Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4854 Beiträge
29.02.2012 13:35
Zitat von Zara85:

Zitat von Maria211011:

Und ich fühle meinen kleinen immer noch net...bin so neidisch auf alle die ihr Kind schon spüren...ich würde ihn auch so verdammt gern spüren...warte schon so lang darauf...

Das kommt ganz bestimmt bald. Spätestens in ein paar Wochen ist dein Kleiner so groß, dass du seine Tritte nicht mehr verpassen kannst

IN EIN PAAR WOCHEN?????? Bin übermorgen in der 22.ssw...wie lang soll ich denn noch warten? *heul* *schnief*
Maria211011
4854 Beiträge
29.02.2012 13:39
Zitat von Marita84:

Hallo zusammen,

Danke Muess. Ich wuensche auch alle Wochenwechslern alles Gute!

Mein Bauchkraempfe sind Samstag abend noch schlimmer geworden, so dass wir nicht Essen gehen konnten, sondern in die Klinik mussten. Zum Glueck haben wir nicht bis zum naechsten morgen gewartet und mein Mann hat darauf bestanden direkt alles zu ueberpruefen, es ging also mit dem Taxi in die Klinik.
Dort stellte sich heraus, dass die Schmerzen keine Uebungswehen und auch keine Dehnungsschmerzen waren sondern starke Wehen. Ich habe dann sofort ein Wehenhemmendesmittel bekommen und drei Tage absolute Bettruhe verordnet bekommen. Die Wehen dauerten dann noch den ganzen Sonntag an, obwohl ich seit Samstag nur sehr wenig unternommen habe und mich entspannt habe. Die Ursache der Wehen wurden allerdings auf ueberanstrengung und fehlende Ruhe in den vorangeganngenen Tagen zurueckgefuehrt, da meine Schwester zu besuch war waren wir unterwegs und ich habe mich top fit gefuehlt und somit einfach zuviel unternommen, eindeutig meine Schuld.
Ich werde nun alles viel langsamer angehen lassen und mich mehr schonen...
Die FA Untersuchung wurde auch vorgezogen. Dem Kleinen geht es soweit gut, allerdings hat er leider die Nabelschnur um den Hals gewickelt und ich hoffe er rollt sich bald zurueck...Insgesammt habe ich genau 3Kg zugenommen und die FA meinte es sei zu wenig, obwohl ich gut esse und einfach nicht mehr Hunger habe. Ausserdem ist die Gewichtszunahme ja auch sehr individuell. Mein neuer FA Termin wird wahrscheinlich der 3.April, dann wieder in Deutschland. Ich werde mal Kontakt zu meiner FA aufnehmen und mir nun auch dringend eine Hebamme suchen, denn falls der Kleine im Ernstfall gedreht werden muss, haben die Hebammen ein Haendchen dafuer...

@ Gruen ware auch mein bevorzugte Zimmerfarbe, aber bei uns wird der Kleine etwa mit einem 1/2 Jahr in dass Zimmer der groesseren Schwester ziehen, es bleibt also rot und wird im April renoviert. Langfristig werden wir dann auch umziehen muessen.

Hmmm...schwierig...denn, wann weiß eine Frau denn auch, die das erste Mal ein Kind bekommt, was Übungswehen und richtige Wehen sind. Ich habe mal gelesen im Internet, dass der Unterschied darin liegt, das die echten sehr viel schmerzhafter sind und länger als eine Minute gehen. War das bei dir auch der Fall?
kleinaberfein
2581 Beiträge
29.02.2012 14:20
Ich habe zwar schon 2 mal entbunden kenne aber weder Übungswehen noch irgendwelche wehen die vor der ET losgehen oder die ET ankündigen.. Bei mir wurde bei beiden eingeleitet und ich hatte auf nierden einer ctg davor wehen gehabt.. Deshalb kenne ich nur die sehr schmerzhaften wegen der Einleitung.. Natürliche wehen sollen sanfter zugehen habe ich gehört... Möchte auch mal auf die natürliche art Wehen bekommen, aber bitte nur dem ET nahegelegen..
kleinaberfein
2581 Beiträge
29.02.2012 14:22
Müüs habe falsch geguckt mein FA termin ist am 08.03.
Müüs
19282 Beiträge
29.02.2012 14:58
UnSeRe JuLi-WuNdEr 2o12
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
kleinaberfein : ET: 02.07.12 , Fa-Termin: 08.03.12

YaNiNi : ET: 03.07.12 , Fa-Termin: 19.03.12

Disaster : ET: 06.07.12 , Fa-Termin: 08.03.12

Melli226 : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 12.03.12

BensMama : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 05.03.12

Marita84 : ET: 08.07.12 , Fa-Termin: 02.03.12

Zara85 : ET: 10.07.12 , Fa-Termin: 05.03.12

chocodog : ET: 12.07.12 , Fa-Termin: 07.03.12

floh83 : ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 19.03.12

blueeyes82 : ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 01.03.12

Locki22 : ET: 19.07.12 , Fa-Termin: 29.02.12

colin : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: 01.03.12

Reikigirl86 : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: 02.03.12

Nadine886 : ET: 22.07.12 , Fa-Termin: 15.03.12

MaMi010510 : ET: 23.07.12 , Fa-Termin: 05.03.12FD+20.03.12FA

Sweetheart1982 : ET: 25.07.12 , Fa-Termin: 19.03.12FD + 21.03.12FA

Müüs : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 12.03.12

NatNat : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 15.03.12
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Blindfisch musste am 09.12.11 ihr Sternchen fliegen lassen
jenny26 musste am 13.12.11 ihr Sternchen fliegen lassen

Reikigirl86
1643 Beiträge
29.02.2012 18:11
Huhu Mädels

@Martia oh mensch du arme ...... dann schone dich mal schön .......gut das ihr ins KH gefahren seid......... Ich drück dir die Däumchen das es mit den Wehen jetzt bei dir aufhört ...

*Übungswehen : Wegen Übungswehen war ich heute mit meinem Schatzi im KH... da ich schon den ganzen Tag über ein komisches Gefühl im Bauch hatte ... konnte aber nicht genau unterscheiden ob es Lars ist der sich gegen die Bauchdecke drückt oder ob es Übungswehen sind..... da ich auch noch unterleibschmerzen hatte ... sind wir gefahren ........ Dort wurd ich sofort an Ctg gehängt ...... für ne halbe std...... während des Ctg hab ich paar mal gemerkt das e sich bei mir der Bauch zusammen gezogen hat ... aber richige WEhen waren es gott sei dank keine........
Ultraschall wurde dann auch noch gemacht MuMu ist zu geschlossen und Gebärmutterhals bei 3,5 cm ......... Lars ist ca 20cm groß und wiegt ca 300gr.......soll mich jetzt ein bisschen schonen und mir nicht so viele Gedanken machen ......

Der Besuch im KH hatte eine gute sache... so konnte ich schon mal eine paar Hebammen und Ärzte in dem KH kennenlernen in dem ich auch später enbinden will....

HEL Julia
kleinaberfein
2581 Beiträge
29.02.2012 18:27
Mann mann wie eilig es unsere Juli-Babys haben.. Schont euch maedels.. Ich habe zwar nen ganz zurückgelegt sobald ich erfahren habe das ich SS bin.. Aber habe seit einigen tagen bissel Stress... Und ab und an mal UL- Schmerzen aber denke mir das man in diesen Wochen die Gebearmutter an Volumen zunimmt.. Mein Schwiegervater wird morgen vom Herzen operiert eine Bypass-Operation. Ihm werden 2 Venen eingesetzt die leider verengt sind.. Ich mache mir sehr grosse sorgen, ich mag ihn lieber wie meinen eigenen Vater und denke mir wenn was schiefgeht.. Hoffe das er alles gut übersteht.. Drückt uns bitte für morgen die Daumen.. Werde auch gleich morgen früh ins KH gehen..
Disaster
6580 Beiträge
29.02.2012 18:30
ich hab die letzten tage auch immer mal wieder unterleibsschmerzen und so nen drücken... ich mach jetzt auch nen gang ruhiger....
29.02.2012 18:39
Hey Mädels!

Locki: toller KiWa.
wir wollen unser Kinderzimmer mit Winnie Pooh dekorieren. Piratenzimmer wär bestimmt toll für einen Jungen

Maria: du darfst dich nicht so verrückt machen. Klar, man macht sich schon immer bissl Sorgen, aber du musst ruhig bleiben, denn dein baby spürt das. Es wird dem Baby bestimmt gut gehen! und dass du es noch nicht spürst, is nicht so selten. Haben mehrere. Ich spür es auch nur ganz hauchzart.

Reiki: ich spür mein Baby noch sehr selten, höchstens mal 1 - 2 x am Tag... is auch noch sehr zart, aber ich habe auch eine Vorderwandplazenta...

Marita: ohje, das hört sich ja gar nciht gut an. Zum Glück seit ihr dann in die Klinik! Ich hoffe, die Wehen sind wieder weg.

kleinaberfein: es wird alles gut gehen bei deinem Schwiegervater. Drück ganz fest die Daumen!

me: war ja heut beim HA. Es sind harmlose Flecken, die im die Jahreszeit häufiger vorkommen, da viele Bakterien in der Luft sind und ich reagier da allergisch darauf... die gehen aber nach einigen Wochen wieder weg.
Locki22
546 Beiträge
29.02.2012 18:54
Hallöchen,

bin heute zur FD gewesen und es war wirklich wunder schön. Wir haben uns alle Organe angeschaut und alle Körperteile wurden gemessen. Das Baby ist soweit man alles erkennen konnte kerngesund - zum Glück!!!!
Leider konnte meine Fä nicht genau das Geschlecht erkennen, jedoch tendiert sie ganz stark zu einem Mädchen. Ich habe das auch so im Gefühl und daher kann das Mädchenbaby-Logo ruhig schon hinter meinem Namen gesetzt werden

Ehrlich gesagt war ich am Anfang ein wenig enttäuscht und auch schlecht gelaunt aber so im Laufe des Tages habe ich mich damit irgendwie abgefunden... Naja hauptsache es ist gesund. Das ist wirklich das wichtigste!!!

natnat: Winnie Pooh ist auch total süss vorallem gibt es viele Dekoartikel davon. Ich kann das mit dem Piratenzimmer ja jetzt auch vergessen. Ich habe die Wand ja in einem warmen gelb und werde glaub ich mit Biene Maja dekorieren
Maria211011
4854 Beiträge
29.02.2012 19:44
Ach Meno...ich will ihn endlich spüren...aber da ist nichts weiter als ein Brubbeln im Bauch, bei dem ich nicht weiß ob er es ist, oder was anderes Organbedingtes.
Reikigirl86
1643 Beiträge
29.02.2012 20:10
Zitat von Maria211011:

Ach Meno...ich will ihn endlich spüren...aber da ist nichts weiter als ein Brubbeln im Bauch, bei dem ich nicht weiß ob er es ist, oder was anderes Organbedingtes.

@Maria
Bei mir war am Anfang auch nur ein Brubbeln/Wuseln ... das immer stärker wurde und dann von einem Tag auf den anderen hab ich meinen kleinen Mann dann gespürt ... dauert bei dir bestimmt auch nicht mehr so lange bis du dein kleines spürst....
Maria211011
4854 Beiträge
29.02.2012 20:15
Zitat von Reikigirl86:

Zitat von Maria211011:

@Maria
Bei mir war am Anfang auch nur ein Brubbeln/Wuseln ... das immer stärker wurde und dann von einem Tag auf den anderen hab ich meinen kleinen Mann dann gespürt ... dauert bei dir bestimmt auch nicht mehr so lange bis du dein kleines spürst....

Aber dieses Brubbeln hab ich schon einige Tage...also schon länger...es müsste doch kräftiger werden, von Tag zu Tag...tut es aber nicht...
Reikigirl86
1643 Beiträge
29.02.2012 20:47
Zitat von Maria211011:

Zitat von Reikigirl86:

Zitat von Maria211011:

@Maria

Aber dieses Brubbeln hab ich schon einige Tage...also schon länger...es müsste doch kräftiger werden, von Tag zu Tag...tut es aber nicht...

Am anfang nicht umbedingt .... ich hatte das Brubbel auch bestimmt ne Woche oder so ....das wird schon noch .........
Müüs
19282 Beiträge
29.02.2012 20:54
ich hatte auch erst so ein brubbeln und dann wurden es sanfte druckstöße. voll witzig
fing also 18. woche schon an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt