeit Wehen, erst NACH der Lungenreifespritze, aber auch darüber wurde ich nicht aufgeklärt!)
Phynix, ich kann dich so gut verstehen wie mies es dir im KH ging.
Hoffe bei dir ist noch alles gut? Wie schauts denn gerade aus bei dir?
LG
Halle Spooky,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Bin zwar fast immer hier mit dem tablet angemeldet, aber habe nicht reingeschaut .
Was du da schreibst ist echt heftig.
Ich bin zwar der Meinung, dass man solange im KH bleiben soll, damit der Wurm lange in unserem Bauch bleibt.
Aber es soll keine Quälerei sein.
Zum Beispiel das Thema Wasser: Bei den Temperaturen so wenig Wasser?
Bei uns im KH war eigentlich immer das Motto "haben Sie heute genug Wasser getrunken?". Bei meinen beiden Spritzen, die ich gut vertragen habe, hat niemand was von Einschränkungen gesagt.
Keinen Ventilator? Warum? Also mein Mann hat mir extra einen Tischventilator gekauft, den ich benutzt habe. Vielleicht wg. den Babys? Bei uns waren die Zimmer anders aufgeteilt. Niemand lag dort als Risikoschwangere mit Frauen + Babys zusammen.
Ich habe auch nie Schmerzen gehabt.
Ich wollte nur wegen meiner Seele, also meinem Gemützustand nach Hause. Und deshalb bin ich ja da geblieben. Das KH hat einen sehr gut versorgt.
Es war sicher auch keine leichte Entscheidung für dich.
Was hat denn dein FA und / oder deine Hebamme dazu gesagt?
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Schatz lange im Bauch bleibt.
Ich war gestern überrascht, dass ich schon zwei Wochen zu Hause bin. Heute beginnt meine 34. Woche und ich hoffe, dass wir noch ein paar Wochen durchhalten.
Toi toi toi toi!
LG

01.08.2013 12:06
Huhu Mädels,
seit 3 Tagen hab ich das erste Mal extreme Probleme mit Wassereinlagerungen
Der Umstand mit dem Bauch ist echt beschwerlich mittlerweile. Bücken geht auch nimmer gut und nachts von einer Seite auf die andere wälzen ist auch sehr anstrengend und unangenehm....
Wir haben gestern beschlossen dass ich 2 Jahre bei meiner Kleinen zu Hause bleibe und sie nicht schon mit 1 Jahr in die Kita muss. Lasse mir mein Elterngeld aufteilen. Ich glaub das ich eine ganz gute Lösung. Ab dem zweiten Jahr, wo ich zu Hause bin möchte ich dann aber meinen Minijob wieder ausüben.
Sooo ab heute soll ja die Sahara-Hitze wieder kommen.... Ich beweg mich nicht aus der Wohnung raus heute. Bisschen Haushalt machen und TV gucken. Ne ruhige Kugel schieben.
Morgen hab ich endlich wieder Frisörtermin! Freu mich so, ist dringend nötig und wird wohl der letzte vor der Entbindung sein.
seit 3 Tagen hab ich das erste Mal extreme Probleme mit Wassereinlagerungen

Der Umstand mit dem Bauch ist echt beschwerlich mittlerweile. Bücken geht auch nimmer gut und nachts von einer Seite auf die andere wälzen ist auch sehr anstrengend und unangenehm....
Wir haben gestern beschlossen dass ich 2 Jahre bei meiner Kleinen zu Hause bleibe und sie nicht schon mit 1 Jahr in die Kita muss. Lasse mir mein Elterngeld aufteilen. Ich glaub das ich eine ganz gute Lösung. Ab dem zweiten Jahr, wo ich zu Hause bin möchte ich dann aber meinen Minijob wieder ausüben.
Sooo ab heute soll ja die Sahara-Hitze wieder kommen.... Ich beweg mich nicht aus der Wohnung raus heute. Bisschen Haushalt machen und TV gucken. Ne ruhige Kugel schieben.
Morgen hab ich endlich wieder Frisörtermin! Freu mich so, ist dringend nötig und wird wohl der letzte vor der Entbindung sein.
01.08.2013 15:03
Zitat von Julie-Ann:
Lust hab ich auch keine mehr! Möchte bald wieder eine schöne Figur haben und wieder anziehen können was ich möchte. Da ist bei der Kleiderwahl momentan beschränkte AuswahlIch will auch endlich wieder auf dem Bauch und Rücken schlafen können, die Seitenlage geht mir auf den Nerv.
Hallo Julie-Ann,
Macht ihr drinnen oder draussen Fotos?
Wieviele Fotos bekommt ihr?
Und was kostet das Shooting ? ?...wenn ich fragen darf.
Wir wollen auch eins machen

LG

- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt