Mütter- und Schwangerenforum

Sex in der Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
27.10.2014 06:34
Guten Morgen Mädels,

hab mal eine Frage....
Wie handhabt ihr das mit dem Sex in der Schwangerschaft? Wie steht euer Partner dazu?

Ich bin jetzt 12+ 4 und bei uns ist es auffallend weniger geworden. Mein Partner hat ein wenig Angst, das er da was " kaputt" macht. Habe ihm gesagt, das man ruhig Sex haben kann, solange es einem damit gut geht. Aber ich glaube, er bekommt das vom Kopf nicht ganz hin.

Wie ist es bei euch?

stephanie1209
942 Beiträge
27.10.2014 06:37
bei uns ist es seit der Ss auch weniger geworden, aber mehr von mir aus. Ich liebe meinen Partner über alles, doch ist das Lustempfinden irgendwie anders/ etwas weniger als zuvor.

Ich hoffe/ denke das es danach wieder so ist wie vor der Schwangerschaft.......
Krissy88
702 Beiträge
27.10.2014 06:51
Wir hatten in der Schwangerschaft auch wenig Sex.
Mein Partner hätte zwar gerne gewollt, ich hatte aber ebenfalls kaum noch Lustempfinden.
Ich hatte ja ein wenig Angst, dass das nach der Geburt so bleibt, aber Gott sei Dank ist alles wieder "normal"
lyric
5076 Beiträge
27.10.2014 06:54
Zitat von Krissy88:

Wir hatten in der Schwangerschaft auch wenig Sex.
Mein Partner hätte zwar gerne gewollt, ich hatte aber ebenfalls kaum noch Lustempfinden.
Ich hatte ja ein wenig Angst, dass das nach der Geburt so bleibt, aber Gott sei Dank ist alles wieder "normal"


Also bei uns ist es wirklich auffallend weniger. Von seiner Seite aus
Die Befürchtung Hab ich auch, das es nach der Schwangerschaft so bleibt. Schön zu lesen, das es bei euch wieder "normal" ist.
BabyGirl0912
589 Beiträge
27.10.2014 07:45
Ich hätte gerne Sex aber kriege ständig Blutungen und co.
27.10.2014 07:48
wir hatten, solange wir durften, genauso viel sex wie zuvor.
antiheldin
809 Beiträge
27.10.2014 07:59
Am Anfang hatten wir bedeutend weniger, weil ich total kaputt war und mir nur übel war. Dann im 2. Trimester war es wieder so wie normal. Jetzt gegen Ende wird es wieder sehr wenig, weil ich mich nicht mehr wohl fühle und der Bauch im Weg ist. Mach dir dahingehend keinen Druck, und ihm auch nicht
schnibbe
2228 Beiträge
27.10.2014 08:03
Ich hab auch die ganze Zeit gekotzt - da hatte ich natürlich auch keine richtige Lust.
Meinem Partner gings aber auch so, dass er nichts kaputt machen wollte. Wir hatten also nur sehr wenig Sex in dieser Zeit.
Als ich die Überkeit dann im Griff hatte, hatte ich aber so recht wenig Lust drauf.
zartbitter
46787 Beiträge
27.10.2014 08:11
Wir hatten viel und sehr guten Sex hin und wieder hab es Phasen, in denen er etwas bedenken hatte (zB nachdem ich mit Blutungen im KH war), aber die Bestätigung von der Ärztin, dass alles gut ist, war dann die Lösung
Das letzte mal 1 Tag vorm ET. Am ET wollte ich dann nicht, ich war zu genervt, dass ich immer noch schwanger war
27.10.2014 08:14
wir hatten in der ss wenig sex. vllt 1 mal im monat ich hatte wirklich absolut gar keine lust. aber dafür ist es jetzt wieder umso besser
Carpe-Noctem
974 Beiträge
27.10.2014 08:16
Wir fanden das immer ganz reizvoll, bis zu ner gewissen Zeit, wo der Bauch zu gereift war
lyric
5076 Beiträge
27.10.2014 08:33
Danke euch.
Ist wohl doch sehr unterschiedlich. Und ich werde es mal beim nächsten FA Termin bestätigen lassen, das Sex in der Schwangerschaft ok ist. So dass er da auch Sicherheit bekommt.
Tolumnia
1438 Beiträge
27.10.2014 10:24
Das kenn ich auch
Ich hätte gern Sex gehabt, aber mein Schatz hatte immer Angst es könnte der kleinen was passieren.. Ich musste praktisch betteln

Ich hab auch tierisch übertragen und meine Hebi meinte das wir das ganze vielleicht mit herzeln in gang bringen könnten, aber nüscht war zu machen, bei ihm ging garnix

Nach der Ss wollte ich lange nicht, aber inzwischen hat sich längst alles wieder eingepegelt
Seli2709
1079 Beiträge
27.10.2014 10:29
Zitat von lyric:

Guten Morgen Mädels,

hab mal eine Frage....
Wie handhabt ihr das mit dem Sex in der Schwangerschaft? Wie steht euer Partner dazu?

Ich bin jetzt 12+ 4 und bei uns ist es auffallend weniger geworden. Mein Partner hat ein wenig Angst, das er da was " kaputt" macht. Habe ihm gesagt, das man ruhig Sex haben kann, solange es einem damit gut geht. Aber ich glaube, er bekommt das vom Kopf nicht ganz hin.

Wie ist es bei euch?


hallo bei uns ist es eher anders herum , er hat lust auf sex und ich meist gar keine (das hat ncihts mir kaputt machen zu tun oder so) denn meist reizt es zu sehr in der vagina und das schmerzt.... also ist es nicht angenhem und dabei ist egal ob ich da sehr "feucht" bin oder nicht. wenn ich mal gaaaanz viel lust habe, kann ich den schmerz aushalten aber dazu muss ich schon wirklich sehr viel lust haben.
im mom alle 2 wochen einmal circa
bluesix
2807 Beiträge
27.10.2014 12:14
Also wir hatten in der Schwangerschaft deutlich mehr Sex als jetzt danach

War halt nur gegen Ende etwas mühselig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt