Mütter- und Schwangerenforum

Soll ich wirklich alles impfen lassen?

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.02.2012 23:16
Zitat von Jezzy:

Ich hab Noah gegen alles impfen lassen, hab mich da voll auf unseren tollen Kinderarzt verlassen. Ich wollte mich auch sehr gerne mit dem Thema beschäftigen, aber leider hatten wir zu dem Zeitpunkt eine sehr schwere Zeit (Krebserkrankung in der Familie) und ich hatte keine Kraft dazu.

Ich hatte schon Angst, dass es Impfnebenwirkungen gibt, aber zum Glück sind alle Impfungen super verlaufen!! Nur einmal hatte er ganz leicht erhöhte Temperatur für ein paar Stunden!

Andersrum, ich hätte es mir ewig vorgeworfen, wenn er an einer der nicht geimpften Krankheiten erkrankt wäre und dabei Folgen entstanden wären.

Ich glaube egal wie mans macht, man weiß meist erst hinterher was das Richtige ist. Es kann auch immer so kommen, dass man seine Entscheidung bereut. Werd mich nächstes Mal mehr belesen um ein wenig mehr Einblicke in beide Seiten zu haben, aber ich denke ich werd dabei bleiben und auch das nächste Kind voll impfen, und ganz dolle hoffen, dass alles gut geht.


Du hast vollkommen recht. Übrigens, macht nichts, dass du dich nicht belesen hast, ich hab mich verdammt viel zu dem Thema belesen und glaub mir, ich bin wahrscheinlich so schlau wie du. Du kannst nämlich 10 verschieden Bücher zu dem Thema lesen und kriegst leider 10 verschiedene Meinungen... und am Ende, muss man Medizin studieren oder so um zu wissen was richtig und was falsch ist
Jezzy
6674 Beiträge
05.02.2012 23:22
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Jezzy:

Ich hab Noah gegen alles impfen lassen, hab mich da voll auf unseren tollen Kinderarzt verlassen. Ich wollte mich auch sehr gerne mit dem Thema beschäftigen, aber leider hatten wir zu dem Zeitpunkt eine sehr schwere Zeit (Krebserkrankung in der Familie) und ich hatte keine Kraft dazu.

Ich hatte schon Angst, dass es Impfnebenwirkungen gibt, aber zum Glück sind alle Impfungen super verlaufen!! Nur einmal hatte er ganz leicht erhöhte Temperatur für ein paar Stunden!

Andersrum, ich hätte es mir ewig vorgeworfen, wenn er an einer der nicht geimpften Krankheiten erkrankt wäre und dabei Folgen entstanden wären.

Ich glaube egal wie mans macht, man weiß meist erst hinterher was das Richtige ist. Es kann auch immer so kommen, dass man seine Entscheidung bereut. Werd mich nächstes Mal mehr belesen um ein wenig mehr Einblicke in beide Seiten zu haben, aber ich denke ich werd dabei bleiben und auch das nächste Kind voll impfen, und ganz dolle hoffen, dass alles gut geht.


Du hast vollkommen recht. Übrigens, macht nichts, dass du dich nicht belesen hast, ich hab mich verdammt viel zu dem Thema belesen und glaub mir, ich bin wahrscheinlich so schlau wie du. Du kannst nämlich 10 verschieden Bücher zu dem Thema lesen und kriegst leider 10 verschiedene Meinungen... und am Ende, muss man Medizin studieren oder so um zu wissen was richtig und was falsch ist


Das glaub ich So gings mir als ich das optimale Futter für unseren Welpen gesucht habe (bei Doggen sehr wichtig), und irgendwann nachdem ich total kirre war meinte da auch wer... Frag 10 Menschen und du hast 11 verschiedene Meinungen
Aber so kann man zumindest etwas besser abwägen, welche Argumente für einen selber greifen und welche nicht.

Und wiegesagt, egal wie mans macht, es gehört eh etwas Glück dazu. Ich bin sehr froh, dass Noah es so gut weggesteckt hat und wir nicht einer der wenigen Fälle waren, wo es schlimme Folgen gab. Aber dafür sind wir jetzt auch auf der sicheren Seite (hoff ich)
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.02.2012 23:36
Zitat von Jezzy:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Jezzy:

Ich hab Noah gegen alles impfen lassen, hab mich da voll auf unseren tollen Kinderarzt verlassen. Ich wollte mich auch sehr gerne mit dem Thema beschäftigen, aber leider hatten wir zu dem Zeitpunkt eine sehr schwere Zeit (Krebserkrankung in der Familie) und ich hatte keine Kraft dazu.

Ich hatte schon Angst, dass es Impfnebenwirkungen gibt, aber zum Glück sind alle Impfungen super verlaufen!! Nur einmal hatte er ganz leicht erhöhte Temperatur für ein paar Stunden!

Andersrum, ich hätte es mir ewig vorgeworfen, wenn er an einer der nicht geimpften Krankheiten erkrankt wäre und dabei Folgen entstanden wären.

Ich glaube egal wie mans macht, man weiß meist erst hinterher was das Richtige ist. Es kann auch immer so kommen, dass man seine Entscheidung bereut. Werd mich nächstes Mal mehr belesen um ein wenig mehr Einblicke in beide Seiten zu haben, aber ich denke ich werd dabei bleiben und auch das nächste Kind voll impfen, und ganz dolle hoffen, dass alles gut geht.


Du hast vollkommen recht. Übrigens, macht nichts, dass du dich nicht belesen hast, ich hab mich verdammt viel zu dem Thema belesen und glaub mir, ich bin wahrscheinlich so schlau wie du. Du kannst nämlich 10 verschieden Bücher zu dem Thema lesen und kriegst leider 10 verschiedene Meinungen... und am Ende, muss man Medizin studieren oder so um zu wissen was richtig und was falsch ist


Das glaub ich So gings mir als ich das optimale Futter für unseren Welpen gesucht habe (bei Doggen sehr wichtig), und irgendwann nachdem ich total kirre war meinte da auch wer... Frag 10 Menschen und du hast 11 verschiedene Meinungen
Aber so kann man zumindest etwas besser abwägen, welche Argumente für einen selber greifen und welche nicht.

Und wiegesagt, egal wie mans macht, es gehört eh etwas Glück dazu. Ich bin sehr froh, dass Noah es so gut weggesteckt hat und wir nicht einer der wenigen Fälle waren, wo es schlimme Folgen gab. Aber dafür sind wir jetzt auch auf der sicheren Seite (hoff ich)


Oh ja... ich möchte Oskar ja auch noch impfen lassen und werde einfach nur froh sein, wenn wir das hinter uns haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt