Mütter- und Schwangerenforum

Überstimulation - wer kennt sich aus?

Gehe zu Seite:
serap1981
2740 Beiträge
20.08.2020 20:43
Hallo,
vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte und hat eine Idee für mich. Ich habe eine Überstimulation Grad II, die zwischen 4+5 und 5+5 noch schlechter geworden ist.
Da hieß es, viel trinken (3-4l/Tag), eiweißreich Essen und wenn die Schmerzen schlimmer werden, sofort ins Krankenhaus.
Soweit so gut, habe ich alles versucht, aber seit ein paar Tagen ist mir so übel, dass ich kaum noch Essen oder trinken runter kriege, ich komme aktuell auf 1-1,5l maximal am Tag. Übergeben wäre ja auch nicht sonderlich hilfreich, weil es ja auch dem Körper Flüssigkeit entzieht.

Was mache ich nun am besten? Der nächste Termin ist am 09.09.
Kann ich bis dahin aussitzen?

20.08.2020 20:45
Ich würde zum Arzt bzw. ins Krankenhaus fahren!
nilou
14052 Beiträge
20.08.2020 20:48
Ich würde zumindest beim behandelnden Arzt anrufen und seinen Rat einholen. Der wird es am ehesten abschätzen können.
MiramitLionel
7456 Beiträge
20.08.2020 20:50
Zitat von cogito_ergo_sum:

Ich würde zum Arzt bzw. ins Krankenhaus fahren!


Würde ich auch ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn man ein schlechtes Gefühl hat, würde ich auf jeden Fall nachgucken lassen.
FräuleinS
3620 Beiträge
20.08.2020 20:59
Ich würde auch zum Arzt. Du hast einen "Behandlungsplan" bekommen, denn du nicht erfüllen kannst. Das solltest du ansprechen.
Trinchen17
2480 Beiträge
20.08.2020 21:14
In unserer kiwu Klinik gibt es eine 24h 7 Tage Notfall Handynummer für alle Punktionspatientinnen. Hast du sowas von eurer vielleicht auch? Ansonsten fahr besser in die Klinik! Zur Not bleibst du ein paar Tage für eine Infusionstherapie. Sicher ist sicher, oder?

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zu deinem lang ersehnten Glück von mir hier! Und: Auch wenn eine schlimmer werdende Überstimu das Gegenteil von schön ist - es heißt dass dein hcg schön weiter steigt
ladyone
8721 Beiträge
20.08.2020 21:47
Die KiWu kliniken haben alle ein 24 stunden Notfallnummer. Ruf nicht im Krankenhaus an, da sich die nicht wirklich damit auskennen. Eine Überstimu ist nicht zu unterschätzen und ggf musst du stationär aufgenommen werden. Versuch deinen behandelnden Arzt zu erreichen und trink viel. Eiweissshakes sollen auch helfen
Joni22
463 Beiträge
20.08.2020 23:50
Ich würde die Notfallnummer der KiWu anrufen oder ins Krankenhaus fahren. Wenn ich mich richtig erinnere, besteht bei einer Überstimulation die Gefahr, dass die Eierstöcke anschwellen und sich eindrehen. Das ist ein Notfall. Im Krankenhaus geben sie Flüssigkeit und Schmerzmittel, vermutlich dann auch Vomex. Das wird Dir vermutlich guttun. Alles Gute für Dich und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freue mich sehr für Dich.
Melly82
4030 Beiträge
21.08.2020 06:37
Ich habe nach einer überstimmulierung ein paar Tage stationär verbracht. War auch besser so, denn ich hatte irgendwann massive Atem und Kreislauf Probleme....
serap1981
2740 Beiträge
21.08.2020 19:21
Ich danke euch. Mit der kiwu habe ich heute telefoniert, die sagen auf jeden Fall kontrollieren lassen, aber vor Ort, weil die 300km ein Risiko sein könnten.
Mein gyn sagt, dass es nicht nötig ist und der 9.9. ausreicht.

Und nun? Soll ich deswegen wirklich in die Notaufnahme? Ich bin ja kein Notfall....
shelyra
69106 Beiträge
21.08.2020 19:22
Zitat von serap1981:

Ich danke euch. Mit der kiwu habe ich heute telefoniert, die sagen auf jeden Fall kontrollieren lassen, aber vor Ort, weil die 300km ein Risiko sein könnten.
Mein gyn sagt, dass es nicht nötig ist und der 9.9. ausreicht.

Und nun? Soll ich deswegen wirklich in die Notaufnahme? Ich bin ja kein Notfall....

Ruf im nächstgelegenen KH an und frag nach.
bambina_1990
16691 Beiträge
21.08.2020 19:40
Zitat von serap1981:

Ich danke euch. Mit der kiwu habe ich heute telefoniert, die sagen auf jeden Fall kontrollieren lassen, aber vor Ort, weil die 300km ein Risiko sein könnten.
Mein gyn sagt, dass es nicht nötig ist und der 9.9. ausreicht.

Und nun? Soll ich deswegen wirklich in die Notaufnahme? Ich bin ja kein Notfall....
du hast solange gewartet , ich würde kein Risiko eingehen , ruf im nächsten kh an , am besten da wo du entbinden möchtest
fellfluse
801 Beiträge
21.08.2020 19:53
Zitat von serap1981:

Ich danke euch. Mit der kiwu habe ich heute telefoniert, die sagen auf jeden Fall kontrollieren lassen, aber vor Ort, weil die 300km ein Risiko sein könnten.
Mein gyn sagt, dass es nicht nötig ist und der 9.9. ausreicht.

Und nun? Soll ich deswegen wirklich in die Notaufnahme? Ich bin ja kein Notfall....


Im Zweifel würde ich auf die KiWu hören die haben mit Überstimulation mehr Erfahrung als ein Feld-Wald-Wiesen-Gyn.

Alles Gute!
Joni22
463 Beiträge
21.08.2020 20:18
Zitat von serap1981:

Ich danke euch. Mit der kiwu habe ich heute telefoniert, die sagen auf jeden Fall kontrollieren lassen, aber vor Ort, weil die 300km ein Risiko sein könnten.
Mein gyn sagt, dass es nicht nötig ist und der 9.9. ausreicht.

Und nun? Soll ich deswegen wirklich in die Notaufnahme? Ich bin ja kein Notfall....


Ich würde es machen. Die Kiwu hat mehr Erfahrung als der „normale“ Gyn und sie haben empfohlen, es nachschauen zu lassen.
NochOhne32
17889 Beiträge
21.08.2020 21:51
Weißt du ich verstehe dich nicht und das ist jetzt auch wirklich nicht böse gemeint, aber dir geht es schlecht deine KiWu-Klinik rät dir dringends zur Kontrolle, dein Gyn sagt Nein und du sitzt hier um halb acht und fragst was du machen sollst? Ob du wirklich in die Notaufnahme sollst?

Mädel, die Info von deinen Ärzten ist sicherlich Stunden her, in der Zwischenzeit hättest du entweder die 116117 anrufen können oder wärst eben in die Notaufnahme gefahren.

Du hast in den letzten Monaten / Jahren soviel auf dich genommen um Mama zu werden und riskiert das jetzt einfach nur, weil du dir unsicher bist ein Notfall zu sein? Soweit ich das verstanden habe, kann eine Überstimulation echt böse enden und das nicht nur für das kind bzw in deinem Falle ja sogar zwei kinder, sondern auch für dich, wenn dies kein Notfall ist, dann weiß ich auch nicht weiter...

Ich hoffe stark, dass du nun zwischenzeitlich doch noch gefahren bist und alles gut ist bzw sie dir helfen konnten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt