Mütter- und Schwangerenforum

Sind drei Kinder zu viel????

Gehe zu Seite:
11.12.2012 12:56
Hallo,
viele meinen das in der Zeit zwei Kinder vollkommen ausreichend sind, was meint Ihr wieviele Kinder habt ihr ?
Mein zweites Mädchen ist unterwegs und ich denke das langt dann auch, denn ein Kind ist wirklich wundervoll aber die Sorgen für das Kind werden auch immer größer desto älter das Kind wird
und ich will auch mal für mich leben und nicht nur für die Kinder es wird auch sonst alles immer teuerer
Studimum
24038 Beiträge
11.12.2012 12:57
Also, ich möchte gern noch ein zweites, aber drei wären mir zuviel
Ich finde irgendeiner muss dann zurückstecken.
So kann sich mein Mann um eins kümmern und ich um eins.
Aber drei

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2012 12:57
ICH finde schon, dass 3 kinder heutzutage zu viel sind.
Hosenmatz
1608 Beiträge
11.12.2012 12:58
Zuviel nur wenn man es sich nicht leisten kann.
zuckerlie
15684 Beiträge
11.12.2012 12:58
Blödsinn, ich hab Zwillinge und wäre schon gerne noch einmal schwanger Habe selber 2 Brüder und es war sehr schön so
yavrum_benim
2521 Beiträge
11.12.2012 13:01
Hallo alev

Ich sagte auch immer, dass zwei reichen. Seit bald 4wochen hab ich nun ein zweites Mädchen zuhause und nun könnte ich mir sogar vorstellen noch ein 3. Und letztes Kind zu bekommen.
shelyra
69110 Beiträge
11.12.2012 13:01
solang man es finanziell leisten kann spricht doch nix gegen 3 oder mehr kinder!

im moment haben wir 2 kids. mehr werden es erstmal nicht werden. wollen den kindern auch was bieten und daher reichen 2 kinder.

was ich nicht verstehen und gut heißen kann sind familien die sehr viele kinder haben, diese aber nur auf staatskosten ernähren und dann immer rumjammern wie arm sie doch sind!!!
Die-Steffi
2140 Beiträge
11.12.2012 13:01
Ich denke das kann man nicht so pauschalisieren das in unserer Zeit 3 Kinder zuviel wären!
Kommt immer auf die Familie an und wie die Lebensumstände sind.
Mir würden 2 auch reichen, würde aber ein 3. nicht von vorneherein ablehnen, das kommt dann auf die Situation an wenn es soweit ist. Mein Schatz hätte z.b sehr geren 3 Kinder
11.12.2012 13:02
Für uns kommen wenn nur 2 in Frage aber selbst da sind wir noch unsicher. Weil ein Kind nun mal auch Finanziell nicht Günstig ist und wir auch nicht jeden Cent drei mal umdrehen möchte und uns was gönnen wollen.
Wenn man es sich leisten kann denke ich sind 3 oder so ok aber man muss auch allen zeitlich gerecht werden und ich denke das geht ab einer Zahl nicht mehr.
11.12.2012 13:03
ich wuchs mit 2 geschwistern auf
und kann mir nichts besseres vorstellen
ich will auch unbedingt 3 kinder
nicht gleich aber im laufe der zeit
ich widme ihnen gerne all meine zeit
und interessiere mich nicht nur für mich
später habe ich noch genug zeit für mich
jetzt zählt nur eins meine kinder
geld ist mir egal solange meine kinder glücklich werden
Murkel78
1740 Beiträge
11.12.2012 13:03
Hallo ich habe 3 süße Racker und das klappt!!!Klar ist es manchmal streßig aber die schönen Momente überwiegen total!!!!
eliasmaus
959 Beiträge
11.12.2012 13:04
Ich habe 3 Kinder! Einen Sohn mit 4 Jahren und mein Zwillingspärchen mit 6 Monaten! Finde es auch super so!
Littleme091012
9714 Beiträge
11.12.2012 13:05
ich hab seit nem monat 3 kids... nun kommt der kleine in den ersten schub und da is ncih mehr viel mit rumliegen und schlafen da wirds nun stressiger. machbar ist alles man muss nur schauen wie und man wächst in seine aufgabe rein. zeit für mich hab ich nur abends...
Soelida
296 Beiträge
11.12.2012 13:05
Ich bin der Meinung, wo 2 Kinder Platz haben, haben auch 3 Platz Meine Tante hat 3 Mädchen, Meine Oma hatte auch 3 Mädchen und meine Uroma hat sogar 4 Mädchen..und da meine Familie nicht aus Deutschland kommt, war da auch nicht endlos Geld da..meine Mutter musste sich z.B. mit ihrer Schwester lange das Bett teilen und sie haben trotzdem glücklich gelebt! Es ist auch keiner auf der Strecke geblieben..alle haben einen sehr guten Uniabschluss und leben jetzt sehr gut, was die Bildung anbelangt, Liebe gab es auch reichlich, wenn nicht von den Eltern, dann auf jeden Fall von den Geschwistern!
11.12.2012 13:05
Zitat von Die-Steffi:

Ich denke das kann man nicht so pauschalisieren das in unserer Zeit 3 Kinder zuviel wären!
Kommt immer auf die Familie an und wie die Lebensumstände sind.
Mir würden 2 auch reichen, würde aber ein 3. nicht von vorneherein ablehnen, das kommt dann auf die Situation an wenn es soweit ist. Mein Schatz hätte z.b sehr geren 3 Kinder


sehe ich auch so... wenn das finanzielle gesichert ist und man sich ausreichend kümmern kann ist das in ordnung... meine freundin hat 4 kinder und ich ziehe den hut davor wie sie alles auf die reihe bekommt...kinder haushalt und noch zeit für sich zu finden will gut koordiniert sein. für mich wären 4 kinder zu viel aber jeder ist anders und jeder muss das für sich entscheiden, nur dürfen die kinder nicht drunter leiden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt