Mütter- und Schwangerenforum

Tasche packen

Gehe zu Seite:
21.07.2015 12:09
Hab schon meine Tasche fürs KH gepackt, hab aber das Gefühl da is zuviel drin was ich vielleicht doch nicht brauche.

Wie habt ihr das denn gemacht?
Was habt ihr alles eingepackt?
Habt ihr fürs Baby eine extra Tasche gepackt?

Bin für paar Tipps sehr Dankbar
Nuya
10450 Beiträge
21.07.2015 12:16
Ich hab nix gepackt, wusste nicht was. Als es dann los ging (mein sohn kam et+3 also an mangelnder vorlaifzeit lags sicher nicht ), haben wir alles zusammen gesucht. Dann sind wir ohne tasche ins KH, weil wir zu fuss gegangen sind und freund nicht gleichzeitig mich stützen und tasche tragen konnte er hat sie dann später geholt.
Kein gutes beispiel: machs anders.
Wenn du das gefühl hast es ist zu viel, dann pack doch alles nochmal aus, leg es hin und schau ob du sachen doppelt hast. Und wenn du mit 3 koffern "anreist" ist das sicher ungewöhnlich und du wirst 99% der sachen nicht brauchen, aber verboten isses ja nicht. Ich mein nimm lieber was überflüssiges mit, als dass du dann was (für dich) wichtiges nicht dabei hast.

Alles gute
21.07.2015 12:22
Deswegen will ich ja die Meinung von anderen Mamas mal hören was sie so alles eingepackt haben, nicht das ich irgendwas vergessen habe...denn die Tasche is bisher nur mit meinen Sachen gepackt ich muss nochmal alles auspacken und neu einpacken weil kein Platz mehr ist für den kleinen seine Sachen
Hab leider nicht die Möglichkeit das mir im nachinein jemand ne Tasche hinbringt. Daher will ich vorbereitet sein wenn es tatsächlich los geht.
21.07.2015 12:26
Hatte ausreichend Unterwäsche dabei, für jeden Tag ein neues Shirt, 2 Hosen und ansonsten noch Handtücher und Kosmetika was man halt so braucht. Und nicht zu vergessen meinen E-Book Reader um die langen KH Tage zu überstehen.
Für den Kleinen hatte ich nur die Garnitur dabei für's Fotoshooting was er gleichzeitig auch zum nach Hause gehen an hatte.
shelyra
69108 Beiträge
21.07.2015 12:28
ich hatte bei meinem sohn die tasche recht früh gepackt - mit dem ergebnis dass ich sie noch dutzende male umpackte, meist wenn das wetter von 35grad heiß auf 20grad kalt wechselte

am ende hatte ich viel zuviel dabei. lag aber auch daran dass ich eingeleitet wurde und daher auch viele beschäftigungsmöglichkeiten mitnahm - man hört ja immer dass einleitungen solang brauchen bis sie anschalgen. aber die ganzen spiele, bücher und co haben wir nicht gebraucht!

für die kinder hatte ich nie ne extra tasche. wzu auch? die brauchen ja nicht viel. bei uns gab es im kh bodys und strampler für die ersten tage udn man musste nur was für die heimfahrt mitnehmen.
brini88
7784 Beiträge
21.07.2015 12:29
Bei der ersten Geburt hab ich viel zu viel eingepackt gehabt (hatte 2 Taschen dabei) bei der zweiten hat dann für mich und Kind eine gereicht

Dabei hatte ich:

2 Jogginghosen
3 T-Shirts
3 Paar Socken
B-H´s
Waschsachen (Bürste, Zahnbürste,-pasta usw.)
Outfit für das Kind zum nach Hause gehen
Mutterpass
Krankenkarte
Geld
Handy
Stammbuch
Schnuller für den Kleinen

Nachgebracht hat mein Mann dann noch mein Stillkissen

Alles andere wie Netzhöschen, Binden, Kleidung für das Kind und Windeln wurden von dem KH gestellt.
Mutti_2014
118 Beiträge
21.07.2015 12:32
Hallo,ich hatte damals fast alles gepackt. Doch dann ist die Blase 6 Wochen zu früh geplatzt. Irgendwie war die Planung umsonst haben das genommen was wir in Tasche hatten. Bademantel war drin. Bequeme Schuhe wichtig. Ja Shirts. Das Shirt für geburt war umsonst gab eins. Auch Unterwäsche war überflüssig. Die ersten Tage gab es schicke netz schlüpfer ? Was ich vergesse habe war eine bequeme Jogging Hose,wurde mir nach her gebracht. Auch Sachen für den Kleinen wurde mir erst kurz vor Entlassung rein gebracht. Vorher auf kinderstation bekamen wir alles,außer möchtest natürlich eigene Sachen anziehen. Aber windeln und Co brauchst nicht. Kleines persönliches kuscheltier für Mäusel hatte ich am bettchen hängen.wichtig ist vor allem krankenkarte,mutterpass und bissel Geld.
Alles Gute
21.07.2015 12:34
Wir Frauen halt packen duzent Sachen ein die wir dann doch nicht gebrauchen konnten Wenn ich meine Familie besuche sagen sie auch immer pack nicht gleich dein ganzen Kleiderschrank ein bist nur paar Tage da.

Aber die Binden zb. muss man selbst mitbringen ins Kh wo ich entbinden werde die bekommt man nicht von dort. Auch eins, zwei Windeln muss man selbst mitbringen wenn du dann nach Hause darfst, die bekommt man am letzten Tag nicht mehr. Die Windeln hab ich allerdings noch nicht gekauft. Nehm ich nächste Woche in Angriff mich damit einzudecken.
21.07.2015 12:36
Zitat von Hoeycake:

Wir Frauen halt packen duzent Sachen ein die wir dann doch nicht gebrauchen konnten Wenn ich meine Familie besuche sagen sie auch immer pack nicht gleich dein ganzen Kleiderschrank ein bist nur paar Tage da.

Aber die Binden zb. muss man selbst mitbringen ins Kh wo ich entbinden werde die bekommt man nicht von dort. Auch eins, zwei Windeln muss man selbst mitbringen wenn du dann nach Hause darfst, die bekommt man am letzten Tag nicht mehr. Die Windeln hab ich allerdings noch nicht gekauft. Nehm ich nächste Woche in Angriff mich damit einzudecken.


Was ist den das für ein KH, müssen die sparen oder so?
Bei uns bekommt man bis man das KH verlässt alles gestellt auch Windeln und Binden.
21.07.2015 12:38
Zitat von stech09:

Zitat von Hoeycake:

Wir Frauen halt packen duzent Sachen ein die wir dann doch nicht gebrauchen konnten Wenn ich meine Familie besuche sagen sie auch immer pack nicht gleich dein ganzen Kleiderschrank ein bist nur paar Tage da.

Aber die Binden zb. muss man selbst mitbringen ins Kh wo ich entbinden werde die bekommt man nicht von dort. Auch eins, zwei Windeln muss man selbst mitbringen wenn du dann nach Hause darfst, die bekommt man am letzten Tag nicht mehr. Die Windeln hab ich allerdings noch nicht gekauft. Nehm ich nächste Woche in Angriff mich damit einzudecken.


Was ist den das für ein KH, müssen die sparen oder so?
Bei uns bekommt man bis man das KH verlässt alles gestellt auch Windeln und Binden.


Ja die Kleidung fürs Kind und Windeln bekommt man solang gestellt, aber am Entlassungstag soll man seine eignen Sachen nehmen.
21.07.2015 12:41
Zitat von Hoeycake:

Zitat von stech09:

Zitat von Hoeycake:

Wir Frauen halt packen duzent Sachen ein die wir dann doch nicht gebrauchen konnten Wenn ich meine Familie besuche sagen sie auch immer pack nicht gleich dein ganzen Kleiderschrank ein bist nur paar Tage da.

Aber die Binden zb. muss man selbst mitbringen ins Kh wo ich entbinden werde die bekommt man nicht von dort. Auch eins, zwei Windeln muss man selbst mitbringen wenn du dann nach Hause darfst, die bekommt man am letzten Tag nicht mehr. Die Windeln hab ich allerdings noch nicht gekauft. Nehm ich nächste Woche in Angriff mich damit einzudecken.


Was ist den das für ein KH, müssen die sparen oder so?
Bei uns bekommt man bis man das KH verlässt alles gestellt auch Windeln und Binden.


Ja die Kleidung fürs Kind und Windeln bekommt man solang gestellt, aber am Entlassungstag soll man seine eignen Sachen nehmen.


Bin Montag morgens entlassen worden und hab noch kurz bevor wir gegangen sind Windeln von dort genommen, klar Kleidung muss man für den letzten Tag mitbringen, hab sie meinem dann nach der U2 angezogen.
Elli73
672 Beiträge
21.07.2015 12:44
Ich hatte dabei:

- Eine Kosmetiktasche mit meinem üblichen Kosmetikkram wie Zahnbürste, Zahnpasta, Tagescreme, Haarbürste, Zopfgummis, Waschlappen, Duschgel...
- bequeme Kleidung für die Entbindung: Jogginghose + langes und weites Shirt + Hausschuhe
- bequeme Unterwäsche zum Wechseln in die man die monstermäßig saugfähigen Einlagen kleben konnte
- Sachen, die ich nachts zum Schlafen tragen konnte
- zwei zusätzliche bequeme (Jogging)hosen für die Zeit auf der Wöchnerinnenstation (hatte 2x einen KS und musste länger bleiben) und Oberteile dazu + Kleidung für die Heimfahrt
- Still-BHs oder andere bequeme BHs
- Unterhaltungsprogramm (Buch, Tablet, Musik, etc.)
- Kamera mit geladenem(!) Akku
- Ladekabel fürs Handy
- Heimreiseoutfit fürs Baby
- Süßigkeiten um meinen Heißhunger zu befriedigen

glaube das war's so in etwa
21.07.2015 13:49
Ich hatte dabei:
-Wasch- und Duschzeug
-2 Jogginghosen
-4 Oberteile
-Unterwäsche
-Still-Bhs
-2 Pyjamas
-Gummibärchen

Für die Geburt:
-2 Longshirts
-Wollsocken
-Essen für meinen Mann

Für den Zwerg:
-2 Outfits
-Mucki-Sack
-Windeln
-Mütze
-Söckchen

Gebraucht hab ich kaum was da es mit der ambulanten Geburt geklappt hat und wir eh gleich gegangen sind.
Diesmal werd ich gar nicht so viel packen. Mein Mann soll mir halt Klamotten bringen falls ich diesmal doch bleiben muss.
Putsch
26805 Beiträge
21.07.2015 13:58
Für mich:
- gemütliche Sachen
- Hausschuhe
- Buch
- Waschtasche
- Schminktasche
- Schmerztabletten
- Abstilltabletten
- Ladekabel fürs Handy
- Geld
- Papiere

Für die Maus:
- 3 Outfits (die im KH waren nicht so mein Fall)
21.07.2015 14:03
stilleinlagen
jogginghose
wollsocken
longshirt
waschzeug
slips
still-bh

für den zwerg strampler, body, schnuller, mützchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt