Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Reikigirl86
1643 Beiträge
09.12.2011 19:24
Zitat von Müüs:

herzlichen glückwunsch zum WW reikigirl

Danke dir ....
Irgendwie ist mir dann erst vorhin bewusst geworden das ich jetzt schon im 3 Monat bin ....

Ich glaub die Sorgen gehören auch immer ein bisschen mit zur SS dazu und danach geht es ja auch weiter ... Sorgen um das Kind.. so ist das wohl wenn man MAMA wird man macht sich immer wieder sorgen ....

LG Julia
09.12.2011 20:36
Zitat von Müüs:

überlege mich zurückzuziehen,
nachrichten von FG ziehen mich runter und bestärken meine angst

So geht es mir auch.
Aber eigentlich bringt das nichts.

Man....
Ich könnte kotzen!
Eigentlich wollte ich das Thema nun auf sich beruhen lassen.Aber wenn ich mal wieder lesen muss,was im anderen Juli Thread abgeht,werde ich wirklich wütend.
Man hat dort das Gefühl wir würden uns hier für etwas besseres halten.
Ich hatte ja lieber in dieses Thema gewechselt...
Zum einen werde ich dort mit den Mädels nicht warm und man wird permanent überlesen.
Und zum anderen ist mir dort einfach zu viel passiert,was mir zum Schluss wahnsinnige Angst machte.
Hab das dort auch ganz ehrlich erwähnt und wurde dort dermaßen niedergemacht.
Das ist doch nicht mehr normal.
Kann man nicht einfach die Meinung ein wenig versuchen zu respektieren?

Sorry...
Aber das musste mal raus.
Bei euch fühle ich mich definitiv wohler.
colin
1596 Beiträge
09.12.2011 20:50
Blueeyes: das mit dem überlesen fand ich auch besonders schlimm! Als neuling in diesem forum hat man einen schweren start, hatte ich so im gefühl. Und die zickereien hab ich teilweise auch nicht verstanden. Vorallem wenn man jmd nicht mag, fällt es einem doch per internet besonders leicht diesen zu ignorieren. Jedoch fühlen sich auch viele dazu ermutigt schneller persönlich zu werden. Hatte das gefühl, das wer eine große klappe hat, auch einen hohen status in der gruppe hat. Hört sich irgendwie blöd an, aber so kam mir vor!
09.12.2011 20:55
Zitat von colin:

Blueeyes: das mit dem überlesen fand ich auch besonders schlimm! Als neuling in diesem forum hat man einen schweren start, hatte ich so im gefühl. Und die zickereien hab ich teilweise auch nicht verstanden. Vorallem wenn man jmd nicht mag, fällt es einem doch per internet besonders leicht diesen zu ignorieren. Jedoch fühlen sich auch viele dazu ermutigt schneller persönlich zu werden. Hatte das gefühl, das wer eine große klappe hat, auch einen hohen status in der gruppe hat. Hört sich irgendwie blöd an, aber so kam mir vor!

Das schlimme an der Sache finde ich persönlich,dass wir alle werdende Juli Mamis sind,die sich einfach ein wenig austauschen wollen.Und man kann doch wohl von anderen erwarten,dass sie auch ein wenig Verständnis dafür haben,dass man noch mehr Angst bekommt,wenn man von so vielen FG hört.Zudem habe ich mich dort immer vernünftig verhalten und habe den Sternchenmamis selbstverständlich immer Trost zugesprochen.Mir ging das alles wirklich sehr sehr nah.Und dann solche Zickerein.
Ich habe nun erst einmal einige Personen dort auf die Igno-Liste gesetzt.Hab keine Lust mich unnötig aufzuregen.Bekommt dem Krümelchen ja auch nicht.
09.12.2011 21:00
Reg dich nicht auf,bleib einfach hier und lass die drüben ihr Ding machen,wir machen hier unseres und gut ist. Man versaut sich mit solchen Streiterein noch die Schwangerschaft und das soll doch das schönste auf der Welt werden.

@Reikigirl,ich drücke dir weiterhin ganz doll die DAumen,du hast einen kleinen Kämpfer in dir.
09.12.2011 21:02
Zitat von floh83:

Reg dich nicht auf,bleib einfach hier und lass die drüben ihr Ding machen,wir machen hier unseres und gut ist. Man versaut sich mit solchen Streiterein noch die Schwangerschaft und das soll doch das schönste auf der Welt werden.

@Reikigirl,ich drücke dir weiterhin ganz doll die DAumen,du hast einen kleinen Kämpfer in dir.

Da hast du vollkommen Recht.
Weiss auch gar nicht,warum ich es dort überhaupt noch versucht habe zu klären.

Der Tipp mit dem Kümmeltee hat im übrigen Wunder bewirkt.Hatte mich heute Mittag auch ein wenig hingelegt und anschliessend ging es mir schon viel besser.Auch mit der Übelkeit ist es heute sehr erträglich
09.12.2011 21:19
Ich melde mich auch mal wieder. Gestern hatten wir einen Feiertag denn ich natuerlich mit meinem Mann und meiner Tochter verbringen wollte. Mein Mann hat gestern mal fuer einige Stunden mit mir die Rolle getauscht, ich bin neben ihm foehlich durch die Strassen spaziert, waehrend er unter Ueberlkeit gelitten hat und seltsame Essgelueste hatte. Er identifiziert sich schon sehr mit seiner neuen Zweifach-Papa-Rolle und ist wirklich sehr suess

@ blindfisch
Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Winzling habt gehen lassen muessen, aber mit Sicherheit wird es bald auch wieder klappen. Viel Kraft und Erfolg!

Meine Strategie, Essen gegen Uebelkeit hilft irgendwie auch nur bedingt. Ich musste heute frueh um 5 Uhr aus dem Haus und habe tapfer Zwieback geknuspert, aber besonder nett wurde die Fahrt trotzdem nicht. Immerhin muss ich mich nie uebergeben, auch wenn die Uebelkeit bis zu Wuergreflexen fuehrt. Sorry fuer die Einzelheiten

Ich machen mir auch immer wieder Gedanken ob alles gut ist. Um positiv zu bleiben stelle ich mich einfach naiv und schwups sieht die Welt schon wieder rosig aus...
09.12.2011 21:34
Zitat von Marita84:

Ich melde mich auch mal wieder. Gestern hatten wir einen Feiertag denn ich natuerlich mit meinem Mann und meiner Tochter verbringen wollte. Mein Mann hat gestern mal fuer einige Stunden mit mir die Rolle getauscht, ich bin neben ihm foehlich durch die Strassen spaziert, waehrend er unter Ueberlkeit gelitten hat und seltsame Essgelueste hatte. Er identifiziert sich schon sehr mit seiner neuen Zweifach-Papa-Rolle und ist wirklich sehr suess

@ blindfisch
Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Winzling habt gehen lassen muessen, aber mit Sicherheit wird es bald auch wieder klappen. Viel Kraft und Erfolg!

Meine Strategie, Essen gegen Uebelkeit hilft irgendwie auch nur bedingt. Ich musste heute frueh um 5 Uhr aus dem Haus und habe tapfer Zwieback geknuspert, aber besonder nett wurde die Fahrt trotzdem nicht. Immerhin muss ich mich nie uebergeben, auch wenn die Uebelkeit bis zu Wuergreflexen fuehrt. Sorry fuer die Einzelheiten

Ich machen mir auch immer wieder Gedanken ob alles gut ist. Um positiv zu bleiben stelle ich mich einfach naiv und schwups sieht die Welt schon wieder rosig aus...

Hihi...
Mein Mann macht auch hin und wieder solche Anstalten.Irgendwie isst er dann alles durcheinander und beklagt sich dann über Übelkeit.Irgendwie scheinen sie doch ein wenig mitschwanger zu sein

Bei mir hilft das Essen gegen die Übelkeit auch nur bedingt.Wobei es heute recht gut lief.Zumindest konte ich mal wieder etwas essen ohne das mir gleich richtig schlecht wurde.

Stimmt...
Man sollte versuchen immer positiv zu denken.Und so lange alles gut ist,sollte man diese schöne Zeit einfach geniessen.
Locki22
546 Beiträge
09.12.2011 21:39
Zitat von Zara85:

Zitat von Locki22:

Habe gestern bei ebay dieses Babyzimmer gefunden... Finde es eigentlich sehr schön und vorallem praktisch, da es sich in ein Juniorzimmer umwandeln lässt später. Ich weiss ist alles noch zu früh, aber ich schau mich ja nur aus fun bisschen um
Wie findet ihr das Zimmer?????

http://www.ebay.de/itm/NEW-GENERATION-Babyzimmer-K inderzimmer-6-teilig-komplett-2-Farben-/2807496831 03?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Ko mpletteinrichtung&hash=item415dfc319f

Gefällt mir gut das Kinderzimmer. Würdest du das helle oder dunkle Zimmer nehmen?
Wir werden wahrscheinlich meinen Holzkleiderschrank weiß anmalen und dann ein Bett und Wickeltisch von Ikea dazu kombinieren

Ehr das helle. Finde das dunkele ein bisschen zu krass für ein Baby, oder? Wobei ich es auch sehr schön und edel finde hehe. Eigentlich brauch ich garkeine Wickelkommode.... Also könnte auch sehr gut ohne auskommen aber wenn schon eine dabei ist, gerne!
Freu mich total auf die Zeit wenn wir endlich einkaufen gehen
Zara85
2552 Beiträge
09.12.2011 21:52
Zitat von Locki22:

Zitat von Zara85:

Zitat von Locki22:

Habe gestern bei ebay dieses Babyzimmer gefunden... Finde es eigentlich sehr schön und vorallem praktisch, da es sich in ein Juniorzimmer umwandeln lässt später. Ich weiss ist alles noch zu früh, aber ich schau mich ja nur aus fun bisschen um

http://www.ebay.de/itm/NEW-GENERATION-Babyzimmer-K inderzimmer-6-teilig-komplett-2-Farben-/2807496831 03?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Ko mpletteinrichtung&hash=item415dfc319f

Gefällt mir gut das Kinderzimmer. Würdest du das helle oder dunkle Zimmer nehmen?
Wir werden wahrscheinlich meinen Holzkleiderschrank weiß anmalen und dann ein Bett und Wickeltisch von Ikea dazu kombinieren

Ehr das helle. Finde das dunkele ein bisschen zu krass für ein Baby, oder? Wobei ich es auch sehr schön und edel finde hehe. Eigentlich brauch ich garkeine Wickelkommode.... Also könnte auch sehr gut ohne auskommen aber wenn schon eine dabei ist, gerne!

Ja, das habe ich auch gedacht... sieht edel aus das dunkle Zimmer, aber für ein Baby ist wohl das hellere wirklich schöner.
Ich freu mich auch schon darauf los zu shoppen
Zara85
2552 Beiträge
09.12.2011 22:01
Zitat von Müüs:

überlege mich zurückzuziehen,
nachrichten von FG ziehen mich runter und bestärken meine angst

Das wäre aber sehr schade Müüs
Sowas kündigt sich ja meistens z.B. durch Blutungen an. Solange du keine Beschwerden hast, vertrau einfach auf deinen Körper und nimm dir solche Nachrichten nicht zu sehr zu Herzen.
Ich habe mal gelesen, dass eine intakte Schwangerschaft nur sehr schwer zu stören ist und das beruhigt mich sehr.

@blindfisch: es tut mir sehr Leid, was dir passiert ist. Ich weiß wie du dich fühlst und wünsche dir viel Kraft
09.12.2011 23:04
Ja, nicht verrückt machen, Müüs. Bringt ja auch nichts. Ich habe zwar jetzt nichts bemerkt, aber das ist ja nicht die Regel. Meine Stiefschwester ist zz schwanger und hat geraucht und isst alles, was ihr so in den Kram kommt, auch Steak medium gebraten etc. und mit dem Baby ist alles ok. Bei uns sollte es wohl einfach nicht sein.
Trotzdem danke für euer Mitgefühl. Bei euch das wird schon.
Ich kann euch aber eins sagen, als ich gestern im Krankenhaus angerufen hab, weil ich ja dort hin wollte um noch einen US machen zu lassen, hat man mir an den Kopf geknallt, dass das schließlich total oft passiert und man mir nicht helfen könne. Ich müsse warten, was der Arzt heute sagt. Das hat mir wirklich sehr geholfen... war auch total einfühlsam.
Naja, ich werde mich hier jetzt zurückziehen und wie gesagt.. keine Angst bekommen. In meinem Leben musste ich bisher immer zuerst den harten Weg gehen.. war irgendwie noch nie anders.
Ich wünsch euch alles Gute!
kleinaberfein
2581 Beiträge
09.12.2011 23:59
Zitat von blindfisch:

Ja, nicht verrückt machen, Müüs. Bringt ja auch nichts. Ich habe zwar jetzt nichts bemerkt, aber das ist ja nicht die Regel. Meine Stiefschwester ist zz schwanger und hat geraucht und isst alles, was ihr so in den Kram kommt, auch Steak medium gebraten etc. und mit dem Baby ist alles ok. Bei uns sollte es wohl einfach nicht sein.
Trotzdem danke für euer Mitgefühl. Bei euch das wird schon.
Ich kann euch aber eins sagen, als ich gestern im Krankenhaus angerufen hab, weil ich ja dort hin wollte um noch einen US machen zu lassen, hat man mir an den Kopf geknallt, dass das schließlich total oft passiert und man mir nicht helfen könne. Ich müsse warten, was der Arzt heute sagt. Das hat mir wirklich sehr geholfen... war auch total einfühlsam.
Naja, ich werde mich hier jetzt zurückziehen und wie gesagt.. keine Angst bekommen. In meinem Leben musste ich bisher immer zuerst den harten Weg gehen.. war irgendwie noch nie anders.
Ich wünsch euch alles Gute!

Tut mir leid was passiert ist ich wünsche dir im kh ganz viel kraft.. Es wird ganz bestimmt sehr bald wieder klappen. Und dann bekommst du ein gesundes baby.. Drücke dich ganz lieb und fest.. Alles gute..
YaNiNi
1549 Beiträge
10.12.2011 00:04
Zitat von blueeyes82:

Zitat von YaNiNi:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Disaster:

jipppiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeen WW

Alles Gute zum Wochenwechsel

Oh man...
Ich hab heute sooo viel Luft im Bauch und das will nicht raus.Hab so Bauchweh

kann auch davon kommen dass deine gebärmutter sich weitet, meinte zumindest mein fa bei mir ich hatte ganz schlimme bauchweh...

Ich hab immer das Gefühl ich muss pupsen aber es kommt nichts Hab mir jetzt erst einmal einen Tee gemacht.Vielleicht wird es dann etwas besser.

hahaha jaa .. !! hat ich auch aber bei mir wars eher ne verstopfung dann xD und dadurch kamen bauchweh und dann noch die gebärmutter die sich weitet
ich hab so geweint in der 7.ssw war das glaub ich weil dass ging über stunden
Locki22
546 Beiträge
10.12.2011 00:21
Zitat von Zara85:

Zitat von Locki22:

Zitat von Zara85:

Zitat von Locki22:

Ja, das habe ich auch gedacht... sieht edel aus das dunkle Zimmer, aber für ein Baby ist wohl das hellere wirklich schöner.
Ich freu mich auch schon darauf los zu shoppen

Naja mal schauen, würde es mir eigentlich lieber vor Ort anschauen und es nicht übers Internet bestellen aber wenn ich nichts finde, bleibt mir ja wohl nix anderes
Wann fangt ihr denn mit dem shoppen an?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt