Mütter- und Schwangerenforum

SSW 5+3..ich mach mir sooo nen Kopp!!!!!

Gehe zu Seite:
14.05.2010 10:29
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

ich muss mich nun mit meinen Sorgen und Bedenken auch mal an Euch wenden und hoffe, auf ein paar hilfreiche Antworten.
Ich bin in der SSS 5+3. Das Baby ist ein absolutes Wunschkind und mein Schatz und ich freuen uns sehr.
Seit ich weiss dass ich schwanger bin, mache ich mir jedoch ständig Gedanken. Bleibt es? Oder geht es noch ab? Wird man beim nächsten Arztbesuch hoffentlich das Herz klopfen sehen? Und was ist wenn nicht? Kommt es gesund zu Welt? usw...
Gestern hatte ich leichte Schmierblutungen. Hab gleich ganz hysterisch den Notdienst angerufen, dann ab zum Gyn.... der hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Die Fruchthöhle ist gut zu sehen, aber mehr auch nicht. Wobei er sagte, dass sei normal. Er hat mir Blut abgenommen um einen HCG-Test zu machen. Am Dienstag muss ich wieder hin zur zweiten Blutabnahme und er meinte, viell sieht man am Dienstag dann schon das Herz.
Trotzdem begleitet mich so ein ungutes Gefühl...ich fühle mich vom Herzen her schon schwanger, rede auch immer mit dem kleinen "Klumperl" - aber ich habe außer einem Ziehen im Unterleib und ständiger Müdigkeit, null Schwangerschaftsanzeichen:Keine Übelkeit, kein Spannen in den Brüsten, nix!
Was meint ihr? Spinne ich oder sind diese Bedenken normal?? Und wenn ja, wird das irgendwann im Laufe der SS besser?
Danke für Eure Antworten,
Binia
mandy1508
5282 Beiträge
14.05.2010 10:37
Zitat von Bibi81:

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

ich muss mich nun mit meinen Sorgen und Bedenken auch mal an Euch wenden und hoffe, auf ein paar hilfreiche Antworten.
Ich bin in der SSS 5+3. Das Baby ist ein absolutes Wunschkind und mein Schatz und ich freuen uns sehr.
Seit ich weiss dass ich schwanger bin, mache ich mir jedoch ständig Gedanken. Bleibt es? Oder geht es noch ab? Wird man beim nächsten Arztbesuch hoffentlich das Herz klopfen sehen? Und was ist wenn nicht? Kommt es gesund zu Welt? usw...
Gestern hatte ich leichte Schmierblutungen. Hab gleich ganz hysterisch den Notdienst angerufen, dann ab zum Gyn.... der hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Die Fruchthöhle ist gut zu sehen, aber mehr auch nicht. Wobei er sagte, dass sei normal. Er hat mir Blut abgenommen um einen HCG-Test zu machen. Am Dienstag muss ich wieder hin zur zweiten Blutabnahme und er meinte, viell sieht man am Dienstag dann schon das Herz.
Trotzdem begleitet mich so ein ungutes Gefühl...ich fühle mich vom Herzen her schon schwanger, rede auch immer mit dem kleinen "Klumperl" - aber ich habe außer einem Ziehen im Unterleib und ständiger Müdigkeit, null Schwangerschaftsanzeichen:Keine Übelkeit, kein Spannen in den Brüsten, nix!
Was meint ihr? Spinne ich oder sind diese Bedenken normal?? Und wenn ja, wird das irgendwann im Laufe der SS besser?
Danke für Eure Antworten,
Binia


huhu
ich denke das kennt jede schwangere..... und meiner meinung nach ist das auch ganz normal.
hab mir am anfang auch so ein kopf gemacht. vor allem vor der 12. Woche. Hatte übrigens auch leichte blutungen.... aber alles i.o....
Hatte Angst vor jedem besuch beim arzt, ob es denn noch da ist, und lebt.
Das erste mal ein bischen besser wars als ich das herzchen hab schlagen sehen. zum termin danach waren schon ärmchen und beinschen erkennbar.
Die zweite besserung meiner angst kam nach der 12. ssw, da das fehlgeburtsrisiko deutlich sinkt.
Und jetzt wo der kleine mensch eigentlich fertig ist und nur noch wachsen muss, freu ich mich auf jeden Ultraschalltermin, man merkt langsam dass sich dadrin was bewegt..... das ist sooo toll
Zusätzlich hab ich mir, in der 12 woche so ein ANGELSOUND gekauft, damit kannst du zuhause das herz hören... das ist genial

ich wünsch dir alles Gute.....
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.05.2010 10:37
hallo. herzlich willkommen...so gedanken sind völlig normal... wir haben hier monatsthreads. wo alle mama die in diesen monat enbinden drinnen sind... dort findest du sicher guten zuspruch und anschluss....alles gute
14.05.2010 10:39
das ist sehr süß ich find mich gerade wieder in deinen worten

ich bin seit heute in der 10. woche und ich habs erfahren, da war ich 4+1. ich hatte so eine riesen große angst! dazu kam noch, dass ich 3,4 mal sone heftigen unterleibskrämpfe hatte, das ich dachte ich, habe eine fehlgeburt. deshlálb bin ich auch früher zum arzt. da war ich dann 4+5 und man sah nur eine fruchthöhle. bei 6+4 sah man dann das gaaaanz kleine herzchen schlagen

und zu den sorgen die du dir machst
1) es ist vollkommen normal! und
2) und das ist eigentl viel schlimmer wirst du dir wahrschein.lich ab jetzt bist zu deinem lebensende immer sorgen machen um dein kind.

jetzt wo es noch nicht da ist macht man sich sorgen, dass etwas nicht stimmt, wenn es denn geboren wird hast du angst, dass es plötzlich stirbt oder andere krankheiten bekommt.. und so zieht sich das ein leben durch. frag mal deine mama, die wird dir das bestätigen

auf jeden fall bin ich nun in der 10. woche und habe auch angst, dass ich beim nä mal nicht mehr das herzchen sehe oder das irgdnwas anderes festgestellt wird.
Aber lass dir gesagt sein, es ist normal das du angst hast!

und das mit den beschwerden.. manche haben mehr, andere weniger. das heisst gar nichts! mir wurde auch erst in der 7. woche schlecht und ich musste spucken, kann also alles noch kommen

ich habe mir nachher zu eine denkweise angeeignet.. ich dachte immer, solange man nicht das herzchen sieht, wäre da auch nichts in meinem bauch um das ich trauern muss wenn es sich nicht weiterentwickelt. viel schlimmer ists, wenn das herzchen schlägt und beim nä fa besuch hat es aufgehört. das ist schlimm. aber wenn da noch gar nichts war, muss ich auch nicht traurig sein. denn hat die natur das so für mich eingerichtet, weil es einfach nicht gegangen wäre.

ich hoffe ich konnt die ein paar ängste nehmen
14.05.2010 10:40
Zitat von Bibi81:

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

ich muss mich nun mit meinen Sorgen und Bedenken auch mal an Euch wenden und hoffe, auf ein paar hilfreiche Antworten.
Ich bin in der SSS 5+3. Das Baby ist ein absolutes Wunschkind und mein Schatz und ich freuen uns sehr.
Seit ich weiss dass ich schwanger bin, mache ich mir jedoch ständig Gedanken. Bleibt es? Oder geht es noch ab? Wird man beim nächsten Arztbesuch hoffentlich das Herz klopfen sehen? Und was ist wenn nicht? Kommt es gesund zu Welt? usw...
Gestern hatte ich leichte Schmierblutungen. Hab gleich ganz hysterisch den Notdienst angerufen, dann ab zum Gyn.... der hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Die Fruchthöhle ist gut zu sehen, aber mehr auch nicht. Wobei er sagte, dass sei normal. Er hat mir Blut abgenommen um einen HCG-Test zu machen. Am Dienstag muss ich wieder hin zur zweiten Blutabnahme und er meinte, viell sieht man am Dienstag dann schon das Herz.
Trotzdem begleitet mich so ein ungutes Gefühl...ich fühle mich vom Herzen her schon schwanger, rede auch immer mit dem kleinen "Klumperl" - aber ich habe außer einem Ziehen im Unterleib und ständiger Müdigkeit, null Schwangerschaftsanzeichen:Keine Übelkeit, kein Spannen in den Brüsten, nix!
Was meint ihr? Spinne ich oder sind diese Bedenken normal?? Und wenn ja, wird das irgendwann im Laufe der SS besser?
Danke für Eure Antworten,
Binia


ich war genauso und bin es immernoch
ich hab noch jetzt bei jedem Arztbesuch Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt..Ich habe so lange auf diese Schwangerschaft warten müssen
Eine kleine Erleichterung war es als die ersten 12. Wochen rum waren, nun lebe ich von Woche zu Woche
Ich erinnere mich noch gut daran als ich so weit wie du war, die zeit geht irgendwie zu langsam rum
Ich wünsche Dir alles Gute und etwas mehr Gelassenheit
14.05.2010 10:41
huhu...

ich denke das ist völlig normal...das hat ohl jede schwangere durch...ich bin jetzt in der 25. woche und habe am montag den nächsten termin...und ich bin immer noch aufgeregt ob alles ok...es ist zwar nicht mehr ganz so krass wie am anfang...aber man macht sich trotzdem gedanken...es wird etwas besser wenn du dein würmchen spürst....
ich hatte ganz am anfang auch blutungen gehabt...mehr als schmierblutungen..war aber trotzdem alles ok... und warte es ab.... die übelkeit und der rest KANN noch kommen..muss es aber nicht

ich wünsche dir trotzallem eine wunderschöne kugelzeit!!
kawa1701
6 Beiträge
14.05.2010 10:43
Hallo

Ich weiss es ist immer leicht zu sagen mach dir kein kopf erstrecht wenn du etwas schmierblutungen hattest . Aber glaube mir wenn es nur daran läge ob oder ob das baby nicht kommt hätte ich keins meiner zwerge .Ich bin mit baby nr. 7 Schwanger und ich hatte bis zum vierten monat blutungen und das in der form als hätte ich meine tage und jetzt bin ich bald soweit das unser sohn max auf die welt kommt .. ich gebe dir einen rat den auch meine mama mir gab bei jeder schwangerschaft immer positiv denken und nicht so viele sorgen machen stress ist das was du und vorallem dein baby nicht gebrauchen können .. und das mit dem ziehen in der brust und die anderen wehwechen kommen noch früh genug glaub mir das geniesse die zeit die du vor dir hast ich wünsche dir alles gute und das alle deine wünsche in erfühlung gehen für dich und dein baby
14.05.2010 10:48
Uiiii...soooo viele Antworten in so kurzer Zeit!! Ihr seid toll Mädels, DANKE!
Mir gehts schon besser dank Eurer Worte...muss wohl einfach ein bißchen gelassener werden!!
Kasia
1271 Beiträge
14.05.2010 10:51
Ja total normal!
Ich bin mit dem 2. Baby schwanger und mache mir normalerweise nicht viele Sorgen bzgl. der SS, doch es gibt oft Tage an denen ich genau so denke und hoffe dass es dem Kleinen gut geht und es schön bleibt und gesund auf die Welt kommt. Vor jedem FA Termin hoffe ich sehr dass das Herzchen schlägt und alles ok ist.
Selbst wenn das Baby dann da ist, macht man sich viele Sorgen und schaut ständig nach ihm auch wenn es friedlich schläft
Bei Blutungen würde ich auch gleich nen Arzt rufen oder sofort ins KH fahren!
Alles Liebe für dich, dein Krümelchen und deine Schwangerschaft!
14.05.2010 10:53
Hallo

Ja,das kenne ich.Gerade in den ersten 12 Wochen ist das schon sehr arg.Ich hatte bei beiden Schwangerschaften immer in der achten Woche eine Blutung.Zum Glück ging alles gut.In der letzten Zeit hab ich auch schon öfter gehöhrt,das beim Baby sogar kurz vor dem Geburtstermin das Herz aufgehört hat zu schlagen.Also ist man eigentlich nie sicher vor einer Fehlgeburt.Ich finde das immer soooo schrecklich.Kenne auch eine Frau,die das Kind tot auf die Welt bringen musste.Ich hoffe das alles gut geht bei dir und wünsche euch alles,alles erdenklich Gute.Ich wünsche mir auch noch soo sehr ein Baby und hätte sicher auch genau so viel Angst.

Tschüss
zwergenaufstand
8170 Beiträge
14.05.2010 11:08
huhu

mach dir mal nicht so große sorgen ....ich geh am sonntag in die 14 woche und auch ich ahtte große angst ....auch weil ich erst am 13.1.10 in der 9 woche meine 2 fehlgeburt hatte ......aber diesmal ging alles gut ..........

und meine ersten schwangerschaftsanzeichen fingen erst wirklich so ab ende 6 woche bzw anfang 7 woche an .......und haben sich bis zur 10 woche prutal gesteigert und haben so anfang bis mitte 12 woche nachgelassen .......

momentan fühle ich mich so sau wohl da sich gern mal vergess das ich schwange rbin wenn man nicht den kleinen kullerbauch sehen würde...

ich war auch sehr panisch bei jedem FA besuch immer die angst den satzt zu hören tut mir leid aber ich kann keine .........und was habe ich blut und wasser geschwitzt und wollt net auf den stuhl zum US aber meine FA ist eine top frau die genau wusste wie sie mich rum bekommt .......

hier wenn du magst kuck mal auf meiner Hp vorbei ......da steht alles genau beschirben über meine ängste und wie ich sie überwältigt habe und was ich mir für hilfsmittel gekauft habe um meine angst etwas einzudämmen , vielleicht hilf es dir ja weiter .....

http://leonieszwergenland.npage.de/unser_novemberb aby_2010_38421386.html

Ps.kopp hoch das wird schon alles gut verlaufen ........

zwergie
Melek1013
13439 Beiträge
14.05.2010 11:24
Mach dir nicht so einen Stress..Das tut dir nicht gut und dem Krümmelchen auch nicht..Ich bin jetzt in der 9.Woche und hatte noch gar keine wirklichen anzeichen..Bisschen Unterleib ziehen und Brustspannungen,aber das war es auch..Sei froh das du noch keine Beschwerden hast..Bei manchen hier ist es echt krass,wie die Beschwerden sind..
Freu dich einfach,das du Schwanger bist..
sarah_baby
140 Beiträge
14.05.2010 11:57
wenn du dir solche gedanke machst is das erst recht nicht gut für dein böhnchen.bleib ganz ruhig und genieße jeden tag..nehm dir einfach jeden einzelnen tag vor und abends wenn du ins bett gehst freue dich das wieder ein tag vorüber ist an dem deinen kleinen würmchen nix passiert ist.und eh du dich versiehst hast du schon nen dicken bauch...
carina1986
21 Beiträge
14.05.2010 12:09
Mir ging es auch nicht anders......Hatte bis zur 12. Woche total die Ängste und auch jetzt noch teilweise. Ich glaube dass gehört auch ein bisschen mit dazu. Aber man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen. Und das mit den Schwangerschaftsanzeichen kommt noch Hatte auch erst ab der 8. Woche Übelkeit und davor habe ich garnichts gemerkt.
Das wichtigste ist einfach positiv zu denken und wenn du dir unsicher bist und du das Gefühl hast es stimmt was nicht, dann geh zum FA. Und Blutungen in der Frühschwangerschaft haben nicht automatisch zur Folge dass der kleine Wurm abgeht, eine Kollegin von mir hatte das 6 Wochen lang und ist jetzt im 8. Monat und alles ist ok. Alles Kopf hoch Und noch eine wunderschöne, entspannte Schwangerschaft
14.05.2010 12:13
hey du...erstmal herzlichen glückwunsch noch
wir haben es auch relativ früh erfahren..in der 6 ssw glaub und in der 8 ssw hatte ich meinen ersten termin..also das herz war da schon zu sehen.
jedoch waren die ängste bei uns auch immer groß.
das wird auch noch ne weile bleiben aber ich glaub ab der 12 ssw wird es besser.dagegen kannste allerdings net viel..ausser warten bis die zeit vergeht..auch wenns anstrengend ist-ich weiß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt