Mütter- und Schwangerenforum

Thunfisch pizza?!

Gehe zu Seite:
Janine1984
608 Beiträge
10.03.2015 18:18
Ihr lieben,

Habe eben ohne darüber nachzudenken eine Dose Thunfisch aufgemacht, schön auf meiner pizza verteilt und gegessen. Aber das soll man ja nicht?! Esse sonst nie Thunfisch hatte nur mit einem Mal so einen Heißhunger Sorgen muss ich mir nun keine machen oder?

Schönen Abend euch
Nini 18 ssw
Obsidian
15967 Beiträge
10.03.2015 18:23
Das Forum hat eine Suchfunktion...rechts oben die kleine Zeile...dazu gibts hier schon jede Menge Threads, da steht alles drin.

Thunfisch eintippen, Return, durchlesen, fertig.
ellepi
37 Beiträge
10.03.2015 18:23
Was ja kein roher fisch
Alaska
18847 Beiträge
10.03.2015 18:29
Hat nichts mit rohem Fisch zu tun.
Es bringt dein Kind nun sicher nicht um... aber Thunfisch in der Schwangerschaft hat mir mein Arzt "verboten", schon von Anfang an.
Eben weil Thunfisch einen sehr hohen Quecksilbergehalt hat und das kann schädlich für das Ungeborene sein.

Also, in Zukunft würd ich die Finger davon lassen, mir aber wegen einem einmaligen Verzehr sicher keine Sorgen machen.

blubba272
4893 Beiträge
10.03.2015 18:32
auch wenn es schon solche threads gab, ist ja nicht schlimm das es erneut gefragt wird...
Also, von einmaligen Verzehr wird es nicht so wild sein. Aber ich würde es nicht nochmal essen... Alles gut
Wolkenlicht
10230 Beiträge
10.03.2015 18:36
Ist nicht schlimm hab ich öfter gegessen
Janine1984
608 Beiträge
10.03.2015 18:37
Danke euch

Echt schrecklich, alles was schmeckt ist nix Naja heute die Dose war eine Ausnahme. Halte mich im zaumen
-Brünni88
23365 Beiträge
10.03.2015 18:46
Die menge machts. Tunfisch enthält ungesunde Stoffe wie Quecksilber. Aber ab und zu und kleine Mengen ist OK. Dann hält sich die belastung in grenzen.

Und den Spruch "ich habs gegessen und mein Kind ist gesund" finde ich nach wie vor fürchterlich... Das muss jeder selbst entscheiden. Bringt mur nix wenn 9 kinder gesund sind und meins ist Nummer 10 und kriegt Schäden davon...
-Brünni88
23365 Beiträge
10.03.2015 18:46
Die menge machts. Tunfisch enthält ungesunde Stoffe wie Quecksilber. Aber ab und zu und kleine Mengen ist OK. Dann hält sich die belastung in grenzen.

Und den Spruch "ich habs gegessen und mein Kind ist gesund" finde ich nach wie vor fürchterlich... Das muss jeder selbst entscheiden. Bringt mur nix wenn 9 kinder gesund sind und meins ist Nummer 10 und kriegt Schäden davon...
-Brünni88
23365 Beiträge
10.03.2015 18:47
Doppelpost
Janine1984
608 Beiträge
10.03.2015 18:52
Ich traue mich mittlerweile nichtmal mehr nen Salat zu machen weil ich denke der ist "versäucht" Ich danke für die Antworten. Hatte eben halt voll das schlechte Gewissen.
Nuya
10450 Beiträge
10.03.2015 18:54
Vor allem können sich die schwermetalle in der plazenta (speicherorgan) anreichern. Also würd auch lieber drauf verzichten, auch wenn die mengen sicher nicht enorm hoch sind, sind sie vorhanden, liegt schlichtweg an der lebensweise der fische.
Kann dich aber verstehen, ich hatte in meiner schwangerschaft auch dauernd mega lust auf thunfischpizza Vllt müsste man mal überlegeb was in thunfisch alles so drin ist und schaun wo man das sonst herbekokmt. Heisshunger ist ja oft auch der körper der einem sagt dass man irgendwas dringend braucht, wer weiss vllt geht das verlangen danach herunter, wenn man den bedarf an was auch immer anders deckt...

Wegen einmaligem verzehr würd ich mir nun keine allzugrossen sorgen macht
Alaska
18847 Beiträge
10.03.2015 18:55
Eigentlich sind es doch gar nicht so viele Sachen, auf die man verzichten muss? *grübelt
Und die paar, die eben bedenklich sind, lass ich dem Kind zu Liebe einfach komplett weg.
Da geh ich auch keine Kompromisse ein à la "Ich hab das auch gegessen, meinem Kind hat es nicht geschadet".
Es hat ja seinen Grund, warum Ärzte davon abraten.

Salat, Obst und Gemüse sollst du nur waschen. Essen darfst du sie.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
10.03.2015 19:29
viele essen auch mett und denen geht es in der ss gut.
Alaska
18847 Beiträge
10.03.2015 19:34
Zitat von Strawberrybaby:

viele essen auch mett und denen geht es in der ss gut.


Ich weiß. Aber da frag ich mich wirklich immer, wenn nur eine 1%-ige Chance besteht, dass ein Kind sich dadurch was einfängt, warum geh ich das minimaliste Risiko ein?
Kann ich nicht meinem Baby zuliebe einfach auf alles verzichten, was auch nur den Hauch einer Gefahr darstellen würde? Es gibt doch so viele Alternativen, man muss als Schwangere doch nicht verhungern?

TS: meine Frage bezieht sich jetzt nicht auf deinen Thunfisch. Interessiert mich jetzt mal generell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt