Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
07.08.2013 15:16
So Mädels, dann melde ich mich auch mal wieder.
Ich lese immer brav mit, nicht das ihr denkt, dass ich hier nur alle paar Wochen mal einen Satz reinwerfe, ohne mich auf dem Laufenden zu halten.

@Modecat
Der Endspurt naht und es ist immer wieder und für jede Frau dann doch erschreckend, wie schnell es gegangen ist! Im großen Septemberthread ist auch schon das zweite Baby mittlerweile eingetroffen.

@Spooky
Ich hätte mich auch selbst aus dem Krankenhaus entlassen, weil ich auch einfach denke, dass ich mich zu Hause am besten erholen kann.

@Julie-Ann
Nicht das Du denkst, ich wäre eine militante Stillmami aber vielleicht magst Du es ja doch erst versuchen, die Tablette ist danach schnell genommen. Ich sag das nur, weil eine Freundin sich auch sofort hat diese Abstilltabletten geben lassen und sie hat es wirklich sehr bedauert, es letztlich doch nicht wenigstens versucht zu haben.
Ansonsten hören sich die Werte von Dir doch gut an und auch der Blutdruckwert ist eigentlich ideal.
Und auch wenn Du durch das Wasser auf +20 kg zunehmen solltest (das war bei mir in der ersten Schwangerschaft auch der Fall), mach Dir keinen Kopf, denn das Wasser ist schnell wieder weg (der Großteil war schon nach den ersten Tagen wieder verschwunden) und es ist doch auch nett, wenn dann viele sagen, das man ganz schmal aussieht, weil man doch so rasch abgenommen habe, das würde ja nicht jede schaffen.

@Phynx
Ich denk an Dich und hoffe, es geht Dir gut!

@Stillen
Ich habe knapp 18 Monate gestillt und dann hat meine Tochter sich selbst abgestillt, vermutlich weil ich wieder schwanger war.
Ich war mir vor der Geburt meiner Tochter nicht so wirklich sicher, wie ich das alles handhaben werde und war mir zumindest sicher, dass das ganze Thema nach 6 Monaten definitiv beendet sein wird, wenn ich denn dann stillen sollte.
Natürlich ist Stillen erstmal eine Herrausforderung für die Brustwarzen, denn welche Nippel sind schon sonst solch einer Beanspruchung vor einem Baby ausgesetzt.
Da meine Tochter in den ersten Tagen bevorzugt Nachts trank und da meist ununterbrochen bin ich auch nicht ganz wundfrei aus der Nummer raus gekommen (aber ganz ehrlich, da gibt es auch wesentlich schlimmeres) aber letztlich tat es dann auch ein wenig Brustwarzencreme, Stillhütchen und so Klebekühlpads von Medela und dann war das nach knapp einer Woche auch wieder vergessen. Das einzigste was ich davon dann nach einer Woche ab und an noch hergenommen habe, war die Brustwarzencreme (zur Pflege) und sonst nichts.
Sicher ist Stillen auch mal anstrengend aber das ist Fläschen machen in der Nacht sicher auch und ich denke, man sollte sich da nicht so viel Gedanken machen und sich da auch nicht reinreden und einreden lassen.
Es gibt auch immer noch Krankenschwestern / Hebammen die mir erzählen wollten, wie sinnig es doch sei alle vier Stunden sein Kind zu wecken und wie oft man sein Kind wiegen müsse ...
Ganz ehrlich, die Kleinen holen sich schon das was sie brauchen und man sollte sich viel lieber auf seinen Instinkt und sein Gefühl verlassen, dann wird das schon.
Ich hatte ganz fürchterlich viel Milch und hätte schon zwei Tage nach der Geburt als Russ Meyer Hauptdarstellerin durchgegehen können aber nachdem ich da erstmal nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, direkt nach dem Stillen, aus jeder Brust gut 250 ml (das mal so nebenbei zu dem Bildchen ) gepumpt habe und dann am nächsten Tag von meiner Haus-und-Hof-Hebamme gesagt bekommen habe, das ich zwei Tassen Pfefferminztee zur Reduzierung der Milchmenge trinken soll, war alles schick (und die 24 bis 48 Stunden habe ich halt mal erfahren, für was manche Frauen viel Geld bezahlen, in dem sie sich da irgendwelche Gelpads reinoperieren lassen).
Sicher hab ich auch mal etwas an der Entscheidung mit der Stillerei gezweifelt, spätestens als es dann mit dem ersten Schub losging und ich dachte, ich könnte auch gut in einer Oben ohne Bar arbeiten gehen, weil ich da sowieso nie bedeckt war (und ich nur knapp mal mit hochgeschobenen Oberteil die Haustür für unseren Paketboten aufmachen wollte) aber wenn ich mich dann mit meiner "Fläschchen"-Freundin unterhielt, ging es dieser nichts besser, nur das sie am besten noch einen Trolley mit Milchnahrung hinter sich hätte herziehen können, wenn sie mal das Haus verließ.
Ich habe die ersten sechs Monate voll gestillt und dann halt während der Beikosteinführung und die folgenden Monate nach Bedarf und es war toll und Mädels ihr schafft das auch (wenn ihr es denn überhaupt wollt)!
07.08.2013 15:23
Julie-Anne,
ärger dich nicht. Das wird schon passen

Meine Maus wurde am Montag auf 2400g geschätzt und ich habe dabei auch zur Kenntnis genommen wie großzügig die Vertretungsärztin gemessen hat. Mit den 2400g lag meine Maus aber genau auf der 50er Kurve der Verteilung für ihren eingetragenen Termin (der ja ne Woche zu früh angesetzt ist meiner Meinung)

Wegen dem Eisenwert, als ich unter 10 fiel, gab's die Dinger auf Rezept und KK Kosten. Haben allerdings auch nicht schnell angeschlagen. Runter ging es bei mir zu der Zeit ganz schnell (beim Großen), hoch habe ich den Wert trotz Tabletten nur im Schneckentempo bekommen. Dabei haben die Tabletten so einen "schönen" Nebeneffekt... Weil man ja so nicht schon genug mit Verdauungsproblemen der langsameren Art in der Schwangerschaft zu kämpfen hat. Habe die dann auch aus Wut und Quälerei nach 2 Wochen abgesetzt und siehe da - der Wert stieg in dem Schneckentempo trotzdem weiter

Meine jetzige Ärztin zapft nicht so oft Blut, der letzte Wert ist von Anfang Juni, am Montag wurde wieder gezapft, Wert bekomme ich am 21.8. erst. Bin auch schon gespannt wo ich jetzt rumdümple...

So, dann rühre ich mal langsam den Pfannkuchenteig an , pack ihn in den Kühlschrank und hole dann den großen Krieger aus der Krippe ab während die junge Maid mich hier fleißig weiter verprügelt.
Puschi
3805 Beiträge
07.08.2013 16:57
Ich nehme auch seit ca. 14 Tagen Eisentabletten, da mein Wert plötzlich rapide gesunken war. Habe zum Glück keine Verdauungsprobleme dadurch. Meine Verdauung war aber immer problemlos auch während der SS. Mein Wert ist nun wieder ok.
07.08.2013 17:21
Ihr macht aber die Steuer spät wusel

Wir durften ans FA nachzahlen das 1. mal und ich soll sogar auch noch 40 euro Kirchensteuer nachzahlen. das hatten wir noch nie.

Ich überlege nun wann wir die SK wechseln sollen auf 3/5 er/ich

Er hat 1,4 netto ich knapp über 1
Wir habens wegen Elterngeld noch nicht gemacht. Mein Bruder meint 3/5 is klüger bei uns, weil er mehr rauskriegt und ich weniger und wir evtl nicht nachzahlen müssen dann erneut beim nächsten Jahr.
07.08.2013 17:55
Spät ist relativ, wir sind damit heuer früh dran. Haben noch nie nachgezahlt. Rechne aber für dieses Jahr damit weil wir auf 3/5 ich/er gewechselt hatten plus jetzt dann mein Elterngeld... Damit dürften wir es heuer auch mal zur Nachzahlung schaffen. Wenn ich mich recht erinnere läuft's Elterngeld progressiv versteuert...
Phynix
253 Beiträge
07.08.2013 18:16
Hallo zusammen

Hatte am Montag meinen FA Termin:
der GMH liegt aktuell bei 1,5 cm
Unser Sohn wiegt ca . 2400 g und ist ca. 45 cm groß

Ich habe die große Hoffnung, dass unsere Schatz um den 18.9 via normale Geburt kommt und nicht eher... wir haben es ja gut geschafft. Heute ist ja schon 34+0

Ab heute beginnt mein Mutterschutz

Hoffe es geht euch allen soweit gut ... die Abkühlung war auch nötig!

bis bald
07.08.2013 18:38
Ja heute isses echt Angenehm, leider geht's mir heut nicht so prall

Das stechen & drücken wird echt arg.
Morgen hab ich Akupunktur und CTG am Spätnachmittag.

Allerdings werden wir heute Abend wenns schlimmer wird in die Klinik fahren. Ich muss mich beim stehen echt teilweise wo festhalten weil mir die Knie wehknicken. Auch im sitzen sticht das brutal und ich hab so nen Druck als würd alles irgenwie da unten rausquellen/rausdrücken.

Richtig Bäh. Zudem war ich heute, KEIN DURCHFALL, 6x auf Toilette was unnormal ist, wenn man bedenkt wie wenig ich essen kann und 3-4 Tage abstand normal sind bei mir.

Bin ja gespannt wie das weitergeht.
07.08.2013 18:43
Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

...

Ich bin Bauchschläfer... Das war eine Umstellung!

Das glaub ich dir
Meine lieblingsschlafstellung ist in etwa so:
Auf der rechten Seite liegen, so ein Zwischending aus Seite liegen und Bauch liegen, linkes Bein anwinkeln und rechtes ausstrecken urst gemütlich und so bekomm ich auch recht gut Luft, aber eben auch diese beckenschmerzen

So liege ich derzeit auch. Nur dass ich das linke Bein ausstrecke und das rechte aufs Stillkissen lege und anwinkel. Das ganze wahlweise auf der linken und der rechten Seite und dann eben die Beine abwechseln. Wenn ich mich drehe wuchte ich jedes mal das Stillkissen mit rum auf die andere Seite. Aber Beckenschmerzen bekomm ich glücklicherweise nicht davon.

Wuchten trifft es absolut
Wenn ich mich nachts drehe (also quasi jede halbe Stunde ) dann werde ich nicht nur wach nein ich muss mich auch immer richtig rumschmeißen mitsamt meiner zusammen gerollten Decke zwischen den Beinen und dann knarrt natürlich das Bett dementsprechend und davon wird unser kleiner unruhig denn der schläft im babybett neben unserem Bett
07.08.2013 18:45
Zitat von Julie-Ann:

hatte heute wieder Untersuchung. Diesmal vom Vertretungsarzt, da meiner Urlaub hat.
Ich muss sagen der Doc hat ein viel moderneres USgerät.
Die Kleine wiegt jetzt um die 2100g und müsste um die 43cm sein. Nach wie vor sehr schmaler Oberkörper. Kann sein dass sie einfach nach ihrem Papa kommt oder durch zuviel Kalk an meiner Plazenta. Der wird wieder vermehrt durch meine geteilte Gebärmutter produziert. Aber alles im Rahmen und das ist ja das wichtigste. Sie liegt immer noch SL und ist schon zur Hälfte richtig gedreht. Letztes Mal war sie ja Sternguckerin.

Ich hatte heute leider zu hohen Blutdruck mit 140/80 und mein Eisenwert ist innerhalb zwei Wochen von 12,2 auf 10,4 gesunken. Aber mit Eisentabletten fang ich jetzt auch nicht mehr an, außer der Wert sinkt nächstes Mal noch mehr.
Leider auch richtig viel Wassereinlagerungen. Innerhalb der letzten zwei Wochen 3kg zugenommen
Gesamtzunahme bis heute +15,6kg da werd ich wohl bis zum Schluss die 20kg schaffen hmm
Soll viel Brennesseltee trinken zum entwässern, Reistage einlegen und auf versteckten Zucker vor allem im Obst und in den Getränken achten.... bla bla bla
Muttermund ist zu. Gebärmutterhals immer noch bei gute 4,3cm.
ph-Wert auch super.
Soll jetzt noch 2x zu diesem Arzt zum CTG und untersuchen soll ich mich dann Ende August bei meinem FA wieder lassen. Er meint das reicht vollkommen.
CTG heute für 15min auch unbedenklich.

Schön das alles so gut aussieht
Danke, jetzt habe ich auch noch nen paar Tipps gegen meine wassereinlagerungen
07.08.2013 18:51
Mir geht's heute auch nicht so pralle, hab Kopfweh und egal was ich mache ich bekomm schlecht Luft
spooky83
537 Beiträge
07.08.2013 18:52
Hach also alles im Grünen Bereich soweit

Aufgrund von extremem Schwüligkeits-Schwindel werf ich nur mal ebend rein:

Special- Gratulation zur 34. vollendeten, Phynix. Darauf fiebern wir gerade auch hin und ich kanns kaum erwarten. Habe jetzt mangels FA 2 Wo. keinen Termin (beide, meiner UND Vertretung im Urlaub -.-) und hoff wir überstehen das. dann 36. - dann super

*umkipp*

Iss das schwüüüül, bäh. Kann kaum atmen. Schicke euch alle liebste Grüße und hoff ich kann die Tage was beitragen auf alles was getippst wurde. Dazu iss das Hirn grad nicht in der Lage :/

LG
spooky83
537 Beiträge
07.08.2013 18:53
@Puschel: ich auch Obwohl ich normalerweise nie Probleme habe. Schwüle Luft, Infekt dank Klimaanlage im Auto + prallerwerdender Bauch = Panikattacken nonstop -.-
07.08.2013 18:58
Zitat von spooky83:

@Puschel: ich auch Obwohl ich normalerweise nie Probleme habe. Schwüle Luft, Infekt dank Klimaanlage im Auto + prallerwerdender Bauch = Panikattacken nonstop -.-

Geteiltes leid ist halbes leid mein Bauch spannt auch wieder und drückt
manu24
905 Beiträge
07.08.2013 18:59
Hallo Ihr Lieben ich bin eine September 2012 Mami, meine Maus ist am 23.09.auf die Welt gekommen.....
Ich drücke euch allen die Daumen für eine nicht so lange Geburt und eine wunderschöne Zeit mit euren kleinen Würmchen.....
07.08.2013 19:07
Zitat von manu24:

Hallo Ihr Lieben ich bin eine September 2012 Mami, meine Maus ist am 23.09.auf die Welt gekommen.....
Ich drücke euch allen die Daumen für eine nicht so lange Geburt und eine wunderschöne Zeit mit euren kleinen Würmchen.....

Danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt