Mütter- und Schwangerenforum

SSW 11+3

Gehe zu Seite:
Janine1984
608 Beiträge
27.01.2015 09:50
Hallo ihr lieben

Bin nun SSW 11+3 ist da das größte schon geschafft oder muss ich bis 12+0 warten? Um mich richtig freuen zu können was meint ihr...
27.01.2015 10:19
Ich würde wohl wirklich bis 12+0 warten
AmyPixie
8688 Beiträge
27.01.2015 10:38
Ich würde auch warten...bei ich glaube 11+4 habe ich erfahren, dass ich eine FG hatte
Cherryblond
1764 Beiträge
27.01.2015 10:41
ich war zwar noch nie schwanger, finde es aber nicht schön jemandem zu raten sich noch nicht zu freuen, natürlich sind die ersten 12 wochen kritisch aber passieren kann immer etwas... also freu dich ruhig auf dein krümelchen...
27.01.2015 10:43
Zitat von AmyPixie:

Ich würde auch warten...bei ich glaube 11+4 habe ich erfahren, dass ich eine FG hatte


Ich auch bei der einen
Nathalie83
674 Beiträge
27.01.2015 10:54
...und sich nicht zu freuen verringert das Risiko einer FG?

War zwar auch noch nicht schwanger, aber bin auch der Meinung, dass immer was passieren kann. Ob man dann zu den 40% bei denen es schief geht gehört oder zu den 5 macht für die persönliche Tragödie auch keinen Unterschied.
Freu dich! Und nächste Woche freu dich noch mehr!
Presilla
17804 Beiträge
27.01.2015 10:58
Angst hat man immer...freu dich...

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass nach 12 Wochen plötzlich, von heute auf morgen, keine Gefahr mehr besteht...ich denke mit 11+X bist du schon weit gekommen...passieren kann auch bei 12+4 noch was...
AmyPixie
8688 Beiträge
27.01.2015 11:00
Zitat von Cherryblond:

ich war zwar noch nie schwanger, finde es aber nicht schön jemandem zu raten sich noch nicht zu freuen, natürlich sind die ersten 12 wochen kritisch aber passieren kann immer etwas... also freu dich ruhig auf dein krümelchen...


Naja, wenn jemand sone Frage stellt, dann muss er ja mit allen Antworten rechnen. Und ich kann mir meiner Erfahrung einfach nicht sagen "Ja, da haste quasi alles überstanden, freu dich." Und ich meine man freut sich ja immer, oder nicht? Ich habe mich ab dem Test gefreut. Aber dennoch sind nunmal die ersten 12 Wochen die kritischsten
Janine1984
608 Beiträge
27.01.2015 11:06
Jeder kann seine Meinung äußern

wollte nur mal so eure Erfahrungen haben, was eure Ärzte Zb. gesagt haben wann man aufatmen kann (erfahrungsgemäß) usw.. Ich bin ein echter schisser. Das kann ich nicht leugnen Gehört sicher dazu. Bin nun schon so weit gekommen. man sieht nun auch schon etwas Bauch da ich sehr schlank bin. Das gibt ja schon Mal Hoffnung
Nathalie83
674 Beiträge
27.01.2015 11:09
Zitat von AmyPixie:

Zitat von Cherryblond:

ich war zwar noch nie schwanger, finde es aber nicht schön jemandem zu raten sich noch nicht zu freuen, natürlich sind die ersten 12 wochen kritisch aber passieren kann immer etwas... also freu dich ruhig auf dein krümelchen...


Naja, wenn jemand sone Frage stellt, dann muss er ja mit allen Antworten rechnen. Und ich kann mir meiner Erfahrung einfach nicht sagen "Ja, da haste quasi alles überstanden, freu dich." Und ich meine man freut sich ja immer, oder nicht? Ich habe mich ab dem Test gefreut. Aber dennoch sind nunmal die ersten 12 Wochen die kritischsten


Völlig richtig. Aber das Risiko sinkt kontinuierlich, nicht in der Nacht zu 12+0. So gesehen, kann sie sich jeden Tag ein bißchen mehr freuen
Ich weiß nicht, ob das auf die TE zutrifft, aber ich find's immer merkwürdig, wenn solch medizinische Tatsachen zum Aberglaube mutieren, nach dem Motto "heute ist 11+5, da freu ich mich noch nicht, aber bei 12+0, da ist die kritische Zeit rum!"
AmyPixie
8688 Beiträge
27.01.2015 11:12
Ich hätte bei 11+5 meinen regulären FA Termin gehabt. Wenn da alles ok gewesen wäre, hätte ich erstmal aufgeatmet. Dazu kam es dann ja garnicht. Und wenn ich den Termin erst bei 12+3 gehabt hätte, dann hätte ich eben erst da aufgeatmet. Ich will dann schon sehen, dass alles gut ist, um beruhigt zu sein.
berrysk
935 Beiträge
27.01.2015 11:21
Zitat von Janine1984:

Hallo ihr lieben

Bin nun SSW 11+3 ist da das größte schon geschafft oder muss ich bis 12+0 warten? Um mich richtig freuen zu können was meint ihr...


Freu dich! Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sagen, dass man bereits nach zehn Wochen eine relativ sichere Schwangerschaft hat. Später kann ja auch immer noch etwas passieren. Aber ich habe es auch mit zehn Wochen offiziell gemacht.
Janine1984
608 Beiträge
27.01.2015 11:36
Zitat von berrysk:

Zitat von Janine1984:

Hallo ihr lieben

Bin nun SSW 11+3 ist da das größte schon geschafft oder muss ich bis 12+0 warten? Um mich richtig freuen zu können was meint ihr...


Freu dich! Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sagen, dass man bereits nach zehn Wochen eine relativ sichere Schwangerschaft hat. Später kann ja auch immer noch etwas passieren. Aber ich habe es auch mit zehn Wochen offiziell gemacht.


Ja das habe ich auch öfter gelesen. Ach dachte nur immer wenn ich denn mal endlich schwanger wäre, wäre das die pure Freude. aber die Ängste kommen immer wieder durch. sind aber auch deutlich weniger geworden. weiter hoffen ist angesagt. hab am 6.2 Termin...
murmelmaus
312 Beiträge
27.01.2015 11:52
Meine Ärztin sagte mir das immer ein Risiko bestehe, also im Sinne von passieren kann immer was, aber wenn das Herzchen erstmal schlägt ist die größte Hürde geschafft.

Sie fing gar nicht erst damit an mir zu sagen ab wann es statistisch unwahrscheinlich ist, denn jede Schwangerschaft ist individuell und bürgt Risiken.

Ich selbst war/bin auch ein großer Schisser. Darum bin ich froh das meine Ärztin mit sowas gar nicht anfing.

Eine Garantie gibt es für gar nichts, jedoch würde ich mich jederzeit freuen, schließlich entsteht ein Leben in dir.
berrysk
935 Beiträge
27.01.2015 11:56
Zitat von Janine1984:

Zitat von berrysk:

Zitat von Janine1984:

Hallo ihr lieben

Bin nun SSW 11+3 ist da das größte schon geschafft oder muss ich bis 12+0 warten? Um mich richtig freuen zu können was meint ihr...


Freu dich! Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sagen, dass man bereits nach zehn Wochen eine relativ sichere Schwangerschaft hat. Später kann ja auch immer noch etwas passieren. Aber ich habe es auch mit zehn Wochen offiziell gemacht.


Ja das habe ich auch öfter gelesen. Ach dachte nur immer wenn ich denn mal endlich schwanger wäre, wäre das die pure Freude. aber die Ängste kommen immer wieder durch. sind aber auch deutlich weniger geworden. weiter hoffen ist angesagt. hab am 6.2 Termin...

Das mit dem Schiss hört leider auch nicht auf. War am Anfang auch total ängstlich; dann kam eine ruhigere Phase. Nun, am Ende, kommen wieder starke Ängste hoch.
Das ist leider so und wird nach der Geburt auch nicht besser. Es ist eben dein Kind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt