Mütter- und Schwangerenforum

Stubenwagen oder direkt ein "richtiges" Bett!

Gehe zu Seite:
28.01.2013 23:50
Stelle mir die Frage, ob es sich lohne sich einen Stubenwagen/Beistellbettchen anzuschaffen oder ob man von Anfang an ein Bett zum Umbauen kaufen soll?

Wie lang hattet ihr einen Stubenwagen?
Lohnt es sich ???

Danke fuer eure Abstimmung + Erklaerung!!!

Ps: waere lieb, wenn ihr rein schreiben wuerdet, wie lang eure Maeuse in den Stubenwagen gepasst haben.

Mit Stubenwagen ist alles gemeint, auch Babywiegen!
  • Hatten einen Stubenwagen oder Beistellbett und es hat sich gelohnt!   36.59%

  • Hatten einen Stubenwagen oder Beistellbett - Hat sich NICHT gelohnt!   18.29%

  • Hatten von Anfang an ein normales Bett mit Gitterstaeben!   28.05%

  • Hatten 1 oder 3, wurde aber nicht benoetigt wegen Familienbett!   17.07%

Abgegebene Stimmen:
82

28.01.2013 23:52
Wir hatten einen Stubenwagen, aber den haben wir nicht lange genutzt, nun hoffe ich diesmal nutzen wir den länger.

Beistellbett ist halt eine Geldfrage. Sinnvoller finde ich ein Babybett bei dem man das Seitenteil abbauen kann. So kauft man nicht zweimal.
CatKyubay
2926 Beiträge
28.01.2013 23:53
hatten keinen
Studimum
24038 Beiträge
28.01.2013 23:56
wir hatten ein Gitterbett, aber beimzweiten kommt aufjedenfall ein Beistellbett von Babybay ins Haus, einfach Praktischer
29.01.2013 00:08
Wir hatten einen stubenwagen aber nicht lange da unser zwerg sich viel bewegt hat gab nur theater weil er kein platz hatte ham dann ein bett geholt und zack er hat wieder durchgeschlafen wir hole kei stubewage meht sinlos geld zumal se ja au ni lang nei passen
Peach87
1691 Beiträge
29.01.2013 00:21
Habe einen stubenwagen, die mädels haben die ersten 1 1/2 monate noch zusammen reingepasst haben aber nur tagsüber im wohnzimmer dirn geschlafen.
Unbedingt gebraucht haben wir ihn nicht, da männe wegen arbeit auf dem sofa geschlafen hat und die mädels bei mir im bett.
Seit letzter woche schlafen beide im gitterbett im schlafzimmer und männe wieder im schlafzimmer da sie (gott sei dank ) schon 8-10 stunden schlafen. Je nach bedarf schläft eine der beiden dann bei mir auf der seite
29.01.2013 00:28
Hm wir haben keinen Stubenwagen, aber eine Wiege.
Ich finde schon dass sie sich gelohnt hat, bzw. noch lohnt.
steffifee27
6386 Beiträge
29.01.2013 00:40
Wir hatten die ersten 2 Nächte den stubenwagen neben meinem Bett stehen - haben dann nach 2 Tagen das gittertet dagegen ausgetauscht weil ich musste immer hoch aufstehen um zu gucken was ist - da ist ein gitterbett vorteilhafter - den stubenwagen nutzen wir nun tagsüber -

Sollte ich jedoch irgendwann nochmal ein Baby bekommen würde ich mir ein Babybay holen -
Bluemoon851
5066 Beiträge
29.01.2013 02:18
Es kommt sich immer drauf an für welche Bedürfnisse Ihr es braucht.
Wir haben einen Stubenwagen der bei uns mit im Schlafzimmer steht, unser Schlafzimmer ist zu verwinkelt um noch zusätzlich ein normales Gitterbett mit rein zu stellen also haben wir einen Stubenwagen gekauft (gebraucht) bis wir ins neue Haus ziehen. Dort hat unser Würmchen dann auch in Gitterbett. Wir nutzen den Stubenwagen jetzt schon 3 Monate und noch ist Platz genug, haben aber auch so einen großen von Alvi.
Beistellbett ist sicher praktisch wenn Du stillen möchtest wobei ich die unser Würmchen einfach immer zu uns rüber genommen hab zum stillen.
Diny
1910 Beiträge
29.01.2013 02:39
Wir haben ne Wiege..aber geliehen vom Cousin..neu hätte ich sie auf keinen fall geholt!
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.01.2013 02:54
wir haben auch ne geliehene wiege. nezeitlang hat hannah aber nur bei mir auf dem bauch geschlafen, womit von "lohnen" bisher nicht die rede sein kann. aber seit ein paar nächten (hab die wiege umgestellt. vorher stand sie am fussende unsres bettes, jetzt direkt neben mir) schläft sie endlich in der wiege.
allerdings muss ich aufstehen um sie rauszuheben zum stillen. daher werde ich mir beim nächsten mal evtl ein (gebrauchtes) babybay anschaffen. stell ich mir schon praktisch vor.

mich würde auch mal interessieren, wie lange ihr die wiege benutzt habt. die matratze bei unserer ist 90x40 oder 45. von der länge her reichts also dicke noch. an den seiten kann sie die händchen allerdings schon rausstecken wenn sie sich streckt. also bald zeit für wechsel ins kinderbett? das kann allerdings nicht in unser schlafzimmer, weshalb ich noch nicht unbedingt wechseln will...
bambina_1990
17256 Beiträge
29.01.2013 03:20
wir haben einen stubenwagen der steht aber in der stube und da liegt sie dann tagsüber zum schlafen drinne und im schlafzimmer haben wir ein normales gitterbett das passt hochgestellt von der höhe her perfekt an unser bett also mach ich eine gitterseite ab und stell es so an unser bett.....ist wie ein großes beistellbett
Frau_Schnuff
564 Beiträge
29.01.2013 03:21
Wir hatten einen Stubenwagen, der war die ersten 2 Wochen in Gebrauch. Dann wollte der kleine Herr da nicht mehr drin liegen
"Beistellbett" haben wir immer noch, das ist ein normales Babybett von einem großen schwedischen Möbelhaus , da haben wir das vordere Gitter abmontiert, die Platte für die Matratze in Höhe unserer Matratze eingestellt und dass Ganze dann bei mir ans Bett rangeschoben. Den Spalt zwischen dem Rahmen unseres Ehebettes und des Babybettchens habe ich mit einem Stillkissen "ausgestopft"
bambina_1990
17256 Beiträge
29.01.2013 03:23
Zitat von Frau_Schnuff:

Wir hatten einen Stubenwagen, der war die ersten 2 Wochen in Gebrauch. Dann wollte der kleine Herr da nicht mehr drin liegen
"Beistellbett" haben wir immer noch, das ist ein normales Babybett von einem großen schwedischen Möbelhaus , da haben wir das vordere Gitter abmontiert, die Platte für die Matratze in Höhe unserer Matratze eingestellt und dass Ganze dann bei mir ans Bett rangeschoben. Den Spalt zwischen dem Rahmen unseres Ehebettes und des Babybettchens habe ich mit einem Stillkissen "ausgestopft"
ja das haben wir auch gemacht.....wir haben ne decke dazwischen gemacht
BensMum
581 Beiträge
29.01.2013 04:24
Guten morgen

Wir haben beides - den Stubenwagen hatten wir aber eh noch- vom großen - und ich find den Sooo klasse - der steht im Wohnzimmer. Viel drin ist sie aber nicht - das babybay ist JEDEN Cent Wert.... Da bleibst nachts einfach liegen - das würde ich immer wieder kaufen- wir haben es gebraucht ergattert - Matratze neu gekauft und gut.... Super Investition !!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt