Mütter- und Schwangerenforum

Stillen trotz Brustpiercig???

Gehe zu Seite:
Heidi
765 Beiträge
06.07.2008 10:03
Hallo,

ich bin jetzt "erst" Ende 8. Woche, aber ich habe mir Anfang Mai ein Intimpiercing und Ende Mai ein Brustpiercing machen lassen (ohne zu wissen das ich da wohl schon schwanger war) und frage mich jetzt die ganze Zeit was mit den Piercings passiert?

1. Muss ich die beiden rausnehmen oder reicht ein längerer Stab?
2. Darf ich damit stillen (also ich meine mit dem Stichkanal)?
3. Reicht eigentlich auch eine Brust zum stillen?

Bin total verwirrt, zumal ich ständig andere Aussagen zu dem Thema höre. Wäre ganz lieb wenn ihr mir ein Stück weiterhelfen könntet. Vielleicht hat ja sogar jemand ein Piercing und kann mir Tipps geben.

LG Heidi
Ginger-Alexx
732 Beiträge
06.07.2008 10:10
Mh, da habe ich leider nicht wirklich Ahnung von ich habe nur Piercings an anderen Stellen ....
Aber frage doch mal deinen Arzt oder die Hebamme, die müssten dir doch zuverlässige Aussagen geben können

Lg Alexx
Öhnchen
33562 Beiträge
06.07.2008 10:13
Hallo ,hab auch ein Brustwarzenpiercing
hab es in der SS rausgenommen
Milch kommt genauso ,aber sie spritzt nicht so aus der brustwarze wie aus der anderen da der milchkanal zerstochen ist .
Aber Stillen ist möglich
Denise_Robin
1771 Beiträge
06.07.2008 10:20
frag lieber den piercer und nicht den arzt...der kann dir da wohl ehr weiterhelfen weil er mehr ahnung davon hat...
dein arzt wird dir eh sagen nimm es raus, aber das musst du nicht... du kannst so stillen wie jeder andere auch, musst halt nur schauen das das piercing sauber hälst...was mit dem intimpiercing ist..hmm denke beider geburt muss es raus..alles gute
-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.07.2008 10:25
Nur mit einer Brust stillen, stell ich mir schwierig vor- dann bekommst Du in der Brust bestimmt ne Entzündung oder so.
Heidi
765 Beiträge
06.07.2008 19:50
Hallo, danke erstmal für die Antworten.

Also das Ding ist ja das meine FÄ sich noch gar nicht zu den Piercings geäußert hat und ne Hebamme hab ich leider noch net. Und ob meine Piercerin mir weiterhelfen kann da bin ich mir net sicher, sie selber hat weder Kinder noch ein BW-Piercing.

Aber es ist schon mal gut zu wissen das Stillen grundsätzlich möglich ist.

Der FA von ner Bekannten hat zu ihr damals gesagt solange es keine Komplikation während des Geburtsvorgangs gibt kann sie das Intimpiercing drin lassen, aber sie hat einen Ring waagerecht und ich nen Stab senkrecht so das ich mir net 100% sicher bin. Meine Bekannte meinte beim Intimschmuck entscheidet jeder Arzt anders.

Denise_Robin
1771 Beiträge
06.07.2008 20:03
Zitat von bald2Kiddis:
Nur mit einer Brust stillen, stell ich mir schwierig vor- dann bekommst Du in der Brust bestimmt ne Entzündung oder so.


man kann doch auch mit der seite mit dem bw piercing stillen..
Heidi
765 Beiträge
06.07.2008 23:08
@Denise_Robin,

wie haste das denn mit dem BW Piercing gemacht, konntest du es nach der SS wieder ohne Probleme reinmachen oder musstest du es nochmal nachstechen lassen? Ich weiß halt net so wirklich wie es dann wird, hab es ja erst am 31.5. stechen lassen, ist also noch relativ frisch. Ich kann ja noch nicht mal den Stab rausmachen um den richtig sauber zu machen und dann wieder reinmachen weil es noch net so wirklich abgeheilt ist und dann einfach nur höllisch weh tut.

Sorry wenn ich dich jetzt so ausquetsche, hab aber halt 0 Plan wie das dann werden soll.
Öhnchen
33562 Beiträge
06.07.2008 23:11
Steche es doch jeden Tag mal durch ,falls du es doch rausnehmen mußt .
Dann wächst es auch nicht zu
06.07.2008 23:12
hatte auch eins musste meins aber rausnehmen so in der 15.ssw weil es sich total entzündet hat!

und ach ja noch was: habe 2 wochen gestillt und mein engel war lieber an der Brust wo das piercing war Grund: die Milch kommt durch die Löcher durch loool also er musste nicht so feste saugen
Heidi
765 Beiträge
06.07.2008 23:29
Zitat von sandy17:
hatte auch eins musste meins aber rausnehmen so in der 15.ssw weil es sich total entzündet hat!

und ach ja noch was: habe 2 wochen gestillt und mein engel war lieber an der Brust wo das piercing war Grund: die Milch kommt durch die Löcher durch loool also er musste nicht so feste saugen


Das ist ja cool. Also schon mal ein super Argument für das Stillen. Bin bzw. war mir nämlich net so sicher ob das alles so klappt mit Stillen und Piercing und so...
Ne Freundin meinte zu mir ihre Schwägerin hat abgepumpt und dann halt immer für die kurze Zeit des Abpumpen das Piercing raus- und danach wieder reingemacht. wäre natürlich notfalls auch ne Alternative.
Jarsynthia
4493 Beiträge
03.09.2008 12:16
Ich hatte auch ein BW-Piercing..
Hab es dann zum stillen rausgenommen.. und einmal für 4 Std vergessen reinzumachen.. Somit war das loch schon zu
die MuMilch enthält entzüungshemmende Stoffe, und verschließt somit sehr schnell alle Wunden..
und mein Intimpiercing habsch leider scon wärhend der ss rausgenommen,weil meien Fa das meinte hätte ich mal nciht auf sie gehört.. die Hebi und die Docs im Kh meinte, solang es sich net entzündet hätte, hätte ichs behalten können, halt nur für die Geburt raus nehmen.. naja.. Werd mir aber wieder eines stechen lassen *hrhr* vermiss das total..
märzmama2008
106 Beiträge
03.09.2008 12:22
Zum BW-piercing kann ich dir nix sagen, aber ich hab das Intimpiercing am Tag der Entbindung raus gemacht und sogar ca. 4 Wochen später wieder hinein bekommen!
zuckamaus79
1209 Beiträge
03.09.2008 12:25
hallo,

hab schon einen sohn und auch ein intimpiercing und zwei BW-piercings. muss dazu sagen dass ich die BW piercings noch nicht hatte bei der geburt meines sohnes.
mein intimpiercing musste ich bei der geburt nicht rausnehmen. war ihnen egal.

kann mir schon gut vorstellen, dass du das piercing in der brust rausnehmen musst... aber ich hab irgendwo mal von so "platzhaltern" gelesen, die verhindern dass das loch zuwächst. geh zum piercer und frag am besten nach was du tun sollst.

lg
03.09.2008 12:29
Ich habe mir letztes Jahr im März ein BW Piercing machen lassen und bin dieses Jahr im März ss geworden.. im 4. Monat musste ich das Piercing raus machen, weil meine Brüste so gewachsen sind und es weh tat... naja, ich hab es zuwachsen lassen und ich hab auch schon etwas Milch, die rauskommt, zum Glück auch aus der BW, in der das Piercing war
ICh hätte es eh rausgemacht, wenn ich gestillt hätte, mir wär es zu gefährlich, wenn das Baby das Piercing im Mund hätte.... habe gelesen, das is für den Kiefer nicht gut.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt