Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
arielle_waterloo
1373 Beiträge
18.08.2016 21:10
Zitat von PasDeNom:

Ui und wir beide haben noch über ne Woche Zeit

Damit steht es fest, wir sind die bummelletzten
puppygirl
1702 Beiträge
19.08.2016 11:44
Hallo Mädels,

danke für eure Glückwünsche Vorgestern am 17.08. kam unser kleiner Mann Abends um 21:59 mit 3300g, 52cm Länge und 35cm Kopfumfang als Sternengucker auf die Welt.
Hier mein Geburtsbericht:
Nachdem ich nicht wirklich einschätzbare Wehen hatte sind wir gegen 5 Abends in die Klinik gefahren. Die Hebamme dort hat mich untersucht und meinte der MM wäre ca 3-4cm... am Dienstag bei der Fa war er ja aber schon 4-5 gewesen. Sie meinte das kann dadurch kommen, dass er durch den Druck des Kindes jetzt einfach nicht mehr so zu dehnen ist. Na gut, wir sind ne halbe Stunde spazieren geschickt worden und ich habe was homöopathisches bekommen, dass helfen sollte den MM weich zu machen. Anschließend durft ich in die schöne große Badewanne. Schon während des Spazieren Gehens sind die Wehen deutlich stärker geworden und ich war total froh um die Badewanne. Das war gleich wieder viel angenehmer. Meine Wunschhebamme war inzwischen auch zu ihrer Schicht eingetroffen. Von mir aus hätte es von dort perfekt weiterlaufen können. Dachte auch jeder, dass es eine schnelle und einfache Geburt werden würde, nachdem meine Tochter ja doch auch schon relativ unkompliziert zur Welt kam. Lange sah es so aus als würde der junge Mann mit einer Glückshaube geboren werden, da die Fruchtblase stehen blieb und die Hebamme sie auch nicht sprengen wollte, da sie meinte das würde eine sanftere Geburt geben. Als sich dann aber ewig nix tat und ich schon mit meinen Kräften kämpfen musste, hat sie sie doch gesprengt. Das hat den Druck erstmal etwas genommen, aber passiert ist trotzdem nix. Dabei waren alle überzeugt, dass er jetzt raus fliegen müsste. Ich bekam sogar noch die Anweisung nicht zu fest zu drücken, damit er nicht raus gesprengt wird. Aber nix war. Stattdessen waren die Schmerzen unerträglich und ich hab geschrien wie am Spieß. Sämtliche Positionswechsel haben auch nicht geholfen. Am Schluss hieß es, ich muss raus aus der Badewanne. Bloß wie? Ich konnt mich kaum noch halten, hatte null Kraft mehr und das Gefühl mich hätte es untenrum komplett zerfetzt. Ich war komplett verzweifelt und hab nur noch um Erlösung gefleht. In dem Moment hätte ich alles genommen... Kaiserschnitt, Kopfschuss... zu dritt (Ärztin,Hebamme, mein Mann) haben sie mich dann irgendwie rausgehebelt und auf die Liege gepackt. Dann sollte ich nochmal pressen und zum Glück kam dann endlich der Kopf und mit der nächsten Wehe war der kleine Mann da und hat sofort los geschrien. Man hat ihm richtig angesehen was für Kräfte auf seinen Kopf gewirkt haben müssen. Er war dermaßen deformiert und zerfaltet und hat richtige Blutergüsse auf der Kopfhaut wo er festgesteckt ist. Den Bluterguss hatte unsere Tochter auch, aber der Rest war nicht so extrem.
Erstaunlicher weise bin ich kaum gerissen. Nur leichte Risse ersten Grade die mit paar wenigen Stichen genäht wurden. Das wars dann aber auch wieder mit dem positiven.
Eigentlich wollte ich ja ambulant entbinden, aber da hat mir dann der nächste Spaß einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab geblutet wie Seuche und es wollte nicht mehr aufhören. Sobald ich mich bewegt habe kam ein gefühlter Liter Blut rausgeschossen und das obwohl die Hebamme mit dem Abgang der Plazenta und dem Rückgang der Gebärmutter mehr als zufrieden war. Also haben se mir erst eine Infusion gelegt welche die Blutung stillen sollte. Als das nicht half bekam ich auch noch einen Katheter in die Blase gelegt um sicher zu gehen, dass ne volle Blase nicht dafür verantwortlich war. Auch wenn ich bis jetzt nicht begreife was ne Blase mit Blutungen aus der Gebärmutter zu tun hat, schien das dann endlich zu helfen. über Nacht bleiben musste ich dennoch und wir sind dann gestern mittag entlassen worden. War aber halb so schlimm. So haben wir noch ne ganz liebe andere Mami kennengelernt, die am selben Tag ihre Tochter entbunden hat und mit der wir in Kontakt bleiben wollen. So hat der kleine Mann dann auch ne kleine Freundin mit dem selben Geburtstag, so wie Pumpkin ja auch.

Jetzt scheint der junge Mann aber wieder alles gut machen zu wollen und ist bisher nen absolutes Traumkind. Er stillt vorbildlich und schläft sonst fast komplett durch. Wahrscheinlich ist er auch noch ko von der Geburt

Mir geht es sogar besser als nach Pumpkin ihrer Geburt. Ich kann mich viel besser bewegen, vermutlich da ich weniger gerissen bin. Nur die Anstrengung steckt mir noch immer in den Knochen. Nach meinem Halbmarathon war ich deutlich weniger ko Die Nachwehen halten sich in Grenzen. Beim Stillen merke ich es, da fühlt es sich an wie ne fette Periode und wenn ich zu viel laufe merke ich den Druck hinten runter. Denke das gehört auch zu den Nachwehen, oder?

Hinter nem dritten Kind steht bei mir jetzt allerdings erst mal ein dickes fettes Fragezeichen, nach dieser Geburt. Auch wenn es bei Pumpkin eigentlich noch leicht ging, hing sie ja auch schon fest auf Grund ihrer zu kurzen Nabelschnur. Der junge Mann jetzt hatte auch wieder eine sehr kurze Nabelschnur und es kann sein, dass er sich auf Grund dessen auch während der Geburt noch gedreht hat und als Sternengucker fest hing. So langsam sehe ich da leider ein System und das macht mir doch gehörige Angst, dass es bei nem dritten Kind wieder Probleme geben könnte. Momentan könnte ich mir nicht vorstellen nochmal so eine Geburt wie die letzte durchzustehen. Wir werden sehen was die Zeit bringt...

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen, welche in den letzten Tagen entbunden haben! Ich hoffe euch geht es allen gut!
Sunny83
990 Beiträge
19.08.2016 12:07
Hey ihr lieben

Ich hab die letzten fünf seiten nur schwind überflogen...
Ich komm hier grad zu gar nix

An alle neu mamis...alles liebe zur geburt eure mäuse und eine tolle erste zeit zusammen. Ich wünsche euch das ihr euch alle ganz bald von der geburt erholt und die zeit mit den maäusen richtig genießen könnt!

So hier ist grad wieder alarm...bin dann mal wieder weg
19.08.2016 12:33
Puppy Glückwunsch
Dein Mann kam an meinem Geburtstag

Schade dass es so vielversprechend los ging und dann doch etwas ging ich hoffe ihr könnt euch gut erholen
chris35413
6327 Beiträge
19.08.2016 13:37
alles liebe euch neumamis

pas---alles liebe nachträglich zum geburtstag

mensch, deine zeit nach der geburt, ist ähnlich wie bei mir verlaufen, mit dem vielen blutverlust..gsd hatte ich keinen katheter...
19.08.2016 14:16
Danke Chris
Blessed
546 Beiträge
19.08.2016 15:29
UIuiuiuiu, herzlichen Glückwunsch euch allen! Jetzt sind es nur noch zwei zum entkugeln )))

Woow, was für ein Geburtsbericht, ihr armen, das war bestimmt heftig =/

Ich habe auch erstmal gesagt, wenn noch ein Kind, dann nur mit Kaiserschnitt. Jetzt nach fast drei Wochen, sieht das denken schon wieder anders aus....
arielle_waterloo
1373 Beiträge
19.08.2016 15:40
Puppygirl , danke für deinen Bericht. Der erste Teil klingt ja richtig gut, so würde es mir auch gefallen . Dass du aber danach noch so leiden musstest, ist nicht schön. Ich hoffe, du erholst dich schnell davon. Toll, dass dein kleiner Mann so lieb ist und dich damit etwas entschädigt. Habt noch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit .
arielle_waterloo
1373 Beiträge
19.08.2016 16:18
Die Augustbabys 2016

Wir kugeln:

arielle_waterloo : Alter: 31, Sachsen-Ahnhalt, 1. Kind, ET: 27.08. , Outing: Mädchen
PasDeNom- : Alter: 28, Berlin, 1 Kind, ET: 29.08. , Outing: Mädchen

Wir kuscheln:

Sunny83 : Alter: 32, Hessen, 3. Kind, ET: 02.08.2016
Am 28.07.16 um 01:28 Uhr erblickte die kleine Nele mit 54 cm & 4175 Gramm die Welt
Blessed : Alter: 29, NRW, 3. Kind, ET: 27.07.2016
Am 31.07.2016 um ? erblickte die kleine Leana mit ? cm & ? Gramm die Welt
Chrimel : Alter: 28, Hessen, 1 Kind, ET: 12.08.2016
Am 10.08.2016 um ? Uhr erblickte der kleine ? mit ? cm & ? Gramm die Welt
Princess2016 : Alter: ?, ?, ? Kinder, ET: 08.08.2016
Am 11.08.2016 um 04:03 Uhr erblickte der kleine Julian mit 50 cm & 3030 Gramm die Welt
Hibbeline : Alter: 30, Sachsen-Anhalt, 3. und 4. Kind, ET: 18.08.2016
Am 11.08.2016 um 10:24 Uhr erblickte die kleine Ylvi mit 47 cm & 3250 Gramm und der kleine Juri mit 49 cm & 2995 Gramm die Welt
chris35413 : Alter: 26, Thüringen, 2. Kind, ET: 12.08.
Am 13.08.2016 um 1:13 Uhr erblickte die kleine Luna Lotte mit 48 cm & 2880 Gramm die Welt
Froni : Alter: 35, NRW, 2. Kind, ET: 06.08.2016
Am 13.08.2016 um 4:55 Uhr erblickte die kleine Jana mit 53 cm & 4060 Gramm die Welt
Janett1 : Alter: 25, Sachsen, 1 Kind, ET: 15.08.2016
Am 15.08.2016 um 0:35 Uhr erblickte der kleine Pieter mit 50 cm & 3540 Gramm die Welt
Lely-Lo : Alter: 29, ?, 1 Kind, ET: 08.08.2016
Am 15.08.2016 um 01:15 Uhr erblickte die kleine Mia mit 51 cm & 3100 Gramm die Welt
VinzFrau : Alter: 29, Sachsen-Anhalt, 2 Kinder, ET: 16.08.2016
Am 16.08.2016 um 17:22 Uhr erblickte der kleine Nils Karl Baldur mit 55 cm & 4140 Gramm die Welt
puppygirl : Alter: 33, Bayern, 1 Kind, ET: 17.08.2016
Am 17.08.2016 um 21:59 Uhr erblickte der kleine ? mit 52 cm & 3300 Gramm die Welt
Princess2016
408 Beiträge
19.08.2016 21:21
Guten Abend ihr Lieben,

sodele, nachdem ich am Montag nur mal einen kurzen Index im anderen Thread schrieb wie es aussah seit letzten Mittwoch schreibe ich hier nun auch mal.

Aaaalso, am letzten Mittwoch hatte ich um 12 Uhr nochmals ein Termin bei meiner FA, da sich ja zwei Tage (8.8.16) zuvor noch nix getan hatte. Erneut CTG, erneut Untersuchung und plötzlich schaute mich meiner FA etwas stutzig an und meinte "Hm, schaut ganz danach aus als ob die Blase gesprungen ist!".....fragte mich sogar noch ob ich irgendwas gemerkt hätte seit Montag, was ich verneinen musste, da ich absolut gar nix gespürt hatte, nur das ich einen Tag zuvor (Dienstag) etwas leicht Blutschmierung in der Schleimpfropfablösung hatte.
Nach nochmals schauen, nahm sie ein Abstrich vom Fruchtwasser und sagte noch "Nun, es geht tröpfchenweise Fruchtwasser ab, was sich auch schon etwas verfärbt hat!"....Fazit, ich wurde sofort in die Klinik überwiesen.

Die Worte meiner FA waren noch grinsend "Wenn ich falsch liege und es ein Irrtum war, sehen wir uns am Freitag!".....nun ja, zu diesem Thema später mehr .

Nun denn, mein Mann angerufen, er kam und fuhr mich direkt ins KH, dort auf die Kreissaalstadion und erzählte die Sachlage und wurde gleich ans CTG gehängt. Herztöne alles bestens, Wehen waren leichte vorhanden (im Gegenzug zum CTG Schreiber in der Praxis). Jedoch tat sich etwas mehr auf, sodass eine Untersuchung nach dem Muttermund und dem Gebärmutterhals nochmals vorgenommen wurde und somit der Blasensprung bestätigt wurde. Also wurde ich stationär aufgenommen, Zimmer zugewiesen und bekam die Nadel gesetzt. Allerdings hieß es warten und Klein Teufelchen ließ sich nicht aus der Ruhe rausbringen.

Ich wurde dazu verdonnert zu Trinken was das Zeug hielt und quer durch das ganze KH zu spazieren, was ich auch tat, ebenso auf dem Grundstück lief ich meine Runden. Später als mein Mann nochmal ins KH kam war jedoch immer noch nicht so das Wahre von dem Anfang. Wir rechneten damit das es mindestens Freitag wird, tja Pfeifendeckel!!

Scheinbar war das spazieren der Auslöser für das ganze, was sich späterhin bei mir abspielte, als ich auf dem Zimmer war und versucht gegen 22 Uhr zu schlafen, was nur eine Stunde lang anhielt. Gegen 23 Uhr plötzlich hatte ich das Gefühl mir sticht jemand in den Bauch, so Schmerzen hatte ich auf einmal. Ich fing an im Abstand von 10 Minuten die Wehen zu veratmen, schaffte es noch in den Kreissaal rüber zu laufen, aber es war noch nicht das was es sein sollte. Wieder auf dem Zimmer, hielt es keine halbe Stunde an und die Wehen kamen alle 5 Minuten. Ich wusste plötzlich nicht mehr wie ich mich legen, setzen und aufstehen sollte, ich kam nicht mal mehr zum aufstehen weil mein Becken wie taub war auf einmal. Wenn ich dann mal Ruhepause hatte, schaffte ich es mal zur Toilette zu gehen, aber durch die Schmerzen konnte ich mich kaum mehr noch auf den Beinen halten, geschweige denn den Knopf zu drücken für eine Schwester. Gegen viertel vor 1 ging aber nix mehr, die eine Schwester die gerade im Zimmer war, sah mich nur an und meinte "Sollen wir Sie in den Kreissaal bringen, worauf ich nur ein leichtes Nicken hervor brachte.

Im Kreissaal dann, wieder die gleiche Hebammenschwester von vor 2 Stunden, sah mich nur an und meinte "Joar sieht schon anders aus!", was ich späterhin alles mit Humor nahm. Im Kreissaal schwermütig von meinem Bett runter, sollte ich erst nochmal auf Toilette, worauf schon mehr Blut vorhanden war und fast so gut wie das ganze Fruchtwasser abging. Dann lag ich auf dem Bett und dort ging das ganze erst so richtig los. CTG und schon schossen die Wehenwerte bis 40, 50, 60, 70 in die Höhe, dementsprechend fühlte ich mich danach aber auch. Und mehr als deutlich spürte ich das Köpfchen meines Bauchteufelchen im Beckenbereich. Als die Schwester nachsah meinte sie nur "Jup, Muttermund schon 4cm offen und Fruchtwasser geht in größeren Schwallen ab!". Sie wollte mir dann noch Paracetamol geben damit ich zumindest etwas entspannter hätte atmen können, aber mein Magen ließ dies nicht zu und so brachte ich alles wieder rückwärts und durch den Brechreiz war plötzlich der Muttermund satte 9cm offen. Sie noch so "Da scheint einer den Turbogang eingelegt zu haben!".....plötzlich hatte unser Teufelchen es mehr als eilig. Gegen 3 oder viertel nach 3 wurde mein Mann angerufen und der war auch im Turbotempo innerhalb von noch nicht mal 20 Minuten im KH und zack Punkt 4:03 Uhr war plötzlich das Krümmelmonster auch schon da.

Und so erwies sich der ganze Vorgang mit noch nicht mal ganzen 5 1/2 Stunden als supereilig und anstatt einem 90%igen Mädchen, dann doch ein Junge . Aber das sich Ärzte im Krankenhaus und meine FA sich geirrt haben war mir in dem Moment so egal, ich bekam den kleinen auf den Bauch gelegt und war glücklich und zufrieden.
Die Plazenta musste mir mit etwas Druck herausgeholt werden, da sich von allein nicht wirklich nachkommen wollte und musste von der Oberärztin am Damm genäht werden, da er leicht gerissen war.

Und so heißt unser kleiner Spatz Julian und wurde geboren am 11.08.16 um 4:03 Uhr morgens, mit 3030g, 50cm groß und 33cm Kopfumfang.
Froni
860 Beiträge
19.08.2016 21:51
Puppygirl: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Hoffentlich erholst du dich ganz schnell!

arielle_waterloo: Vielen Dank, dass du die Liste weitergeführt hast. Bald ist es bei dir ja auch soweit Mich hat der Alltag schon wieder voll in Beschlag genommen.

Princess2016: Das ist ja ein Ding, dass das Outing nicht stimmte
arielle_waterloo
1373 Beiträge
20.08.2016 12:12
Princess , das ist mal ein toller Geburtsbericht . Ich dachte immer, man merkt es, wenn die Fruchtblase platzt, aber scheinbar ist ja alles möglich. Oha, das mit dem Outing ist ja krass . Hattet ihr euch klamotten- und möbeltechnisch schon auf ein Mädchen eingestellt?
Princess2016
408 Beiträge
25.08.2016 19:42
arielle_waterloo, nein zum Glück haben wir von Anfang an gesagt, das alles neutral gehalten werden soll. Und da wir eh nur eine 2-Zimmer Wohnung haben und der kleine bei uns im Schlafzimmer schläft war sowieso nix mit dementsprechend dekorieren. Aber wir sind da nicht so drauf aus, Rosa für Mädchen, Blau für Jungs.
Sunny83
990 Beiträge
29.08.2016 10:54
Ganz schön ruhig hier geworden....seit ihr alle am kuscheln? Gehts euch allen gut?

Uns gehts gut. Ich hab mich inzwischen komplett von der geburt erholt und genieße es das mein körper nicht mehr schmerzt.
Nele hat inzwischen schon ziemlich lange wachphasen am tag. Sie möchte dabei nicht alleine sein was mich zt vor ziemliche Herausforderungen stellt.
Aber solang sie nachts lieb ist und nacsh dem trinken gleich wieder einschläft ist das tags ok
29.08.2016 19:30
Jetzt wo du es sagst... ne spass

Ja wor hatten ja Freitag den ks.
Lief alles super ausser dass sie die Spinale nicht legen konnten und ich deswegen in vollnarkose war.
Sara kam mit 3420g und 53cm um 8 Uhr 14 am 26.8. Auf die Welt.

Morgen dürfen wir nach hause.

Arielle Harbort vorhin den Cocktail getrunken und wartet dass es los geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt