Mütter- und Schwangerenforum

Thema: Rauchen in der Ss. Wer will mir helfen aufzuhoeren

Gehe zu Seite:
angie89
1125 Beiträge
23.02.2014 13:13
Ich rauche schon wenig trotzdem fuehl ich Mich schlecht.
Bin ich jetzt schlecht?
bitte helft mir
23.02.2014 13:17
Ist eine Schwangerschaft nicht Grund genug zum aufhören???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2014 13:20
Entscheide selber, ob du deswegen ein schlechter Mensch bist.
Wenn du weißt, was dich am Aufhören hindert, hast du auch bessere Chancen aufzuhören.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
23.02.2014 13:21
Ja, du bist schlecht!
Ehrliche Frage, ehrliche Antwort!

Ich war Freitag noch mit meinem gyn Essen und wir kamen auf das Thema. Und er meinte:" jede der nur ein bisschen grips hat lässt es sofort sein!" (o-ton)

Nimm die Packung, schmeiß sie weg und gut!
angie89
1125 Beiträge
23.02.2014 13:22
Es ist ein grund...
nur Mein kopf will noch nicht ganz.
.
das ist Mein problem....
MamaJulia
9126 Beiträge
23.02.2014 13:23
Zitat von angie89:

Es ist ein grund...
nur Mein kopf will noch nicht ganz.
.
das ist Mein problem....



ganz einfach, wegschmeissen und gut ist...., denk an DEIN Baby, da dürfte jeder grund nach hinten verschwinden..., kau stattdessen ein kaugummi oder nimm die ne möhre und knabber daran rum, wenn du das bedürfnis bekommst.
angie89
1125 Beiträge
23.02.2014 13:24
Zitat von sunrisefranzi:

Ja, du bist schlecht!
Ehrliche Frage, ehrliche Antwort!

Ich war Freitag noch mit meinem gyn Essen und wir kamen auf das Thema. Und er meinte:" jede der nur ein bisschen grips hat lässt es sofort sein!" (o-ton)

Nimm die Packung, schmeiß sie weg und gut!


Ja. So ist es...
angie89
1125 Beiträge
23.02.2014 13:26
Zitat von MamaJulia:

Zitat von angie89:

Es ist ein grund...
nur Mein kopf will noch nicht ganz.
.
das ist Mein problem....



ganz einfach, wegschmeissen und gut ist...., denk an DEIN Baby, da dürfte jeder grund nach hinten verschwinden..., kau stattdessen ein kaugummi oder nimm die ne möhre und knabber daran rum, wenn du das bedürfnis bekommst.


werde ab sofort aufhoeren.
werde ab jetzt nur noch us bilder angucken und sagen das es fuer Mein kind nicht gut ist.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
23.02.2014 13:27
Es liegt am Kopf?
Na dann:
Stell dir vor, wie es für ein baby ist Nikotin und all den andern scheiß mit ner spritze ins Blut gerammt zu kriegen!
Stell dir bei jedem Zug aus der kippe vor, wie sich eine schlinge un dein Kind legt und sich bei jeden Zug enger zieht!
Stell dir vor, wie dein Kind termingerecht kommt und viel zu klein, leicht und unter entwickelt ist!
Stell dir vor wie es vor Entzug brüllend neben dir im kh liegt!
Stell Dur vor was du für eine Angst hast, wenn dein Kind nicht zunimmt!

DAS sollte für einen normaldenkenden Menschen reichen!
angie89
1125 Beiträge
23.02.2014 13:31
So hab alles nikotin weg.
kippen Sind weg.
ausserhalb von haus.
kein bock mehr.
ich fuehl Mich schon Lange schlecht.
deswegen lieber gut fuehlen und denken das das kind gut waechst uvm.
sushimum
10504 Beiträge
23.02.2014 13:57
Ehrlich gesagt will ich dich zwar nicht veurteilen aber ich kann nicht verstehen wie man da noch weiter rauchen kann
Also ich habe vor der schwangerschaft auch recht viel und gerne geraucht da mein kind ungeplant war habe ich natürlich auch bis zum test nicht gewusst das da ein wusel in mir heranwächst aber ab dem tag des positiven testes war mir klar das ich keine zigarette mehr anfasse..ich konnte es ehrlich gesagt nicht (mein gewissen ließ es einfach nicht zu!!!) Und ich habe somit von einem moment zum nächsten aufgehört obwohl ich sonst auch mindestens ne halbe Schachtel am tag geraucht hatte
Also frauen die sagen das geht nicht sofort oder von heut auf morgen oder oder oder kann ich leider nicht verstehen.. im normalen fall hätte ich sicher auch nicht prompt aufhören können - der grund: ganz einfach und ehrlich ich habe meine zigarette in der pause oder nach ner stressigen arbeit etc genossen das hätte ich freiwillig nicht aufgegeben aber eine schwangerschaft ist der beste grund überhaupt ich denke für mich ist die diagnose - schwanger sogar noch mehr grund prompt aufzuhören als die diagnose-lungenkrebs

Finde es aber super das du das nun in angriff nehmen willst und drücke dir die daumen das du stark bleibst für dein mäusschen
Crispylaiin
1654 Beiträge
23.02.2014 14:04
Bei mir war es damals so, ich hab von ein auf den anderen Tag aufgehört. Ich habs erfahren und nicht mehr geraucht. Jedes Mal wenn die Lust kam hab ich mir gesagt, dass ich mein Kind vergifte und daran Schuld wäre, wenn Missbildungen auftreten und mein Kind dann wegen mir vlt ein schwereres Leben hätte.
Es geht alles wenn man will
23.02.2014 14:46
ich versuch mal ein bissel zu helfen...
schau dir einfach dieses bild an und frage dich, ob es dir wert ist deinem kind das anzutun. wenn nicht weißt du was zu tun ist.

http://www.smokefree-online.de/pix/Neugeborene.gif
ilkabella
514 Beiträge
23.02.2014 15:23
huhu

also ich habe vor der schwangerschaft 1 1/2 bigpack geraucht....
als ich den positiven ss test in der hand hatte hat es noch nit wirklich klick gemacht da ich den monat davor nen falsch positiven test hatte.
ich hatte nur ne zyste.
dann hat mir mein körper immer deutlicher gezeigt das ich schwanger bin innerhalb von 3 tagen hab ich es so reduziert das ich nur noch 3 geraucht hatte am tag
als ich dann das erste mal das kleine pünktchen gesehen habe hab ich all meine zigaretten genommen und draußen in den mülleimer geschmissen.

klar wir es tage geben an denen du denkst es geht nit ich muss eine rauchen aber denk an dein kind es ist dir wehrlos ausgesetzt
ich hab mir immer vorgestellt das dieses kleine süße wesen in meinem bauch keine luft mehr bekommt und kurz vorm ersticken ist.
so konnte ich bis jetzt gut die finger davon lassen
im moment sag ich mir auch immer wieder wenn der kleine im mai kommt und ich nit stillen kann fang ich wieder an aber das sind immer so hoch und tiefs die man durchlebt und wenn du dann dein kleines baby endlich in den arm hälst weisste wofür du es gemacht hast
ich wünschte mein schatz wäre stark genug dafür aufzuhören dann wäre es für mich auch einfacher
23.02.2014 15:34
Zitat von angie89:

So hab alles nikotin weg.
kippen Sind weg.
ausserhalb von haus.
kein bock mehr.
ich fuehl Mich schon Lange schlecht.
deswegen lieber gut fuehlen und denken das das kind gut waechst uvm.


Geht doch
Und? Hast du dafür eine von hier gebraucht? Nö! Hast du allein gemacht. Jetzt durchhalten, was auch nur du alleine kannst. Kann dir keiner abnehmen.

Das wird jetzt ein paar Tage lang hart und dann wirds besser. Zumindest in den meisten Fällen.
Hab in 4 SS auch 4 mal aufgehört. In den 3 davor wars nur in den ersten rund 14 Tagen richtig doof und hat ganz viel Überwindung gekostet nicht auszurasten, nicht zum nächsten Kiosk zu latschen usw. Aber dann wurde es besser.
In dieser SS fühle ich mich immer noch, als hätte ich nie aufgehört. Der Schmacht nach einer Kippe ist noch genau so groß wie am ersten Tag des Aufhörens und es macht mich wahnsinnig, jeden Tag aufs Neue.
Aber auch das kann man aushalten, irgendwie, wenn man weiß für wen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10