Stardust31´s Sternenmäuschen Seline
04.06.2010 08:14
Zitat von uteschnute:
Zitat von Stardust31:
Guten Morgen ihr Lieben!!
Klar nimm ich professionelle Hilfe in Anspruch,ich mach nicht den Fehler wie letztes Jahr und versuch allein damit klar zu kommen!
Ich hab schon nächsten Freitag meinen ersten Termin bei der Psychologin!
Ich weiss gar nicht wie das genau mit dem MUSCHU läuft.
Letztes Jahr war ich nach der Geburt 3 MOnate im MUSCHU allerdings hatte die Kleine nur ein Gewicht von 450g.Keine Ahnung wie die das genau regeln bei uns!Ich muss jetzt erst mal die Sterbeurkunde in die Krankenkasse bringen.
Dienstags wollen wir dann die ganzen Sachen am Standesamt machen!Geburtsurkunde Vaterschaftsanerkennung usw.
Ich hab gestern den Arztbrief durchgelesen und sie kam um 20.20 Uhr auf die Welt und verstarb um 21.30 an Atemnotsyndrom
Das Problem bei meinem Freund und mir ist,dass wirr total unterschiedlich trauern!Er redet nicht viel darüber ich glaub er versucht es ein bisschen zu verdrängen,weil er auch merkt sobald wir von der Maus sprechen dass ich sofort zu weinen beginn!Ich weiss dass er sehr für mich da ist aber ich kann mit ihm nicht wirklich über Seline sprechen,was mir aber manchmal ein grosses Bedürfnis ist!
Aber das Problem hatten wir leztztes Jahr auch schon!Er macht da eher zu,aber ich denk dass das ein bisschen Selbstschutz ist!
Die Kinder stellen hin und wieder Fragen aber wirklich drüber reden tun wir auch nicht!Für sie war das Ganze irgendwie noch nicht so real,zumal ich auch nicht wirklich einen Bauch hatte!
Aber mir ist es so eh lieber dass die Kinder von dem Ganzen ein bisschen weiter entfernt sind,dann müssen die wenigstens nicht leiden!
Gestern hab ich mit einer Bekannten von meiner Mum telefoniert und die blöde Kuh sagte allen ernstes zu mir:wer weiss,für was es gut war,vielleicht wars besser so,oder willst dein Leben lang so ein Patscherl (behindertes Kind) haben
Noch eine Aussage war: Sei froh,du hast ja noch 2 Kinder
Glauben die Idioten,nur weil man schon Kinder hat,dass es deswegen weniger weh tut?Es kann doch kein Kind ein anderes ersetzen
Manchmal sollten Menschen echt denken bevor sie die Klappe aufmachen
Heut hat mein Freund frei,bei uns ist ja Feiertag,das Wetter ist zwar beschissen,aber wir werden uns einen schönen Tag zu zweit machen und mal die Ruhe geniessen
Das jetzt eine schwere Zeit auf uns zukommt ist uns beiden bewusst,aber die werden wir zu zweit meistern und auch dieses Schicksal,wird uns noch ein stückchen weiter zusammen bringen!!
was ist denn das für eine blöde.....bekannte....
das gibts doch garnicht, wie kann ein mensch sich so äußern!!
unsereins wäre überglücklich gewesen dieses kind, egal ob es behinderungen hätte oder nicht, bei sich haben zu können, es lieben und erziehen zu dürfen, manchmal fragt man sich echt wie diese menschen denken, ich kenne das allzugut, sich solche sprüche reinziehen zu müssen, das macht mich so sauer und wütend! diese leute wissen garnicht wie sehr sie ein mutterherz damit verletzen...
ich kenne das gefühl, alles redet aber irgendwie hat man das gefühl nicht jeder versteht dein gebrochenes herz....
habe mal eine frage an dich liebe stardust..
hast du dir mal überlegt oder hat man dir evtl. schonmal geraten, eine kur zu beantragen?
das wird dir doch sicherlich auch gut tun...
Weisst du,ich hab Anfangs immer geglaubt ich würde das nie schaffen wenn sie behindert gewesen wäre.und desto mehr man um sein Kind kämpft,desto mehr denkt man darüber nach was wäre wenn und ich hab das Risiko mit vollem Bewusstsein in Kauf genommen und hab nicht auf die Ärzte gehört und die SS abgebrochen.Ich hätte sie bedingungslos geliebt auch wenn sie anders gewesen wäre
Sie fehlt mir so unglaublich.Das schlimmste ist die Leere.Man entbindet und geht ohne Kind heim.deine ganzen Träume und Sachen die man sich schon gedanklich ausgemalt hat ,sind mit einem mal zerstört
Nein wegen einer Kur hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
Im Moment stehten nur Gespräche mit der Psychologin an und dann wird entschieden ob ich doch eine Langzeittherapie machen werde
04.06.2010 08:16
Zitat von saskia1984:
Ich bin eine stille Mitleserin! Eure kleine Maus ist wirklich total süß![]()
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft!!!! Du bist so tapfer und stark!! Ich könnte das glaub ich nicht
Doch,das könntest du,glaub mir!
Wenn man selbst mal in der Situation steckt würd man alles tun für sein baby
04.06.2010 08:19
Seline ist wirklich wunderhübsch gewesen und sie hat so gekämpft.....*knuddel*
04.06.2010 08:22
ich kann deine gefühl voll und ganz verstehen, ich bin so sprachlos aber du hast recht, man hat für dieses kind gekämpft und man hätte es bedingunglos geliebt...
du schreibst mir aus meiner seele...
du kennst ja glaube ich noch meine geschichte, ich bin damals für drei wochen in die mutter kind kur ( mußte meine jungs mitnehmen, da sie grad mal 8 Jahre und 11 Jahre alt waren) und das tat mir sehr gut, ich hatte auch psychologische gespräche... aber nur einmal die woche... ich konnte mich mit anderen frauen austauschen ect. und hatte abstand zur gewohnten umgebung, das tat mir sehr gut... seele baumeln lassen...
das war so ca. acht wochen nachdem mir das damals passiert ist...
ich war 18´te woche...
du kennst ja glaube ich noch meine geschichte, ich bin damals für drei wochen in die mutter kind kur ( mußte meine jungs mitnehmen, da sie grad mal 8 Jahre und 11 Jahre alt waren) und das tat mir sehr gut, ich hatte auch psychologische gespräche... aber nur einmal die woche... ich konnte mich mit anderen frauen austauschen ect. und hatte abstand zur gewohnten umgebung, das tat mir sehr gut... seele baumeln lassen...
ich war 18´te woche...
04.06.2010 08:27
Zitat von uteschnute:
ich kann deine gefühl voll und ganz verstehen, ich bin so sprachlos aber du hast recht, man hat für dieses kind gekämpft und man hätte es bedingunglos geliebt...
ich war 18´te woche...
ich weiss gar nicht ob es das bei uns gibt!Würd das die KK bezahlen??
Im Moment möcht ich auch noch nicht allein wo hin fahren aber vielleicht in ein paar Monaten oder Wochen wär das schon eine Idee
04.06.2010 08:33
Zitat von Stardust31:
Zitat von uteschnute:
ich war 18´te woche...
ich weiss gar nicht ob es das bei uns gibt!Würd das die KK bezahlen??
Im Moment möcht ich auch noch nicht allein wo hin fahren aber vielleicht in ein paar Monaten oder Wochen wär das schon eine Idee
klar übernimmt das die krankenkasse!
ich glaube du müßtest wohl ein tagegeld von 10 euro verrichten...
du kannst bei der krankenkasse anrufen und deinen fall schildern, nicht jetzt aber evtl. in nächster zeit... es dauert ja auch bis das dann mal durch ist...
die krankenkasse schickt dir dann unterlagen zu und du kannst auch den wunsch äußern das du gerne an die see möchtest ect.
dein arzt weiß ja was geschehen ist und die krankenkasse kann es ja auch nachvollziehen, in diesem fall wie bei dir wäre das sowieso kein thema, du würdest dann unterlagen bekommen, also auch ein fragebogen, warum und weshalb du in die kur möchtest und was du dir davon erhoffst ect.....
mir tat das gut ...
meine jungs waren morgens und mittags beschäftigt...
und ich konnte mal alleine einfach raus oder kurse mitmachen... am wasser sitzen und nachdenken...
es gibt ja auch eine vater mutter kind kur....
und nur für dich alleine....
jetzt wirst du wohl noch viele andere sachen im kopf haben...
kannst ja mal drüber nachdenken oder auch mit deiner therapeutin mal darüber sprechen oder mit deinem behandeldem arzt ... und vor allem mit deinem schatz!
04.06.2010 08:39
Zitat von Stardust31:
Ich habe jetzt lange nachgedacht ob ich ein Bild von meiner kleinen Prinzessin hier rein stellen soll oder nicht!
Aber sie ist mein ganzer STOLZ und auch wenn sie nicht mehr lebt ist es mein Baby und ich würd sie euch gern zeigen wie jede andere Mutter auch
Und grad alle Mädls die so mit uns mitgehofft und gebangt haben sollen auch sehen wofür wir die letzten Wochen so gekämpft haben!!
Stardust... eure Maus ist wunderschön!!

Diese Bildchen gehen direkt ins Herz. Dieses kleine zarte Wesen wird nie wieder entschwinden, denn sie hat einen ganz festen Platz in vielen Herzen! Sie ist so süß

04.06.2010 08:43
@ uteschnute Danke für die Info
Wenn der Papa mit kann,ich glaub das würd uns beiden gut tun.Einfach mal weg,er hat ja schliesslich das Selbe erlebt und meistens werden die Väter eh dabei vergessen
Ich werd da mal mit meiner Psychologin sprechen und mit der Krankenkasse,welche Möglichkeiten es da gibt!Muss nächste Woche eh rein
Wenn der Papa mit kann,ich glaub das würd uns beiden gut tun.Einfach mal weg,er hat ja schliesslich das Selbe erlebt und meistens werden die Väter eh dabei vergessen
Ich werd da mal mit meiner Psychologin sprechen und mit der Krankenkasse,welche Möglichkeiten es da gibt!Muss nächste Woche eh rein
04.06.2010 08:52
Zitat von Stardust31:

das wird euch sicherlich sehr gut tun.....
und eure engelchen sind immer bei euch...
ich wünsche euch ein ruhiges wochenende und lasse dich nicht von solchen besserwissern wie die bekannte von deiner mutter ärgern, links rein und rechts raus....einfach garnicht mehr hinhören, ihr habt euch, du dein schatz und deine kinder, das ist das was zählt! und natürlich die zwei wunderhübschen sternchen.....
04.06.2010 08:56
Zitat von uteschnute:
Zitat von Stardust31:
![]()
das wird euch sicherlich sehr gut tun.....
und eure engelchen sind immer bei euch...
ich wünsche euch ein ruhiges wochenende und lasse dich nicht von solchen besserwissern wie die bekannte von deiner mutter ärgern, links rein und rechts raus....einfach garnicht mehr hinhören, ihr habt euch, du dein schatz und deine kinder, das ist das was zählt! und natürlich die zwei wunderhübschen sternchen.....
Naja im Moment ist man ziemlich sensibel da könne Sätze schon verletzten die einem sonst nicht wirklich viel ausmachen

danke wünsch euch auch ein schönes Wochenende und danke für deine Info
Alles Liebe Nina
04.06.2010 09:17
huhu stardust.ich habe mal ne frage und zwar ob du den fred nicht umbennen möchtest? ist zwar blöd dich jetzt sowas zu fragen.
04.06.2010 09:26
Zitat von Stardust31:
Ich habe jetzt lange nachgedacht ob ich ein Bild von meiner kleinen Prinzessin hier rein stellen soll oder nicht!
Aber sie ist mein ganzer STOLZ und auch wenn sie nicht mehr lebt ist es mein Baby und ich würd sie euch gern zeigen wie jede andere Mutter auch
Und grad alle Mädls die so mit uns mitgehofft und gebangt haben sollen auch sehen wofür wir die letzten Wochen so gekämpft haben!!
jetzt kommen mir die tränen vor rührung... ein bildhübsches starkes mädchen, eure tochter, die eine so ganz friedliche entschlossenheit in ihrem ausdruck hat!
lieben dank, dass du uns einen blick auf eure kämpferin schenkst!
seid gedrückt!
04.06.2010 09:41
Zitat von Puschi87:
huhu stardust.ich habe mal ne frage und zwar ob du den fred nicht umbennen möchtest? ist zwar blöd dich jetzt sowas zu fragen.
ich hab diesen Thread nicht eröffnet also denk ich dass ich ihn nicht ändern kann.Weiss nicht mal ob das überhaupt geht,da kenn ich mich nicht aus
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt