Mütter- und Schwangerenforum

Ultraschall Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
MaraSven
2732 Beiträge
31.05.2022 08:13
Zitat von Chrysopelea:

Bei mir wurde schon 2018 nicht bei jeder Untersuchung geschallt. Es wurde teilweise gar nicht nach dem Baby geschaut, nur gewogen, Blutdruck gemessen und nach Infektionen geguckt. Das Kind hätte tot sein können, die Ärztin hätte es nicht bemerkt. Ich musste es auch extra bezahlen, außerhalb der großen Untersuchungen US zu bekommen.


Genau deswegen frage ich… ich finde es nämlich irgendwie echt komisch, wenn nicht danach geschaut wird. Man kann ja nie sagen, dass alles in Ordnung ist, wenn man nicht nachschaut…
Hätte man bei meinem großen nicht jedesmal geschallt, wäre nicht aufgefallen das der Gebärmutterhals verkürzt war… dann wäre er schon in der 34. Woche geboren…
MaraSven
2732 Beiträge
31.05.2022 08:13
Zitat von Lolly87:

Hi Mara

Ich habe bei meinem Kleinen, der 2018 kam, bei jeder Untersuchung ein Bild bekommen. Dieses Mal wirklich nur bei den großen Ultraschalluntersuchungen. Meine FA hat sich dran gehalten

Naja nicht mehr lange und ich sehe mein Wunschmädchen Life

Ich bin schon auf deinen ersten Termin gespannt.

Alles Gute weiterhin


Danke dir
31.05.2022 09:16
Also ich habe bisher 1 mal keinen Ultraschall gehabt, dafür aber CTG. Abwechselnd wurde das Baby zu den wichtigen Zeiten geschallt oder die Plazenta und der MuMu wurde angeschaut.

Also hatte ich nie das Gefühl, dass es der Bauchmaus nicht gut gehen könnte. Zu den späteren Wochen spürt man ja sein Kind und wenn das nicht regelmäßig ist, kann ich immer vorbeikommen.

Allerdings den 3D Ultraschall bietet mein Gyn nicht mehr wegen dem geänderten StrSchuGesetz an. Für mich ist das ok.
MaWi
2052 Beiträge
31.05.2022 13:36
Ich bin aktuell mit unserem 6. Kind schwanger.
Ich habe alle 2 Wochen einen Termin beim FA und es wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht und ich bekomme auch immer kostenfrei die Bilder mit

*Alle 2 Wochen macht mein Arzt von sich aus. Egal ob Risikoschwangerschaft oder nicht
Dorfkind
1757 Beiträge
31.05.2022 15:54
Bei meiner ersten Schwangerschaft waren nur die Feststellung der Schwangerschaft und dann die drei regulären.

Dann war meine FÄ sehr lange Zeit arbeitsunfähig, sodass ich gewechselt habe. Bei der neuen aber genauso. Nur die ersten drei Monate wurde alle zwei Wochen geschallt, da ich im Zyklus davor eine Fehlgeburt hatte. Hab aber kein Foto mitbekommen, es war reine Kontrolle, ob sich der Embryo entwickelt. Fotos gab es nur zum regulären US.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt