Mütter- und Schwangerenforum

Ultraschalltermine und Bauchi

Gehe zu Seite:
siska_76
98 Beiträge
28.01.2008 12:13
Hallo liebe "auch-sich-gerne-Beklopptmacherinnen" ,

ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr das so macht mit den Ultraschallterminen. Bis jetzt hatte ich ja alle zwei Wochen einen, aber jetzt, wo ich in der 12. Woche bin und letzten Donnerstag meinen Termin hatte, hat mir mein Doc eröffnet, dass wir erst so in der 20. Woche den nächsten Ultraschalltermin haben . In 3 Wochen sehen wir uns "nur" zum Herztöne hören - was ja auch schön ist, aber ich will doch mein Baby wieder sehen...ich will doch sehen, wie's gewachsen ist.

Frage ich dann meinen Doc einfach beim nächsten Mal, ob er trotzdem Ultraschall machen kann und ich zahls dann selbst?

Und wie haltet Ihr das aus...ich hab ja letzten Do. gesehen, meinem Stoepsel gehts gut, aber bis zum 14.02, wo wir die Herztöne anhören wollen, dauerts doch noch soooooo lange...wie doof ist das denn? Ich denk dann spätestens nächste Woche wieder, mein Baby ist nicht gewachsen...ich bin nicht die super Schlankeste, daher ist mein Bauch noch relativ so wie vorher..schön mit nem Röllchen unten , aber so ne wirklich Wölbung sieht man da noch nicht, also viell. mit viel Fantasie. Ich bin natürlich erst gerade in die 12. Woche gekommen, aber wann sieht man denn mal endlich was....maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

Ich bin doch soooo ungeduldig
Acacia
4495 Beiträge
28.01.2008 12:18
das kommt mir bekannt vor. ich hatte die ersten 15 wochen fast alle 1,5 bis 2 wochen ultraschall (allerdings weil ich von der 9. bis zur 15. woche zwischenblutungen hatte). dann war ja sowieso abstand wegen der weihnachtsfeiertage und silvester (und ich hatte gott sei dank keine probleme), und dann war die nächste US erst am 18.1. . Das war vielleicht eine warterei, aber ist dann relativ schnell vorübergegangen und dafür hab ich dann am 18. erfahren, dass es mit ziemlicher sicherheit ein Junge wird, so war die warterei wenigstens durch ein Outing entschädigt
Und jetzt warte ich auf das Organscreening, das hab ich "erst" am 14.2.

geht also nicht nur dir so
Nicole36
198 Beiträge
28.01.2008 12:21
Hallo Siska,

da kann ich dich nur zugut verstehn .....

Ich bin in der 8. Woche und hatte bisher wegen meiner Vorgeschichte wöchentlich Termin zum US.
Nun ist es das erste mal ein 2 Wochen Rythmus und ich halt die Warterei auch fast nicht aus.

Gut ich könnte zwar zum FA wegen Angst, aber will ja auch nicht als hysterische Schachtel gelten!
Er meinte nur, wenn ich außerterminlich wirklich unbedingt kommen muss, weils Nervlich nicht mehr geht, könnte ich den US auch selbst zahlen - sind ca 40 Euro (geht ja noch)!

Wenns wirklich zu schlimm wird, dann sag doch einfach bei dem Herztöne Termin du WILLST nen US und zahlst selbst.

lg Nicole
nine208
3488 Beiträge
28.01.2008 12:25
So richtig was gesehen hat man bei mir ab ca 15. woche und in der 17. woche konnte man fast zusehen, wie bauchi wächst. im moment ist stillstand...
frag einfach deine fä, ob sie us macht, meine macht bei jedem termin us... kostet nix extra und bekomme jedes mal ein bild. ist aber glaube ich nicht die regel...
Soraya
1775 Beiträge
28.01.2008 12:28
Joar... das kenn ich auch. Bisher musste ich nur einmal 4 Wochen warten, bis zum nächsten Termin. Sonst hatte ich auch immer so alle 1-2 Wochen einen US. Einmal musste ich den US selber bezahlen, weil man beim ersten US, nur die Fruchhöhle sehen konnte - eine Woche später dann den Herzschlag.... 20€ hat mich das gekostet.

Acacia
4495 Beiträge
28.01.2008 12:30
normaler weise werden glaub ich bei euch in deutschlang 3 US gemacht (planmäßig) und die restlichen sind selbst zu zahlen oder?

für die normalen US zahl ich auch nix, nur für 3D und fürs organscreening.
nine208
3488 Beiträge
28.01.2008 12:34
noarmalerweise werden 3 us geamcht, genau. meine fä macht zwar wie gesagt jedes mal, aber misst nicht jedesmal aus, schaut nur ob alles i.o.
aber das nächste mal gibts längeres babykino, da 2. planmässiges screening!
Acacia- müsstest doch auch so wie ich et haben oder? 2 tage eher vielleicht? ich habe am 22.6.
28.01.2008 12:49
habe alle 4 wochen us! 3 muss ich selbst zahlen
Öhnchen
33562 Beiträge
28.01.2008 13:50
Hab auch nur alle 4 Wochen
siska_76
98 Beiträge
28.01.2008 14:18
ich dachte mir ja schon, dass ich nicht alleine mit meiner Ungeduld da stehe Ich werd das mal antesten beim nächsten FA-Besuch.....

Und jetzt verratet mir mal, wann Euer Bauchi endlich nicht mehr so aussah, als hättet Ihr Euch überfressen , so wie bei mir
28.01.2008 14:27
Hatte bis zur 25 SSW oder so auch niur alle 4 Wochen....das war immer eine ewigkeit

Bin auch nicht die schlankeste und bei mir sah man dann so ab der 14 ssw leicht was und aber der 16 ssw siehtst du in meinem Profil ein Bild von nem mini-bauchi Schau doch einfach mal kurz in mein Profil...
28.01.2008 14:29
Hab grad bie meinen Fotos gesehen, wenn ich meinen Bilder von der 16 SSW vergleiche mit der 18 SSW iist da schon einiges mehr...
siska_76
98 Beiträge
28.01.2008 14:32
Oh ja.....da sah man ja echt schon ganz gut was in der 16. Woche und jetzt natürlich noch mehr. Ich drück Dir für die Geburt schon mal feste die Daumen, so lang ists ja nicht mehr, ne?....also so siehts bei mir noch nicht aus, aber ich bin ja auch erst in der 12. also ab heute...oder ab morgen...je nachdem...die einen sagen ja so, die anderen so...also ich bin heute 11+0...da kann dann wohl noch sooooo einiges wachsen...aber wie Ihr ja schon gemerkt habt..mein zweiter Vorname heisst UNGEDUUULD
28.01.2008 14:36
Das gute ist auf einmal gehst los... Alle 1 oder 2 Wochen wirds wirklich größer unglaublich!

Würd warten den aber der 15 SSW woche oder so wirds dann auf einmal losgehen mitm wachsen
28.01.2008 14:38
@siska
ungeduld kenne ich, könnte auch mein Vorname sein.
Mein FA mach bei jedem Termin US und musste bisher auch noch nichts bezahlen, wird denke ich auch nicht kommen. bei dem ist sogar der 3D US kostenlos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt