Übertreibe ich??
10.11.2014 13:54
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von julemaus:
Zitat von lvlvlv:
Zitat von julemaus:
Die beiden sind leider wirklich immer krank, entweder Krupphusten, Durchfall, Schnupfen, Bronchitis
Und vielleicht übertreibe ich, aber ich kann nix dafür das ihre Kinder immer krank sind. Und er hat am donnerstags schon arg gehustet... Und drauf achten wird sie nicht. Unsere hat einen Schnupfen gehabt, waren die schlimmsten Nächte ever und ich möchte das jetzt nickt unbedingt wieder haben.
Das Problem ist auch das die gar nicht versteht, das bei mir mehr dran hängt ich gehe ja auch arbeiten.
Der Kleine will uns ja auch immer umarmen und er mag halt unsere kleine sehr, wie verbietet man das einem Kind, das er "uns nicht zu Nahe" kommen darf.
Aber geht auch in so grundsätzliche Sachen. Ihr kleine 14 Monate hat Fieber und fragt ob wir spazieren gehen...
sorry wenn ich den alten post noch nach vorne hole...aber warum zur hölle soll sie dann nicht spazieren gehen? das tut dem kind eben gerade gut etwas frische luft zu bekommen. insofern es dann richtig angezogen ist so dass es sich nicht noch mehr erkältet.
und was das angeht mit dem jungen: einem 4 jährigen kind kann man sehr wohl sagen es dürfe jetzt halt ein anderes kind nicht so streicheln und es müsse in ne andere richtung husten. meine tochter ist auch 4 jährig und sie weiss genau, dass sie zum beispiel die hand vor den mund halten muss beim husten oder niessen. und als sie kürzlich erkältet war, wusste sie auch dass sie den kleinen nicht gleich auf den mund küssen soll. man verhätschelt die kinder einfach viel zu sehr.
da kommt mir echt die galle hoch wenn ich immer diese antiautoritäre erziehung mitbekomme... hallo, das sind kinder mit einem gewissen verstand!!!!! logisch funktionieren sie noch nicht wie erwachsene, aber etwas von ihnen erwarten kann man dennoch!!!![]()
Klar kann sie mit ihm spazieren gehen mit Fieber, aber ich möchte dann nicht dabei sein, dabei bleibe ich. Meine Freundin sagt ihrem kleinen aber nichts, sie korrigiert ihn nicht mal wenn er etwas falsch ausspricht und bitte und danke gibt es da auch nicht. Er sagt auch immer "ich will" ich Sage dann immer es heißt "ich möchte"... Will mich nicht in ihre Erziehung einmischen, ich will nicht tauschen, sie hat mit den 2 Jungs volles Programm und der keinerlei ist sehr fordernd, er schreit wenn sie sich umdreht oder Mama mal zu dem großen geht
Wenn mich das Verhalten so nerven würde, würde ich den Kontakt abbrechen.
Ich finde es normal, dass kleine Kinder auch mal krank sind und solange es nur ne Erkältung mit bisschen Husten und Schnupfen ist, lasse ich meine Kinder auch mit anderen Kindern spielen oder in die Kita oder die Schule gehen. Ich meine, wenn man Kinder immer von allen Bakterien und Viren fernhält, wie soll sich da ein Immunsystem aufbauen.? Dann ist es doch auch logisch, wenn das Kind beim kleinsten Anhusten schon krank wird.
Ich schreibe es gerne noch mal, es ist keine "leichte" Erkältung. Wenn er eine Woche nicht in Kita darf.
Ich habe das schon geahnt weil sich das Husten schon arg angehört hat. Wieso soll ich den Kontakt abbrechen, sind seit 15 Jahren beste Freundinnen und Trauzeugen Patentanten der Kinder.
10.11.2014 14:00
Zitat von Mel-Ann:
Ich kenne Deine Sorgen nur zu gut. Unserer hatte im ersten Lebensjahr bei jeder verdammten Erkältung ne fette Bronchitis hintendrein, war sogar einmal ne Woche im Krankenhaus deswegen, weil er so verengte Atemwege hatte in den ersten Monaten, dass da immer ein Atemstillstand möglich gewesen wäre.
Da bin ich auch halbwegs hysterisch geworden bei jeder Triefnase in der Nähe, weil ich ihn nicht nochmal im KH an diesen ganzen Überwachungsmaschinen und Schläuchen hängen sehen wollte.
Als er so ungefähr so alt wie Deine jetzt war, hab ich gemerkt habe, er kann jetzt auch mal ohne Bronchitis nen Schnupfen schaffen und es ist ok, auch wenn wir dann mal 3-4 besch...eidene Nächte haben.
Inzwischen sehe ich das viel gelassener. Jetzt geht er eh in den KiGa und irgendwem läuft da immer die Nase. Das bringt die Kinder nicht um.
Pseudo-Krupp (das wird es wohl sein) ist übrigens eine ganz normale Erkältung, die bei manchen Kindern (ganz überwiegend Jungs) halt zu diesem Husten führt, das ist aber in dem Sinne nicht ansteckend bzw. wird halt bei nicht-krupp-Kindern zu einer normalen Erkältung.
Bei HMF und anderen Krankheiten wäre ich auch vorsichtiger, das finde ich dann von Deiner Freundin unmöglich. Das muss halt einfach nicht sein. Meiner hat jetzt z.B. gerade eine fiese, eitrige Mandelentzündung und ich halte alle auf Abstand und habe auch den lang ersehnten Besuch von Cousin und Cousine jetzt abgesagt, solange noch eine Chance besteht, dass sie sich anstecken könnten. Das ist einfach sinnlos, die Kinder dann gezielt mit anderen zusammen zu bringen.
Diese Grenze würde ich Deiner Freundin ein für alle mal klar machen.
Erkältung, ok - kein Ding. Das stärkt das Immunsystem, quält das Kind nun auch nicht übermäßig und 1-2x im Wintermonat trifft euch das eh. C'est la vie. Krippe und Arbeiten gehen usw. geht ja auch mit nem Schnüpfchen.
Aber alles, was darüber hinaus geht - HMF z.B. - da würde ich ihr sagen, nee, wenn Deine Kids das haben, ruf erst gar nicht an, das kannst Du behalten. Gerade mit HMF quälen sich die Kinder ja fies rum.
Wäre jetzt meine Strategie.
So ging es mir beim Großen auch. Da er ne obstruktive Bronchitis hat war jeder kleine Schnupfen eine Katastrophe was immer eine Bronchitis nach sich zog. Im Kh waren wirauch wegen seiner Atmung. Im ersten Kitajahr hat er echt alles mit genommen was auf dem Markt war. Ich war immer sehr übervorsichtig. Hatte aber auch immer Angst um ihn. Nun macht ihn das nichts mehr aus mit der richtigen Behandlung bekommmen wir nen Infekt gut in den Griff. Bei ansteckenden Krankheiten wie Hmf und Durchfall würde ich immer absagen. Bei ner Erkältung nun nicht mehr. Wenn es den Kindern soweit gut geht, dann geh ich auch mit Fieber raus. Aber dann nur spazieren. Nun macht unser Kleiner seinen 2. Schnupfen durch. Können da nichts machen, wenn wir alle krank sind. Dann muss man eben durch. Das härtet ihn dann auch ab.
10.11.2014 17:27
naja ich kann eigentlich schon nachvollziehen, weshalb sie da nie richtig mit der Sprache raus rückt.
Sie weiss anscheinend mittlerweile was du für einen Aufstand machst, wegen kleinen Erkrankungen. Das ist ihr sicher mittlerweile schon unangenehm.
Ach und ich würde trotzdem selber dem kranken Jungen sagen das er bitte nicht in den Kiwa greifen soll. Bei "Fremden" hören Kinder oft auch mehr.
Sie weiss anscheinend mittlerweile was du für einen Aufstand machst, wegen kleinen Erkrankungen. Das ist ihr sicher mittlerweile schon unangenehm.
Ach und ich würde trotzdem selber dem kranken Jungen sagen das er bitte nicht in den Kiwa greifen soll. Bei "Fremden" hören Kinder oft auch mehr.
10.11.2014 17:40
Zitat von Sonce:
naja ich kann eigentlich schon nachvollziehen, weshalb sie da nie richtig mit der Sprache raus rückt.
Sie weiss anscheinend mittlerweile was du für einen Aufstand machst, wegen kleinen Erkrankungen. Das ist ihr sicher mittlerweile schon unangenehm.
Ach und ich würde trotzdem selber dem kranken Jungen sagen das er bitte nicht in den Kiwa greifen soll. Bei "Fremden" hören Kinder oft auch mehr.
Ich mache doch keinen Aufstand, sondern will mögen Kind schützen, wenn du da so locker bist bitte und kleine Erkrankungen sind es nicht! Ich habe eben geschrieben das er eine Woche Zuhause bleiben muss. Und bei der hmf meinte sie auch es sei nix mehr.
Und der kleine hat ständig Bronchitis, wie schlimm das ich da an Kind denke...
Ich muss sie dem nicht aussetzen jnd finde es unverantwortlich mir die Krankheiten vorzuenthalten! Ich möchte gerne selbst entscheiden ob wir uns dann treffen oder nicht
10.11.2014 17:56
Hallo Jule,
Oh je das hört sich an, als ob in dieser Hinsicht eure Meinung, meilenweit auseinander liegen....
Letztendlich musst du das tun, womit DU dich gut fühlst...
Ich keiner will ein krankes Kind. Aber du wirst festellen, das l wie sehr du aufpasst und situationen vermeidest, deine kleine trotzdem um die alltäglichen Kinder Krankheiten drum rum kommt. Ich spreche aus Erfahrung, mein Sohn ist 6.5
Natürlich hört der Spaß bei hmf oder Magen Darm oder so auf!!!
Ich würde mal in einer ruhigen Minute sie mir schnappen und dann klar sagen, das du sie und ihre Kinder lieb hast, aber eure Ansichten in dieser Hinsicht auseinander gehen. Und du sie bittest dich zu informieren wenn ihre Kinder krank sind. Im Gegenzug schaffst du es ja mit der Zeit, etwas lockerer zu werden, bei rotznase und Co...
Ich hab das auch geschafft
Ganz lieben Gruß
Oh je das hört sich an, als ob in dieser Hinsicht eure Meinung, meilenweit auseinander liegen....
Letztendlich musst du das tun, womit DU dich gut fühlst...
Ich keiner will ein krankes Kind. Aber du wirst festellen, das l wie sehr du aufpasst und situationen vermeidest, deine kleine trotzdem um die alltäglichen Kinder Krankheiten drum rum kommt. Ich spreche aus Erfahrung, mein Sohn ist 6.5
Natürlich hört der Spaß bei hmf oder Magen Darm oder so auf!!!
Ich würde mal in einer ruhigen Minute sie mir schnappen und dann klar sagen, das du sie und ihre Kinder lieb hast, aber eure Ansichten in dieser Hinsicht auseinander gehen. Und du sie bittest dich zu informieren wenn ihre Kinder krank sind. Im Gegenzug schaffst du es ja mit der Zeit, etwas lockerer zu werden, bei rotznase und Co...
Ich hab das auch geschafft
Ganz lieben Gruß
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt





