Unser Juli-Baby 2012
02.03.2012 11:05
danke reikigirl.
und das sind ja super neuigkeiten. freu mich sooo für euch.. der kleine lars ist ein kämpfer.
alles gute zum ww und zur halbzeit
ich muss noch 9 tage warten
und das sind ja super neuigkeiten. freu mich sooo für euch.. der kleine lars ist ein kämpfer.
alles gute zum ww und zur halbzeit
ich muss noch 9 tage warten
02.03.2012 11:11
Ziehen in den Mutterbändern
Das Ziehen in den Mutterbändern zählt zu den häufigsten Beschwerden in der Schwangerschaft. Die Mutterbänder (lat: Ligamentum rotundum) verlaufen von der Gebärmutter beiderseits zur Beckenwand und weiter bis in den Bereich der Vulva. Sie halten den Uterus in einer aufrechten, stabilen Lage. Die Bänder bestehen aus den gleichen Muskelfasern, wie der Uterus selbst. Durch die Vergrößerung und damit Gewichtszunahme des Uterus in der Schwangerschaft, wird der Zug, der auf die beiden Bänder wirkt, verstärkt. Gleichzeitig spannt die gedehnte Uterusmuskulatur. Dies wird dann mitunter als Schmerz empfunden. Ausgelöst und verstärkt wird er häufig durch Lagewechsel im Bett, beim Laufen oder auch schon durch die Kindsbewegungen. Exakt zugeordnet kann er nicht werden. D ie Beschwerden treten meist erst nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel auf und werden am häufigsten in der Mitte des 2. Drittels registriert, manchmal aber auch erst später.
Die Schmerzen sind stechend, krampfartig oder ziehend entlang des Verlaufs der Bänder. Manchmal ist es auch nicht einfach, diese Symptomatik von anderen ernsten Erkrankungen, wie z.B. Appendizitis (Blinddarmentzündung), Nierensteinen, Plazentalösung oder Wehen abzugrenzen. Kommen Schwindel oder Erbrechen, Durchfall, Fieber, Blutungen oder Gebärmutterkontraktionen, die mit der Hand zu fühlen sind, hinzu, haben die Schmerzen wahrscheinlich eine andere Ursache und Sie sollten Ihren Frauenarzt konsultieren.
--> das fettgedruckte trifft bei mir genau zu.
Das Ziehen in den Mutterbändern zählt zu den häufigsten Beschwerden in der Schwangerschaft. Die Mutterbänder (lat: Ligamentum rotundum) verlaufen von der Gebärmutter beiderseits zur Beckenwand und weiter bis in den Bereich der Vulva. Sie halten den Uterus in einer aufrechten, stabilen Lage. Die Bänder bestehen aus den gleichen Muskelfasern, wie der Uterus selbst. Durch die Vergrößerung und damit Gewichtszunahme des Uterus in der Schwangerschaft, wird der Zug, der auf die beiden Bänder wirkt, verstärkt. Gleichzeitig spannt die gedehnte Uterusmuskulatur. Dies wird dann mitunter als Schmerz empfunden. Ausgelöst und verstärkt wird er häufig durch Lagewechsel im Bett, beim Laufen oder auch schon durch die Kindsbewegungen. Exakt zugeordnet kann er nicht werden. D ie Beschwerden treten meist erst nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel auf und werden am häufigsten in der Mitte des 2. Drittels registriert, manchmal aber auch erst später.
Die Schmerzen sind stechend, krampfartig oder ziehend entlang des Verlaufs der Bänder. Manchmal ist es auch nicht einfach, diese Symptomatik von anderen ernsten Erkrankungen, wie z.B. Appendizitis (Blinddarmentzündung), Nierensteinen, Plazentalösung oder Wehen abzugrenzen. Kommen Schwindel oder Erbrechen, Durchfall, Fieber, Blutungen oder Gebärmutterkontraktionen, die mit der Hand zu fühlen sind, hinzu, haben die Schmerzen wahrscheinlich eine andere Ursache und Sie sollten Ihren Frauenarzt konsultieren.
--> das fettgedruckte trifft bei mir genau zu.
02.03.2012 11:20
Zitat von Müüs:
boah wie dreist ist die denn blue??
was hast du denn für ne frage gestellt????
Mehr als das!
Ich habe seit Tagen so ein dolles Ziehen in beiden Brüsten.Und abends ist das richtig schlimm.Wollte sie fragen,was ich eventuell machen kann,damit dies erträglicher ist.
Habe aber gerade mit einer ganz lieben Hebi telefoniert,die mich nun mit aufgenommen hat,obwohl sie so gut wie voll ist.Sie hat mir auch gleich Tipps gegeben und ein Termin ist auch schon ausgemacht.Am 15.3. lerne ich sie kennen
Sie fand das auch unmöglich von der Hebamme.
02.03.2012 11:22
Zitat von Reikigirl86:
Guten morgen Mädels
@Blue Herzlichen Glückwunsch zum Outing.![]()
@Müüs das mit dem ziehen kenn ich auch ..... wie du schreibst können das ja die Mutterbände sein ...... da ja die Gebärmutter in der SSW viel wächst ........ , ich kenn es aber auch wenn die schmerzen ins Bein ausstrahlen ... das es auch der Ischiasnerv sein kann... wünsch dir gute besserung ...![]()
@all
Ich bin wieder zurück von der FD........... unser Arzt hat sich super viel Zeit genommen und auch erklärt was er da so misst.
Lars hat sich bei der untersuchung dann etwas dickköpfig angestellt, da er sich nicht so drehen wollte das man das Herz gut ausmessen kann... das hieß dann für mich und meinen Mann einen kleinen Spaziergang zu machen und Lars gut zu zureden das er sich ordentlich hinlegt....
Mittlerweile liegt der Kopf schon oberhalb von meinem Bauchnabel
Hat dann auch wunderbar funktioniert ........
Das Ergebniss der FD war ........ Alles ist bestens , alles dran , alle organe arbeiten und keine Fehlbildungen zu sehen ....
Leider haben wir kein 3D Bild bekommen da Lars zu weit weg lag und immer irgenwas vor dem Gesicht war.... trotzdem konnten wir während des Ultraschall zwei mal 3D Bilder sehen .... und wir haben uns sofort in unser Kind verliebt![]()
![]()
-( er hat sogar wie die Mama eine kleine Stubsnase)
Müssen jetzt auch nicht mehr ins Klinikum zu den Untersuchungen ...... der Arzt meinte nur er will mich erst im KH wieder in der 34ssw sehen zur Geburtsplanung ....![]()
Und es gibt noch ein Grund für mich zu feiern .....
Heute ist Halbzeit ......![]()
HEL Julia
Danke dir
Freut mich,dass bei deinem Kleinen alles in bester Ordnung ist
02.03.2012 11:35
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Disaster:
ich werd verrückt.. ich will auch nen outing....
glückwunsch an alle mit nem outing was ich sooo beneide![]()
![]()
![]()
meine hebamme war gestern da und nun bin ich wieder beruhigter.![]()
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass du auch bald ein Outing bekommst![]()
Ich darf mir eine neue Hebamme suchen![]()
Hatte meine gestern Abend angerufen,da ich noch eine Frage hatte.Daraufhin meinte sie,dass sie weder die Feuerwehr,der Notarzt noch sonst irgendjemand sei.Und ich wüsste doch,dass sie nur Vormittags zuständig sei.Ich fand das so frech...vorallem war es nur eine ganz harmlose Frage.
Nun telefoniere ich mich hier gerade durch.
na das kann ich ja nun gar nicht fassen!!!! wie geht den sowas...
die hat aber echt den falsch job!!! ich würde mich beschweren über die. woher kommst du den?
02.03.2012 11:36
Hey Mädels!
Locki: schön, dass es deinem Baby gut geht!! Mädchen ist doch toll, oder? Und vor allem ist es ja erstmal ne Tendenz.
Biene Maja finde ich auch total süß.
Maria: ich denke schon, dass das dein bAby ist. ich spüre auch nur ein Blubbern und wuseln und das schon seit über ner Woche ca.
schön, dass dich dein FA und dein Baby beruhigt haben. Aber ich würde auch sagen, dass du dir psychologische Hilfe suchen solltest, wenn das nicht besser ist. Du machst dich ja nur verrückt damit! *knuddl*
Marita: schön, dass es dir wieder besser geht!
colin: das Kleidchen ist ja süß
und schön, dass es deinem Mädchen gut geht!
blue: glückwunsch zum Jungen.
und schön, dass alles in Ordnung ist!
das ist aber nicht nett von deiner Hebamme...
aber jetzt hast du ja wieder ne nette.
ich hab noch gar keine, müsst mich auch mal auf die Suche begeben.
Müüs: das mit dem Ziehen ist natürlich nicht so toll...
Reiki: schön, dass es deinem Lars so super geht und dass alles passt und dass du auch nicht mehr in die Klinik musst!! und Glückwunsch zur Halbzeit
Seit ihr auch immer gleich so schlapp, wenn ihr nur ne Kleinigkeit gemacht habt? Ich war vorhin bissl länger gekniet und als ich wieder hoch bin und dann gleich darauf Treppen gestiegen bin, wurde mir ganz komisch und ich war dann total schlapp... und vorhin hab ich nur Dusche, 3 Waschbecken und Toilette geputzt und war total K.O.
Wollte eigentlich noch die Wohnung wischen, aber ich glaaub, das verschieb ich auf morgen...
Locki: schön, dass es deinem Baby gut geht!! Mädchen ist doch toll, oder? Und vor allem ist es ja erstmal ne Tendenz.
Biene Maja finde ich auch total süß.
Maria: ich denke schon, dass das dein bAby ist. ich spüre auch nur ein Blubbern und wuseln und das schon seit über ner Woche ca.
schön, dass dich dein FA und dein Baby beruhigt haben. Aber ich würde auch sagen, dass du dir psychologische Hilfe suchen solltest, wenn das nicht besser ist. Du machst dich ja nur verrückt damit! *knuddl*
colin: das Kleidchen ist ja süß
und schön, dass es deinem Mädchen gut geht!
blue: glückwunsch zum Jungen.
und schön, dass alles in Ordnung ist!
das ist aber nicht nett von deiner Hebamme...
aber jetzt hast du ja wieder ne nette.
Reiki: schön, dass es deinem Lars so super geht und dass alles passt und dass du auch nicht mehr in die Klinik musst!! und Glückwunsch zur Halbzeit
Seit ihr auch immer gleich so schlapp, wenn ihr nur ne Kleinigkeit gemacht habt? Ich war vorhin bissl länger gekniet und als ich wieder hoch bin und dann gleich darauf Treppen gestiegen bin, wurde mir ganz komisch und ich war dann total schlapp... und vorhin hab ich nur Dusche, 3 Waschbecken und Toilette geputzt und war total K.O.
Wollte eigentlich noch die Wohnung wischen, aber ich glaaub, das verschieb ich auf morgen...
02.03.2012 11:39
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Müüs:
Mehr als das!
Ich habe seit Tagen so ein dolles Ziehen in beiden Brüsten.Und abends ist das richtig schlimm.Wollte sie fragen,was ich eventuell machen kann,damit dies erträglicher ist.
Habe aber gerade mit einer ganz lieben Hebi telefoniert,die mich nun mit aufgenommen hat,obwohl sie so gut wie voll ist.Sie hat mir auch gleich Tipps gegeben und ein Termin ist auch schon ausgemacht.Am 15.3. lerne ich sie kennenSie fand das auch unmöglich von der Hebamme.
na zum glück hast du noch eine gute gefunden. ist ja schon bissl schwierig finde ich.
02.03.2012 11:39
Zitat von NatNat:
Hey Mädels!
Locki: schön, dass es deinem Baby gut geht!! Mädchen ist doch toll, oder? Und vor allem ist es ja erstmal ne Tendenz.Biene Maja finde ich auch total süß.
![]()
Maria: ich denke schon, dass das dein bAby ist. ich spüre auch nur ein Blubbern und wuseln und das schon seit über ner Woche ca.![]()
colin: das Kleidchen ist ja süßund schön, dass es deinem Mädchen gut geht!
![]()
blue: glückwunsch zum Jungen.und schön, dass alles in Ordnung ist!
![]()
das ist aber nicht nett von deiner Hebamme...aber jetzt hast du ja wieder ne nette.
![]()
Reiki: schön, dass es deinem Lars so super geht und dass alles passt und dass du auch nicht mehr in die Klinik musst!! und Glückwunsch zur Halbzeit![]()
![]()
Seit ihr auch immer gleich so schlapp, wenn ihr nur ne Kleinigkeit gemacht habt? Ich war vorhin bissl länger gekniet und als ich wieder hoch bin und dann gleich darauf Treppen gestiegen bin, wurde mir ganz komisch und ich war dann total schlapp... und vorhin hab ich nur Dusche, 3 Waschbecken und Toilette geputzt und war total K.O.Wollte eigentlich noch die Wohnung wischen, aber ich glaaub, das verschieb ich auf morgen...
![]()
ich bin auch immer sehr schnell kaput... viele kleine pausen tun mir echt gut.
02.03.2012 11:59
was hat die neue Hebi den gesagt? Ich habe nämlich seit einigen Tagen auch wieder Brustziehen...
Jetzt war das zwei Monate gut
Jetzt war das zwei Monate gut
02.03.2012 12:00
Zitat von NatNat:
Seit ihr auch immer gleich so schlapp, wenn ihr nur ne Kleinigkeit gemacht habt? Ich war vorhin bissl länger gekniet und als ich wieder hoch bin und dann gleich darauf Treppen gestiegen bin, wurde mir ganz komisch und ich war dann total schlapp... und vorhin hab ich nur Dusche, 3 Waschbecken und Toilette geputzt und war total K.O.Wollte eigentlich noch die Wohnung wischen, aber ich glaaub, das verschieb ich auf morgen...
![]()
ja. Manchmal bekomme ich dann auch echt Bauchweh
02.03.2012 12:50
Zitat von Disaster:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Disaster:
ich werd verrückt.. ich will auch nen outing....
glückwunsch an alle mit nem outing was ich sooo beneide![]()
![]()
![]()
meine hebamme war gestern da und nun bin ich wieder beruhigter.![]()
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass du auch bald ein Outing bekommst![]()
Ich darf mir eine neue Hebamme suchen![]()
Hatte meine gestern Abend angerufen,da ich noch eine Frage hatte.Daraufhin meinte sie,dass sie weder die Feuerwehr,der Notarzt noch sonst irgendjemand sei.Und ich wüsste doch,dass sie nur Vormittags zuständig sei.Ich fand das so frech...vorallem war es nur eine ganz harmlose Frage.
Nun telefoniere ich mich hier gerade durch.
na das kann ich ja nun gar nicht fassen!!!! wie geht den sowas...![]()
![]()
die hat aber echt den falsch job!!! ich würde mich beschweren über die.
woher kommst du den?
Ich bin dies bezüglich auch ziemlich sprachlos.Sie hat wohl drei Kinder und will halt nur Vormittags arbeiten,da sie ab dem Nachmittag für ihre Familie da sein möchte.Ansich kann ich das ja auch verstehen.Nur hat sie dann einen völlig falschen Beruf gewählt.Ich finde,als Hebamme sollte man schon ein wenig flexibel sein.
Ich komme aus der Nähe von Hannover (Empelde).Und die Hebamme selbst kommt aus Hannover (Linden).
02.03.2012 12:52
Zitat von Nadine886:
was hat die neue Hebi den gesagt? Ich habe nämlich seit einigen Tagen auch wieder Brustziehen...Jetzt war das zwei Monate gut
Dagegen soll kühlen ganz gut helfen.Ich habe das vorhin auch gleich mal gemacht...und es tat danach tatsächlich weniger weh.Zudem kann man mit etwas Öl (Babyöl,Massageöl ect.) seine Brüste etwas massieren.Ist zu Anfang wohl unangenehm.Aber nach einigen Tagen entspannt sich das Ganze wohl ein wenig.Werde ich heute Abend mal machen.
02.03.2012 12:55
Zitat von Disaster:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Müüs:
Mehr als das!
Habe aber gerade mit einer ganz lieben Hebi telefoniert,die mich nun mit aufgenommen hat,obwohl sie so gut wie voll ist.Sie hat mir auch gleich Tipps gegeben und ein Termin ist auch schon ausgemacht.Am 15.3. lerne ich sie kennenSie fand das auch unmöglich von der Hebamme.
na zum glück hast du noch eine gute gefunden. ist ja schon bissl schwierig finde ich.
Das stimmt.Die meissten waren schon voll mit Terminen.Hab nun aber auch eine gefunden,die sogar Akupunktur und Homöopathie macht.Dazu dann noch die Vorsorgeuntersuchungen,Schwangerenbetreuung,Wochen bettbetreuung und Geburtsvorbereitungskurse.
Bin echt gespannt
02.03.2012 12:57
Habe heute Morgen mal eine Bauchibild gemacht
Bitte nicht auf den Hintergrund achten
Taaaadaaaa
Bitte nicht auf den Hintergrund achten
Taaaadaaaa
02.03.2012 12:59
Zitat von NatNat:
Hey Mädels!
Locki: schön, dass es deinem Baby gut geht!! Mädchen ist doch toll, oder? Und vor allem ist es ja erstmal ne Tendenz.Biene Maja finde ich auch total süß.
![]()
Maria: ich denke schon, dass das dein bAby ist. ich spüre auch nur ein Blubbern und wuseln und das schon seit über ner Woche ca.![]()
colin: das Kleidchen ist ja süßund schön, dass es deinem Mädchen gut geht!
![]()
blue: glückwunsch zum Jungen.und schön, dass alles in Ordnung ist!
![]()
das ist aber nicht nett von deiner Hebamme...aber jetzt hast du ja wieder ne nette.
![]()
Reiki: schön, dass es deinem Lars so super geht und dass alles passt und dass du auch nicht mehr in die Klinik musst!! und Glückwunsch zur Halbzeit![]()
![]()
![]()
Danke dir
Ich bin auch immer recht scnnell k.o. und muss dem entsprechend auch einige Pausen einlegen.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt