Mütter- und Schwangerenforum

Sollte man ein Baby jeden Tag Baden?

Gehe zu Seite:
lieblingsmami
3350 Beiträge
30.06.2007 14:26
Was haltet ihr davon. Wäre schön eure Meinung zu hören. Ich habe meine Kinder jeden Tag gebadet und heute sind es richtige Wasserratten. liebe Grüsse
30.06.2007 14:37
Meine Tochter hattevon Geburt an große Probleme mit der Haut-extrem trocken, ganz schlimme Neugeborenenakne-und tz guter letzt wurde Neurodermitis diagnostiziert. Deshalb habe ich sie "nur" 2 Mal pro Woche gebadet. Heute habenwir die Neurod. im Griff, aber sie duscht lieber, weil das "sooo schön kitzelt". Mein Sohn hat zwar keine Probleme mit derHaut(toi toi toi) aber ich hab dashalt jetzt sodrin , dass nur2. Mal die Woche gebadet wird. Wasserratten sind beide auch, war mit beiden beim Babyschwimmen.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.06.2007 14:42
hab zwar noch kein baby,aber hab gehört das man babys nicht so oft baden soll die werden ja nicht dreckig oder schwitzen wie wir alten
es soll für den ph-wert besser sein nur ein-zweimal diewoche zu baden.

lg heide
30.06.2007 18:31
Man sollte Babys nicht so oft Baden weil es für die Haut nicht gut sein soll.Ich denke zweimal in der Woche Baden reicht vollkommen.
Nofretete
667 Beiträge
30.06.2007 19:12
Ich habe Luana auch nur 2 mal pro Woche gebadet...
Jetzt wo sie schon größer ist
und durch die Wohnung, Garten etc... krabbelt
mache ich das schon öfter je nachdem wie dreckig sie ist...
Anastasya
2 Beiträge
30.06.2007 19:33
Hallo liebe mamis :a010 im meinem buch steht "kleine babys sind zwar nicht schmutzig, aber für ihr Wohlbefinden sollten sie täglich gewaschen werden..." GU Babys erstes Jahr.

Aber baby meine tochterchen 3-4 mal die woche, sonst morgens mit nassem lapen gesicht, hände und po abwische.

ich glaube auch dass jeden tag ist ein bischen ubertrieben :a0462
Tranci
65 Beiträge
30.06.2007 19:41
Also ich bade meinen kleinen alle 2 -3 tage da er DOCH schwitzen kann gerade unter den armen und am Hals.
Jeden Tag währe zuviel da die haut sonst austrocknet (meinte meine Hebi)

Leon´s Mama
1127 Beiträge
30.06.2007 21:55
Als Leon noch ganz klein war, habe ich ihn 2x die Woche gebadet, sonst nur gewaschen. Im KH wurde gesagt, zwei mal reicht. Jetzt badet er nur noch einmal die Woche, und geht jeden Tag nur duschen!
In dem KH wo ich entbunden habe, sagen sie jetzt aber widerum man soll wieder jeden Tag baden. Die Meinungen ändern sich da ständig!
Liebe Grüße
Schnuddel0312
3913 Beiträge
01.07.2007 01:41
Ich habe Leander in der Regel alle zwei Tage gebadet, schon von Anfang an.
Seit ein paar Monaten dusche ich ihn alle zwei Tage.
Im Sommer, an heißen Tagen, wenn er viel schwitzt, duscht er auch täglich. Vor allem, wenn wir im Schwimmbad waren...Chlorwasser muss ja runter.
Im Allgemeinen bin ich der Meinung, Babys brauchen die gleiche sorgfältige Hygiene, wie Erwachsene.
Wenn nicht mindestens alle zwei Tage gebadet/geduscht wird, dann sollte man wenigstens die Tage dazwischen das Kind mit warm Wasser und Waschlappen "säubern".
Ansonsten ist es ja jeder Mutti selbst überlassen, wie und wie oft sie die Körperpflege bei ihrem Kind betreibt.
Susanne
348 Beiträge
01.07.2007 12:13
Also zu mir hatte die Hebamme auch gesagt,das zu oft baden nicht gut ist. Julian wird jetzt 2 mal die Woche gebadet und ansonsten jeden Tag gewaschen. Es sei denn wir waren irgendwo,wo er sich extrem dreckig gemacht hat,dann wird er natürlich auch außer der Reihe gebadet.
mrs_evil
1700 Beiträge
01.07.2007 23:05
also haut trocknet ja generell schnell aus bei zuviel baden und auch duschen. selbst bei erwachsenen!!
waschen sollte man die kleinen täglich gründlich auf jeden fall, aber baden reicht 2-3 mal die woche.
mueckies
4 Beiträge
02.07.2007 07:14
bei unserem sommerkind sagte die Hebamme auch einmal die woche baden würd reichen, die kleinen würden sich aber trotzdem freuen wenn man sie auch nur mal unter die Brause/Hanh hält und sie quasie abduscht.

Wir haben einmal gebadet und sonst jeden/jeden zweiten tag mit waschlappen zumindest bissl sauber/erfrischt.

Unsere bekannten haben leider auch probleme mit trockenen stellen sie badet trotzdem zweimal die Woche und danach wird halt bissl eingecremt. Kinderärztin meint bisher ist das so in ordnung.
Jule
58 Beiträge
02.07.2007 10:28
meine hebamme meinte auch einmal die woche reicht. ansonsten mit kann man die kleinen auch mit nem waschlappen sauber machen oder wenn sie sich mal ganz eingesaut haben ab mit ihnen unter den wasserhahn oder die brause.
lieblingsmami
3350 Beiträge
02.07.2007 10:36
HalloJule,
herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Püppi. Habt ihr alles gut überstanden. Wie gross und schwer war denn das Mäuschen? Haste lange gebraucht?
Liebe Grüsse
Leonie 27062006
13 Beiträge
02.07.2007 10:57
bei heissem wetter wen meine tochter im sand spielt bade ich sie jeden abend.... ansonsten alle 2-3 tage....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt