Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2666 Beiträge
24.06.2024 23:57
Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

aaalso, musste erstmal an den laptop.

er hat jetzt 2.900- 3.000g was völlig normal und gut ist.

er sitzt tief, CTG hat Wehen geschrieben (die Zahlen zeigen meiner Meinung nach die Dauer der Wehen) CTG sah aber wunderschön aus, der Herzschlag auch.

Aber eine Arterie oder Vene, müsste ich jetzt nochmal nachschauen von der Nabelschnur hat zwar noch in der Norm aber etwas erhöhten Widerstand im Vergleich zu vor 2 Wochen, deswegen muss ich am Freitag nochmal zur Kontrolle. Sie meint dass es bestimmt ein Zufallsbefund ist und es einfach irgendwo im engen Bauch abgequetscht sein wird, besonders wenn man auf dem Rücken liegt, das CTG ist wohl ausschlaggebender und da ist alles Top. auch seine Kindsbewegungen sind super und sein Wachstum ist genau auf seiner Kurve perfekt. Daher machen wir uns keine Gedanken weiter.

Sie meinte worst case ( weil ich danach fragte ) wenn man Freitag bzw nächste Woche offensichtlich sehen würde dass was nicht stimmt mit der Durchblutung und es schlimmer geworden ist und er sich weniger bewegt usw usw. müsste ich eingeleitet werden, aber das hält sie für nicht wahrscheinlich. Sie will nur sicher gehen, daher soll ich Freitag nochmal kommen.

Aber mit den Wehen die ich habe und das Absenken usw, geht sie auch davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird
sind die wehen schon stark? Also vom empfinden her?

Wie so regelschmerzen. Aber sehr unregelmäßig. Zum größten teil nur hart werden des Bauches. Ab und zu mal aber nur unterer bereich wie stärkere regelschmerzen.
Naseweis
373 Beiträge
25.06.2024 09:59
Hier wird noch gekugelt...
Yoshi2020
2666 Beiträge
25.06.2024 11:16
Zitat von Naseweis:

Das Wettrennen läuft
wurmli
6662 Beiträge
25.06.2024 13:15
Zitat von Naseweis:

noch keine Anzeichen?
Naseweis
373 Beiträge
25.06.2024 15:57
Zitat von wurmli:

Zitat von Naseweis:

noch keine Anzeichen?

Nein...
Yoshi2020
2666 Beiträge
25.06.2024 20:57
@naseweis

du musst dich einfach ganz dolle darüber echauffieren, dass nichts vorwärts geht. genau dann passiert es. 2 meiner freunde haben kürzlich entbunden und beide hatten sich erst stunden vorher darüber beschwert dass einfach nix passiert und am nächsten Tag war das Baby da
Nolinchen88
508 Beiträge
26.06.2024 09:41
Zitat von LadyItaly86:

Guten Morgen und einen schönen Sonntag!!

Nolinchen, wie geht es euch?!

Naseweis, wie siehts bei dir aus?!

Wir sind seit vorgestern endlich zu Hause
Zum Geburtsgewicht von 2240g fehlt noch ein bisschen.
Die Ärztin wollte uns noch da behalten, bis das Gewicht wieder erreicht ist.
Hat aber als Mutter Verständnis, dass ich heim wollte, auch zu meinen 2 Söhnen.
Ansonsten ist Isabella ein entspanntes Baby.
Sie weint nur, wenn man sie weckt, niemand in der Nähe ist oder es mit dem Essen nucht schnell genug geht.
Wir stillen, pumpe ab und zwischendurch gibt es pre. Bis sie kräftig genug ist und nicht mehr so schnell an der Brust einschläft.
Das Gewicht war vor 1 Woche nur noch auf 2010g
Aber jetzt geht es bergauf.
Yoshi2020
2666 Beiträge
26.06.2024 11:31
Zitat von Nolinchen88:

Zitat von LadyItaly86:

Guten Morgen und einen schönen Sonntag!!

Nolinchen, wie geht es euch?!

Naseweis, wie siehts bei dir aus?!

Wir sind seit vorgestern endlich zu Hause
Zum Geburtsgewicht von 2240g fehlt noch ein bisschen.
Die Ärztin wollte uns noch da behalten, bis das Gewicht wieder erreicht ist.
Hat aber als Mutter Verständnis, dass ich heim wollte, auch zu meinen 2 Söhnen.
Ansonsten ist Isabella ein entspanntes Baby.
Sie weint nur, wenn man sie weckt, niemand in der Nähe ist oder es mit dem Essen nucht schnell genug geht.
Wir stillen, pumpe ab und zwischendurch gibt es pre. Bis sie kräftig genug ist und nicht mehr so schnell an der Brust einschläft.
Das Gewicht war vor 1 Woche nur noch auf 2010g
Aber jetzt geht es bergauf.

Das sind tolle Neuigkeiten. Alles Gute weiterhin, kommt schön in Ruhe Zuhause an
Naseweis
373 Beiträge
26.06.2024 15:47
Zitat von Yoshi2020:

@naseweis

du musst dich einfach ganz dolle darüber echauffieren, dass nichts vorwärts geht. genau dann passiert es. 2 meiner freunde haben kürzlich entbunden und beide hatten sich erst stunden vorher darüber beschwert dass einfach nix passiert und am nächsten Tag war das Baby da

Bringt alles nichts...
Yoshi2020
2666 Beiträge
26.06.2024 16:12
Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

@naseweis

Bringt alles nichts...

Da kannst du nur die Miete erhöhen wenn die Mietnomade nicht raus will
Naseweis
373 Beiträge
26.06.2024 16:24
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

@naseweis

Bringt alles nichts...

Die Hebamme kommt jeden Moment zum ctg schreiben. Mal sehen was sie sagt.
Yoshi2020
2666 Beiträge
26.06.2024 19:42
Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

@naseweis

Bringt alles nichts...

Uuund?
Naseweis
373 Beiträge
26.06.2024 21:08
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

...

Uuund?

Puh ja, 2 Mini wehen waren drauf. Immerhin!!! Als ich aufstehen wollte konnte ich mich kaum rühren, mein Rücken hat so krass wehgetan, ich muss mir was eingeklemmt haben. Kann ich ja auch richtig gut gebrauchen. Sie ging dann los und ich war fix und fertig hab bestimmt ne Stunde rum geweht und dazu diese extremen Rücken schmerzen. Mir ist richtig schlecht geworden... War mir alles echt zuviel. Hat dann nach massieren irgendwann etwas nach gelassen, alles. Ab und an kommt nun ne wehe und der Rücken tut noch ganz schön weh. Es bleibt weiter spannend...
Yoshi2020
2666 Beiträge
26.06.2024 23:29
Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

...

Uuund?

Puh ja, 2 Mini wehen waren drauf. Immerhin!!! Als ich aufstehen wollte konnte ich mich kaum rühren, mein Rücken hat so krass wehgetan, ich muss mir was eingeklemmt haben. Kann ich ja auch richtig gut gebrauchen. Sie ging dann los und ich war fix und fertig hab bestimmt ne Stunde rum geweht und dazu diese extremen Rücken schmerzen. Mir ist richtig schlecht geworden... War mir alles echt zuviel. Hat dann nach massieren irgendwann etwas nach gelassen, alles. Ab und an kommt nun ne wehe und der Rücken tut noch ganz schön weh. Es bleibt weiter spannend...

Ich bin gespannt

Ich hatte nochmal Senkwehen heute und seit drückt er ordentlich auf den Zervix. Ist also nochmal tiefer gerutscht meiner Meinung nach.

Mein Tipp ist dass er am 04.07. kommt
Yvonne_88
5115 Beiträge
27.06.2024 17:44
Huhu

wir waren heute wieder bei der Gyn. Erstes CTG und eine absolute Nullrunde er hat sich immer und immer wieder verzogen. Nur mit festhalten und drücken gab es wenn überhaupt wenige Minuten Messung. Aufgrund meines Gestationsdiabetes wird öfter geschallt und selbst hier war er ein absoluter Flitzer. Aber wir liegen jetzt bei etwas über 2kg und alles in bester Ordnung

Wir haben einen Sternengucker und liegen Rücken an Rücken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt