Sollten wir umziehen?
22.02.2012 14:30
Hallo zusammen,
ich und meine Ehemann sind vor einem Jahr in eine schöne 2 Zimmerwohnung gezogen. Wir wussten nicht das es doch klappt mit dem baby kriegen, da uns von 3 Ärzten gesagt wurde es würde nie klappen. Naja auf jeden Fall überlegen wir zur Zeit ob wir nun umziehen sollten in eine 3 Zimmer Wohnung, da ich nun in der 11 Woche Schwanger bin.
Was meint ihr dazu? Wäre es OK in der SS auch umzuziehen? Oder sollte ich warten bis das Baby da ist?
Liebe Grüße
ich und meine Ehemann sind vor einem Jahr in eine schöne 2 Zimmerwohnung gezogen. Wir wussten nicht das es doch klappt mit dem baby kriegen, da uns von 3 Ärzten gesagt wurde es würde nie klappen. Naja auf jeden Fall überlegen wir zur Zeit ob wir nun umziehen sollten in eine 3 Zimmer Wohnung, da ich nun in der 11 Woche Schwanger bin.
Was meint ihr dazu? Wäre es OK in der SS auch umzuziehen? Oder sollte ich warten bis das Baby da ist?
Liebe Grüße
22.02.2012 14:32
Also umziehen kannst du immer.
Aber eigentlich reicht eine Zweizimmerwohnung am Anfang noch aus.
Das Baby ist ja warscheinlich bei euch im Schlafzimmer.
Wir sind damals an dem Tag umgezogen als ich mit dem Lenni ausm KH am.
Die Maenner haben den Umzug gemacht und ich hab mich mit dem Lenni an einen ruhigen Ort verzogen
Aber eigentlich reicht eine Zweizimmerwohnung am Anfang noch aus.
Das Baby ist ja warscheinlich bei euch im Schlafzimmer. Wir sind damals an dem Tag umgezogen als ich mit dem Lenni ausm KH am.
Die Maenner haben den Umzug gemacht und ich hab mich mit dem Lenni an einen ruhigen Ort verzogen
22.02.2012 14:33
na ich würd auf alle fälle sagen umziehen bevor das baby da ist!!!!
22.02.2012 14:33
Warum sollte es nicht ok sein in der SS umzuziehen?
Wenn ihr ne schöne Wohnung findet, macht das.
Aber ihr habt auch noch ein bisschen Zeit, ihr könnt auch erst nach der Geburt umziehen. Die Frage ist halt: Was ist stressiger?
Am Anfang braucht das Baby noch kein eigenes Zimmer.
Wir sind nach der Geburt umgezogen, weil wir in meiner SS erfahren haben, das in unserem Haus eine 3Zimmer-Wohnung frei wurde und wir so nur ein Stockwerk höher gezogen sind.
Wenn ihr ne schöne Wohnung findet, macht das.
Aber ihr habt auch noch ein bisschen Zeit, ihr könnt auch erst nach der Geburt umziehen. Die Frage ist halt: Was ist stressiger?
Am Anfang braucht das Baby noch kein eigenes Zimmer.
Wir sind nach der Geburt umgezogen, weil wir in meiner SS erfahren haben, das in unserem Haus eine 3Zimmer-Wohnung frei wurde und wir so nur ein Stockwerk höher gezogen sind.
22.02.2012 14:34
Ich würde sagen, lieber jetzt umziehen, schnell wie möglich, als später mit Baby. Kann stressig werden. Und jetzt hat man ja noch wesentlich weniger Sachen.
Aber für den Anfang reichen auch zwei Zimmer.
Aber für den Anfang reichen auch zwei Zimmer.
22.02.2012 14:34
würde es an deiner stelle lieber jetzt hinter dich bringen, als wenn das baby da ist!! umziehen müsst ihr früher oder später aber sowieso.. wäre jedenfalls besser, wenn das kind irgendwann ein eigenes zimmer bekommt... bei uns im maifred sind übrigens grad gaaaanz viele mamis im umzugsstress
22.02.2012 14:35
Natürlich ist es okay, in der Schwangerschaft umzuziehen
Wie groß ist denn eure 2 Zimmerwohnung? Wenn sie groß genug ist & einen guten Schnitt hat, könntet ihr auch das erste Lebensjahr eures Kindes noch da wohnen bleiben & es mit im Elternzimmer schlafen lassen.
Wie groß ist denn eure 2 Zimmerwohnung? Wenn sie groß genug ist & einen guten Schnitt hat, könntet ihr auch das erste Lebensjahr eures Kindes noch da wohnen bleiben & es mit im Elternzimmer schlafen lassen.
22.02.2012 14:38
Ich würde jetzt auch lieber schnell umziehen. Ich bin damals Hochschwanger (Ende 6ten Monat) noch umgezogen und ich sag dir,mach es nicht. Du kannst kaum helfen,musst zusehen wie alle anderen das machen. Ich war einen Tag so heftigst fertig,das ich nicht mehr wusste wo hinten und vorne ist. Das bett war nicht mal aufgebaut und ich bin mitten am Tag so ins bett gefallen,weil ich einfach nicht mehr konnte. ich war so erschöpft,das mein Körper einfach keine Kraft mehr hatte.
Also,überlegt euch das schnell,bevor dein Bauch so rund ist,das du kaum noch was machen kannst =) aber trotzdem immer schön schonen
Also,überlegt euch das schnell,bevor dein Bauch so rund ist,das du kaum noch was machen kannst =) aber trotzdem immer schön schonen
22.02.2012 14:40
Ich würde auch dazu tendieren, umzuziehen. Euch etwas größeres zu suchen. Jeztt im schwangeren Zustand ist es ncoh leichter. Später bist DU hochschwanger , und mit Baby sogar noch streßiger. Den Platz braucht ihr später auf alle Fälle, wenn es mobil wird und das kommt schneller als einem lieb ist.
22.02.2012 14:41
Naja es geht. 62qm. Sind vor einem Jahr hier her gezogen. In dem haus wohnen 2 Familien mit denen wir gut befreundet sind und direkt auf der anderen Straßenseite wohnen meine Eltern mit großem Haus und großem Garten. Auch so das Haus ist super. Nette Nachbarn und sehr sehr ruhig obwohl hier viele Kinder leben. Vor dem Haus ist dann noch ein riesen großer Spielplatz mit sehr großer Spielwiese. Also eigentlich ein super Haus.
Wir haben schon rumgefragt ob hier im Haus eine 3 Zimmer frei wird aber die bleiben alle da. Ist echt traurig weil es hier so toll ist.
Das Problem ist noch: Mein Mann und ich arbeiten von zu hause. Ich bin freiberufliche Journalistin und mein Mann arbeitet als Sales Manager bei zwei sehr großen Firmen. Er muss dort auch viel telefonieren und sich sehr gut konzentrieren können. Wir soll das in der kleinen Wohnung gehen mit Baby?
Doch da haben meine Eltern gesagt er könnte sich ein großes Büro einrichten bei denen im Haus. Ich und meine Geschwister sind alle ausgezogen vor jahren und nun steht alles leer.
Ich finde es halt echt Schade hier wegziehen zu müssen weil das Haus so toll ist und eigentlich ne super gute Gegend um ein Kind groß zu ziehen.
Wir haben schon rumgefragt ob hier im Haus eine 3 Zimmer frei wird aber die bleiben alle da. Ist echt traurig weil es hier so toll ist.
Das Problem ist noch: Mein Mann und ich arbeiten von zu hause. Ich bin freiberufliche Journalistin und mein Mann arbeitet als Sales Manager bei zwei sehr großen Firmen. Er muss dort auch viel telefonieren und sich sehr gut konzentrieren können. Wir soll das in der kleinen Wohnung gehen mit Baby?
Doch da haben meine Eltern gesagt er könnte sich ein großes Büro einrichten bei denen im Haus. Ich und meine Geschwister sind alle ausgezogen vor jahren und nun steht alles leer.
Ich finde es halt echt Schade hier wegziehen zu müssen weil das Haus so toll ist und eigentlich ne super gute Gegend um ein Kind groß zu ziehen.
22.02.2012 14:47
Ich würde mit dem umziehen warten...
Mein Zwerg ist mittlerweile fast 16 Monate und wir wohnen selbst in ner 2 Zimmer Wohnung. Nun ist das 2. unterwegs und ja, es wird eng werden, aber für uns noch annehmbar und okay.
Mein Zwerg ist mittlerweile fast 16 Monate und wir wohnen selbst in ner 2 Zimmer Wohnung. Nun ist das 2. unterwegs und ja, es wird eng werden, aber für uns noch annehmbar und okay.
22.02.2012 14:54
ich würde umziehen! ich persönlich finde es schlimm, auf engen raum zu wohnen! und ein umzug während einer schwangerschaft ist nicht schlimm! ist zumutbar!
22.02.2012 15:23
wir sind vor kurzem umgezogen, der Kleine war da 14 Monate alt...Ich würde in der SS umziehen, ihr habt ohne das Kind viel weniger Stress und könnt schon in der SS ein Zimmer für das Kleine fertig machen
Und wenn euch die Gegend so gefällt, sucht doch was Größeres in der Gegend? Vielleicht mal den Vermieter anrufen ob er noch größere Wohnungen in der Nähe frei hat...
Und wenn euch die Gegend so gefällt, sucht doch was Größeres in der Gegend? Vielleicht mal den Vermieter anrufen ob er noch größere Wohnungen in der Nähe frei hat...
22.02.2012 19:16
ich würd auch vor der geburt umziehen.
das kleine braucht zwar am anfang nicht umbedingt ein eigenes zimmer, aber irgendwann kommt der zeitpunkt. und dann wuselt da so ein kleines wesen zwischen deinen beinen herum während ihr am kisten packen, verstauen, möbel ab- und aufbauen usw seit... kann sehr sehr anstrengend sein
da ist es in der schwngerschaft doch schon entspannter, auch wenn man als frau nicht soviel machen kann/sollte...
das kleine braucht zwar am anfang nicht umbedingt ein eigenes zimmer, aber irgendwann kommt der zeitpunkt. und dann wuselt da so ein kleines wesen zwischen deinen beinen herum während ihr am kisten packen, verstauen, möbel ab- und aufbauen usw seit... kann sehr sehr anstrengend sein
da ist es in der schwngerschaft doch schon entspannter, auch wenn man als frau nicht soviel machen kann/sollte...
22.02.2012 19:51
Als ich persönlich würde mich auch in nach einer 3-Raum-Wohnung umschauen. Mal ganz abgesehen, dass es mit Kleinkind stressig werden könnte umzuziehen (das sehe ich allerdings nicht als großes Problem), war es mir immer wichtig dass mein Kind einen Raum für sich hat!
Ich bin ein Mensch der einen Raum zu zurückziehen brauch. Zu 3. auf 2 Zimmer ist es manchmal doch sehr eng und man geht sich wahrscheinlich auch mal auf den Wecker.
Dann weiß man nie wie es kommt. Unser Sohn zog mit 5 Monaten schon in sein eigenes Zimmer nachts, da wir uns alle gegenseitig wach gemacht haben. Wir hätten das nie im Leben 1 Jahr zusammen in einem Raum ausgehalten! Auch solche Dinge sollte man bedenken.
Desweiteren ist es später praktisch, das Spielzeug nur noch ins Kinderzimmer reinzuschieben und die Türe zuzumachen. So wirst du den ganzen Spielkram immer im Wohnzimmer oder Schlafzimmer rumzuliegen haben. Was mich auf Dauer ziemlich stören würde.
Das sind halt so kleine Dinge, die einen dann ziemlich auf den Puffer gehen können.
Vielleicht haben dir ja meine Gedanken geholfen
Ich bin ein Mensch der einen Raum zu zurückziehen brauch. Zu 3. auf 2 Zimmer ist es manchmal doch sehr eng und man geht sich wahrscheinlich auch mal auf den Wecker.
Dann weiß man nie wie es kommt. Unser Sohn zog mit 5 Monaten schon in sein eigenes Zimmer nachts, da wir uns alle gegenseitig wach gemacht haben. Wir hätten das nie im Leben 1 Jahr zusammen in einem Raum ausgehalten! Auch solche Dinge sollte man bedenken.
Desweiteren ist es später praktisch, das Spielzeug nur noch ins Kinderzimmer reinzuschieben und die Türe zuzumachen. So wirst du den ganzen Spielkram immer im Wohnzimmer oder Schlafzimmer rumzuliegen haben. Was mich auf Dauer ziemlich stören würde.
Das sind halt so kleine Dinge, die einen dann ziemlich auf den Puffer gehen können.
Vielleicht haben dir ja meine Gedanken geholfen
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt




