Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
26.08.2013 14:47
Zitat von spooky83:

Jaaa, aber oft ist ja gerade das offensichtlichste ja das wahrscheinlichste (was für ne Logik? hrhrhr)

Wusel du bist weiter als ich, wieso solltest du das Schlusslicht machen? Hab ich erwähnt, daß ich so ziemlich alles habe, aber keinerlei Wehen?

Ich hab ja auch keine mehr, und wie man im Bilderthread sieht, steht mein Bauch wie ne 1! Das einzige was ich noch habe, ist der Schmerz wenn sich die junge Dame so extrem reinstemmt. Bis zu den Rippen ist es ja nicht weit Trefferquote 100%!

Den ET hat meine FA ja stur nach der 28 Tage Regel angesetzt, dabei habe ich sowas nicht. Meine Zyklen waren noch nie von Natur aus unter 33 Tagen, bis hin zu nem halben Jahr hatte ich alles! Mein Bauchgefühl sagt aber das der letzte Zyklus 34 Tage gehabt hätte. Laut FD und US kommen wir auch auf nen konstanten Verzug von 5-6 Tagen. Also ist mein ET sozusagen erst ne Woche nach dem Wahlsonntag (15.9.)

Ich hoffe somit um die Einleitung rumzukommen wenn es so weit ist. Bzw ich hoffe das die Kleine nicht so lange bummelt das mir die Woche Versatz in dieser Hinsicht zum Verhängnis wird. Will gerne keinen KS und keine Einleitung - dann lieber Lotto

Zitat von Puschi:

Sagt mal einige von euch schreiben doch auch im "großen" Septemberthread mit oder? Ich muss mich da jetzt mal bei euch etwas auslassen. Bin bissel genervt, denn ich finde die Mädels da echt nett aber ich komme bei dem Schreibtempo echt nicht mit! Wie viel Zeit haben die denn alle?! Teilweise sind es bis zu 100 neue Beiträge an einem Nachmittag und ich bin meist nur einmal am Tag online. Und jede geht auf alles ein. Das ist ja schön, aber für mich halt echt nicht machbar. Bin ganz froh, dass es diesen Thread auch noch gibt. Werde im anderen nämlich auch meist ignoriert wenn ich was schreibe. Liegt wohl daran, dass ich nicht täglich schreibe und nicht jeden - sorry aber - "Pups" kommentiere.

Im großen habe ich nie mitgeschrieben oder gelesen nachdem die Herrschaften schon recht früh dort auf *Aufnahmestopp* in der Überschrift gesetzt haben und ich nicht betteln wollte. Ich fand's einfach sowas von schwachsinnig das man nen Monatsthread so früh "zu macht", der war ja schon zu als ich wusste das ich schwanger bin und das ging zack zack.

Drum bin ich ja hier kleben geblieben
Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht die Zeit um täglich 100+ Beiträge zu lesen und kommentieren. Kann mir aufn Handy ja nicht mal hier alles merken was ich schreiben will!

Heute habe ich den Luxus eines Schleppis vor der Nase, da kann ich tippen bis die Finger rauchen bzw bis ich Zwerg Nase von der Krippe holen fahre. Er hat heute seinen ersten Tag vom neuen Krippenjahr. Heute morgen wollte er erst nicht hin, aber dann hat er die Kids gesehen und huschhusch weg war er, nicht mal n Ciao gab's noch für mich...

Habe aber auch im Laufe des Tages den Kindergeldantrag soweit wie schon möglich ausgefüllt und abgespeichert. Morgen dann Elterngeld bzw übermorgen (Mann hat morgen nochmal Termin beim Steuerberater).

Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis die Krankenkasse auf die Bescheinigung für den Mutterschutz reagiert hat in Form von ner Überweisung oder nem Brief? Mir fehlt bisher jegliche Reaktion drauf von der TK. Wundert mich, normal waren die immer fix in jeder Hinsicht Und jetzt kommt's Monatsende...
26.08.2013 14:51
Hat von euch jemand dieses Jahr erst die Steuerklasse zu Gunsten des Elterngeldes gewechselt? Ich bin seit Feb in der 3, er in der 5. Ist natürlich für den Rest des Jahres unvorteilhaft wenn der Hauptverdiener in der 5 sitzt. Offiziell darf man nur 1x im Jahr wechseln, aber auch wenn sich die Umstände ändern. Wenn ich dann Elterngeld beziehe, also nach dem Muschu haben sich meiner Meinung nach die Umstände geändert. Unser Steuerfuzzi hat soweit ich verstehe keinen Plan. Der meint der Klassenwechsel zu Gunsten des EG sein illegal, aber genau da bin ich mir sicher das das nicht illegal ist. Er meint wir dürfen frühestens zum Ende des EG wieder die Klasse wechseln. Das nennt sich Berater, ich glaube ihm aber einfach nicht. Er will sich aber auch nicht schlau machen...

Wie macht ihr das denn? Dieses Jahr nochmal wechseln? Gar nicht wechseln? Nächstes Jahr zu Beginn oder Ende?
Puschi
3805 Beiträge
26.08.2013 14:57
Zitat von Wusel:

Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis die Krankenkasse auf die Bescheinigung für den Mutterschutz reagiert hat in Form von ner Überweisung oder nem Brief? Mir fehlt bisher jegliche Reaktion drauf von der TK. Wundert mich, normal waren die immer fix in jeder Hinsicht Und jetzt kommt's Monatsende...

Bei mir ging das recht fix. So 14 Tage dann hatte ich die Kohle auf dem Konto und den Brief dazu im Kasten. War problemlos. (Auch TK)
spooky83
537 Beiträge
26.08.2013 15:19
Jetzt fängts schon wieder an, mehrere Beiträge und schon kommt der Alzheimer^^

Puschi, sei froh daß dir nicht fad ist... ich kann eben das, was ich normalerweise gerne tue, nicht tun. Bzw darf/sollte nicht. Gartenarbeit, Renovierungsarbeiten, lange spaziergänge, Wohnung umräumen *ggg*
Iwie kriegt man den tag schon rum. Hätt ich meine Nähmaschine nicht, wäre ich glaube ich, schon lange verloren

Sonnenfee, wir waren im Sommer in Helsinki, und was soll ich sagen, es war klasse. Aber ich weiß von Bekannten/ aus Erzählungen der Finnen selbst, wie rau und hart die finnischen Winter sein können. Darauf bin ich auch nicht scharf... um ehrlich zu sein. Aber die trockene Kälte geht noch eher klar, wie unsere widerliche matschige nasse Kälte, das kriecht einem in Mark und Bein *bibber*

Dammriss und Wassergeburt.. stimmt. habs auch gelesen, daß es seltener sein soll, wenn alles aufgeweicht ist. Ich schmiere alle 2-3 Tage Weleda Öl drauf, in der Hoffnung daß es was nutzt Wenn nicht, dann Pech gehabt

Mir geht es mit den Spritzen übrigens genauso, daher ist für mich z.B. eine PDA auch indiskutabel. Allein der Gedanke wie sich die Nadel da in den Rücken bohrt, nee danke. Krieg ja schon bei nem Zugang die Krise. Und gehöre wohl zu den wenigen mamas, die die 2. Lungenreifespritze verweigert habe. Das sind Schmerzen, ich sags dir... ekelhaftes Gefühl. Kanns also nachvollziehen..

Wusel, ich wette dennoch daß du vor mir noch entbindest Hab so das Gefühl, meine bleibt bis übern ET. Aber denkt das nicht jede Mama, die solangsam ungeduldig wird?
Ja, reinstemmen tun wir hier auch gerne, und rumwuppen und Mama ärgern. Und auf die Blase und Niere hauen mit den kleinen Fäustchen, juhuu^^

Mit Steuerklasse und Mutterschutz und Co kenne ich mich null aus, da ich momentan keinen Anspruch auf garnix habe (hatte vorher ein Kleingewerbe, welches nun abgemeldet ist - bin daher jetzt erwerbs- und arbeitslos und muss mir dann erstmal nen neuen Job suchen, wenns soweit ist und die Kleene bei Oma oder in der Krippe unterkommt)

Sooo, werd jetzt nen Gnocchi-Spinat-Schinken-Zuchini-Käse auflauf vorbereiten und das Kapuzenröckchen nach Schnabelinas Schnittmuster fertignähen, hrhrhr. Wie auuufregend^^ Und nacher wenn mein Mann da ist, gehts einkaufen. Spannender geht kaum, ne?

LG
norwegianheart
423 Beiträge
26.08.2013 16:26
Spooky,
sogar mein Freund heult dauernd rum er will nach Spanien ziehen und der hat sein ganzes Leben nur hier gelebt Dem fehlt aber auch glaub ich seine Sauna die wir hier in unserer kleinen zwei Zimmer Wohnung nicht haben

Stimmt, ich hab auch irgendwo gelesen dass man den Damm massieren kann und dass man das dann in manchen Fällen damit vorbeugen kann Vielleicht sollt ich das auch mal machen, wobei ich nicht glaube dass das noch was bringt jetzt in den letzten paar Tagen

Aber erinner mich bloß nicht an die Spritzen, ich finde die einfach so unnatürlich.. ich weiß nicht, ne Geburt soll ja große Schmerzen bereiten und so, aber irgendwie find ich das ist immer was anderes wenn die Schmerzen "natürlich" sind als solche unnatürlich Schmerzen wie wenn die ne Spritze in dich reinstecken Das soll jetzt aber auch nicht heißen dass mir Nähen ohne Betäubungsspritze lieber wäre, mein Freund meinte nämlich ich soll mich einfach ohne Betäubungsspritze nähen lassen wenn mir natürliche Schmerzen lieber wären
26.08.2013 17:48
Machen euch die 2 Sekunden wegen ner Spritze echt so zu schaffen?

Ich hab sogar vor Akupunkturnadeln Bammel, aber lieber 2 Sekunden ne Spritze und danach der Mittelweg an Schmerzen als "unnötig" voll leiden
Britta
25259 Beiträge
26.08.2013 20:06
Zitat von spooky83:

Och männoh, wieso werden alle eingeleitet? Da war bei mir nie die Rede von... *schniefel* *neid*

Ihr wisst dann immerhin, wann es soweit ist. Ich fände eine Einleitung auch glaub nicht soo schlimm, oft sagense ja, oooh das tut viel mehr weh.. aber ich glaub, das ist in dem Moment egal. Tut ja eh weh.

Glaube mir, eingeleitete Wehen tun mehr weh als die, die du ohne Einleitung hast
Britta
25259 Beiträge
26.08.2013 20:11
Zitat von Puschi:

Spooky Wehen hab ich auch noch nicht dolle oder viele. Ab und an mal nachts.
*
Ich werde eingeleitet, weil ich eine leichte SS Diabetes habe und die Maus daher nicht länger als nötig im Bauch bleiben soll. Ich bin immer hin und hergerissen. Einerseits finde ich es gut noch maximal 2,5 Wochen warten zu müssen, andererseits denke ich auch oft das ich gern wüsste wann sie sich von selbst auf den Weg machen würde. Naja, vielleicht kommt sie ja früher. Wir werden sehen.
*
Sagt mal einige von euch schreiben doch auch im "großen" Septemberthread mit oder? Ich muss mich da jetzt mal bei euch etwas auslassen. Bin bissel genervt, denn ich finde die Mädels da echt nett aber ich komme bei dem Schreibtempo echt nicht mit! Wie viel Zeit haben die denn alle?! Teilweise sind es bis zu 100 neue Beiträge an einem Nachmittag und ich bin meist nur einmal am Tag online. Und jede geht auf alles ein. Das ist ja schön, aber für mich halt echt nicht machbar. Bin ganz froh, dass es diesen Thread auch noch gibt. Werde im anderen nämlich auch meist ignoriert wenn ich was schreibe. Liegt wohl daran, dass ich nicht täglich schreibe und nicht jeden - sorry aber - "Pups" kommentiere.

Nein, daran liegt es nicht ich gehe nicht auf alles ein, einfach wgen der Zeitverschiebung und ab und an hab ich auch keine Lust was zu schreiben oder weiß eben nicht, was ich dazu schreiben soll.
Britta
25259 Beiträge
26.08.2013 20:19
Zitat von spooky83:

Zitat von Puschi:

Spooky Wehen hab ich auch noch nicht dolle oder viele. Ab und an mal nachts.
*
Ich werde eingeleitet, weil ich eine leichte SS Diabetes habe und die Maus daher nicht länger als nötig im Bauch bleiben soll. Ich bin immer hin und hergerissen. Einerseits finde ich es gut noch maximal 2,5 Wochen warten zu müssen, andererseits denke ich auch oft das ich gern wüsste wann sie sich von selbst auf den Weg machen würde. Naja, vielleicht kommt sie ja früher. Wir werden sehen.
*

Ich wollte mal dort mitschreiben, kam aber nicht mit - wie du sagst. Ich komm ja teilweise nichtmal HIER mit und vergess die Hälfte zu kommentieren. Würde auch gere viel mehr schreiben zu jedem einzelnen, aber irgendwie vergess ich echt die Hälfte

Jetzt les ich im großen Thread sporadisch mit, bin auch nicht mehr in der Liste drin, da ich es nicht geschafft hab, regelmäßig was zu schreiben.

edit: hier les ich aber jeden einzelnen Beitrag aufmerksam durch, da es hier auch noch klappt von der Menge her.

Hat damit aber eigentlich nichts zu tun, warum du von der liste bist und wenn du magst, kannst du jeder Zeit wieder drauf
26.08.2013 20:20
Na danke. Macht mir mal keine angst dass eingeleitete wehen mehr schmerzen als normale!!!
Britta
25259 Beiträge
26.08.2013 20:24
Zitat von Sonnenfee10:

Ich hab gelesen dass bei ner Wassergeburt nur ganz selten nen Dammriss enntsteht bzw die nur ganz selten einen Damschnitt machen müssen weil sich das irgendwie alles besser dehnt oders o
Aber die haben mir sowieso hier gesagt dass die in dem Krankenhaus wo ich entbinde so gut wie nie nen Dammschnitt machen
Stell mir das aber auch nicht so schön vor wenn du gerade die Geburt hinter dir hattest und dann kommen die da mit ner Betäubungsspritze an und nähen alles schön, da ist man ja erstmal erleichtert von der Geburt und dann kommt sowas noch hinterher

Das ist dir dann sowas von egal Kacke ist es nur, wenn du ne halbe Stunde warten musst, bis du genäht wirst, weil Schichtwechsel ist
mausebiene25
747 Beiträge
26.08.2013 20:34
Zitat von Julie-Ann:

Jetzt sind schon 3 Mädels die eingeleitet werden oder?! Welche ET's hättet ihr eigentlich gehabt? Und wie viele tage vorher wird bei euch eingeleitet?
Ich erfahre am Mittwoch ob bei mir auch eingeleitet wird...

hi ich werde genau eine woche vor et eingeleitet also bei 39+0
mausebiene25
747 Beiträge
26.08.2013 20:44
Zitat von Puschi:

Zitat von Sonnenfee10:

Genervt, mir ist immer so langweilig, Wetter hier ist auch nicht mehr so dolle
Ich bin den ganzen Tag nur am Wäsche waschen und Spülmaschine ein und ausräumen weil ich nichts zu tun hab, mich macht das so fertig das fast alle im Augustthread schon ihr Baby haben, oder wenigstens irgendnen Anzeichen und bei mir ist mal null, ich fühl mich komplett normal wie immer

Das ist ja doof. Was sagt denn der FA? Könnte es denn wenigstens bald losgehen oder ist noch alles fest verschlossen? Bekommt ihr ein Mädel oder Jungen? Kopf schon unten? Fragen, fragen, fragen....

bin auch noch bei den anderen septemberthread dabei und komm auch nicht mit aber genau deswegen habe ich den thread ja eröffnet weil ich mir das schon denken konnte aber die mädels dort sind voll lieb und lese germ mit aber so haben wir ja uns noch und es sind auch nicht all zuviele seiten
26.08.2013 20:52
Zitat von mausebiene25:

Zitat von Julie-Ann:

Jetzt sind schon 3 Mädels die eingeleitet werden oder?! Welche ET's hättet ihr eigentlich gehabt? Und wie viele tage vorher wird bei euch eingeleitet?

Warum das?
Ich wollte wegen den Schmerzen schon ernsthaft ne EL in Betracht ziehen aber gefühlt war es allen Ärzten scheissegal wie es mir geht
Jetzt hab ich mich eh dagegen entschieden.
mausebiene25
747 Beiträge
26.08.2013 20:58
Zitat von Modecat:

Zitat von mausebiene25:

Zitat von Julie-Ann:

Warum das?
Ich wollte wegen den Schmerzen schon ernsthaft ne EL in Betracht ziehen aber gefühlt war es allen Ärzten scheissegal wie es mir geht
Jetzt hab ich mich eh dagegen entschieden.

weil ich donnerstag bis samstag im KH war weil ich sehr oft mit den Kreislauf zu kämpfen habe hatte ja am donnerstag Geburtsplanung gehabt und haben CTG gemacht und die Herztöne sind hoch gegangen 180 bis 200 habe ein kreislaufkolaps gehabt und haben mich gleich da gelassen deswegen leiten die nächste woche ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt