Mütter- und Schwangerenforum

Spezi und Eisee in der Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Kinderwunsch85
620 Beiträge
25.07.2014 19:42
Habt von beiden mal ein Glas in der Schwangerschaft getrunken?
  • ja   93.55%

  • nein   6.45%

Abgegebene Stimmen:
93

shelyra
62943 Beiträge
25.07.2014 19:44
was spricht denn gegen die beiden sachen während der schwangerschaft?

wüsste jetzt keine gründe (außer ungesund und viel zucker...) die dagegen sprechen. hab daher auch ab und zu sowas in meinen schwangerschaften getrunken
25.07.2014 19:44
Warum sollte man es nicht trinken dürfen?
Ich mache Eistee immer selbst mit frisch aufgebrühtem Schwarztee und sofort mit Eis runterkühlen. Dann noch Saft und Obst rein. Lecker!
Ich trinke auch hin und wieder ein Glas kalte Cola.
25.07.2014 19:45
Ich hab grade Schwip Schwap koffeinfrei im Kühlschrank und werde mir da in Kürze ein Glas von genehmigen
Jani85
27542 Beiträge
25.07.2014 19:46
jaaaa!? Warum denn nicht? Ich habe sogar Kaffee getrunken. 2 Tassen am Morgen weil mein "Großer" damals um 6 Uhr aufstand und ich sonst den Tag nicht überlebt hätte...
Kinderwunsch85
620 Beiträge
25.07.2014 19:47
Zitat von Manveri:

Ich hab grade Schwip Schwap koffeinfrei im Kühlschrank und werde mir da in Kürze ein Glas von genehmigen


Genau um das Koffein geht es da ich auch keinen Kaffee trinke
25.07.2014 19:47
Kaffee hab ich jetzt die ersten Wochen nicht vertragen.
Mittlerweile geht es wieder und ich trinke ab und zu eine Tasse. War nie die große Kaffeetante, bin mehr für Tee
25.07.2014 19:50
Zitat von Kinderwunsch85:

Zitat von Manveri:

Ich hab grade Schwip Schwap koffeinfrei im Kühlschrank und werde mir da in Kürze ein Glas von genehmigen


Genau um das Koffein geht es da ich auch keinen Kaffee trinke


Ich auch nicht. Also grundsätzlich kein Koffein. Aber Gott sei dank gibt es ja für fast alles eine Alternative. Grade im Sommer hab ich manchmal sooo Lust auf Spezi... da hab ich einen Freudentanz aufgeführt, als ich gesehen habe, dass es die auch koffeinfrei gibt.
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
25.07.2014 19:51
Ich trinke beides nicht da ich es nicht mag... Aber Cola trink ich schon wenn mein Kreislauf mal wieder im Keller ist...
Marf
18403 Beiträge
25.07.2014 19:54
Warum nicht.
Ich trinke Schwarztee,Kaffee,Säfte und Wasser.Egal ob ich Schwanger bin oder nicht.
zartbitter
46785 Beiträge
25.07.2014 20:16
Klar
Eistee war sogar ne zeitlang das einzige, wovon mir nicht schlecht wurde
Hab aber auch Kaffee getrunken und Bull auch hin und wieder.
25.07.2014 20:20
Ich trink beides nicht so gern, würde aber nicht wegen des Koffeins verzichten
25.07.2014 20:24
Ich trinke fast jeden Tag zwischen 500 und 1000 ml cola^^ hab ich auch in der SS gemacht. Bis zu einer gewissen Menge hat das Koffein auch keine Auswirkungen.
25.07.2014 20:26
Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob man Koffein zu sich nehmen will oder nicht.

Wenn man sich für nicht entscheidet, gibt es ja tolle Alternativen.

Übrigens: wegen Eistee... ich nehme kalten Rooibostee mit etwas Apfelsaft. Super lecker und erfrischend
apfelkern81
1496 Beiträge
25.07.2014 20:28
Zitat von Funkentanz:

Warum sollte man es nicht trinken dürfen?
Ich mache Eistee immer selbst mit frisch aufgebrühtem Schwarztee und sofort mit Eis runterkühlen. Dann noch Saft und Obst rein. Lecker!
Ich trinke auch hin und wieder ein Glas kalte Cola.


Hmmmmm! Ich mach den auch immer selbst. 1/2 l Schwarztee und 1/2 l frische Minze separat aufgießen. Frischen Ingwer dazu und nen Schuss Limettensaft hmmmmm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt