Mütter- und Schwangerenforum

SSW 5+5

Gehe zu Seite:
Babywunder2019
4 Beiträge
17.12.2018 19:09
Hallo ihr Lieben Ich bin neu und erhoffe mir hier ein bisschen mehr Mut als in einem anderen Forum.Ich habe vor über einer Woche postiv getestet und heute war der erste Ultraschall.Laut Ärztin bin ich bei 5+5 und man hat nur eine Fruchthülle gesehen (was mir klar war).Ist das für den Zeitpunkt ok?Ich weiß das jeder Körper anders tick.Morgen soll ich meinen Hcg-Wert von der Blutabnahme bekommen.Die Ärztin war leider sehr naja sagen wir mal unzuversichtlich, obwohl ja noch nichts verloren ist.Ich habe normale und nicht ständig anhaltende Beschwerden.
Pfirsich88
240 Beiträge
17.12.2018 19:15
Ja, total okay. Bei mir hat man erst ab der 7. Woche was gesehen Also keine Panik
Pauline13
2072 Beiträge
17.12.2018 19:18
Hallo!
Warum ist Deine Ärztin denn nicht zuversichtlich?
Also ich war recht häufig beim US in der aktuellen Schwangerschaft bisher.
Bei 5+1 sah man nur eine kleine Fruchthöhle , bei 6+0 war sie größer,aber noch kein Embryo zu sehen. Erst bei 6+3 war dann ein Embryo zu sehen.
Also bei Dir absolut im Rahmen,würde ich sagen.
Herzlichen Glückwunsch übrigens!
sweetsun
1032 Beiträge
17.12.2018 19:18
Bei mir konnte man bei 2 Schwangerschaft entweder gar nichts oder nur fruchthöhle sehen...
Bri_na
22102 Beiträge
17.12.2018 19:20
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und natürlich auch herzlich willkommen hier!

Schau mal, das war bei mir damals an 5+5

In der Woche wo du bist muss man noch gar nicht so viel sehen. Bei meinem Sohn konnte ich sogar erst in der 10. Woche was sehen davor hieß es immer wieder das wird nichts und sogar einen Termin zur Ausscharbung habe ich bekommen. Hol dir im Ernstfall bitte eine Zweitmeinung! Ich jedenfalls finde das völlig ok.

Babywunder2019
4 Beiträge
17.12.2018 19:25
Sie sagte sogar sie weiß nicht ob vielleicht eine Eileiterschwangerschaft vorliegt.Ich bin im zweiten Zyklus mit clomifen schwanger geworden und 29 Jahre alt.Bin sicherlich noch kein Risiko oder so.Aber danke für so viel liebes

Wunder1620
11479 Beiträge
17.12.2018 19:27
Ich denke das alles gut ist. Schaut toll aus deine fruchthöhle herzlichen Glückwunsch
Maysen
259 Beiträge
17.12.2018 19:30
Ich gratuliere auch mal leise und drücke die Daumen.

Ich hatte mal eine Eileiterschwangerschaft und da sah man auch keine fruchthöhle.

Also sei optimistisch und glaub an deinen Krümel, ich finde auch das für die Woche alles gut ausschaut.
17.12.2018 19:39
Sieht doch recht normal aus für Die 6 Woche Mach dich nicht verrückt. Man muss noch nichts sehen

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft
Dagie
829 Beiträge
17.12.2018 19:43
Ich denke auch, dass alles gut ist.

Bei mir hat man bei 5+6 auch nur eine Fruchthöhle gesehen und evtl. Dottersack erahnen können. Der FA war zufrieden damit.

Herzlichen Glückwunsch!
kruemeline09
1554 Beiträge
17.12.2018 19:43
Zitat von Babywunder2019:

Sie sagte sogar sie weiß nicht ob vielleicht eine Eileiterschwangerschaft vorliegt.Ich bin im zweiten Zyklus mit clomifen schwanger geworden und 29 Jahre alt.Bin sicherlich noch kein Risiko oder so.Aber danke für so viel liebes


Ich hatte im Januar 2017 eine Eileiterschwangerschaft. Mit Pseudofruchthülle. Mehr, als warten kann man nicht machen. Aber erstmal sehe ich es auch positiv. Um die Zeit muss man mehr noch nicht sehen. Alles Gute für dich.
17.12.2018 19:52
Willkommen bei uns.

Sieht doch gut aus für 5+5
fritzle
3591 Beiträge
17.12.2018 20:43
Bei meiner ELSS sah man keine Fruchthöhle. Von daher würde ich positiv denken.

Bei meiner Maus, sah man bei 5+6 eine Fruchthöhle mit Baby und Herzschlag.

In der aktuellen SS sah man bei 5+4 nur die Fruchthöhle mit Baby, aber noch ohne Herzschlag.

Ich denke, dass es völlig normal ist, so früh nicht mehr zu sehen, als die Fruchthöhle.

Wünsch dir alles Gute.
abaddon2708
6972 Beiträge
17.12.2018 20:53
Wieso die Ärzte immer wieder so eine Unruhe verbreiten

Der Eisprung kann sich mal einen Tag verschieben, oder die Einnistung hat einen Tag länger gedauert, und schon passt es vl.nicht am MM genau... Aber das ist völlig normal. Und das Bild sieht total super aus Bestimmt ist alles in Ordnung.

Ich hoffe du musst nicht direkt wieder hin, ein paar Tage sollten nun doch vergehen
Babywunder2019
4 Beiträge
17.12.2018 20:56
Ich soll Donnerstag wieder hin und dann am 3.1. Kann ich ja schlecht was gegen sagen Wie gesagt morgen Nachmittag bekomme ich die Blutwerte wie es aussieht.Ich denke aber das es sich ordentlich festbeißt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt