Mütter- und Schwangerenforum

Shoppingthread der August-Kugeln 2011

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.03.2011 16:05
Diese süssen Lederschühchen hat mein Mann heute mitgebracht, was für ein Herzchen er ist

KittyXY
1116 Beiträge
05.03.2011 16:18
Zitat von Tralala_Glamour:

Diese süssen Lederschühchen hat mein Mann heute mitgebracht, was für ein Herzchen er ist

oh wie süüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!
will auch shoppen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
K.B.
5016 Beiträge
05.03.2011 18:20
Haben heute den KiWa bestellt und mein Freund hat mir nun die Wickeltasche doch mit dazu bestellt, weil ich ihm gestern seine Steuererklärung gemacht habe.
Wusstest du, dass Emmaljunga die Preise erhöht hat, als ich am Montag da war, kostete er 821 und heute 847 Euro, hab ihn aber noch zum alten Preis bekommen, weil die nette Dame mich noch von Montag kannte.
05.03.2011 20:32
Mädels, helft mir mal auf den Sprung! Fragt mein Mann heute so "Ja, und nen Stubenwagen müssten wir dann ja auch noch kaufen, oder?" Und ich frag mich, was er damit will, hab da noch nicht drüber nachgedacht. Bei Annina hatte uns ne Bekannte einen geliehen, den brauch die nun allerdings selber wieder *gg* Wir haben ein Babybett im Schlafzimmer, für nachts wär er also Quatsch. Und nur fürs Wohnzimmer? Ich dachte mir so, ich leg Baby mit Decke auf die Couch. Oder eher nicht?
Beim ersten Kind hätte ich laut geschrien "Her mit dem Stubenwagen" aber nun überleg ich, ob das für das bissel tagsüber echt Sinn macht...
Lexi
20499 Beiträge
05.03.2011 20:34
dori: ich werd mir auch keinen stubenwagen mehr holen
hätten zwar noch den von chrissis oma den wir uns holen könnten aber wenn ich ehrlich bin hab ich den bei lea genau 1 mal genutzt und dann landete er im keller... ich werds auch so handhaben das ich sie/ihn dann mit ner decke und co aufs sofa leg
05.03.2011 20:36
Annina hat dann halt die ersten Monate nachts drinnen geschlafen...aber das bräuchten wir ja net. Und nun erst das normale Babybett auseinanderbauen, ab in den Keller damit und dann Baby in den Stubenwagen??? Quark, oder?

Na, ich glaub du hast echt recht....Decke und Baby drauf dürfte reichen...
Lexi
20499 Beiträge
05.03.2011 20:39
Zitat von Mama-von-Annina:

Annina hat dann halt die ersten Monate nachts drinnen geschlafen...aber das bräuchten wir ja net. Und nun erst das normale Babybett auseinanderbauen, ab in den Keller damit und dann Baby in den Stubenwagen??? Quark, oder?

Na, ich glaub du hast echt recht....Decke und Baby drauf dürfte reichen...

ne ist wirklich quark
lea hat von anfang an nachts im beistellbett geschlafen und untertags halt amsofa oder im bettchen oder im kiwa wenn se da eingepennt ist.. fand den stubenwagen sowas von unsinnig aber süß schaun se aus...aber nur deswegen brauch ich den net wieder haben... nimmt nur platz weg
06.03.2011 10:12
wir haben noch ne wiege gekauft fürs wohnzimmer. ich will das krümel 2 wo liegt, wo antonia nicht so ran kann. und decke und couch auf baby geht ja auch nur, wenn man deneben sitzt. hätte angst, dass baby runterfällt.
Lexi
20499 Beiträge
06.03.2011 11:08
Zitat von Galadriel80:

wir haben noch ne wiege gekauft fürs wohnzimmer. ich will das krümel 2 wo liegt, wo antonia nicht so ran kann. und decke und couch auf baby geht ja auch nur, wenn man deneben sitzt . hätte angst, dass baby runterfällt.

die rollen doch am anfang net rum
06.03.2011 11:10
Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

wir haben noch ne wiege gekauft fürs wohnzimmer. ich will das krümel 2 wo liegt, wo antonia nicht so ran kann. und decke und couch auf baby geht ja auch nur, wenn man deneben sitzt . hätte angst, dass baby runterfällt.

die rollen doch am anfang net rum

trotzdem! meine kleine war schon sehr früh aktiv und ich bin da eben lieber auf sicherheit. aber kann ja jeder machen wie er mag notfalls zumindest ein stillkissen drumpacken.
06.03.2011 13:28
Also ich hab mich jetzt mal mit mir selber geeinigt (mein Mann will glaub ich immer noch den Stubenwagen ), das ich die ersten paar Wochen Baby wirklich in der Couchecke parken werde tagsüber. Unsere Couch ist sehr tief und ich pack außen einfach das Stillkissen rum und da müsste es ein absolutes Wunderkind sein, wenn es da runterkommen würde!
Und dann holen wir den guten alten Laufstall wieder raus und der wird auf die höchste Stufe gestellt und fertig. Und da kann Baby auch mal drinnen liegen!
Wenn ich an Annina denke, die hat tagsüber eh nie gern irgenwo gelegen, die hab ich meist im Tragetuch rumschleppen müssen. Mal schauen ob Zwergi genauso wird, wenn ja, dann wär der Stubenwagen ehrlich Quatsch.
Und Annina geht dann ja schon Richtung 3 Jahre...ich denke nicht, das ich da Bedenken haben brauche. Sie hat sich schon relativ gut unter Kontrolle und ich kann mir da höchstens ein tollpatschiges Tätscheln vom Baby vorstellen, Schlimmeres eher nicht
06.03.2011 19:28
Zitat von K.B.:

@ Fini:
Das Shirt gibts bei H&M, das gibt es auch für Mädchen, aber da ich nicht weiß was es wird dachte ich mir, das kann man für beides anziehen, das fürs Mädchen war schon relativ eindeutig girlie. Die hatten noch andere süße Bandsachen, Sex Pistols, Rolling Stones etc. Da haben wir ja den gleichen Musikgeschmack.
@ Krümelchen:
J, das ist cool. Hab mich für das creme entschieden, da ich unbedingt die Lederausstattung wollte.
Die passende Wickeltasche hab ich mir dann doch nicht bestellt, fand 110 € schon recht übertrieben und der KiWa ist schon teuer genug. In deiner Farbe sieht der auch gut aus, aber ich weiß ja auch nicht was es wird und dachte die Farbe ist sehr neutral.

Also dann muss ich unbedingt noch zu H&M. Mein Kind wird ein kleiner Rocker! Bei der Musik die ich höre. Stehe auch sehr auf 30seconds to mars oder Volbeat. Mein Mann meint, dass unsere Kleine schon mit nem Schaden auf die Welt kommt Ich höre allerdings auch gerne Klassik. Ich weiß das passt nicht wrklich zusammen, aber gearde klassische Filmmusik oder Musicals stehen hoch im Kurs.
Zu Girlie muss das Shirt gar nicht sein, sonst passen die Ramones ja nicht wirklich.
06.03.2011 19:29
Zitat von Fini:

Zitat von K.B.:

@ Fini:
Das Shirt gibts bei H&M, das gibt es auch für Mädchen, aber da ich nicht weiß was es wird dachte ich mir, das kann man für beides anziehen, das fürs Mädchen war schon relativ eindeutig girlie. Die hatten noch andere süße Bandsachen, Sex Pistols, Rolling Stones etc. Da haben wir ja den gleichen Musikgeschmack.
@ Krümelchen:
J, das ist cool. Hab mich für das creme entschieden, da ich unbedingt die Lederausstattung wollte.
Die passende Wickeltasche hab ich mir dann doch nicht bestellt, fand 110 € schon recht übertrieben und der KiWa ist schon teuer genug. In deiner Farbe sieht der auch gut aus, aber ich weiß ja auch nicht was es wird und dachte die Farbe ist sehr neutral.

Also dann muss ich unbedingt noch zu H&M. Mein Kind wird ein kleiner Rocker! Bei der Musik die ich höre. Stehe auch sehr auf 30seconds to mars oder Volbeat. Mein Mann meint, dass unsere Kleine schon mit nem Schaden auf die Welt kommt Ich höre allerdings auch gerne Klassik. Ich weiß das passt nicht wrklich zusammen, aber gearde klassische Filmmusik oder Musicals stehen hoch im Kurs.
Zu Girlie muss das Shirt gar nicht sein, sonst passen die Ramones ja nicht wirklich.

super musikgeschmack
06.03.2011 20:03
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Fini:

Zitat von K.B.:

@ Fini:
@ Krümelchen:

Danke danke. Es muss ja schließlich schon früh mit der Erziehung angefangen werden

super musikgeschmack
06.03.2011 20:04
Upps, na die Antwort ist mir irgendwie zwischen die Zeilen gerutscht. Meinte, dass ja schon früh mit der Erziehung angefangen werden muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt