Mütter- und Schwangerenforum

SS-Test Positiv oder falsch?

Gehe zu Seite:
zauberschnuppe26
25 Beiträge
09.06.2014 12:26
Hallo liebe Mitglieder,

Ich hoffe hier bin ich richtig.

kurz vorweg: ich nehme normalerweise die Pille, habe am 06.05 die letzte Pillenpause gemacht. Am 23.05 habe ich eine neue Pille angefangen worauf ich gleich eine Blutung bekam. Die ersten 2 Tage war es sehr stark und am 3. Tag immer wieder malwas und am 4. Tag hatte ich paar tröpfchen frisches helles Blut. Und dann wars weg. Danach fing es an, ziehen im linken und rechten unterleib (besonders links), ich fing an essiggürkchen zu essen und gleich danach schokolade, dann gings weiter mit Tomaten mit keksen, viel durst, starker harndrang und brustschmerzen, müdigkeit/schlappheit.

Am 01.06 zog ich mit meinem Freund zusammen und wir hatten ziemlich viel stress um die Ohren. Aber meinem Freund kams auch sehr verdächtig vor.

Am 03.06 habe ich den ersten SS-Test gemacht, der war negativ. Dann gings mit übelkeit weiter und dass ich auf einmal kein schinken mehr riechen und essen konnte und ( ich habe fisch verabscheut) auf einmal fisch gegessen. Hatte richtig heißhunger drauf.

Jetzt habe ich am 08.06 nochmal getestet mit einem frühtest, da meinte mein Freundgleich, dass da eine sehr sehr schwache linie zu sehen ist. Ich habs erst nicht gesehen, bei genauem hingucken dann aber schon. Ich habe gleich die Pille abgesetzt, da ich mir nicht mehr sicher war. Heute morgen, habe ich mit dem clearblue digital und mit demselben von gestern nochmal getestet. Clearblue sagt, nicht schwanger, der andere Test hatte wieder eine ganz schwache feine linie.

Jetzt bin ich ratlos??

Mein Unterbauch ist außerdem auch ganz schön hart geworden und die Brüste schmerzen noch mehr. Linkes und rechtes ziehen ist immer stärker geworden.

Janaisabel
6281 Beiträge
09.06.2014 12:31
Verstehe ich das richtig, du hast den gleichen Test von gestern heute nochmal verwendet? Oder meinst du das gleiche Fabrikat?

Also eigentlich sind die digitalen Clearblue schon ziemlich sicher.
Kannst du die anderen Teststreifen mal fotographieren, dass man evtl. die Linien sehen kann?
09.06.2014 12:33
Am besten du wartest nochmal ein zwei tage und testest erneut. Oder lässt beim fa blutabnehmen. Es kann durch aus sein das du schwanger bist wenn du eine linie siehst.
zauberschnuppe26
25 Beiträge
09.06.2014 12:41
Zitat von Janaisabel:

Verstehe ich das richtig, du hast den gleichen Test von gestern heute nochmal verwendet? Oder meinst du das gleiche Fabrikat?

Also eigentlich sind die digitalen Clearblue schon ziemlich sicher.
Kannst du die anderen Teststreifen mal fotographieren, dass man evtl. die Linien sehen kann?


Den gleichen Test wie gestern. Waren 2 st. in der Packung.
zauberschnuppe26
25 Beiträge
09.06.2014 12:46
Bilder hab ich gemacht geht glaub ich aber über handy nicht. Wlan hab ich leider erst ab Freitag.

schlimm wäre das für uns beide nicht. Ich finds nur komusch dass beide tests leicht positiv waren und der von clearblue negativ..
Janaisabel
6281 Beiträge
09.06.2014 12:50
Ich hab grad mal nachgerechnet....
Wenn du am 23.5. deine letzte Regel hattest, dann kann selbst ein Frühtest jetzt noch gar keine zuverlässige Ergebnisse anzeigen. Ich glaube fast, dass die Teststreifen auf deine momentane Fruchtbarkeit hindeuten aber keine Schwangerschaft. Wenn du jetzt also nicht unbedingt schwanger werden möchtest, dann solltest du die Pille vllt nicht absetzen.
Janaisabel
6281 Beiträge
09.06.2014 12:53


Vllt etwas anschaulicher für dich.

zauberschnuppe26
25 Beiträge
09.06.2014 12:55
Zitat von Janaisabel:

Ich hab grad mal nachgerechnet....
Wenn du am 23.5. deine letzte Regel hattest, dann kann selbst ein Frühtest jetzt noch gar keine zuverlässige Ergebnisse anzeigen. Ich glaube fast, dass die Teststreifen auf deine momentane Fruchtbarkeit hindeuten aber keine Schwangerschaft. Wenn du jetzt also nicht unbedingt schwanger werden möchtest, dann solltest du die Pille vllt nicht absetzen.



die letzte richtige hatte ich am 06.05.

Die am 24. War während ich die Pille genommen habe, praktisch wegen der neuen Pille. Drum sehe ich diese nicht als letzte richtige Periode an.
zauberschnuppe26
25 Beiträge
09.06.2014 13:00
Ahso was ich vergessen hab, gestern und vorgestern hab ich die Pille nicht mehrgenommen, hab immernoch keine Periode obwohl die sofort kommt am nächsten morgen.
Janaisabel
6281 Beiträge
09.06.2014 13:02
Wenn man den 6.5. zugrunde legt, dann müssten alle Teststreifen fett positiv anzeigen, vor allem der digitale Clearblue. Dann wärst du längst drüber.

So ein Pillenwechsel bringt deinen Hormonhaushalt ja erstmal mächtig durcheinander. Daher können auch deine körperlichen Veränderungen und die einsetzende Blutung beim Wechsel rühren. Dein Körper muss sich darauf ja erstmal wieder einstellen.
Mach dich jetzt nicht verrückt. Sicherheit wirst du erst um den 20.6. rum kriegen. Alles andere macht jetzt noch keinen Sinn.
09.06.2014 13:21
Zitat von Janaisabel:

Wenn man den 6.5. zugrunde legt, dann müssten alle Teststreifen fett positiv anzeigen, vor allem der digitale Clearblue. Dann wärst du längst drüber.

So ein Pillenwechsel bringt deinen Hormonhaushalt ja erstmal mächtig durcheinander. Daher können auch deine körperlichen Veränderungen und die einsetzende Blutung beim Wechsel rühren. Dein Körper muss sich darauf ja erstmal wieder einstellen.
Mach dich jetzt nicht verrückt. Sicherheit wirst du erst um den 20.6. rum kriegen. Alles andere macht jetzt noch keinen Sinn.

Es soll auch Mädels geben wo trotz Überfälligkeit beide Tests negativ sind und sie trotzdem schwanger sind...
Von dem 6.5. ausgehend wäre sie bei einem 28 Tage Zyklus jetzt bei 4+6 (laut Mamacommunity Geburtsrechner)...
zauberschnuppe26
25 Beiträge
09.06.2014 13:31
Ich merk einfach dass etwas nicht stimmt. Meine Mutter meinte mal, wenn ich anfange fisch zuessen. Dann ists rum, dann bin ich schwanger. Und ich habe beide tests die eine schwache linie haben, sehr schwache linie. Aber ich komm vom medizinischen fach und normal gibts doch nur ein strich wenn dieses Hormon im urin ist. Und das gibts ja nur wenn man schwanger ist. Dachte ich zumindest.

Ich weiss auch nicht ob ichs rauchen aufhören soll oder nicht.

Morgen geh ich zum Fa, da ich in der Sprechstunde bin und falls es stimmt, wäre das schlecht.
09.06.2014 13:32
Lass mich raten, die beiden Tests von gestern und heute waren von Testamed?
09.06.2014 13:33
Zitat von zauberschnuppe26:

Ich merk einfach dass etwas nicht stimmt. Meine Mutter meinte mal, wenn ich anfange fisch zuessen. Dann ists rum, dann bin ich schwanger. Und ich habe beide tests die eine schwache linie haben, sehr schwache linie. Aber ich komm vom medizinischen fach und normal gibts doch nur ein strich wenn dieses Hormon im urin ist. Und das gibts ja nur wenn man schwanger ist. Dachte ich zumindest.

Ich weiss auch nicht ob ichs rauchen aufhören soll oder nicht.

Morgen geh ich zum Fa, da ich in der Sprechstunde bin und falls es stimmt, wäre das schlecht.
nicht bei den Testamed Tests bzw gibt n paar die gern mal ne 2. Linie
anzeigen obwohl nix ist....

aber mit dem Rauchen aufzuhören kann trotzdem nicht schaden Pille
und Rauchen soll man ja nicht....
zauberschnuppe26
25 Beiträge
09.06.2014 13:41
Ja ist von testamed. Zur erklärung aber wiedo ich eigentlich die vermutung habem als ich die Pille (von Mikropille aufMinipille) gewechselt hab, habe ich die neue Pille einmal etwas spät eingenommen. Und das war vom 24. Auf den 25.05.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt